[Multi] HWLuxx - Project Cars - Time Trail Challenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nur an die Dankesposts anschließen hier :) Auch wenn die Konkurrenz sehr groß ist und ich eher hinten mitfahre macht es sehr viel Spaß. Auch wenn ich nicht gedacht habe das ich um die hinteren Plätze fahre :fresse: :d Die spontanen Partys die Abends ab und zu entstehen machen auch sehr viel Spaß. Diese Woche sollte mein Headset kommen, dann kann ich endlich auch mal reden wenn ich mit Lenkrad fahre :d
 
+1
Kann ich nur zustimmen. Alleine das du dir die Mühe machst ist schon viel wert und es jetzt heute Abend oder morgen Mittag ist ist doch am Ende egal.
Bin schon gespannt auf die neue challenge und wo ich diesmal gelandet bin. Letztes We bin ich ja noch so grade aus den Top 10 rausgekickt worden da ich nicht fahren konnte. Dieses Mal sollte es weitaus besser gelaufen sein :)

Das schöne ist dass ich von challenge zu challenge besser werde. Dabei ist das jetzt mein erstes Rennspiel was ich wirklich mal selber zocke und nicht nur so wie früher mal bei nem Kollegen auf der Konsole. Die ziehe ich mittlerweile Meilenweit ab :bigok: (gerade erst getestet)

Edit:
Hat mich jetzt doch interessiert und solange keine anderen Zeiten noch per Mail oder PN eingegangen sind müssten das hier die passenden Zeiten sein:

Anhang anzeigen 326380

Hätte doch nochmal fahren sollen. Wir auf den Plätzen 6-8 liegen so nah zusammen. Die 2 Zehntel hätte man noch finden können. Es war aber wieder mal durchgängig sehr knapp und teils sind es nur hundertstel die den Unterschied machen. So macht das doch Laune ;)

Wieso komisches Foto?

Ich hoffe, bei der nächsten challenge kann ich besser abschneiden. Ich hätte nicht gedacht das ich so schlecht bin 😁
 
habe die Zeiten nun alle mal fix eingetragen.

Gesamtliste folgt auch bald.

nächstes Event:

==========================
Aktuelles Event:

Deadline: 22.06.15 23:59
Strecke: Imola
Fahrzeug/Klasse: Gruppe 5 (BMW 320 Turbo Gr.5 und Ford Capri Zakspeed Gr.5)
==========================
 
Zuletzt bearbeitet:
jawoll imola :)

schade dass es die shikane am schluss nciht drin hat^^
 
habe die Zeiten nun alle mal fix eingetragen.

Gesamtliste folgt auch bald.

nächstes Event:

==========================
Aktuelles Event:

Deadline: 22.06.15 23:59
Strecke: Imola
Fahrzeug/Klasse: Gruppe 5 (BMW 320 Turbo Gr.5 und Ford Capri Zakspeed Gr.5)
==========================

Hmm, interessante Strecke und Fahrzeugklasse :cool: . Wird sicherlich eine spannende und interessante Challenge :coolblue:
 
Schon wieder eine Strecke die ich erst richtig lernen muss :fresse2: Die Strecken aus den aktuellen F1 Games wo Imola nicht mehr dabei ist kenne ich aus dem FF :d
 
Finde ich auch vernünftig. Der Frust wäre zu groß wenn in den letzten Kurven "Runde ungültig angezeigt werden würde :d
 
Finde ich auch vernünftig. Der Frust wäre zu groß wenn in den letzten Kurven "Runde ungültig angezeigt werden würde :d

das stimmt. da man auf den "langen" Strecken (Le Mans und Nordschleife) etwas mehr Zeit verbringt, würde ich dort ein "Jahresevent" vorschlagen und nicht auf nur eine Woche begrenzen.. aber ich habe erstmal genug mit dieser Challenge und ein paar anderen Ideen :)

man könnte die Strecke mit mehreren Klassen befahren lassen und dann dort auch über Setups quasseln.

Le Mans
- LMP1
- LMP2
- GT3
- LMP Classic

Nordschleife
- GT3
- GT4
- GT5
- Gruppe 5
- Gruppe A
- alte Lotus Formel Wagen
 
Ich glaube bei der Auswertung wurde cxtViper vergessen ;)
 
denkt man an nix böses wenn man schnell mal ne runde imola fahren will und dann 522mb update :d
 
Ich habe die Strecke mal angetestet.
1:52 für den Anfang finde ich nicht so schlecht.
 
le mans und nordschleifen kann man ruhig reinnehmen. natürlich braucht die strecke einiges mehr an zeit und übung aber das ist ja gerade der Reiz oder spaß an der sache.

du fährst auf der nordschleifen ja nicht mit 100% risiko wie bei der dubai strecke.
 
Mein Controller hat grad glaube den Geist aufgegeben. Zieht nur noch extrem nach rechts. Gleich mal das Ifixit Kit suchen und aufschrauben. Hatte das auch mal einer von euch und gibt es da vllt nen Trick ?
 
bin grad mal in den ersten Versuchen ne tiefe 1:50er gefahren. Ich sollte noch locker die 1:49 schaffen und andere dann sicher 1:45^^
 
Meh, die hast ja schon die ganze letzte Woche gezockt - Du braucht ne Abwechslung :asthanos:

Ne, eben nicht. :d Die Strecke wäre für mich zumindest halbwegs Neuland. Ich kenne zwar den Verlauf der Strecke, aber ich kenne die Anbremspunkte etc. nicht.

Aber egal, Gr. 5 ist lustig. :d Gleich mal fahren.
 
Controller geht wieder. Zerlegt und bisschen rein gepustet und schon lüppt alles wie vorher.

Zweite Runde ne 1:48:808 gefahren damit ihr auch mal noch nen Vergleich habt. Da ist aber noch sehr viel Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eben meine ersten Runden gedreht bzw. bei diesem Auto muss man fast sagen "gedriftet" ;)...Zeit kommt gleich
 
Wäre noch interessant zu wissen mit welchem Auto Ihr fahrt und mit welchen Settings. Ich habe mal beide ausprobiert und der Ford fährt sich ganz übelst. Musste etwas an den Settings schrauben, damit ich überhaupt auf der Strecke bleiben kann. :fresse2:
Fand dann aber, dass dieser schneller ist als der BMW mit Standart-Settings. So oder so, da geht noch viiiiiiieeeeeeel!

1:45:896

DSC_0080.jpg

Cheers and keep on rocking Imola :)
Snuke
 
@snuke
Gleichen Gedanken hatte ich auch. Er fährt sich wie ein Biest aber wenn man ihn einmal im Griff hat ist er zumindest gefühlt schneller. Aber bin mit beiden Karren grad ne lässige 1:48 iwas gefahren also mal sehen welcher am Ende schneller ist.
 
Also vorerst mal meine Zeit mit dem lamen BWM ;)

1:44:660

Ne 43er Zeit liegt auch mit dem BMW sicherlich noch drin - bis auf den Reifendruck mit Standard Settings
 

Anhänge

  • 20150616_201457_resized.jpg
    20150616_201457_resized.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen warum du mit ideallinie fährst? ;)
 
darf ich fragen warum du mit ideallinie fährst? ;)

Klar darfst Du ;). Bin die Strecke seit dem vorletzten Forza nicht mehr gefahren und es gab mir eine gewissen Anhaltspunkt. Das die "Ideallinie" jedoch nicht am schnellsten ist, versteht sich wohl von alleine ;)
 
Ich glaube bei der Auswertung wurde cxtViper vergessen ;)

le mans und nordschleifen kann man ruhig reinnehmen. natürlich braucht die strecke einiges mehr an zeit und übung aber das ist ja gerade der Reiz oder spaß an der sache.

du fährst auf der nordschleifen ja nicht mit 100% risiko wie bei der dubai strecke.

Ui. Werde das morgen nochmal kontrollieren.

Und für die Nordschleife und Le Mans überlege ich mir mal was. Denke aber. Das wird eher in einer nächsten Challenge dazu kommen
 
So wie bei jeder Strecke aber ich (unerfahrener) Fahre, auch wenn ich sie theoretisch nicht mehr brauche, bin aktuell immer mit Linie unterwegs, einfach um mir selber einen Anhaltspunkt für gewisse Bremspunkte zu merken. Natürlich läuft da viel nach Gefühl aber bei neuen Strecken ist es schon gut um sich heran zu tasten da sich zumindest gefühlt die angezeigte Linie nicht verändert oder ist die sehr stark vom Fahrverhalten anhängig wenn man schon recht "gut" unterwegs ist ?

Ich nutze sie meist als Anhaltspunkt um mein Bremsverhalten immer später hinaus zu zögern. So nen Mix aus roter Bereiche (der eh immer viel zu früh kommt) und wie weit kann ich über die "Anzeige" gehen. Eine eigene Linie findet man dabei auch recht schnell da die "Ideallinie" für anscheinend für nur ein gewisses Fahrzeug gemacht ist.

Was mich gerade mal interessiert ist wie ihr die Kiste grade von der Ansicht her fahrt. Formelfahrzeuge fahre ich immer innen aber diese ? Sie macht mega Laune aber der BMW ist Innen so unglaublich unübersichtlich. Gänge kann man generell nur nach Gehör schalten (was auch Sinn macht bei der Karre) aber fahrt ihr alle in der inneren Ansicht ?

Ui. Werde das morgen nochmal kontrollieren.

Ja kann ja mal passieren und ich bin auch nicht perfekt aber die "geschenkten" Punkte möchte ich nur mit Begründung haben ;) (ich rücke dadurch einen Platz weiter nach hinten. )

Btw.: Sehr sehr großes Lob an den TE. Diese Karren machen auf der Strecke so unglaublich Laune und sind einfach nur geil :) Ein mix aus leicht zu viel Power und etwas zu wenig Abtrieb in manchen Kurven ist einfach eine Freude zu fahren. Genau dieses Limit ist das was mir Laune macht. Das Battle diese Woche wird denke sehr nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh