hwluxx-rekorde-thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das ist ja mein grosses Problem. Das sind 2gig Buffalo mit den Micron 5B-d Chips oben und die sind ein Mist bzw verstehen sich überhaupt nicht mit meine Board und der CPU. Hab ich hier im MP vom Anaboliss gekauft. Ram Frquenz war 220,92 (140er Teiler).
 
das wird aber wohl eher am teiler liegen ;) und das mit dem nicht verstehen glaub ich nicht. kommt halt aufs richtige bios und die timings drauf an...aber btt ;)
 
Tja nur einen anderen Teiler kann ich nicht nehmen da die ram's mit sehr konservativen timings (3-4-4-8 ist eh klar) nur bis max. 230mhz gegen. Der X2 hat aber nur 10er multi somit kann ich nur einen kleinen Teiler nehmen und damit ich annähernd 200mhz fahren kann bruache ich den 140er teiler.Bios hab ich jetzt auch schon das vom 17.1 genommen und jetzt das vom 6.4. Gibt nicht soviel verschiedene fürs Venus. Lasse mir aber gerne helfen also falls Du Tips hast wie ich die CPU, das Board (DFI Venus) und die Speicher besser korrespondieren lassen kann dann immer her damit.
 
Sorry für OT aber sehe ich das richtig, dass für die jeweilige CPU also z.B X2 Manchester nur derjenige eingetragen wird, der den höchsten Takt schafft ?
 
*Neo* schrieb:
Sorry für OT aber sehe ich das richtig, dass für die jeweilige CPU also z.B X2 Manchester nur derjenige eingetragen wird, der den höchsten Takt schafft ?

Jo klar, was sonst? ;)

@Timewarp

Lass es krachen! :fresse:
 
Hampti schrieb:
Tja nur einen anderen Teiler kann ich nicht nehmen da die ram's mit sehr konservativen timings (3-4-4-8 ist eh klar) nur bis max. 230mhz gegen. Der X2 hat aber nur 10er multi somit kann ich nur einen kleinen Teiler nehmen und damit ich annähernd 200mhz fahren kann bruache ich den 140er teiler.Bios hab ich jetzt auch schon das vom 17.1 genommen und jetzt das vom 6.4. Gibt nicht soviel verschiedene fürs Venus. Lasse mir aber gerne helfen also falls Du Tips hast wie ich die CPU, das Board (DFI Venus) und die Speicher besser korrespondieren lassen kann dann immer her damit.

9er multi rein und anderen teiler ;)

*Neo* schrieb:
Sorry für OT aber sehe ich das richtig, dass für die jeweilige CPU also z.B X2 Manchester nur derjenige eingetragen wird, der den höchsten Takt schafft ?

irgendwie war die frage überflüssig :fresse:

Timewarp82 schrieb:
Werd mal meine CPU schwitzen lassen. Immerhin waren 3060Mhz Benchstable :fresse:

denn mal los...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurds zu heiß? :fresse:
 
Hehe. Lusche^^

Ich schätze dann muss ich mir auch eine neue besorgen um gegen dich dann mitzuhalten oder wie??
Werde darauf aber verzichten und werde mich vorher eher wichtigerem widmen und zwar dass ich meinen Speicher hinbekomme. Und noch ein paar benches mit 3ghz+ machen. ;-)

Wieviel würdet ihr einem X2 mit WaKü kurzzeitig an Vcore max geben(nur zum benchen bzw für CPU-Z Screen)??
 
Zuletzt bearbeitet:
geht bei kurz unter 3,2 eigentlich noch ein bench oder nicht mehr?
 
Also ich habe noch einen Screen bis 3180 geschafft. Bei 3190 ist er abgestürzt aber ohne Blue Screen. Könnte es nochmals mit ein bissl mehr Volt probieren.

Also bei mir ist nichtmal mehr Super PI gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, aber nicht meine idee ;) ist nur ne billige kopie aus dem Xtremesystems.org
dort ist die weltrekordliste.......
 
gratz..passend zum anfang zum film ^^

und mein rechner nervt mich grad tierisch an o_O
 
musste nich verstehen :P er weiß aber was gemeint is ;)
 
ramfrequenz etc net bachten, der ram schafft locker 470 :)

mein abit mobo spinnt wieder rum, und lässt nur 5087 zu -.-ich kann nicht mal unter win ocen wegen dem drecks uguru ^^

94869.png


http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=94869

wenigstens rennen die 5 ghz stable ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh