[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat mich da bei Facebook geaddet? Ich bat um Nachricht mit Nick :fresse:
gn8 :wink:
 
ich wars nicht :p
 
Ne, wir sind ja auch schon dicke Freunde :fresse:
 
Ich wars auch nicht, ich habe schon 1337 Freunde und mehr darf ich nicht haben, sonnst bin ich nicht mehr so cool :fresse::wayne:

BTW: Jetzt bin ich bei redbull mit vodka :d
 
Google+ soll endlich mal richtig aufmachen das sich da mehr Leute anmelden können, so macht das wenig Sinn :(

Leider, gefällt mir ganz gut, auch wenn ich noch nicht genau weiß was der Vorteil zu Facebook sein soll :fresse:

Die Kreise finde ich allerdings genial, und auch, dass man genau einstellen kann wer nun deinen "Stream" zu lesen bekommt.

Edit: Ahh jetzt hab ichs! Der Ansatz mit den Kreisen ist ja äußerst genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schützenfest war mal wieder billig ;)
 
Was muss man beim Anmelden von Google+ beachten!? Also zunächst doch einmal muss man von jemandem, der schon angemeldet ist, angeworben werden. Soweit habe ich das glaube ich irgendwo schon gelesen haben.

Könnt ihr mir klare Vorteile gegenüber Facebook nenne, für jemanden der nicht bei Zweitem angemeldet ist?.

Facebook war für mich immer in Nogo, daher wäre unter Umständen einen neue Plattform wie das Google+ für mich ein neuer Anfang, nachdem MySpace leider so ins Hintertreffen geraten ist.
 
Warum ist denn FB ein nogo, aber Google+ kommt in Frage ?


BTW:
Danny: "Danny Crane"
Shirley: "Das ist kein juristisches Argument"
 
Was muss man beim Anmelden von Google+ beachten!? Also zunächst doch einmal muss man von jemandem, der schon angemeldet ist, angeworben werden. Soweit habe ich das glaube ich irgendwo schon gelesen haben.

Könnt ihr mir klare Vorteile gegenüber Facebook nenne, für jemanden der nicht bei Zweitem angemeldet ist?.

Facebook war für mich immer in Nogo, daher wäre unter Umständen einen neue Plattform wie das Google+ für mich ein neuer Anfang, nachdem MySpace leider so ins Hintertreffen geraten ist.

Derzeit brauchst du noch eine Einladung, da es eben noch im "Beta-Stadium" ist. War bei ***** nicht anders, da hat aber auch immer schon alles funktioniert :d

Im Grunde stripst du auch vor Google deine Daten runter (wenn du sie denn eingeben möchstest ;) ).

Du hast aber verschiedene (Freundes)Kreise wie auch im echten Leben, und entscheidest beim abschicken deines derzeitigen Status an welchen Kreis diese Nachricht geht.

Also hast du beispielsweise deine Freunde in einem Kreis und deine Kollegen, Chef usw. in einem anderen. Schreibst: "Wer will heute dick einen draufmachen?", wählst aber eben dann nur deinen Freunde-Kreis, nicht den mit dem Chef drin.

Die Datenschutzeinstellungen an sich sind auch viel einfacher gehalten.

Was mir bei Facebook nicht gefällt, ist dieser ganze "du bist in 10.837 Fotos markiert", habe aber bei Google+ noch nicht rausgefunden wie das mit der Gesichtserkennung funktioniert und ob das überhaupt angeboten wird.

Edit: LOL? Ist es verboten g.mail zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Kleinen Krabbler hatten auch noch ihre Streicheleinheiten und sind abgefüttert. Jetzt arbeiten sie wieder: Klopapier zerlegen und verschleppen.
Morgen hängen dann wieder überall blaue "Fahnen" im Käfig rum....
Und netterweise hat mir auch keine von den dreien auf die Couch gepieselt :d

Das Fazebuk ist bei uns in der Arbeit den Chefs schon ein Dorn im Auge, vor allem in der Nachtschicht hängen da scheinbar die Leute ständig drin rum. Ein paar Kollegen haben allein schon stundenlang an diesen Minigame- Inseln rumgebaut.
Ich kann damit nix anfangen.


Und, was treibt die werte Luxxerschaft vorzugsweise zu dieser späten Stunde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn FB ein nogo, aber Google+ kommt in Frage ?

Bei Facebook gab, beziehungsweise gibt es für mich persönlich zuviele Dinge, die mich bis zum heutigen Tag davon abgehalten haben, mich dort anzumelden.

