[Multi] HWLuxx - Project Cars - Time Trail Challenge

54er Zeit, wenn ich das schon wieder lese bin ich schon wieder am Rande der Verzweiflung :fresse: Ich hab gerade einmal eine 57:300 hin bekommen und das nur ein mal. Keine Ahnung wie das gehen soll :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 325866

Hier mal meine beste Zeit von heute. Eigentlich ganz coole Strecke, aber die eine Kurve die rechts den Berg hoch geht ist echt ätzend. :grrr:

Du bist zu nahe an meiner Zeit diesmal :P Da muss ich wohl noch mehr fahren. ^^

Die Formula Cars liegen mir aber auch nicht so und mit Controller find ich die echt fies teils weil mir noch das Feingefühl fehlt da dass Limit in Kurven viel knapper ist.
Um aber schon mal ne Zeit zu setzen: 0:57:283
pCARS64_2015_06_09_21_57_23_734.jpg

Erstes mal das ich versuche nen Setup einzustellen aber bringt bisher nicht viel. Ne mittlere 57:5xx-58:0xxer Zeit ist konstant grad drin ohne groß an dem Fahrzeug zu basteln.
Beste Sektorzeiten addiert würde aktuell auf ca 56:7xx hinaus laufen. Wie fahrt ihr denn so bisher vom Setting (Controller) ?
Die Strecke verzeiht viel. Auch in den Auslaufzonen.

Ich mag cutten auch nicht wirklich. Hab auch gedacht, dass mehr bestraft wird. Sollte dann vorher einfach mal cutten zum Testen und wenn zu viel möglich ist, dann kein Event.
War in der bergauf Passage nur in der Linkskurve mit allen Reifen auf den Curbs :/

Die Strecke verzeiht viel zu viel cutten. Egal ob es was bringt aber man kann manche Kurven teils komplett weg lassen. Im Vergleich zur letzten Strecke wo man wegen 10cm schon bestraft wurde die man innerhalb der Kurve zu weit außen war ist das iwie seltsam.0

Ansonsten finde ich es super das so viele hier mit fahren. Wenn die Mitgliederzahl an regelmäßigen Teilnehmern weiter so steigt sollte wir vllt neben dem normalen Ranking (wenn mindestens 10-15 pro Eingabemedium also Lenkrad und Controller) neben der generellen Wertung noch eine eigene Einführen (helfe dem TE gerne wenn es ihm zu viel werden sollte) weil je nach Strecke die Differenz schon echt groß ist.
Gerade bei den Formula Cars wie grade kann man mit Lenkrad vermutlich wesentlich näher am Limit fahren als mit doch recht "grobem" Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne 54er Zeit ist schon wieder krass. Vielleicht sollte man irgendwann wirklich mal Controller und Lenkrad trennen.
@Gubb3l: Dann muss ich wohl auch noch mal nachlegen. :d
 
Also ne 54er Zeit ist schon wieder krass. Vielleicht sollte man irgendwann wirklich mal Controller und Lenkrad trennen.
@Gubb3l: Dann muss ich wohl auch noch mal nachlegen. :d
Wäre ich für, Lenkrad ist def. im Vorteil^^'
 
Also ne 54er Zeit ist schon wieder krass. Vielleicht sollte man irgendwann wirklich mal Controller und Lenkrad trennen.
@Gubb3l: Dann muss ich wohl auch noch mal nachlegen. :d
Ne 53er Zeit geht auch mit den Standard Setups und ich bin mir sicher, dass es auch mit dem Controller möglich ist :) Fahre erst seit ein paar Tage mit dem Lenkrad und als längjähriger Pad-Fahrer, werde ich mit dem Wheel noch einige Monate üben müssen, bis ich so schnell sein werde, wie es mit dem Pad davor der Fall war. Aber abgesehen davon, klar WHEEL macht einfach mehr Spass;)
 
Klar gibt es bestimmt genug Menschen die mit dem Pad auch derbe schnell sind aber die Frage ist wie schaut es hier aus.

Jahvis mich würde es mal reizen eine Pad Zeit von dir zu sehen. Egal ob eigenes oder Standartsetup. Ich denke realistisch ist bei mir noch etwas um die 56:00 bzw eine knappe 55er drin wenn ich die Woche etwas fahre aber darüber wird es denke schwer bzw. mit meinen nicht vorhandenen Controllerskills nicht machbar. Wenn du kannst gerne auch mit Video damit man mal sieht was wirklich so möglich ist.

Wenn jemand sein Rädle los werden will soll er mir gerne schreiben da ich die Tage schon häufiger Ausschau nach einem gehalten habe welches brachbar aber nicht ganz so teuer ist da ich immer nur temporär Racer zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es bestimmt genug Menschen die mit dem Pad auch derbe schnell sind aber die Frage ist wie schaut es hier aus.

Jahvis mich würde es mal reizen eine Pad Zeit von dir zu sehen. Egal ob eigenes oder Standartsetup. Ich denke realistisch ist bei mir noch etwas um die 1:36:00 bzw eine knappe 1:35 drin wenn ich die Woche etwas fahre aber darüber wird es denke schwer bzw. mit meinen nicht vorhandenen Controllerskills nicht machbar. Wenn du kannst gerne auch mit Video damit man mal sieht was wirklich so möglich ist.

Wenn jemand sein Rädle los werden will soll er mir gerne schreiben da ich die Tage schon häufiger Ausschau nach einem gehalten habe welches brachbar aber nicht ganz so teuer ist da ich immer nur temporär Racer zocke.

1:36 bzw. 1:35? Glaub Du hast Dich da bei den Zeiten verschrieben ;)). Wegen dem Pad, klar kann ich machen - kann Dir nicht versprechen, wann genau ich diese Woche noch Zeit finde,aber werde es sicherlich diese Woche noch angehen.
 
Also ich fahre ja auch Pad und bin mir 100%ig sicher, dass da 53er drin sind.
Wenn Lenkrad einen Vorteil hat, dann einen ganz geringen
 
1:36 bzw. 1:35? Glaub Du hast Dich da bei den Zeiten verschrieben ;)). Wegen dem Pad, klar kann ich machen - kann Dir nicht versprechen, wann genau ich diese Woche noch Zeit finde,aber werde es sicherlich diese Woche noch angehen.

Ok harter Fail. Dürfte noch an dem leichten Schlafmangel vom letzten Wochenende liegen ^^
Habs korrigiert ;)

Meinte natürlich 55 bzw 56 heißen. Sonst müsste ich ja schon Rückwärts fahren um solchen Zeiten zu schaffen wobei das auch mal ne lustige Challange wäre :P

53er Zeiten fahrt ihr am Ende bzw eine 52:3x,xxx (Meine Glaskugel sagt mir das :P).

Btw. es macht Laune gegen euch zu fahren egal ob ihr um Welten zum teil schneller seit. Ich kämpfe um Punkte gegen die Leute die ähnlich schnell sind und jeder ehrlich erkämpte Platz zählt und das macht es aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz was zur Diskussion um Pad und Lenkrad.

da ich das Eingabegerät, wie auch das Setup, nicht kontrollieren kann, möchte ich keine Unterscheidung machen. Wenn dann einer sagt, er würde mit Pad fahren, es aber mit dem Lenkrad macht, dann ist das auch nicht fair. Dann lieber so, dass jeder fahren kann wie er mag.

Ich gebe Kritikern auch Recht, dass man mit einem Lenkrad bestimmt besser fährt, da man einfach einen besseren "Flow" hat und icht so ruckelig durch die Kurven fährt. Es gibt aber auch durchaus Padfahrer, die viel Gefühl zeigen und auch gute Zeiten hinlegen.

Mir geht es hier sehr viel um Spaß. und den habe ich derzeit definitiv!

Wenn ich online gehe, bekomme ich meist eine Partyeinladung oder versende eine. der Abend ist doch so viel angenehmer in Gesellschaft. Meist wird eine Online Lobby eröffnet, GT 3 fair gefahren und über Setups gesprochen.

Gestern wurde der Aston Martin ausgiebig getestet und ich habe mich mal mit Realen Fahrhilfen getraut zu fahren. (ich bin auch kein übelster Pro :))

Btw. hier die vorläufigen Zeiten für unser aktuelles Event:
Google Drive Ergebnisliste Event 5 (vorläufig)
 
Jau so ist es! Grundsätzlich als sehr langer Pad-Fahrer bin ich jedoch nach wie vor der Meinung, das sich gewisse Strecken mit dem Pad sogar minimal schneller bzw. einfacher fahren lassen. Wiederum gibt es Strecken, gerade solche mit langen Kurven, welche sich natürlich mit einem Wheel einfacher und angenehmer Fahren lassen. Sieht man übrigens auch an den Topzeiten, u.a. auch im Forza, das gewisse Strecken das Pad andere wiederum das Wheel leicht bevorzugen;)

Dieses Thema wurde schon so oft debattiert etc, so dass das Feedback unter dem Strich meistens das Gleiche ist - Pad/Wheel Fahrer nehmen sich nicht viel, sofern man den Skill und die notwendige Erfahrung/Gefühl mitbringt. Hoffe, dass die Diskussion damit vorerst mal beendet ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gedacht, das nach der 54er Zeit von jahvis, der Unterschied wieder so riesig wird wie bei der letzten Strecke. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Wird wohl viel an der Strecke bzw. auch den Fahrzeugen liegen, ob Pad oder Wheel schneller bzw. besser ist.
 
Also ich hatte gedacht, das nach der 54er Zeit von jahvis, der Unterschied wieder so riesig wird wie bei der letzten Strecke. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Wird wohl viel an der Strecke bzw. auch den Fahrzeugen liegen, ob Pad oder Wheel schneller bzw. besser ist.
Fahrzeugen? Gibt ja nur eines, soweit ich weiss;) Naja ist ne sehr kurze Strecke, daher denke ich au nicht, dass die Abstände so gross sein werden....:)
 
Aaaah ja, sorry....Wer lesen kann ist klar im .........Sorry ist wohl noch etwas zu früh am Morgen ;)
 
Ich hab beides getestet und liege mit Pad und Lenker auf etwa gleichem Niveau ;) Davon mal ab macht diese Strecke mit dem Car total Fun :bigok:
 
53,861

Allerdings mit mehr Flügel. Low-Mid Aero Setups sind irgendwie nichts für mich bei Formel Wagen. War schon bei Assetto Corsa so, da bin ich mit High-Downforce immer deutlich besser unterwegs gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
53,861

Allerdings mit mehr Flügel. Low-Mid Aero Setups sind irgendwie nichts für mich bei Formel Wagen. War schon bei Assetto Corsa so, da bin ich mit High-Downforce immer deutlich besser unterwegs gewesen.

Aaaa ich brauch mehr Freizeit;) - aber AYE - aber zum Glück (noch) keine 52er Zeit;))
 
52er Zeit wäre krank. Geht aber bestimmt, mit den richtigen Flügeleinstellungen. Aber ich habe da keinen Nerv dran rumzuprobieren. Zumindest noch nicht. :fresse:
 
Sieht ja interessant aus hier!
Werde heute Abend auch mit einsteigen falls das noch möglich ist!

Zocke auf PC mit nem Driving Force GT!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh