[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... hast du "internetopfer" schon gesehen? oder das interview mit "skinny al"? ^^
Hinzugefügter Post:
Okkkayyyyyy Gute Nach Ihr Wichsasssss Ich Geh Pennnennn Hahahha^^

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, tjo das ist mal nen Konzert gewesen... die Tube Qualität geht sogar :bigok:

allerdings... echt cool. :d

ich bin ja echt mal auf s kommende album gespannt. ich kann nur hoffen, dass "st.anger" nur n ausrutscher war und das nächste wieder etwas in richtung "alte zeiten" geht. :)

Bloss nicht. Alte Zeiten zu kopieren kann nur in die Hose gehen. Die sollen sich weiterentwickeln, nicht an die "glorreiche" Vergangenheit anknüpfen. Load & Reload waren zwar aalglatt und auf Kommerz getrimmt, aber an und für sich gut. St Anger war ein Griff in die Schüssel, das ist wohl wahr.

Die zwei im Internet veröffentlichten Songs klingen gut...viel Punkelemente, schnell und nicht gestreckt wie die meisten Songs auf St. Anger. Hoffentlich fließt da was aufs neue Album ein.

http://de.youtube.com/watch?v=snPAOzp2YOA
http://de.youtube.com/watch?v=hwsbUUEOT9g

Zuletzt bearbeitet:
ja, nee... klar - sie sollen sich schon weiterentlickeln. :) "alte zeiten" sollen sie ja auch nich kopieren. aber bloss nicht st. anger kopieren. alleine der sound (produktions-technisch) war der absolute horror. so ein knatterndes, schlechtes schlagzeug hat man selten gehört. ^^

cool, die neuen songs kannte ich noch gar nicht. werde ich gleich mal inhalieren. :d

Mach des. Stimme suckt zwar, aber das war auch 2006. James soll angeblich viel an seiner Tröte gemacht haben :)

The Other New Song erinnert mich ein bisschen an Garage Inc., genau gesagt an Sabbra Cadabra.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns schon son Thread gibt muss ich auch hallo sagen :bigok:.

also .. hi :d

Für mich wahr Metallica bis zum Album 'Metallica' ein sehr guter Metalvertreter.
Der Rest ist einfach kein Metallica mehr.

Naja, du kannst einer Band ja keine Änderungen/Entwicklungen absprechen. Stell dir mal vor, die würden immer noch Trash Metal spielen...

Ich finds gut, dass sie anscheinend nicht wie bei St. Anger versuchen, verkrampft "roh" und trashig zu klingen (<= z.B. das Kochtopfgekloppe von Ulrich), sondern sich weiterentwickeln. Vom Trash Metal (Kill 'Em All) über Heavy Metal (Black Album), Hard Rock (Load/Reload) hin zum Punk Metal auf dem neuen Album.

Für mich wahr Metallica bis zum Album 'Metallica' ein sehr guter Metalvertreter.
Der Rest ist einfach kein Metallica mehr.

das sehe ich eigentlich auch so. aber "load" und "reload" sind teilweise auch ganz nett - halt kein metal mehr, sondern eher etwas rockig. aber "st.anger" hatte mich wirklich völlig enttäuscht.

hmm, ich habe jetzt mal beide vids angesehen und bin eigentlich eher enttäuscht. das 1. ist mir definitiv zu punkig. das 2. macht eigentlich auch nichts her. ich denke so langsam, dass metallica einfach schon lange her ihre beste zeit gehabt hat. schade eigentlich. :( aber gut, abwarten... vielleicht kommt ja doch noch was gutes bei raus.

Man kann ihnen nicht vorwerfen sich entwickelt zu haben, jedoch haben sie sich (vllt auch unfreiwillig) zum Kommerz hingegeben und da stirbt für mich die Kunst als solches. Egal ob in der Malerei oder eben in der Musik.

Hmm, schade, dass du das so siehst. Für mich ist Kommerz kein K.O.-Kriterium. St. Anger war eher weniger auf Kommerz getrimmt und ist trotzdem gefloppt. Load/Reload waren reine Kommerz-Alben, als Vertreter des Hard Rock aber Meilensteine. Kein Metal, aber qualitativ top.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst Bands wie Queen haben mal eher bescheidene Sachen produziert (Hot Space...) - eben weil sie nie auf einem Fleck geblieben sind und sich immer verändert haben.
Von daher würde ich jetzt nicht sagen, Metallica ist nichts mehr - das kann ja noch wieder werden.

Naja, selbst Bands wie Queen haben mal eher bescheidene Sachen produziert (Hot Space...) - eben weil sie nie auf einem Fleck geblieben sind und sich immer verändert haben.
Von daher würde ich jetzt nicht sagen, Metallica ist nichts mehr - das kann ja noch wieder werden.

ja, natürlich. werden kann s auf jeden fall. und ich denke auch das es natürlich geschmackssache ist. es gibt ja leute, denen gefällt das, was sie jetzt machen viel besser als die alten sachen... von daher. :)

und kommerz sehe ich auch überhaupt nicht als K.O-kriterium. es geht einfach um qualitativ gute musik - nur das zählt. und wenn s dann nunmal etwas "kommerzig" wird... who cares...

Hinzugefügter Post:

ich fahre in letzter zur zeit total auf die recht neue band "all ends" ab. und die mucke würde man wohl auch eher als kommerz abstempeln, aber sie haben echt n gutes gespür für melodien & hits. in verbindungmit dem fetten sound und dem weiblichen gesang rockt das echt ab. die beiden sängerinnen haben verdammt geile stimmen. mich freut es immer wieder, dass im metal immer mehr frauen einzug finden.

guckt mal rein:

http://de.youtube.com/watch?v=s8PTDcBXkAI

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Schweden :bigok:

Klingt nicht schlecht, ich mag die Kombination Metal + weiblicher Gesang auch sehr gerne. Um genau zu sein, haben meine momentanen Lieblings-Bands sogar allesamt Frontfrauen :fresse:

hehe... ja, ich mag die kombi unter anderem auch ziemlich gerne.

Wie bau ich jetzt am besten nen Schneemann?
Wir haben hier +5°C aber wie wäre das möglich.

Warum reden manche Menschen im Schlaf?

Wie kommt man auf solch (unredliche) Ideen, Bertel?

Huhu Mädels :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh