HWLUXX goes to Futuremark Hall of Fame - *** Done!!! *** ~Bilder+Ergebnisse ab S.10~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, kleines Update. :-[

3D Mark Points hinterherrennen gestaltet sich offensichtlich doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hab. Es scheitert genauer gesagt bereits am Übertakten der Grafikkarten. :wall: Sobald CF aktiviert ist, geht nichts mehr. Beide Karten sind jeweils einzeln bei 850/975 fehlerfrei ohne Spannungserhöhung durchgelaufen, im CF funzt dann OC nicht mehr. Overdrive ist eh zum Harzen, mit ATI Tool kann ich eine übertakten, die andere bleibt immer default, was in grandiosen Bildfehlern resultiert. Lade ich für beide Karten dasselbe Profil, deaktiviert sich Crossfire automatisch. Mit dem RivaTuner geht gar nichts und mit dem altbackenen Trick, der auch schon bei den X850er CF Karten gefunzt hat (Monitor 3 Aktivieren und dann die sekundäre Karte hochschrauben) bekomm ich ebenfalls Bildfehler, da dann die primäre Karte mit der 2D Spannung in den 3D Takt wechselt. AMD GPU Clock erzeugt dieselben Effekte. Ich freu mich gerade schon wieder riesig!!! :shot: 4h hab ich jetzt gestern und heute früh drangesessen und es geht nichts. :banana:

Jemand einen Tipp? :shake:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4190042

da hilft nur das gute alte biosupdate, in diesem falle das der graka ;) teste aber vorher gut, wieviel die karten abkönnen, nicht, dass die eine dann garnichts mehr sagt :/

Danke für die Antwort. :) Dass es mit Bios Flash geht, weiss ich, aber es gibt tatsächlich auch ne andere Lösung. Ich teste die Karten natürlich einzeln aufs Max, aber solange die Pötte nicht da sind, hat das wenig Sinn. ;) Hier wird einem ja sonst wohl nicht geholfen, also hab ich mich halt woanders erkundigt. :hmm:

Die 20k sind schon durch, die ORB ist aber leider gerade down. :-[ Wobei ich mehr als 20k für den zweiten 3D Murks 06 Run auf Points in meinem ganzen Leben schon einen ganz guten Anfang nenne. :d Das System war überhaupt nicht getweaked und der Ram lief sogar auf Auto-Latenzen. :d

Die GPU Pötte sind btw. ab Freitag unterwegs, sollten also die Woche ankommen. :)

Ich würde ebenfalls die Karten einzeln bis auf's Max. testen und dann selbst ein Bios mit den ermittelten Taktraten flashen.

Hast du den Quad schon über 4.3 GHz bekommen?

PS: Wir können uns noch positiv bewerten.

Ich hab mich noch nicht mit dem Quad beschäftigt, die Grafikkarten haben meine ganze Aufmerksamkeit gefordert. :fresse: Ich hab als normales Setting einfach willkürlich 460*9 gewählt, also 4140 Mhz. Das packt er 3D Murks Stable bei absolut perversen 1,493V... :hail: :drool:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4217101

Bewertung ist eigentlich schon raus, kann ja aber sein, dass sie stecken geblieben ist. :p Ich check das mal. :)

@ Feichti

Irgendwo verlierst du derbst Performance... :hmm: Mein Quad läuft nur 90 Mhz schneller und ich hab 700 CPU Points mehr. Was viel interessanter ist, der GPU Takt meiner Karten lag bei dem Run oben (20267 Pz) bei lächerlichen 820 Mhz und du bist mit 930 Mhz GPU Takt lahmer. :d

Zuletzt bearbeitet:
für mich sind das 540 mhz differntz und da ligt der hase begraben

@ Feichti

Irgendwo verlierst du derbst Performance... :hmm: Mein Quad läuft nur 90 Mhz schneller und ich hab 700 CPU Points mehr. Was viel interessanter ist, der GPU Takt meiner Karten lag bei dem Run oben (20267 Pz) bei lächerlichen 820 Mhz und du bist mit 930 Mhz GPU Takt lahmer. :d

für mich sind das 540 mhz differntz und da ligt der hase begraben

genau :) 3dmark liest es falsch aus wenn du mal auf cpu-z schaust siehst du das sind nur 3600 mhz :)

mit 4000 mhz und 880/950 bin ich auf 21117 punkte gekommen :)

feichti

3D Murks halt. :d

Laut DHL ist heute das Board bei DriveCity in der RMA angekommen. Was steht bei der Sendungsverfolgung? "Ausgeliefert an Mindfactory AG". :hmm: Siehe da, die beiden haben tatsächlich dieselbe Adresse. Mehr als suspekt der Laden. :-[ Ich hab erstmal ein neues Board in nem anderen Shop geordert, das Austauschborad kommt eh erst nächstes Jahr, so wie ich das kenne. :lol:

@ stunny

Danke, werd ich mal probieren, aber ich hab eh schon mit Bios-flashs angefangen. :)

Nachdem ich jetzt btw. nach unglaublichen 2 Wochen das erste funktionierende X38 Mainboard habe, geht es leider trotzdem nicht. Danke an Cellshock, dass ihr so schlau wart, und auf ein über 300 Euro teures Speicherkit lediglich ein EPP geflashed habt, sodass die Riegel von allen Boards, die DDR3-1600 und DDR3-1800 lediglich als OC-Modi supporten, nicht erkannt werden... :fire: :grrr: Wie man so bekloppt sein kann, ist mir unbegreiflich... :wall: Es hätte exakt 0 Euro mehr an Herstellungskosten gekostet, ein zweites PC3-8500 Profil aufzuspielen, mit dem die Kompatibilität zu allen DDR3 Boards gewährleistet wäre... :wall:

Das hört sich ja verdammt mühseelig an....wird also doch noch eine Menge Arbeit von dir bis zum besagten Termin werden :( Und das über Weihnachten....

Grml, gerade mit Cellshock telefoniert. Sind ja übelst nett die Leute, aber helfen konnten sie auch nicht wirklich. :( Sie vermuten, dass die Spannung, die stock beim Starten an den Speicherriegeln anliegt einfach zu niedrig ist... Also Mod dran... :d

Martin, der Yorkfield ist schon mal rechtzeitig eingetroffen :xmas:

QX9650.JPG

Sehr nice, hast du ihn schonmal getestet? ;)

Der technische Status hier ist aber weiterhin schlecht. Die P5E3s hab ich erstmal in Rente geschickt, mit denen ist wohl gar nix anzufangen... :wall: Ich versuch's nochmal mit dem Gigabyte, ansonsten müssen wir wohl auf DDR2 zurückgreifen. :wall: Vom 28. auf den 29. ist hier ne kleine große Lan, da werden wir wohl schonmal etwas Programm machen, wenn alles klappt und mal sehen, was rauskommt. :d

4.4GHz 3DMark06 und SuperPi32M stable bei ~1.45V

Die Zeit nicht beachten, weder getweaked noch beim rechnen in ruhe gelassen fg

qx9650-spi32m-11x400-k.JPG

sehr nice das ergebnis!!! lass mal m1 rennen! wie sehen die temps aus?

Es geht nicht um 1M oder dergleichen, hier wird nur vorgetestet, was die CPU schafft. Ist also nur ein kleiner Anhaltspunkt, die 4,8-4,9 GHz könnten benchbar sein.

sehr nice das ergebnis!!! lass mal m1 rennen! wie sehen die temps aus?

1M bringt mir nichts. Nicht stable genug für nen 3DMark run

Es geht nicht um 1M oder dergleichen, hier wird nur vorgetestet, was die CPU schafft. Ist also nur ein kleiner Anhaltspunkt, die 4,8-4,9 GHz könnten benchbar sein.

Bei 4.8-4.9GHz wär ich enttäuscht ;) Jowi hat mit seinem unterm Kompressor schon ~5.2GHz gebenched.

Muss dazu sagen, die CPU muss nochmal aufs P5K-E, da wird die noch nen Stück besser laufen wie auf dem DS2R.

@ LeChuck

Super Idee, aber in Bemängelung eines 780i Boards wird das wohl ins Wasser Fallen. Vom 680i wird der Yorkie nicht supported, wobei die SLI Boards eh zu 90% krepieren, wenn sie einen Quad und SLI sehen. :wall: :shake:

@ Benny

Also ne 5 vorne wirds schon werden, das ist ja angepeilt. ;)

@ LeChuck

Super Idee, aber in Bemängelung eines 780i Boards wird das wohl ins Wasser Fallen. Vom 680i wird der Yorkie nicht supported, wobei die SLI Boards eh zu 90% krepieren, wenn sie einen Quad und SLI sehen. :wall: :shake:

@ Benny

Also ne 5 vorne wirds schon werden, das ist ja angepeilt. ;)

Schade .. sonst wäre ich mal mit meiner hardware vorbeigekommen.
Hättest nebenbei mal die Karten vmodden können :)

Danke für das Angebot. :) Aber das hätte eh nichts gebracht, da wir jetzt nur zwei Pötte haben und wie gesagt, mit den SLI Boards keine Blumentöpfe zu holen sind. ;) Ich hatte selbst 3 bzw. hab sogar noch ein Striker Extreme, aber da geht echt nix. :d Abgesehen davon ist jetzt ne Menge Geld schon für die Planung auf Intel+Ati draufgegangen, da wäre es sinnlos, jetzt nochmal das Ruder herumzureißen. ;)

Deine Karten kann ich dir aber trotzdem vmodden, wenn du magst. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh