[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist ein schöner Tag, der zweite Tipp für heute der richtig ist :-)

Ich mag Paraguay, die spielen zwar keinen attraktiven Fussball aber mir sind se sympathisch !
 
... und der gelben Karten. So mancher Schiri hat ganz schön bescheuert gepfiffen. Wie bspw. die Rote des Mexikaners gestern...

Ja, teils übertrieben. Aber ich freue mich, das endlich wieder härter durchgegriffen wird. Fußball ist nun mal kein Sport, der von Verletzungen lebt, es muss endlich wieder mehr um den Ball gehen. Und wenn man den nicht trifft und dafür den Gegner, dann gibt's Strafe.
 
Naja, morgen der erste richtige Kracher, hoffentlich: Portugal - Elfenbeinküste.

Kann Drogba nun spielen?
 
naja, schlecht gespielt ham die holländer und argentinier jetzt nicht.

Die Kassköppe? Also da hab ich jetzt net so das Megaspiel gesehen. Die einzigen die wirklich schön gespielt haben waren imho Deutschlands Elf und danach die Argentinier. Wobei ich mir bei Letzteren auch mehr erhofft hatte. Überrascht haben mich die Südkoreaner gegen lethargische Griechen.

Ich bin gespannt darauf wie die Spanier spielen. Könnte ein Schützenfest geben.

€dith: Hat hier eigentlich noch wer über den RTL Livestream geguckt und etliche Male den Browser neustarten müssen? :( Das war einer der wenigen Momente wo ich doch tatsächlich einen Fernseher vermisst habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
€dith: Hat hier eigentlich noch wer über den RTL Livestream geguckt und etliche Male den Browser neustarten müssen? :( Das war einer der wenigen Momente wo ich doch tatsächlich einen Fernseher vermisst habe :(


Ja ich kann momentan nur per Livestream schauen und mir ist er auch ab und zu abgeschmiert aber bei der ARD isses auch nich besser bei ZDF hatte ich noch keine Probleme zum Glück kommt morgen der neue Sat-Verteiler dann muss ich mir das zumnidest nich mehr antun ;)
 
Naja, der neue Ball ist doch etwas anders, so Unrecht hat er nicht. Allerdings sollte er lieber auf den englischen Verband den Finger zeigen und nicht auf das DFB Team.
 
wir können doch nix für wenn die Deppen Umbro oder Nike als Ausrüster haben. Sollen se ins Geschäfft gehen und sich ein paar davon kaufen. Und ich wüsste jetzt nicht was der neue Ball ausmachen soll beim Kurzpassspiel. :d
 
Und ich wüsste jetzt nicht was der neue Ball ausmachen soll beim Kurzpassspiel. :d

Das ist der Punkt, warum er Schwachsinn labert. Der Ball verhält sich in einem Punkt anders: Wenn er aufsetzt springt er teils deutlich höher wieder ab, weil seine Geschwindigkeit sehr hoch ist. Liegt einfach daran, dass er unglaublich leicht ist.
Bisher sind für mich aber noch keine Tore gefallen, die dem Ball zuzuschreiben sind. Imo entweder Tore die mit jedem anderen Ball auch so gefallen wären oder klare Torwartfehler waren, an denen auch ein anderer Ball nix geändert hätte.
 
naja unglaublich leicht ist er nicht, ich glaub so ca. 500g, so wie alle Matchbälle
aber seine Zusammensetzung bzw. Materialverwendung ist wohl anders
außerdem hört man dieses Gejaule bei jeder EM / WM

es gab immer welche Spieler, die nach ner Niederlage geheult hatten weil der Ball anders springt o. Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt einfach daran, dass er unglaublich leicht ist.
Wie leicht denn? Ach so, hauptsache mal was geschrieben, als ob ein Spielball kein Mindestgewicht hätte..........

Es gibt zwei verschiedene Kriterienstufen für die drei Bezeichnungen. Die Anforderungen für die Kategorien FIFA INSPECTED oder die technisch gleichwertige Bezeichnung IMS International Matchball Standard sowie für die höherwertige Katgorie FIFA APPROVED mit entsprechend höheren Anforderungen lauten:


FIFA APPROVED:


Gewicht
420 - 445 g

Umfang
68,5 - 69,5 cm
Balldruck:
0,8 bar

...und x weitere Anforderungen.
 
wenn man sieht mit wieviel unterschiedlichen bällen diese saison global gespielt wurde dann sind die verbände selber schuld finde ich
 
Das ist der Punkt, warum er Schwachsinn labert. Der Ball verhält sich in einem Punkt anders: Wenn er aufsetzt springt er teils deutlich höher wieder ab, weil seine Geschwindigkeit sehr hoch ist. Liegt einfach daran, dass er unglaublich leicht ist.
Bisher sind für mich aber noch keine Tore gefallen, die dem Ball zuzuschreiben sind. Imo entweder Tore die mit jedem anderen Ball auch so gefallen wären oder klare Torwartfehler waren, an denen auch ein anderer Ball nix geändert hätte.

Das ist nicht ganz richtig :d

Vergleich mal die Flugbahn eines (meinetwegen) Derbystar, Nike, Umbro oder sonstwas Ball und den eines Jabulani's.
Da der Jabulani keine richtigen Nähte hat sondern verklebt wird, kann er seine flugrichtung ändern bzw. schlagartig "runterfallen".
Gute Schusstechnik vorausgesetzt :d

Nun, der Carragher nimmt halt seinen Torwart in Schutz und bei Messi wird es wohl das nicht geschossene Tor sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry leute wie lange waren die im traningslager mit dem Ball?
3 Wochen, 4 Wochen?

wenn man sich in der zeit nicht an einen neuen Ball anpassen kann
sollte man in rente gehen und nicht öffentlich rum heulen wie ein gewisser carragher!
 
Viel schlimmer als Klose (der ordentlich gespielt, aber sicherlich nicht überragend. Poldi war ja auch nicht gerade der auffälligste Spieler) war ja wohl Gomez. Schrecklich mit anzusehen, wie der jeden Ball und Zeikampf verloren hat
Das muss man dann aber auch über Marin sagen. Der ist auch bei jedem Versuch hängen geblieben und hat nach vorne nichts bewirkt. Deutschland hatte das Tempo in den letzten 15-20 Minuten rausgenommen, was dem Gegner zugute kommt. Da sieht man als Einwechselspieler generell nicht so gut aus.

o gott wie geil
die kommentare von guenter netzer :lol:
das is ja der niki lauda des fuszball
Die Witze von Delling und Netzer sind einfach so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. :haha:
 
Ab nächster Saison gibts ja zumindest in der BuLi den Einheitsball von Adidas.

Klar ist der WM Ball ein Geschoss, aber immernoch für alle gleich. Und Vorbereitungszeit hatten auch alle. Also hat da niemand einen Vor- oder Nachteil.
 
ich denke mehr als 2 tore wird brasilien nicht machen.
Dunga hat schliesslich den ergebnis-orientierten fussball am zuckerhut eingeführt.

schade und die meisten zauberer sind ja eh nicht dabei :(
 
Naja, der neue Ball ist doch etwas anders, so Unrecht hat er nicht. Allerdings sollte er lieber auf den englischen Verband den Finger zeigen und nicht auf das DFB Team.

das ist typisch england.. wenn es bei denen schlecht läuft sind es die deutschen die daran schuld haben :d
 
Dass in so einem Spiel ein Tor fällt.. Und dann war es auch noch Abseits..

Das ist eine WM bisher. Schrecklich!
 
Schnauze das is jetzt grad voll mein Tipp xD

0:1 solls bleiben *bitte* :d
 
Nein, ein zweites Tor muss her! :d

Bin ja echt mal gespannt was heut Portugal und Brasilien macht. Ich hoffe ja doch, dass das mal anständige Spiele werden, weil leider gabs ja davon bisher noch nicht viele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh