[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (10) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute freut Euch mit mir, ich bin im Windows und alles lüppt. :banana: Jetzt muss ich nur noch alle Lüftern aufm Radi zum laufen bekommen.
 
Tjoa... für viel Rumgebastel und 24/7 ist good old LuKü immer noch am besten, auch wenn man sich manchmalnah am Throttle-Limit bewegt :shot:

WaKü wollt ich auch immer mal, aber das ist Mist. Das ganze rumgehampel wenn man mal was ausbauen will (und das passiert bei mir ständig :fresse:) und soooo viel besser sind die Temps (im Verhältnis) auch nicht, zumindest rechtfertigen die besseren OC Ergebnisse (im Verhältnis) den Aufwand nicht.

KoKü ist eigentlich toll, aber die machen Lärm bis zum geht nicht mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als! Als! Nicht wie! :fresse:
 
Achja, nächste Baustelle - Netzteil... zu laut. :fresse:
 
So ich hab jetzt mal ne Frage (Vor allem an MAFRI, unserem OC-Meister :fresse:): Schaffe ich mit meinem E4300 noch mehr als 3.0 GHz? Ich hab atm 1,375 V mit 'nem Zalman 7700-AlCu<. Da erreiche ich maximal 80° - 82° pro Kern. Geht da wohl noch was? Core Temp sagt mir 'n TCaseMax von 100°.

Edit: @Cyprinus_Carpio: Gut so :shot::fresse:.
Edit²: @Cyprinus_Carpio: Die Dual hat doch sogar ein ext. NT oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will einer eine Corsair HX 520? :)

Schade..ein 620er würd ich brauchen ;)

So ich hab jetzt mal ne Frage (Vor allem an MAFRI, unserem OC-Meister :fresse:): Schaffe ich mit meinem E4300 noch mehr als 3.0 GHz? Ich hab atm 1,375 V mit 'nem Zalman 7700-AlCu<. Da erreiche ich maximal 80° - 82° pro Kern. Geht da wohl noch was? Core Temp sagt mir 'n TCaseMax von 100°.

Shice auf Temps, Automatische Abschaltung ausmachen und dann gib ihm mehr Volt und ab gehts :fresse: Mein e4400 hatte auch gute 100°C nach SuperPi und 1.65V :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt mal ne Frage (Vor allem an MAFRI, unserem OC-Meister :fresse:): Schaffe ich mit meinem E4300 noch mehr als 3.0 GHz? Ich hab atm 1,375 V mit 'nem Zalman 7700-AlCu<. Da erreiche ich maximal 80° - 82° pro Kern. Geht da wohl noch was? Core Temp sagt mir 'n TCaseMax von 100°.

Oh Gott :fresse:
Kauf dir ne richtige Kühlung, dann ist da locker noch mehr drinne... 1,375V ist ja noch fast Standard VCore :d
 
Was zum Teufel hast du denn für ne LuKü :shot:

1500rpm Lüfter oder was :fresse:

2800rpm;)

nee damals keine laute... du hörst als einziges den lüfter, der kompressor ist extrem leise:d
Hinzugefügter Post:

noob:p
Hinzugefügter Post:
So ich hab jetzt mal ne Frage (Vor allem an MAFRI, unserem OC-Meister :fresse:): Schaffe ich mit meinem E4300 noch mehr als 3.0 GHz? Ich hab atm 1,375 V mit 'nem Zalman 7700-AlCu<. Da erreiche ich maximal 80° - 82° pro Kern. Geht da wohl noch was? Core Temp sagt mir 'n TCaseMax von 100°.

Edit: @Cyprinus_Carpio: Gut so :shot::fresse:.
Edit²: @Cyprinus_Carpio: Die Dual hat doch sogar ein ext. NT oder?

jap hat sie;)

hier ist die süße^^
bild0366iw0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Idee wieso die Lüfter die ich zu je 2 an ein Y.Kabek und dieses wiederrum an je ein 5V Kabel gesteckt habe nicht laufen?
 
Will einer eine Corsair HX 520? :)
Das ist dir zu laut? Ich halte die Corsair HX Serie nebst den fast baugleichen Seasonics für die leistesten - aktiv gekühlten - Netzteile am Markt :hmm:

Gut, auch die Dinger haben leider nur olle Gleitlager Lüfter verbaut, die sind eben nie richtig unhörbar (wobei "unhörbar" sowieso Käse ist). Also da müsstest du schon modden und nen S-Flex oder irgendwas in der Richtung einbauen.
 
@Lord_Helmchen: Das ist 'n riesen Viech :d. Ich dachte immer, das der die Mega-Kühlleistung bringt :fresse:. Ich behalt ihn aber trotzdem. Dem E4300 verpasse ich dann mal noch den ein oder anderen MHz :d.
 
Tjoa... für viel Rumgebastel und 24/7 ist good old LuKü immer noch am besten, auch wenn man sich manchmalnah am Throttle-Limit bewegt :shot:

WaKü wollt ich auch immer mal, aber das ist Mist. Das ganze rumgehampel wenn man mal was ausbauen will (und das passiert bei mir ständig :fresse:) und soooo viel besser sind die Temps auch nicht, zumindest rechtfertigen die besseren OC Ergebnisse im Verhältnis den Aufwand nicht.

KoKü ist eigentlich toll, aber die machen Lärm bis zum geht nicht mehr :fresse:
kokü FTW
wobei kaskaden rul0rn mehr :coolblue:
Was zum Teufel hast du denn für ne LuKü :shot:

1500rpm Lüfter oder was :fresse:
delta FTW
So ich hab jetzt mal ne Frage (Vor allem an MAFRI, unserem OC-Meister :fresse:): Schaffe ich mit meinem E4300 noch mehr als 3.0 GHz? Ich hab atm 1,375 V mit 'nem Zalman 7700-AlCu<. Da erreiche ich maximal 80° - 82° pro Kern. Geht da wohl noch was? Core Temp sagt mir 'n TCaseMax von 100°.

Edit: @Cyprinus_Carpio: Gut so :shot::fresse:.
Edit²: @Cyprinus_Carpio: Die Dual hat doch sogar ein ext. NT oder?
hrmm der e4300 ist mies... 3ghz sind schon gut hatte mal einen aber da war die wall bei 3,4 und vuiel mehr geht nicht.. für die letzten 500mhz von 2,9 musste ich die vcore von 1,4 auf 2,021 hochziehn :d


mfg
MAFRI
 
Das ist dir zu laut? Ich halte die Corsair HX Serie nebst den fast baugleichen Seasonics für die leistesten - aktiv gekühlten - Netzteile am Markt :hmm:

Gut, auch die Dinger haben leider nur olle Gleitlager Lüfter verbaut, die sind eben nie richtig unhörbar (wobei "unhörbar" sowieso Käse ist). Also da müsstest du schon modden und nen S-Flex oder irgendwas in der Richtung einbauen.

Ja, das ist jetzt das Lauteste am Rechner und es ist zu laut. :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh