[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Madz Tja selber Schuld, nicht jeder will 1000€ für ein 5.1 System ausgeben, wenn ein billigeres auch tut.
Man braucht ja nur ein Thema mit "Logitech Z906 oder Teufel xxx" aufmachen und schon kommen die ganzen Experten und schlagen Nubert usw vor, die pro Lautsprecher min. 100€ kosten.
Außerdem bezweifle ich, dass man da auch SO einen großen Unterschied raushören kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hunger.

Und irgendwie ist mir immer noch saukalt vom Festival :(


wat für nen festival?
Bei uns in Münster war Vainstream...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:43 ----------

Tja selber Schuld, nicht jeder will 1000€ für ein 5.1 System ausgeben, wenn ein billigeres auch tut.
Man braucht ja nur ein Thema mit "Logitech Z906 oder Teufel xxx" aufmachen und schon kommen die ganzen Experten und schlagen Nubert usw vor, die pro Lautsprecher min. 100€ kosten. Außerdem bezweifle ich, dass man da auch SO einen großen Unterschied raushören kann.

Also.. ein Kollege hat sich letztens Heco Victa 700 oder so Standboxen hingestellt.. kein Vergleich zu seinem alten Logitech Highend 5.1 System.
In jeder Tonlage dem Brüllsystem überlegen.
mein Pioneer Verstärker ist jetzt über 20 Jahre alt.. denke, solche Sachen wurden für die Ewigkeit gebaut, die man auch noch vererben kann.. solche Brüllsysteme fallen doch direkt nach Ablauf der Garantie auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bezweifle ich, dass man da auch SO einen großen Unterschied raushören kann.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber da muss ich nur wissend in mich hineinlächeln und dir sagen, daß du nicht den Hauch einer Ahnung hast, wieviel Unterschied da besteht. :coolblue: :cool:

Am ehesten könnte ich es mit dem Unterschied zwischen Carl Benz Motorwagen und einem Bugatti Veyron beschreiben.


Außerdem geht es nicht darum. Der Kerl hat in den letzten sechs Monate 4-5 mal den selben Thread eröffnet und verarscht die hilfsbereiten User hier.


kein Vergleich zu seinem alten Logitech Highend 5.1 System.
High-End? Dieses Atribut mit Logitüt in einem Satz.. :shake: Darf ich dir mal echtes High-End zeigen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber da muss ich nur wissend in mich hineinlächeln. :coolblue: :cool:


Außerdem geht es nicht darum. Der Kerl hat in den letzten sechs Monate 4-5 mal den selben Thread eröffnet und verarscht die hilfsbereiten User hier.

So wie es scheint.. kennst du dich ja mit Hifi-Sachen aus.
hab momentan nen Pioneer A449 bei mir stehen mit Cat-lautsprechern (Billiger-Mist)
Vom Verstärker geht nun so ein fiepen von sich.. ist jetzt keine 50Hz Brummen oder so..
einfach ein blödes fiepen.

Aufjedenfall wolle ich mir demnäcsht was neues kaufen..
Gedacht hab ich jetzt an die Heco Victa 700 Boxen, die haben 2 Kollegen von mir auch und die sind vom Klang her ziemlich beeindruckend, für einen der sich damit nicht auskennt.
und den Preis finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Gibts da in der preisklasse was vergleichbares? Ich will eigentlich nur ein 2.0 System.

Und zum Verstärker..wollte dann direkt auch mir einen neuen hinstellen.
Bei MediaMarkt und co gibts ja ab und an mal solche Ausstellungsstücke für 200-300€
Sind die zu was zu gebrauchen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:51 ----------

High-End? Dieses Atribut mit Logitüt in einem Satz.. :shake: Darf ich dir mal echtes High-End zeigen? :)

War jetzt nicht auf die Hardware bezogen.. sondern wie manche diese Brüllsysteme bezeichnen.
Hätte das Wort vllt. in Anführungszeichen setzen sollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Heco noch nicht gehört, aber schon von einigen, die sich noch deutlich besser auskennen gelesen, daß sie im direkten Vergleich schlecht verarbeitet sind und einen eher bescheidenen Klang liefern.

Wieviel bist du denn bereit auszugeben?
 
Also..sagen wir mal es so...
meine beiden CAT-Lautsprecher hab ich für ca. 50€ gebraucht bekommen, viele sagen, dass die im Grunde kacke sind.
Aber Soundtechnisch hab ich daran nichts zu meckern, nur find ich das Fieben nervig, was definitv vom Verstärker ausgeht.

Hohe Erwartungen habe ich jetzt nicht.
Sound läuft bei mir über eine einfach Creative Karte, höre Musik meistens als MP3.. eigentlich ganz normales User-Verhalten.. nichts spezielles.

Geld ist jetzt nicht soooo das Problem.. ich will jetzt aber auch nicht zu viel ausgeben, wenn ein einfacheres System genauso taugen würde.
Sagen wir mal 600€, mit einem einfachen Verstärker mit mind. 2 Eingängen, HDMI und so nen Kram brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz Tja selber Schuld, nicht jeder will 1000€ für ein 5.1 System ausgeben, wenn ein billigeres auch tut.
Man braucht ja nur ein Thema mit "Logitech Z906 oder Teufel xxx" aufmachen und schon kommen die ganzen Experten und schlagen Nubert usw vor, die pro Lautsprecher min. 100€ kosten.
Außerdem bezweifle ich, dass man da auch SO einen großen Unterschied raushören kann.

Den kann man nur raushören, wenn man mal eine gute Anlage gehört hat.
Und deinem Post entnehme ich, dass du dies nicht getan hast.

Generell, ich würde mir NIE! Lautsprecher von Logitech holen.
Kollege hat ne 5.1 Anlage von Logitech, hab nur ne 2.1 von SpeedLINK.
Ich finde, meine klingt viel besser, vorallem auch klarer.

Aber natürlich kein Vergleich zu einer teuren Anlage.

habs nur kurz überflogen..
aber 3000 Steine für nen Rechner?
Davon kann ich mir nen nettes System zusammenstellen, was ich für die näcshten 3 Benutzen kann..
Da in Gehäuse im Vorfeld in Netzteil, Gehäuse und Hardware investiert..die mehrere hardware-Generationen durchhalten.
Dann ein nettes Thinkpad und wenns reicht, ne kleine Sound-Anlage..bin jetzt aber nicht so der Sound-fetischist.

Alter, für 3000€ kann ich mir n Auto holen. :fresse:
Da scheiß ich aufn Rechner.
 
Den kann man nur raushören, wenn man mal eine gute Anlage gehört hat.
Und deinem Post entnehme ich, dass du dies nicht getan hast.

Generell, ich würde mir NIE! Lautsprecher von Logitech holen.
Kollege hat ne 5.1 Anlage von Logitech, hab nur ne 2.1 von SpeedLINK.
Ich finde, meine klingt viel besser, vorallem auch klarer.

Aber natürlich kein Vergleich zu einer teuren Anlage.



Alter, für 3000€ kann ich mir n Auto holen. :fresse:
Da scheiß ich aufn Rechner.

was hab ich da in dem zitat für ne kackeg eschrieben? :d
ich glaub alkohol tut mir nicht gut :d
 
Nochmal zum Thema High-End: Sonus Faber / Stradivari Homage Hochglanz graphit (Ausstellungsstck) Standlautsprecher Interessantes Angebot ! DAS ist High-End. ;)


Also ich muss ja ehrlich zugeben, daß ich Nubert Fan bin. Deren Sound muss man aber mögen, weil sehr sehr neutral und "ehrlich" spielen. Für 600-700€ würde ich einen gebrauchten Verstärker, eine Asus Xonar Essence STX (weil solche Verstärker keinen digitalen Anschluss haben) und ein Pärchen Nubert 481 oder 511 kaufen.


Such den mal gebraucht: Yamaha AX-397 schwarz · HiFi-Verstärker | redcoon Deutschland

Die Lautsprecher würde ich auch gebraucht kaufen. ;) Kannst du überhaupt Standlautsprecher stellen?

Hast du mal Fotos deines Raumes bzw. einen Grundriss?
 
Zuletzt bearbeitet:
200 € Verstärker + 400 € Boxen.

Schau dich einfach mal bei Magnat, Canton, Klipsch, Wharfedale, Monitor Audio, KEF oder Nubert um.
 
Hast du mal Fotos deines Raumes bzw. einen Grundriss?

Fotos nicht.. da ich länger Single bin, generell kaum Besuch zu Hause empfange und dementsprechend mein Zimmer auch aussieht :d

Also.. ich hab hier paar Regale stehen...
Sitze jetzt auf der gleichen höhe wie die meine aktuellen Laautsprechern..
Zimmer ist eher quadratisch und es hallt hier nicht drin.
 
@Madz Tja selber Schuld, nicht jeder will 1000€ für ein 5.1 System ausgeben, wenn ein billigeres auch tut.
Wenn man keine Ansprüche hat, muss man das auch nicht. Jeder wie er mag, alles erlaubt. Nur wenn man dann versucht, den Brüllwürfel Schrott von Logitech & Co als toll oder "ausreichend" hinzustellen, nur weil man sich selbst damit zufrieden gibt, muss man sich nicht wundern von Usern mit Erfahrung im Audio-Bereich entsprechend Kontra zu bekommen.

Man braucht ja nur ein Thema mit "Logitech Z906 oder Teufel xxx" aufmachen und schon kommen die ganzen Experten und schlagen Nubert usw vor, die pro Lautsprecher min. 100€ kosten.
100€ pro Lautsprecher ist doch noch verdammt günstig... die richtig guten Sachen um ein vielfaches teurer ;)
Bloß leider kümmert das gerade junge Leute nicht mehr besonders, in der heutigen Zeit sind die Ansprüche generell sehr gering geworden. Während es vor einigen Jahren eine HiFi-Anlage noch (im wahrsten Sinne des Wortes) zum guten Ton gehörte, wird Musik heute meist aus irgendwelchen Ohrstöpseln oder Brüllwürfelsystemen, bei denen es nur noch Aussehen und Bass-Gewummer geht, in Kombination mit funzeligen Mini-Verstärkerchen in Handys und totkompromierten MP3 Files "genossen". Der Zeitgeist ändert aber nichts an der Tatsache, dass es qualitativ fatal ist. Daraus resultiert dann, dass manche Leute gar nicht mehr wissen, wie sich Musikgenuss richtig anhört. Anders sind solche Aussagen wie...
Außerdem bezweifle ich, dass man da auch SO einen großen Unterschied raushören kann.
... nicht zu erklären. Der Unterschied ist gigantisch.
 
@Helmchen

Danke! Du sprichst mir aus der Seele. :bigok:


@BlindXDeath


Dann räum mal auf! Fotos sind wirklich hilfreich, um dir sagen zu können, ob du besser Regal- oder Standlautsprecher nimmst.
 
http://www.hifistudio.de/

HIFISOUND - der Hifispezialist aus Mnster

sind jetzt 2 Shops mit einer größeren Auswahl in unserer Stadt.. ich denke, es ist am Besten wenn ich mich von denen beraten lasse und mir etwas Zeit nehme um mir die Teile anzuhören.

@BlindXDeath


Dann räum mal auf! Fotos sind wirklich hilfreich, um dir sagen zu können, ob du besser Regal- oder Standlautsprecher nimmst.


wo liegt bei den beiden der genaue Unterschied?
Allein von dem Platz hier, würde ich lieber Standlautsprecher befürworten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hifistudio.de/

HIFISOUND - der Hifispezialist aus Mnster

sind jetzt 2 Shops mit einer größeren Auswahl in unserer Stadt.. ich denke, es ist am Besten wenn ich mich von denen beraten lasse und mir etwas Zeit nehme um mir die Teile anzuhören.
Ruf vorher an, mach einen Termin, nimm dir VIEL Zeit, deine Lieblingscds und einen Grundriss deines Raumes + Fotos mit.

Wenn du deine Favoriten gefunden hast, leihst du sie dir für ein Wochenende nach Hause aus und testest sie dort noch einmal. Erst nachdem du danach 100% sicher bist, kaufst du. Aber bitte bei eben dem Händler, dessen Service du genutzt hast!


So siehts übrigens bei mir aus:

20110508-img_6176900_977ka.jpg


Das Handy ist jetzt ein Galacy II SCL. [/prollmode] :coolblue:

20110508-img_6185900_9278g.jpg


20110508-img_6167900_9x7jm.jpg


20110508-img_6171900_9s7z9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man was für ein suck out day :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Pokerpause für min. 14 Tage. Tilt spiele ich nie wieder.....
 
Wenn du deine Favoriten gefunden hast, leihst du sie dir für ein Wochenende nach Hause aus und testest sie dort noch einmal. Erst nachdem du danach 100% sicher bist, kaufst du. Aber bitte bei eben dem Händler, dessen Service du genutzt hast!

gehört bei mir zum guten Ton, mach ich mit meinem Fotokram auch immer.

Teste es im Laden, bezahl dann mal 100€ mehr, als im Internet.
Hab dann den Vorteil, dass ich mir das genau angucken und testen kann.
Und wenn was ist.. hab ich nen direkten Ansprechpartner.
richtiger Service ist eben unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecherverleih gehört bei Fachhändlern zu guten Ton. ;)


Die Aufstellung ist aber auch eher ziemlich Bescheiden!
Mit BR-Öffnung nach hinten, hast du doch Dröhneffekte ohne Ende?
Ich weiss. Geht aber nicht anders. Deswegen will ich die ja auch verkaufen und gegen die 481er tauschen. Die 381er stehen jetzt gut 50cm von der Wand weg. Sie dröhnen nur noch, wenn ich SEHR laut drehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Fresse.. dieser Monat wird bestimmt teuer :d

neues Auto soll her und dann noch nen neues Soundsystem.. und ich brauch noch ein Weitwinkel Objektiv :d
 
Hhhm, hätte ich jetzt hier Platz, würde ich wieder meine alte Anlage aus dem Keller holen.
Die war besser als meine jetztige, aber auch viel größer. :fresse:
 
Wenn du probehören gehst, dann hör dir ruhig auch mal Lautsprecher an, die dir eigentlich zu teuer sind! So lernst du auch mal unterschiede kennen. ;)
 
Was is'n passiert?

Der ganze Abend lief einfach mieß die Krönung am ende war :

Ich : KQ raise preflop 3fach
Er : ( 99 ) called

Flop KQ2

Ich setzte potsize
er called

turn: 2

ich setzt 7/8 pot
er called

river 9 ich gehe all in ( ca 3/5 pot)
er called

ja der hat 999.

fuckind idiot ,wie kann man so schlecht spielen :wall:
 
Du weißt das der V6 mehrnimmt als dein 147 ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh