[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad gelernt wie man hier Bilder reinstellt ohne die Mods zu verärgern! Und das um die Uhrzeit und bei dem Pegel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach über einem Jahr, herzlichen Glückwunsch^^
 
Gute Nacht Jungs :wink:
 
o_O

jetzt frage ICH mich, woher weiß der LEGO das?




:fresse: ;)
 
hey lego™ ich mach dich^^

hab grad im Lukü Forum gesehen das du des gleiche Case und Graka Kühler hast wie ich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL :haha:

Hm... noch was los hier?^^
Schreibe gerade an einer Vampir Geschichte (nein, kein P*rn...) :fresse:
 
kann mir einer von euch so sagen ob die Dinger was bringen?
7119_0__siav_022_1gr8a.jpg


und wo liegt der Unterschied zwischen normalen Dämmatten und Bitumen?
 
Hardcore so wie ich den kenne. :fresse: ;)
LoL :fresse:
Nein, kein Hardcore, aber ein bisschen Blut muss ja sein :haha:

Ja wie soll ich sagen, es geht in mehreren Phasen und spielt erst im Mittelalter (da verliert er seine Partnerin) und später dann in der heutigen Zeit, die zweite Hauptperson ist eine Anwältin und wird in diverse seltsame Fälle verwickelt... usw^^

@Se7enair: Ja, die sind gut.
Deine Frage versteh ich aber nicht ganz, Dämmmatten dämmen halt das Gehäuse und die Entkoppler dämpfen die Schwingungen von den Lüftern, die sonst an das Gehäuse abgegeben werden würden - sind unterschiedliche Konzepte.
Eigentlich ist beides notwendig, Lüfter Entkoppler sind aber einfach zu installieren und gehören imo in jedes System, während Dämmmatten ja ne ziemlich ekelhafte Angelegenheit sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich wollte den Unterschied zwischen Dämmatten und Bitumen wissen, oder sind Dämmatten aus Bitumen? oder sind die aus Schaumstoff und Bitumen is was anderes
 
ne ich wollte den Unterschied zwischen Dämmatten und Bitumen wissen, oder sind Dämmatten aus Bitumen? oder sind die aus Schaumstoff und Bitumen is was anderes
Achso.
Es gibt Dämmmatten aus Bitumen, einige haben auch eine Bitumen-Schicht und dann noch eine weitere. Kommt ganz drauf an.

Ich bin da kein Experte, aber ich glaube Bitumen dämpft nicht alle Frequenzbereiche, oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
is einfach n Thread für alle die nicht schlafen können/wollen

Insomnia steht im übrigen für Schlafstörung

@human: also im großen und ganzen gibts da keine Unterschiede? weil an normale Dämmatten würd ich günstig rankommen, Bitumen müsst ich kaufen, wollt mir ne HDD Dämmbox bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich wollte den Unterschied zwischen Dämmatten und Bitumen wissen, oder sind Dämmatten aus Bitumen? oder sind die aus Schaumstoff und Bitumen is was anderes
...ist ein komplexes Thema (Körperschall/Luftschall/Frequenzverlauf/Schallabsorber/dynamische Federsteife/Flächengewicht usw.usf.). Meist bestehen die Dämmsets aus einer Kombination um "sowohl" als "auch" zu bedienen ;)

Morgen de Luxx :wink:
 
@human: also im großen und ganzen gibts da keine Unterschiede? weil an normale Dämmatten würd ich günstig rankommen, Bitumen müsst ich kaufen, wollt mir ne HDD Dämmbox bauen
Doch, gibt Unterschiede, aber da musst du jemand anderen fragen^^
Ist wie Who Cares sagte etwas komplizierter...

Aber für HDD Boxen würde ich definitiv Bitumen nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Man kann so ziemlich alles raumakustisch optimieren (Abstimmen des Masse-Feder-Systems zB durch Erhöhen des spez. Flächengewichtes). Daher ist zB eine Bitumenbox mit Edelstahlgehäuse schon net verkehrt :)

Hinzu kommt, dass andere Alternativen aus Platzgründen ausscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh