@kalgani:
Bin bzgl. Ballack exakt deiner Meinung. Der kann nur durch seine Kopfballstärke glänzen und (zumindest laut im TV eingeblendeter Daten) durch Laufbereitschaft. Bei letzterer frag ich mich allerdings wo der Junge dauernd herumläuft, sowohl bei Chelsea als auch bei der N11 sieht man den kaum. Spielentscheidende Aktionen (tolle Pässe, Flanken, 1 gegen 1 Situationen, usw.) sieht man eigentlich gar nicht. Nur bei Ecken und Freistößen ist er im 16er präsent. Da ist ein Lampard auf jeden Fall eine Klasse höher einzustufen, denn der macht ein Spiel schnell, so wie es sich für Premier League gehört.
Für mich ist Ballack ein mittelmäßiger Spieler, der nur aufgrund seiner Statur und Kopfballstärke so hochgepusht wurde. Aber von einem Weltklassespieler meilenweit entfernt.
Er mag einer der besten Deutschen sein, aber das liegt auch nur daran, dass wir keine Truppe von Spitzenspielern haben. Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Typen nicht sehen muss und stattdessen junge frische Leute wie Özil, Kroos und Müller mitgenommen werden, die mal ordentlich Wind ins Spiel bringen.
Aber bitte nicht falsch verstehen: die Verletzung wünsche ich Ballack natürlich nicht, genau so wenig wie einem Drogba, Nani, usw.
Die Vorrunde sollte eigentlich kein Problem sein, allerdings nur wenn Löw mal über seinen Schatten springt und nach Leistung aufstellt. Dann sollte aktuell kein Weg an Özil, Marin, Müller und Cacau/Kießling im vorderen Bereich vorbeiführen. Aber wie ich den kenne, kommt da wieder Unsinn bei raus (Klose, Poldi, Troch.)