Da ich mir aber eine Plattform wünsche, um doch ab und zu mal mit ein paar Leuten in Kontakt zu bleiben suche ich eben eine Alternative zu Facebook.

Ich werde auch andauernd gefragt, ob oder warum ich mich dort nicht auch mal anmelde. Die Privateinstellungen und die gesamte Oberfläche von Facebook ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

@Nema XX

Na wir haben alle auf Dich gewartet... Was sonst!? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich war schin recht lange nicht mehr so unnüchtern
 
Ich war auch länger ein Facebook verweigerer, aber: Du meldest dich an, stellst die Privatsphäre-Einstellungen ein (also für jeden Luxxer sollte das kein Problem sein da durchzusteigen), lädst ein Profilbild hoch wenn du willst und addest deine Freunde.

Kommunizieren mit Personen die nicht zum engsten Freundeskreis gehören, wird damit um ein Vielfaches einfacher. Und so lange du nicht ständig deinen Standort/Bilder usw. postest musst du auch nichts "befürchten".
 
Edit: LOL? Ist es verboten g.mail zu schreiben?

Ursprünglich hieß dieser Dienst in Deutschland g.mail, musste aber 2005 aufgrund eines Streites um die deutschen Markenrechte mit einem Hamburger Briefpostunternehmen umbenannt werden. Letzteres hatte den Markennamen G.-mail eher angemeldet und gewerblich genutzt. Im Juli desselben Jahres führte Google ein, dass E-Mail-Adressen von neuen deutschen Benutzern statt der Domain @g.mail.com die Domain @googlemail.com erhalten. Trotzdem kommen an @g.mail.com adressierte Mails beim richtigen Empfänger an.

Hier im Forum hat man g.mail zensiert, damit es da zu keinen Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch länger ein Facebook verweigerer, aber: Du meldest dich an, stellst die Privatsphäre-Einstellungen ein (also für jeden Luxxer sollte das kein Problem sein da durchzusteigen), lädst ein Profilbild hoch wenn du willst und addest deine Freunde.

Kommunizieren mit Personen die nicht zum engsten Freundeskreis gehören, wird damit um ein Vielfaches einfacher. Und so lange du nicht ständig deinen Standort/Bilder usw. postest musst du auch nichts "befürchten".

Ging mir genauso. Und die Leute die nerven, die jeden scheiß bei Facebook reinposten, z.B. dass die sich jetzt die Haare waschen etc. werden entweder gelöscht oder die Beiträge von denen werden gesperrt!
 
Google+ ist aber eher sowas wie ein besseres Twitter und ich denke nicht das es innerhalb der nächsten Jahre FB ablösen oder auch nur ein ernster Konkurrent wird ...

Ich denke viel mehr das G+ das neue Twitter und FB für Nerds wird, aber FB bleibt bei den "normalen" Menschen weiter und mit Abstand die Nr.1 ...

Aber ein neues UI würde FB wirklich nicht schaden und ich denke da wird innerhalb der nächsten par Monate auch was kommen, alleine um die ganzen neuen Funktionen mal ordentlich zu integrieren :)
 
Ja deine Meinung zu G+ vs. Facebook teile ich. Wird vl in der Altersgruppe ab 25 FB den Rang ablaufen aber niemals bei den Usern unter 25. Dafür ist FB viel zu "hip".

@vfdesignz: ja genau, ist ja nicht so schwer... Facebook benutze ich zu 50 % auch zur Information, beispielsweise über kleinere Bands.
 
Wenn ich ein Foto mache, was ich noch an 40 % Edel-Alkohol hier stehen habe, werde ich danach noch leben :fresse2: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Meinung zu G+ vs. Facebook teile ich. Wird vl in der Altersgruppe ab 25 FB den Rang ablaufen aber niemals bei den Usern unter 25. Dafür ist FB viel zu "hip".

@vfdesignz: ja genau, ist ja nicht so schwer... Facebook benutze ich zu 50 % auch zur Information, beispielsweise über kleinere Bands.

Ich benutze Facebook um mich halt mit der Schulklasse zu verständigen.
Naja, ok, Schule ist zwar jetzt zu Ende, aber naja. XD

Wir haben uns damals geholfen bei Hausaufgaben, bevorstehenden Arbeiten etc.
Hauptsächlich nutze ich halt Facebook zur Kommunikation mit Kollegen / Freunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh