[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Türkei Polen und der Ukraine meilenweit voraus ist glaubst wohl auch nur du selbst.
Und das die Vergabe an die Ukraine ein Fehler war weiß auch mittlerweile der Platini.

Ich persönlich will mich nicht auf nem Eselfuhrwerk durch Südanatolien kutschen lassen aufm Weg vom Stadion zum Hotel, oder dumme Sprüche über meine blonde Frau wie im Urlaub höhren. Und vor allem will ich nicht mit durchschnittener Gurgel munter werden wie bei Leeds gegen Istanbul im UEFA Cup.......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, sachliche Argumente haste da. :d

Keine Infrastruktur außer in Istanbul......

Jo muss leider sein

Wenn ich sehe dass einige 0 plan vom Weltgeschehen haben und nicht über den Tellerrand schauen können wird mir schlecht

Welchen Tellerrand?

Schlechte Infrastruktur, korrupter Verband, unberechenbare Fans, keine Erfahrung in der Ausrichtung solcher Veranstaltungen.....
Mann muss über keinen Tellerrand schauen um festzustellen das Frankreich die deutlich bessere Wahl war.

Ja genauso korrupt wie die FEFA äh ich meinte UEFA und was die Infrastruktur der Türkei angeht hast du leider auch kein plan, weil da jetzt einiges an Geld eingeflossen ist und fleißig ausgebaut wird

Ach lass einfach gut sein

Wenn Butt Leistungstechnisch unter Neuer oder Wiese liegen würde dann wäre er wohl nicht nachnominiert worden. Butt war für mich in der Rückrunde der beste Torwart der drei. Was für Butt gesprochen hätte wäre seine Erfahrung und Ruhe die er ausstrahlt. Soll jetzt nicht heißen das Butt der bessere von den dreien ist aber Gleichwertig. ;)

Ich denke das ein wichtiger Faktor war, das er sich ohne groß Wirbel zumachen auf die Bank setzt, wie er das 2002 auch gemacht hatte.

Wenn ich mir vorstelle die hätten den Weidenfeller nachnominiert...
vllt. hätte der es sogar geschafft ruhig zu bleiben, aber dem sein Manager :rolleyes:

Ansichtssache

Außerdem hatten die Türkischen-Fans kein einzigen tätlichen Angriff, deswegen verstehe ich auch nicht was das alles mit EM Austragungsland zutun hat :rolleyes:

Das du Gewalt als Ansichtssache siehst, sagt aber auch schon sehr viel über dich aus. Ich toleriere sowas nicht, egal was gesagt oder geschrieben wurde, nichts rechtfertigt körperliche Gewalt. Eier werfen findest du also in Ordnung, aber das verurteilst du?

- Nationalhymne auspfeiffen (muss nicht sein, kommt aber vor und rechtfertigt keine Ausschreitungen, ausserdem können Türkische Fans auch ziemlich gut pfeifen, was sie auch schon häufiger bewiesen haben ;) )
- Stundenlang auf Passkontrolle warten lassen, sowohl Türkische Nationalmannschaft und Fans mussten in Schweiz stundenlang warten (war wohl wegen den Eierwerfern!)
- Abartige Provokationen der Schweizer Medien (sind die türkischen Medien besser?)
- Unsportliches verhalten der Schweizer aufm Spielfeld (da haben sich wohl beide Parteien nichts genommen)

Ich finde deine Einstellung etwas seltsam, aber was solls, jeder hat eine Meinung und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
ich misch mich auch mal kurz ein !

Problem der Türkei ist halt einfach das schlechte Auftreten von Südafrika, Polen und der Ukraine !

Das ständige Hin und Her, die Stadien, die net richtig fertig werden, Sicherheitsmängel... all diese Probleme werfen ein schlechtes Licht auf FIFA/UEFA !
Die UEFA hat Angst, weiter in die Kritik zu geraten und will daher das Risiko, die EM in ein weiteres "unerfahrenes" Land zu geben, nicht eingehen !

Deswegen wurde wohl Pro Frankreich entschieden ! Man will Ruhe !

Inwieweit das "fair" ist, will ich nicht beurteilen... ich kanns aber verstehen

Welchen Tellerrand?

Schlechte Infrastruktur, korrupter Verband, unberechenbare Fans, keine Erfahrung in der Ausrichtung solcher Veranstaltungen.....
Gute Infrastruktur, nicht korrupter Verband, berechenbare Fans. Beweise das Gegenteil.

Toll, substanzlose Aufzählungen, oder? *g*

ich misch mich auch mal kurz ein !

Problem der Türkei ist halt einfach das schlechte Auftreten von Südafrika, Polen und der Ukraine !

Das ständige Hin und Her, die Stadien, die net richtig fertig werden, Sicherheitsmängel... all diese Probleme werfen ein schlechtes Licht auf FIFA/UEFA !
Die UEFA hat Angst, weiter in die Kritik zu geraten und will daher das Risiko, die EM in ein weiteres "unerfahrenes" Land zu geben, nicht eingehen !

Deswegen wurde wohl Pro Frankreich entschieden ! Man will Ruhe !

Inwieweit das "fair" ist, will ich nicht beurteilen... ich kanns aber verstehen

So! Das könnte ein Grund sein. Und ein vermutlich Legitimer dazu, sofern man die Türkei bei weiteren Bewerbungen berücksichtigt. Klingt aber ziemlich plausibel.

@ FB07:

Sorry, aber es mag sein, dass dir als (wohl) Türke manche Dinge nicht so klar sind, aber hier wurden jetzt ja nun wirklich genügend Argumente bzw. Beispiele geliefert, also nenne uns doch bitte einfach mal einen Grund, warum nicht Frankreich, sondern die Türkei, der Ausrichter sein sollte..

@ Kyraa:

Genau.. :hmm:

Für alles mögliche kein Geld geben wollen, aber für ein paar Dynamo Spinner schon, oder was? Man kann auch ohne Geld gegen solche Idioten vorgehen, aber das sehe ich bei Dynamo (genauso wie leider bei vielen anderen Vereinen) nicht. Die Idioten bringen nämlich Geld, und das scheint heiliger als alles andere. Wenn ich nach einem Spiel von euch die "Fans" durch Freiberg laufen sehen habe, die aus dem Stadion kamen, hätte ich nix gegen sofortige Vertreibung gehabt. Solche "Fans" braucht kein Verein und sollte auch kein Verein dulden!

Bei allem Respekt, Herby, hier wurden keine argumentativ gestützten Gründe gegen eine Vergabe in die Türkei genannt, sondern nur Mutmaßungen angestellt. Ich selbst finde eine Vergabe an Frankreich völlig legitim und auch begrüßenswert, aber letztlich sind sich hier zwei konkurrierende Länder auf Augenhöhe begegnet: beides Fußballnationen mit guter Infrakstruktur und europäischer (!) Fußballkultur. Das bessere Land hat gewonnen. Verdient haben/hätten es beide! Kann man das nicht einfach mal so stehenlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Der türkische Fußball ist nahezu komplett europäisch geprägt. Insofern sind deine geographischen Faktoren irrelevant.
ich weiß nicht, warum dein argument der fussballerischen prägung meinen hinweis der geografischen lage überwiegen sollte? wenn argentinien europäisch geprägten fussball spielen würde (wie definierst du das überhaupt?), dann dürften sie also auch bei der em mitspielen? das müsste nach deiner definition doch die logische konsequenz sein.
Typisch deutsches Denken: der Özil darf ruhig hier spielen, denn der ist ja in erster Linie Fußballer.
özil hat in erster linie beide staatsbürgerschaften (oder? wenn nicht, zumindest die deutsche), insofern ist ein mitspielen im deutschen team per gesetz möglich.

Bei allem Respekt, Herby, hier wurden keine argumentativ gestützten Gründe gegen eine Vergabe in die Türkei genannt, sondern nur Mutmaßungen angestellt.
Hier wurden Fakten und Ereignisse der letzten Jahre aufgezählt, das war teilweise alles live im TV zu verfolgen. Was hat das also mit Mutmaßungen zu tun?!?

Für mich wäre alleine schon ein Grund, dass gegnerische Mannschaften, so wie es in den europäischen Vergleichen live im TV zu bewundern war, in der Türkei grundsätzlich und 90min ausgepfiffen werden.

ich weiß nicht, warum dein argument der fussballerischen prägung meinen hinweis der geografischen lage überwiegen sollte? wenn argentinien europäisch geprägten fussball spielen würde (wie definierst du das überhaupt?), dann dürften sie also auch bei der em mitspielen? das müsste nach deiner definition doch die logische konsequenz sein.

Für mich und glücklicherweise auch für Geographen ist die Türkei eines der wenigen Länder, das zu zwei Kontinenten gehört. Den prozentualen Anteil der Landmasse nun als Argument gegen/für irgendetwas zu nehmen, halte ich für ziemlich schwach. Per Definition haben zur Zeit der russ. Zaren mehrere der früheren Ostblockstaaten zu Asien gehört. Jetzt zählt man sie zu Europa. Wirtschaftlich, kulturell und sportlich gehört die Türkei eher zu Europa als zu Asien. Mit "europäisch geprägten Fußball" meinte ich übrigens nicht die Spielweise, sondern eher generell den Fußballsport als solchen.

özil hat in erster linie beide staatsbürgerschaften (oder? wenn nicht, zumindest die deutsche), insofern ist ein mitspielen im deutschen team per gesetz möglich.
Er hat inzwischen nur noch die Deutsche.

Hier wurden Fakten und Ereignisse der letzten Jahre aufgezählt, das war teilweise alles live im TV zu verfolgen. Was hat das also mit Mutmaßungen zu tun?!?

Es wurde größtenteils ein Ereignis beredet...und das noch unter dem Verweis auf ähnliche Vorfälle in anderen Ländern.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde größtenteils ein Ereignis beredet...und das noch unter dem Verweis auf ähnliche Vorfälle in anderen Ländern.
Als wie wenn in Frankreich nur heilige rumlaufen. Ich kann mich noch gut an ein CL-Spiel gegen PSG erinnern, das wo man den Mannschaftbus in Paris mit Steinen beworfen hat.

Also ich hätts den Türken echt gegönnt.

Ich nicht, auf die 90 Minuten Pfeifkonzerte kann ich gut verzichten und wehe man freut sich, wenn man gegen die Türkische Mannschaft gewonnen hat, das wird dann gleich als Provokation aufgefasst und schon geht es rund.

Ich nicht, auf die 90 Minuten Pfeifkonzerte kann ich gut verzichten und wehe man freut sich, wenn man gegen die Türkische Mannschaft gewonnen hat, das wird dann gleich als Provokation aufgefasst und schon geht es rund.

Tut mir leid aber das ist einfach schwachsinn was du hier schreibst, wenn du dich wie ein Mann freust ohne zu Provozieren dann passiert GARNICHTS und ihr könnt auch sehr gut auspfeiffen ;)

@Herby

Sanftleben hat alles so schön erklärt deswegen brauche ich nichts mehr dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Oha, jetzt kommen hier die Männlichkeitsideale.... :hmm:

Oha, man muss sich nur wie ein Mann freuen und schon passiert nichts? You made my day! :banana: Was müssen dann Frauen machen, mit tiefer Stimme jubeln? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
...und ihr könnt auch sehr gut auspfeiffen ;)
Klar wird auch bei uns nach bestimmten Szenen gepfiffen, aber in erster Linie feuern wir unsere Mannschaft an.

Inwiefern stellt das alle Äußerungen als Mutmaßungen hin?

Nur zur Erinngerung, das war deine Aussage:
Bei allem Respekt, Herby, hier wurden keine argumentativ gestützten Gründe gegen eine Vergabe in die Türkei genannt, sondern nur Mutmaßungen angestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, man muss sich nur wie ein Mann freuen und schon passiert nichts? You made my day! :banana: Was müssen dann Frauen machen, mit tiefer Stimme jubeln? :lol:

Besser gesagt you made my day :lol:

Lesen -> Verstehen -> ggf. nochmals lesen-> wenn verstanden dann posten ansonsten die finger still halten

@ Kyraa:

Genau.. :hmm:

Für alles mögliche kein Geld geben wollen, aber für ein paar Dynamo Spinner schon, oder was? Man kann auch ohne Geld gegen solche Idioten vorgehen, aber das sehe ich bei Dynamo (genauso wie leider bei vielen anderen Vereinen) nicht. Die Idioten bringen nämlich Geld, und das scheint heiliger als alles andere. Wenn ich nach einem Spiel von euch die "Fans" durch Freiberg laufen sehen habe, die aus dem Stadion kamen, hätte ich nix gegen sofortige Vertreibung gehabt. Solche "Fans" braucht kein Verein und sollte auch kein Verein dulden!
Erstens bin ich kein Dynamo Fan, sondern betrachte den Verein eher aus Neugier und wegen der Tatsache, dass ich Dresdner bin.
Zweitens sage ich nicht, dass man nur Dynamo Geld für solche Fanprojekte zuschieben soll. Ich wollte nur anhand des Beispiels Dynamo Dresden aufzeigen, was der Verein in Sachen Hooligans und Ausschreitungen falsch macht und dass es absolut nicht förderlich für den Sport ist sondern die Situation noch verschlimmert.
Wenn du meinst man kann auch ohne Geld gegen Hools vorgehen, dann zeig mir bitte wie. Ich sehe außer Stadionverbote, erhöhte Anzahl an Ordnern und Polizisten kaum Möglichkeiten. Die letzten beiden kosten Unsummen und Verhindern nicht die Quelle des Übels sondern mindern nur die Symptome. Stadionverbote wurden nach erfolgreicher Identifizierung, was bei vermummten Chaoten im übrigen gar nicht so einfach ist, allerhand ausgesprochen. Dann liegt es im Auftrag der Sicherheitskräfte dafür zu sorgen, dass diese Leute nicht ins Stadion kommen. Es ist schon schlimm genug, dass man sich als unbescholtener Bürger und Sportfan bei jedem größeren Event wie ein Schwerver.brecher (wtf, Drecks Zensur o_O) von Kopf bis Fuß abtasten lassen muss, weil von 1000 Leuten 5 Idioten dabei sind. Davon abgesehen: Wie stellst du dir Stadionverbote für ein paar hundert Chaoten vor? Bundesweit, sonst hats keinen Zweck. Willst du ne Liste mit tausenden identifizierten Hooligans bei den Ordnern auslegen?
Du musst die Ursachen bekämpfen, nicht die Symptome. Das braucht eben Geld, ohne nur mit 2 ermahnenden Sätzen zur Mitgliederversammlung wirds halt nix.

Zuletzt bearbeitet:
na Laut Theo Zwanziger brauch Dynamo Dresden nur ein neues Stadion mit Sitzplätzen und hohen Eintrittspreisen und schon bleibt das Gesocks draußen. :fresse: nur das gerade das neue Stadion der eigentliche Mühlstein am Hals des Vereins ist sieht keiner. Ein Stadion mit Betriebskosten die 1st Liga würdig sind kann man in der 3ten Liga nicht überleben.
Zumal das immer noch nicht das Problem mit den "Fans" während der Auswärtsspiele löst.......

So jetzt gehts los

IM Stadion ist ja mal nix los

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

wtf 11m für uns

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

1:0 :d:d:d:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh