[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht so aus, als wenn hier jemand scharf darauf ist, von mir eine PN zu bekommen.
Nun denn, wer so darum bettelt, den will ich mal nicht enttäuschen.

Und bis die PN fertig ist, bleibt der Thread erstmal zu.

Edit: Ich weiß das bei so einem brisanten Spiel schnell die Stimmung hochkochen kann, doch überdenkt dabei bitte eure Wortwahl und beleidigt keine User des anderen Fanlagers.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh...wie ist das schön....

Ich kann das CL-Finale schon nicht mehr erwarten :d

Bayern spielt seit Jahren (Jahrzehnten) verdient oben mit. Man muss sich nur mal ansehen, wie die wirtschaften, dann wird einem klar, wie sie sich im Oberhaus halten können. Das haben andere Clubs verpennt, die verprassen ihre Kohle einfach nur und wundern sich hinterher, dass sie pleite sind (Schalke jemand?).

Überlegt euch erstmal was möglich ist, wenn vG langfrisitg bei dem Verein wäre und die Mannschaft punktuell noch verstärkt werden würde...(IV, z.B.)

Bin sehr gespannt auf das CL-Finale! Wünsche mir natürlich einen Sieg, aber die Saison ist jetzt schon eine der erfolgreichsten aller Zeiten. Da ist es dann auch keine Schande wenn man im Finale rausfliegt.

Nja...

Inter könnte schon eine Mannschaft sein, die dem FC-B zusetzt.

vG meinte gestern im Sportstudio, dass das eine Mannschaft ist die es schaffen könnte die eigene "Ordnung" kaputt zu machen.

Ich schätze halt, dass wir ein Spiel sehen werden in dem mind. 7-8 Inter-Spieler den Bayern-offensiv-spielern auf den Füßen stehen werden.

Das müsste zwar inzwischen normal sein für Ribery, Robben und Olic, aber Inter ist halt was das angeht sehr konsequent und gut. Gestern hat man das ja auch gut sehen. Rib und Rob wurden konsequent gedoppelt. Und wenn das nicht gereicht hat war noch ein dritter dabei.

Ich schätze Angriffe werden wir meißt durch Konter oder eben Standardsituationen sehen.

Ich hoffe dennoch, dass uns mindestens mal eine Mannschaft gut unterhält :fresse:

fussball_bayernj7nk.gif

ich fand thomas schaafs geste nach dem spiel klasse, als er direkt zu LvG geht und ihm gratuliert. da sieht man auch die klasse von ihm (schaaf) und warum er da schon seit jahren unangefochtene nr1 ist

Jap.

Aber das ist doch fast normal heutzutage oder ?

Wenn die Trainer nicht gerade verfeindet sind klatschen die sich doch nach einem Spiel meißt ab, oder ?

Bei den Spielern ist das was anderes :fresse:

Wäre schön für Ihn, glaube ich aber nicht.

Er ist ja überhaupt nur dazugekommen, weil sich Adler verletzt hat.

Damit ist er die Nr. 3 bei der WM.

Ich gehe davon aus, dass es Neuer wird.

die seit ewigkeiten andauernde diskussion kekst mittlerweile nur noch. man könnte löw durchaus mangelnde entscheidungsfreudigkeit vorwerfen. da er mit der nominierung der nr.1 bis nach dem cl-finale wartet, wird butt wohl doch noch eine reele chance haben.

die seit ewigkeiten andauernde diskussion kekst mittlerweile nur noch. man könnte löw durchaus mangelnde entscheidungsfreudigkeit vorwerfen. da er mit der nominierung der nr.1 bis nach dem cl-finale wartet, wird butt wohl doch noch eine reele chance haben.

Ich denke nicht. Ich denke nur, dass er damit Butt nicht verunsichern will vor so nem wichtigen Spiel. Butt wird die Nr. 3 werden, alles andere wär auch ungerecht den anderen gegenüber und das weiß Löw mit Sicherheit selbst.
Ich hoffe ja, dass Wiese die Nr. 1 wird, aber ich geh auch mal davon aus, dass Neuer die Nr. 1 wird, auch wenn ich ihn absolut nicht leiden kann.

Naja bei Schlake hat er auch den Kuranyi die ganze Zeit hoffen lassen und der war sicher dadurch auch verunsichert. Aber naja liegt halt nicht im Süden :d

Ich sage nicht, dass sie schlechten Fussball spielen.
Ich sage nicht, dass Bremen heute guten Fussball gespielt hat.
Ich sage nicht, dass Bayern unverdient gewonnen hätte.
Ich sage nicht, dass Bayern nicht zu Recht das erreicht hat, was sie erreicht haben.

Ich sage, dass ich Bayern dennoch nicht mag. :)
Mit dem letzten Satz fällst du leider in die Schublade Bayernhasser. Damit sind alle deine Argumente falsch und deine Meinung wird erst recht nicht akzeptiert...;) (Nur mal so als Aufklärung)

Trotz Allem: Glückwunsch nach München

Nächstes Wochenende wirds wohl nicht so einfach werden.

Nächstes Wochenende wirds wohl nicht so einfach werden.

Die Mannschaft soll ja auch nicht den Eindruck gewinnen das alles wie geschnitten Brot läuft. Das wird der härteste Fight der Saison. Und wenn sie es nicht packen sollten, dann treten sie hoffentlich mit einer super Leistung ab. Das sichern der CL Qualiplätze ist auch nicht unwichtig. Vielleicht direkt für Bayern schon, für die Liga aber ungemein unter dem Gesichtspunkt:

Ab 2012 gibt es das Financial Fairplay, das einheitliche europäische Lizenzierungssystem. Kontrolliert durch ein unabhängiges Gremium. Das bedeutet, dass Klubs wie Chelsea, Inter oder Real keine Verluste mehr machen dürfen. Sie kennen ja die Minus-Zahlen, die da teilweise produziert wurden. Die müssen sich total umstellen, während die Bundesliga-Klubs durch unser strenges Lizenz-System die Kriterien weitestgehend schon heute erfüllen. Die Bundesliga wird ein großer Profiteur des Financial Fairplay sein.

Quelle: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge: Auch andere Klubs müssen Top-Stars holen - Sport - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de

Zuletzt bearbeitet:
Die dürfen überhaupt keine Verluste mehr machen? Bayern zb. hatte doch aber sicher auch die letzten Jahre ein Minus stehen.

Das heißt ja das so ein Robben-Transfer nur noch gestemmt werden kann, wenn man die CL gewinnt. OK die Transfersummen gehen sicher runter, aber ist trotzdem bisschen seltsam... Die anderen Einnahmen sollten ja schon größten Teils für Gehälter drauf gehen...

Edit: Ok ich les gerade das es erst mal auf 2015 verschoben ist. Und dann will die Uefa zwischen guten und schlechten Ausgaben unterscheiden. Na dann Prost, da wird halt das Geld in so einem Konstrukt wie auf Schlacke hin und her geschoben. Angeblich Ausgaben für Jugendzentren und dann sponsort die Tochtergesellschaft nen Mio-Transfer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt!

Glaube nicht, dass sich das Chelsea & Co (sind ja noch weitaus mehr Vereine) so leicht gefallen lassen.

Oder es gibt eben Hintertürchen...

Für den Dt. Fußball ist es in jedem Fall zum Großteil gut.

Vielleicht hat sich ja Schalke bisdahin auch wieder gefangen. Immerhin sind sie schonmal sicher in der CL und können jede Menge Spieler verkaufen die Magath erst verpflichtet hat.

Die dürfen überhaupt keine Verluste mehr machen? Bayern zb. hatte doch aber sicher auch die letzten Jahre ein Minus stehen.

Das heißt ja das so ein Robben-Transfer nur noch gestemmt werden kann, wenn man die CL gewinnt. OK die Transfersummen gehen sicher runter, aber ist trotzdem bisschen seltsam... Die anderen Einnahmen sollten ja schon größten Teils für Gehälter drauf gehen...

Edit: Ok ich les gerade das es erst mal auf 2015 verschoben ist. Und dann will die Uefa zwischen guten und schlechten Ausgaben unterscheiden. Na dann Prost, da wird halt das Geld in so einem Konstrukt wie auf Schlacke hin und her geschoben. Angeblich Ausgaben für Jugendzentren und dann sponsort die Tochtergesellschaft nen Mio-Transfer :rolleyes:

Das wurde eh alles vom Festgeldkonto bezahlt, ist ja nicht so, als hätten dich sich dafür verschuldet, also keine Sorge. Nur die 35Mille für Gomez hätte man sich dann vielleicht viermal überlegt....

Naja wenn dort steht das kein Minus in der Saison erzielt werden darf, dann ist es egal ob von Festgeldkonto oder auf der Straße gefunden. Einnahmen = Ausgaben

Wobei das gar nicht so funktionieren kann, dann würde sich ja keiner mehr was auf die hohe Kante legen. irgendwie äußerst komisch...

Ja, ich kenne die Aktiva und Passiva, aber mir war es wichtig zu sagen, dass Bayern es sich ohne Kredite leisten kann, neue Spieler für gutes Geld zu verpflichten :)

Und was wenn das in Rückstellungen gesetzt wurde (Reserven/"Festgeldkonto") und dann zum Transfer als Einnahme bzw. zum Gewinn addiert wurde?
Sollte also schon möglich sein...

Ribery darf zum CL-Endspiel

Beim Champions-League-Finale wird Ribery auf jeden Fall in Madrid sein können. Was den Einsatz im Endspiel der 'Königsklasse' angeht, zeigen sich die Münchner nach wie vor verhalten optimistisch. "Wir hoffen, dass die CAS-Richter unserem Plädoyer folgen", sagte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge der 'Bild am Sonntag'.

image.jpg

sport.de

da hatte ich bei der überschrift des artikels was anderes erwartet.. :fresse2:

lol, das ist fieß ^^

Am Dienstag fällt die endgültige Entscheidung, gell ?

Mal schauen...

Ich fände es schon gut wenn er dabei wäre. Ist ja auch immerhin ein "Einschüchterungsfaktor" wenn der Gegner Riberys Namen in der letztlichen Aufstellung liest.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass er mal wieder richtig in Form kommt. Noch ist es ja kein Vergleich zu seiner früheren Hoch-form.

laut artikel fällt die entscheidung bereits morgen!
zu seiner von dir angesprochenen leistung: die war gestern bereits auf hohem niveau. viel nach hinten gearbeitet, vorne einige akzente gesetzt und eiskalt abgeschlossen in der eins gegen eins situation mit wiese. wobei ein profi in dieser situation das tor immer machen sollte.

Er darf ja auch zum CL Endspiel, aktuell nur nicht als Spieler. ;)

Bayern hat einmal Verluste gemacht in den letzten 10 Jahren, es ist alles offengelegt dadurch das es eine AG ist.
Hier eine Kurzübersicht:
FC Bayern München AG

Wenn man bedenkt das hier auch die Abzahlung des Stadions bereits mit drin ist, da können andere Vereine nur von träumen.

Was ist eigentlich mit Müller in letzter Zeit los? Seine Schwächen beim Abschluss im Pokalfinale waren gravierend. Ist das vielleicht Angst vor der eigenen Courage? Ist ja seine erste Saison. Aber er hat mich an Gomez erinnert ^^

@s-l: Bitte den Hotlink entfernen

@ s-l

Die Leistung wird langsam besser von ihm, das ist richtig aber er ist dennoch weit von seiner Topform entfernt.

Ribery hat in seiner ersten Zeit beim FC-B quasi genauso geglänzt wie Robben.

Solche Dribblings sieht man momentan nur noch recht selten von ihm und ich denke genau das wünschen wir uns.

Ballverluste hatte er gestern außerdem auch einige, die nicht sein müssen.

So richtig laufen tut es einfach noch nicht. Warum auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh