[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (16) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :wink:

Bei dem ganzen rosa find ich schon meine eigenen Beiträge nicht mehr. :fresse:

Sagt mal ist es möglich alleine mit der Ausbildungsvergütung ein Auto zu unterhalten ?

Kommt halt drauf an, welches Auto, wie viel du verdienst, auf wen das Auto angemeldet ist....

Generel möglich... Schaffs ja auch mit meinem 400€ Job :)

BMW 316i Touring (E30) bj. "91

Wobei immer gilt: Die Anschaschaffung ist das kleinste Problem. Meine Karre hat 1000€ gekostet und ist damit sogar relativ teuer gewesen. Kommt drauf an, welche Ansprüche du verlangst... Einen Ford Fiesta oder Opel Corsa kannste billiger bzw. für den gleichen Preis im besseren Zustand finden. Ist auch etwas Glückssache

Das wichtigste is eben der Unterhalt, also Versicherung + Benzin. Ich 400€ je Quartal @ SF 1 (155%) + 10L/100km, was auch recht teuer ist :fresse: (Alte mist Karre...)

Regel Nr. 1 ist, Wagen auf deine Vater/Mutter anmelden als 2. Wagen, dann biste automatisch is SF 1/2 (130%) und dich als Fahrer mit eintragen lassen. Wenn´s bumst gibts dann keine Probleme

Versicherung ist deutlich vom Wagen abhänig, am besten mal im Auto-Laberthread nach fragen, wer da am günstigsten ist. Zur not kannste deinen "Traumwagen" in einem Online Verischerungsrechner prüfen lassen

Bin ja erst 18 und beende die Schule erst im nächsten Jahr. Ich glaube da würde die Versichrung über mich so einiges kosten. Alternative wäre halt bis zum 23 Lebensjahr warten da es ja um einiges günstiger sein soll. Ob ich so lange warten kann bzw will. Ich denke nein. Ein Kollege von mir konnte auch mit 18 einen Golf 4 GTI mit einem 400€ unterhalten. Also müsste es machbar sein was vernüftiges bezahlen zu können

€: Also meine beiden Elternteile haben jeweils ein Auto. Weiß jetzt nicht ob ich da trotzdem über die was machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Also, irgendein Auto wirst du auf jeden Fall unterhalten können
Nur dann eben keinen Golf GTI und ein Golf ist übrigens schweine teuer, weil den jeder fährt :d

Jopp, ab 23 ist´s deutlich billiger...
Wenn du ein Auto auf dich anmeldest fängste mit schweinischen 230% an xD :fresse:

Lass dir zwei Dinge gesagt sein:
1. Ein eigenes Auto.. Wenn du dann an Bus oder Bahn denkst, wirst du SOFORT das kotzen bekommen
2. Arbeite NICHT NUR für dein Auto. Auch wenn du es dir leisten könntes. Ab und zu ins Kino gehen oder ein dickes Steak esssen willste ja auch noch ;)

ich bekomme jetzt schon das kotzen wenn ich an bus und bahn denke, damit bin ich vor 3 Jahren zuletzt gefahren. Ich gehe eingentlich so gut wie nie weg, weil mir das geld einfach zu schade ist. Wenn ich Geld ausgebe dann nur wenn es unbedigt nötig ist. Ob das aber die richtige lebensweise ist. hmm ich denke nicht :(

€: Heißt das jetzt, egal wie alt ich bin, das ich immer bei 230% anfange ? mano ich dachte je länger ich meinen Führerschin habe auch ohne Auto, das sich die Prozente abbaue...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht was du jetzt denkst :d

War ein Wallpaper von Shanghai bei Nacht und entsprechend von einer asiatischen Wallpaperseite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh