[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eigentlich kenne ich mich ja etwas mit Fußball aus...

Auch mit Spielern...

Aber wer ist denn Reus ? Wo spielt der ? Position ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo bei Gladbach. :d
Ich hab ihn auch erst einmal diese Saison gesehen, als er gegen Bayern das 1:0 gemacht hat.
Deshalb maße ich mir auch kein Urteil über ihn an.;)

Also wenn morgen Butt und noch so ein paar Pfeifen von Stuttgart nominiert werden und zb ein Hummels und Höwedes zuhause bleiben ist mein Mitgliedschaft beim Fanclub Nationalmannschft gekündigt. Ist ja eh nur noch sinnlos und war nur wegen Tickets.

Hoffentlich nominiert der Löw nen richtigen vorläufigen Kader.

Glaube ich nicht.

Nur wenn es im Tausch mit Gomez + Geld geht.

Ich sehe da auch ehrlich keinen Handlungsbedarf.

Mit Robben rechts und Ribery links sowie Müller und Olic / Gomez vorne drin ist der FC.B auch International ganz vorne dabei.

Ich hoffe nicht, dass Dzeko kommt.^^
Auch wenn ich gesteinigt werde, aber ich finde Gomez nicht schlecht.
Er hatte halt letztes Jahr nach dem Dortmund-Spiel eine schlechte Phase und als er dieses Jahr wieder in Form kam, folgte schon die Verletzung.
Sollte es so sein, dass Dzeko kommt, sehe ich schon die Postings ala: Oh Mann, dieser Chancentod...

Anacoma: Mit den Stuttgartern gebe ich Dir recht, aber wen soll er denn als dritten mitnehmen? Weidenfeller? Der wird sicher nicht auf der Bank sitzen und den Mund halten, wenn er nicht spielt (dass entweder Neuer oder Wiese Nr1 sind, sollte wohl klar sein).
Ich denke, da passt ein erfahrener Torhüter schon besser als dritter Mann und da gibts nur Butt und Lehmann.
Zu Lehmann sag ich mal nix, sonst rutscht mir noch was raus...

Schaut grad jemand italienisches Pokalfinale?

Der Tritt von Totti.. leck mich fett.

Rost? Ne, der macht genau wie Weidenfeller die Klappe zu weit auf. Löw will doch nur Ja-Sager, sollte doch mittlerweile bekannt sein. ;)

der macht genau wie Weidenfeller die Klappe zu weit auf
Wenns nur die Klappe aufmachen wäre! Der Junge schaltet sein Brain einfach nicht ein wenn er auf dem Platz ist. Ich sag nur Asamoha. Und wenns gegen Ghana geht sind da nur schwarze in der gegnerischen Mannschaft.

Rost oder Butt, nehmen sich qualitativ nichts, Butt kann Elfer schießen und hält die Klappe, daher die Entscheidung sicherlich verständlich. Ich find die Diskussion um TW Nr3 sowieso lächerlich, der spielt eh nicht 1 Minute und da kannste mitnehmen wenn du willst, von mir aus sogar Gerhard Tremmel oder Simon Jentsch. :d

Wenns nur die Klappe aufmachen wäre! Der Junge schaltet sein Brain einfach nicht ein wenn er auf dem Platz ist. Ich sag nur Asamoha. Und wenns gegen Ghana geht sind da nur schwarze in der gegnerischen Mannschaft.

1. Weidenfeller wurde freigesprochen von der rassistischen Beleidigung. Also nichts Falsches behaupten, bitte.

2. Asamoah hat danach die Geste des Halsdurchschneidens vor den Auswechselspielern des BVB gemacht, ohne Konsequenz. Und das als fast 50facher Nationalspieler...

3. Viele Torhüter haben einen leichten Schaden, ich erinnere nur mal an Wiese vs. Olic, Lehmanns diverse Aktionen, Kahns diverse Aktionen usw. - alle spielen oder spielten eine Rolle in der Nationalmannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Kahn und Lehmann aber als Nr1.
Und sowas als dritten, ne danke.^^

@ExXon: Dass Olic Müller und Gomez gleichzeitig ausfallen, ist zwar unwahrscheinlich, aber willst Du dann einen Dzeko für die Bank oder wie soll ich die Aussage verstehen?:d

1. Weidenfeller wurde freigesprochen von der rassistischen Beleidigung. Also nichts Falsches behaupten, bitte.

2. Asamoah hat danach die Geste des Halsdurchschneidens vor den Auswechselspielern des BVB gemacht, ohne Konsequenz. Und das als fast 50facher Nationalspieler...

3. Viele Torhüter haben einen leichten Schaden, ich erinnere nur mal an Wiese vs. Olic, Lehmanns diverse Aktionen, Kahns diverse Aktionen usw. - alle spielen oder spielten eine Rolle in der Nationalmannschaft.

...

Und was sollen jetzt diese beiden Zitate sagen, kann doch jeder direkt nachlesen...

Angeblich ist selbst Großkreuz dabei (nebst Hummels und Badstuber) im erweiterten Kader..

Interessant! Ist zwar (wie Reus) ein klarer Wird-Sicher-Wieder-Aussortiert-Kandidat, aber wohl ein klarer Wink für die Zukunft.

Sag mal gehts noch? Der hat 3 Spiele Serre bekommen!

Für Wirbel um seine Person sorgte zu Beginn der Saison 2007/08 eine Auseinandersetzung Weidenfellers mit dem dunkelhäutigen Nationalspieler Gerald Asamoah, in deren Verlauf der Dortmunder Torhüter den Schalker Stürmer beleidigte. Weidenfeller wurde nach einer Anhörung durch den DFB „wegen einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung“ nach § 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB für drei Spiele gesperrt. Außerdem wurde er zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt. Über den genauen Wortlaut der Beleidigung gibt es keine offiziellen Verlautbarungen.
Quelle Wiki.

Was der da gemacht hat ist zwar auch nicht fein, interessiert dahingehend aber nicht das er gar kein Kandidat für die NT ist, oder dauernd von seinem Trainer eine Berufung gefordert wird.

3 Spiele Sperre wegen Beleidigung. Aber nicht wegen rassistischer Beleidigung bitte. Dieses Petzenverhalten von Asamoah ist auch unglaublich, ich weiß nicht wie oft ich schon rassistisch oder andersartig beim Fußball beleidigt worden bin. Was auf dem Feld passiert, bleibt auf dem Feld. Aber er musste das unbedingt vor den Medien breittreten.

Was der BVB-Torhüter beim 1:4 am vergangenen Samstag in der Schalker Arena tatsächlich zu Asamoah sagte, blieb weiter unklar. Der DFB äußerte sich dazu nicht. Beide Spieler hatten am Dienstag vor dem Sportgericht ihre Positionen dargelegt. Der Schalker Nationalspieler hatte zuvor erklärt, Weidenfeller habe ihn „schwarzes Schwein“ genannt. Der Borussen-Schlussmann hatte dies bestritten.

Sponsor wurde nervös

Die Dortmunder legten „großen Wert“ auf die Feststellung, dass Weidenfeller mit dem Urteil vom Vorwurf „einer rassistischen Beleidigung“ freigesprochen worden sei. „Das war wichtig“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Auch Lutz Dreesbach, Vertreter von Trikotsponsor RAG zeigte sich erleichtert. „Wenn Weidenfeller wegen rassistischer Äußerungen verurteilt worden wäre, hätte sich die RAG medienwirksam geäußert. Ich bin froh, dass es dazu nicht gekommen ist.“ Damit deutete Dreesbach an, dass es im Konzern zumindest Überlegungen zu einem möglichen Rückzug als Sponsor gegeben habe.

Asamoah-Beleidigung: DFB sperrt Weidenfeller - Bundesliga - FOCUS Online

qed.

Zuletzt bearbeitet:
3 Spiele Sperre wegen Beleidigung. Aber nicht wegen rassistischer Beleidigung bitte. Dieses Petzenverhalten von Asamoah ist auch unglaublich, ich weiß nicht wie oft ich schon rassistisch oder andersartig beim Fußball beleidigt worden bin. Was auf dem Feld passiert, bleibt auf dem Feld. Aber er musste das unbedingt vor den Medien breittreten.

So ein Schwachsinn, jetzt auch noch Asamoah die Schuld in die Schuhe schieben, oder wie?
Nur weil es 100mal im Spiel passiert, macht es das auch noch lange nicht richtig. Wer sich geistig auf solch ein Niveau herunterlässt, der hat nichts anderes als eine Sperre verdient. Wenn die Spieler damit anfangen, machen die Fans dort weiter.So geht der ganze Scheiss erst los.. wie es enden kann sieht man in Italien, wo eigene Spieler schon beschimpft und angegriffen werden.

Wenn der DFB anfangen würde, sämtliche möglichen Beleidigungen per Lippenlesern nachzuverfolgen, würden wohl demnächst 99% aller Profis gesperrt... Ich habe diese ganze Sache für absolut unnötig gehalten, Weidenfeller muss nicht beleidigen aber Asamoah muss sich auch nicht in jedem Derby so aufführen.

Gleich wird übrigens der Kader bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf gehts mit dem Kader...

Sind ja keine großen Überraschungen dabei. Abgsehen vielleicht von Christian Träsch, den ich nicht mitgenommen hätte...

Den erweiterten Kader fürs Maltaspiel kann ich nur begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich lächerlich.

Aogo, Träsch und Badstuber dabei, Höwedes und Hummels nicht.

Naja, ich hoffe dass die Ära Low nach der WM beendet sein wird. Dann kann ich vielleicht die Nationalmannschaft auch wieder ernst nehmen.

Also ich glaub da gehts eher darum, dass er Außenverteidiger neben Lahm benötigt und keine weiteren Innenverteidiger. ;) Und Badstuber würd ich selbst als IV Hummels und Höwedes vorziehen (wenn man die ganze Saison betrachtet).

Aogo, naja, mal so mal so. Aber an tolle Spiele von Träsch kann ich mich nun nicht erinnern, Stuttgarter halt. :d

Was ist eigentlich mit Riether, Gentner, Schäfer und Castro?

Die Berufung von Sippel für das Maltaspiel ist auch seltsam. Es gibt doch genug Torhüter in der 1. Bundesliga, die da hätten einspringen können (und es auch verdient hätten). An Hummels Stelle würde ich mir bei der Maltanominierung ziemlich veräppelt vorkommen. Genau wie Höwedes, der anscheinend noch nicht mal als gut genug für die Auffüllung des Kaders vor einem unwichtigen Spiel befunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also Hummels und/oder Höwedes hätte ich auch erwartet. Aber wahrscheinlich soll in der Abwehr mehr auf Erfahrung gesetzt werden.

Was ist eigentlich mit Jansen? Ist der schon wieder fit?

Aogo, Beck, Tasci, Kroos, Träsch, Trochowski, Kließling und Cacau dürften wohl Streichkandidaten sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh