HWLX Dirt 2 Malaysia/China/Marokko/Baja/Japan Rally-Cars Zeitfahren

wie, du bist im penis lauf jetzt ne sekunde schneller als ich :d...na warte, heute schlage ich mit einem anderen auto zurück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie, du bist im penis lauf jetzt ne sekunde schneller als ich :d...na warte, heute schlage ich mit einem anderen auto zurück
:lol:

Da wirst du um den Subaru Impreza Group N nicht rumkommen. Habe den Eclipse auch mal ausprobiert, den kannste knicken.

Jetzt hoffe ich das der Herr Zapfenhuster nicht auch noch mitmischen will. :fresse:
 
Na aber sicher will er das ^^
Aber er wird eher auf den 1. Platz aus sein^^

Tante Edith: Du hast das was übersehen:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13844536&postcount=146
wird wohl doch zeit für ne (richtig dicke) brille :fresse:

So erledigt! Startpost aktuell.

Gerade war der Postbote da...G27 ist da inkl. rfactor. :banana: Ist ja immer noch so'n Kinderlenkrad vom Durchmesser.
Werde es nachher installieren, wenn's sich aklimatisiert hat.

Beim Penislauf sollte ich noch 2-3 Sekunden besser sein können. Da können OT71 und ich uns dann gegenseitig ärgern. :d
 
Jetzt hoffe ich das der Herr Zapfenhuster nicht auch noch mitmischen will. :fresse:

He duuuu, bassamolaf, wenn einer meinen Nick verzipfelt, dann bin ich das! Jawoll! :mad::) ;)
Und jetzt erzähl doch mal von deinem tschi twäntisäfän! 5 Sekunden schneller geworden oder schon wieder eingepackt? :wink:

Gruß
Krapfenpuster
 
He duuuu, bassamolaf, wenn einer meinen Nick verzipfelt, dann bin ich das! Jawoll! :mad::) ;)
Und jetzt erzähl doch mal von deinem tschi twäntisäfän! 5 Sekunden schneller geworden oder schon wieder eingepackt? :wink:

Gruß
Krapfenpuster

Sorry, aber wie ich das erste mal deinen Nick gelesen habe sind mir sofort tausend "Verunstaltungen" eingefallen, geht ganz automatisch bei mir. Alter Willy Astor Fan...:fresse:

Ja, also mein Vorhaben mit 900 Grad zu fahren kann man völlig knicken, das dakurbelt man nicht, ich bin jetzt bei einem Lenkbereich von 306 Grad angelangt mal schauen, evtl. noch ein ganz kleines bißchen mehr. Die Fahrschullenkradhaltung muß man immer hinkriegen, sonst fängt man das Auto in Extremsituationen nicht mehr ab.
Habe jetzt die Handbremse auf den rechten Lenkradshifter gelegt und werde da wohl noch ein größeres Blech dranmachen, Freundin ist schon instruiert. :bigok:
Die kleinen Knöpfchen kann man vergessen. Da habe ich immer den falschen gedrückt.

Die FFB-Effekte sind wesentlich stärker, bin schon auf 30% runter und es kostet immer noch mehr Power, als bei dem alten Teil.

Gerade mit dem größeren Lenkbereich den man frei wählen kann hat es sich voll gelohnt.
Die Pedalerie finde ich durchwachsen, die Bremse ist gut, schöner Widerstand, das Gas ist viel zu luschig, da werde ich wie beim alten System mit einer zusätzlichen Druckfeder nachhelfen.
Was aber wirklich nervt ist diese blöde Kupplung, da bleibe ich mit meinem Latschen dann immer zwischen den beiden Pedalen hängen, da werde ich mir morgen was austüfteln...bisher ist das Lenkrad nur provisorisch montiert.


Von den Zeiten bin ich noch ein gutes Stück von den alten Zeiten entfernt, gerade weil die Lenkung anders eingestellt ist, bin aber vorhin auf Landang lang nur drei Sekunden langsamer als meine Bestzeit gewesen (inkl. Baumparkpause :fresse:) War selber ganz überrascht
Im Großen und Ganzen hat es sich gelohnt.

Melde mich morgen wieder. Gut Nacht.
 
So erledigt! Startpost aktuell.

Gerade war der Postbote da...G27 ist da inkl. rfactor. :banana: Ist ja immer noch so'n Kinderlenkrad vom Durchmesser.
Werde es nachher installieren, wenn's sich aklimatisiert hat.

Beim Penislauf sollte ich noch 2-3 Sekunden besser sein können. Da können OT71 und ich uns dann gegenseitig ärgern. :d

also ich bekomme im Penislauf keine bessere zeit als 02:46,xx hin...mit dem subaru bin ich noch langsammer....

fahren tue ich mit schaltung, so mußte ich leider meine handbremse opfern...

aber ich geb nicht auf, hatte gestern nur ne halbe stunde zeit...


mach dir mal das rfaktor drauf.....grafik ist zwar schrecklich, aber das fahrverhalten sehr realistisch...bremse und reifen müßen erst warmgefahren werden, tausend einstell möglichkeiten usw....

es geibt sehr viele mods
http://www.bockbierbude.de/componen...6/func,select/id,68/orderby,4/page,2/lang,de/

da können wir ja mal einen nordschleifen thread aufmachen....
 
also ich bekomme im Penislauf keine bessere zeit als 02:46,xx hin...mit dem subaru bin ich noch langsammer....

fahren tue ich mit schaltung, so mußte ich leider meine handbremse opfern...

aber ich geb nicht auf, hatte gestern nur ne halbe stunde zeit...


mach dir mal das rfaktor drauf.....grafik ist zwar schrecklich, aber das fahrverhalten sehr realistisch...bremse und reifen müßen erst warmgefahren werden, tausend einstell möglichkeiten usw....

es geibt sehr viele mods
http://www.bockbierbude.de/componen...6/func,select/id,68/orderby,4/page,2/lang,de/

da können wir ja mal einen nordschleifen thread aufmachen....

mit Schaltung kannste bei Dirt2 vergessen, bringt nix im Gegenteil eine Geschichte mehr worauf du dich konzentrieren mußt. Fährst du ganz ohne Handbremse? Da hättest aber keine Chance eine vernünftige Zeit zu erreichen.

Schau dir den screen von bizzare an, da sind alle ganz vorne mit dem Subaru unterwegs. Der Eclipse ist halt sehr gutmütig vom Fahrverhalten ähnlich wie der EVO, beim Subaru spürt man wesentlich deutlicher Masse, die man über die Strecke bewegt.



Also bin gerade noch ein wenig mit (dem G27) gefahren, das geht schon deutlich besser. Gerade das Einlenken ist viel sanfter, daß Heck kommt somit weniger entgegen, denke mal so in zwei bis drei Tagen habe ich mich eingewöhnt. Dann sollte ich so einige Zeiten nochmal deutlich verbessern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ganz ohne handbremse...die automatik ist mir zu träge...ich lenke mit dem gasfuß, das geht bei dirt 2 ganz gut.

na irgendwie muß es ja gehen, sonst wären die anderen ja nicht schneller....vielleicht sollte ich doch noch an meinem fahrstil arbeiten
 
Fährst du ganz ohne Handbremse? Da hättest aber keine Chance eine vernünftige Zeit zu erreichen.

Ich fahr ohne Handbremse :fresse:

@ZappNDuster: Heut abend werd ich mich mal an der 2:25.xx in Kasbah Trail versuchen... ^^
@BigHorst: Hab FF auf 100% :fresse: - ist das G27 nochmal stärker? hmm
 
Ich fahr ohne Handbremse :fresse:

@ZappNDuster: Heut abend werd ich mich mal an der 2:25.xx in Kasbah Trail versuchen... ^^
@BigHorst: Hab FF auf 100% :fresse: - ist das G27 nochmal stärker? hmm

Ich hatte schon so den Eindruck als ich den Kapellenlauf von dir gesehen hatte. Benutzt du die Handbremse definitiv überhaupt nicht - also z. B. in Kasbahtrail die 180 Grad kehre in den Häusern am Anfang auch nicht?
Wie fährst du dann solche Kurven?
Schon schräg anfahren dann einschlagen und durch leichtes Gasgeben rumdriften?

Dann wirst du wahrscheinlich an sich ganz wenig bremsen, oder?
Dafür muß man in jeder Situation die angemessende Gewschwindigkeit haben. :heul:

Da arbeite ich auch zur Zeit dran.:wayne: Ich fahre die Strecken seit ein paar Tagen erstmal ganz ohne zu bremsen und ohne großes Kurvengeschneide (erstaunlich was da an Speed geht), wenn das hinhaut den Speed steigern...vorher immer Vollgas und dann wild abbremsen. :fresse:

FF auf 100% das wäre mir viel zu heftig, die Motoren leisten schon ordentlich Widerstand. Da bekomme ich genügend feedback.
bizzare wie hast du denn nochmal deinen Lenkradeinschlag eingestellt?

Hab vorhin mal eine 2:46,49 im Penislauf gefahren mit viel Luft nach oben...gerade das enge langgezogen Driften funzt mit dem G27 viel viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm meistens mach ich´s so: Von außen anfahren, einlenken und bremsen - dabei geht das Heck ja nach außen.
Mein Idealfall ist aber ungefähr das: http://www.youtube.com/watch?v=BY1Ry1DhAFc#t=35
(bei der ersten Kurve hab ich aber anscheinend zu spät gebremst, bin ja leicht durch gedriftet - und dadurch am Ende ziemlich langsam raus^^)
(die zweite sieht man leider nicht komplett -.- , aber da war´s schon ziemlich ideal imho)

...Driften ist nie gut - Zeitverlust^^

Naja ab und zu benutz ich die Handbremse in Online-Rennen, aber nur wenn ich zu spät brems und die Kiste nich rum kommt ^^

Mein Lenkradeinschlag steht auf 270° - war aber eher ne Einstellung für NFS Shift - hab´s für DiRT nich geändert; und komm anscheinend gut mit zu recht ^^

FF auf 100: hmm für was hab ich denn 2 Motoren :fresse:

Edith: Achja im Penislauf :fresse: gibt´s eine Abkürzung (bringt aber glaub max. 1sek)
Vielleicht mach ich nachher ein Vid vom Penislauf - und lad´s morgen hoch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr ohne Handbremse :fresse:

@ZappNDuster: Heut abend werd ich mich mal an der 2:25.xx in Kasbah Trail versuchen... ^^

OMG, tu mir das nicht an :eek:

Horst, falls du die Logitechsoftware drauf hast (musst du wahrscheinlich!?), guck doch mal in den Einstellungen. Bei mir waren die Feedbackstärken default auf 150% eingestellt nach der Installation, obwohl eigentlich 100% Standard ist.

Zapp
 
OMG, tu mir das nicht an :eek:

Horst, falls du die Logitechsoftware drauf hast (musst du wahrscheinlich!?), guck doch mal in den Einstellungen. Bei mir waren die Feedbackstärken default auf 150% eingestellt nach der Installation, obwohl eigentlich 100% Standard ist.

Zapp
Natürlich habe ich die Software drauf, wie sollte ich sonst Einstellungen vor nehmen, da würde das lenkrad keine Muchser von sich geben.
Hab' mich nach dem orientiert: http://forum.virtualracing.org/1154139-post12.html
Lenkbereich ist jetzt auf 278 Grad, geht ganz gut.
Kleines update Penislauf, zum warm werden: 2:44,95 wobei ich zeitweise über zwei Sekunden Rückstand auf die alte Zeit von 2:45,52 hatte.
Da geht noch einges...muß aber erst noch ein paar Abstimmungensprobleme mit der Position der Pedaleinheit lösen, habe da ein großes Platzproblem.
Bin eh gerade von Werkzeug umgeben...:heuldoch:

bizzare hast du auch ingame alles auf auf 100%, ich kann mir das kaum vorstellen, bin 1,85m und wieg 100 Kilo, aber das wäre mir viel zu heftig. Oder bist du so'n Viech, der sich beim durch die Tür gehen zur Seite drehen muß? :hmm:
 
Ne kann ganz normal durch türen gehen :fresse:

Stimmt, alles hab ich nicht auf 100% - Umgebungseffekte (oder wie sich das nennt) hab ich ziemlich runtergedreht; die verfälschen imho nämlich alles.
 
bizzare mach mal einen screen von deinen ingame Einstellungen. :bigok:

Ich habe alle drei Einstellungen auf 40%.

Kleines update Ladang Lang nach ewigem Gebastel heute bin ich gerade mal kurz Probe gefahren inkl. kapitalem Quereinschlag nach Ziehweg durch Gewässer...G27 :xmas:
 
penislauf :bigok:
02:43,84


Spillway lang
02:53,75

Da will's aber jemand wissen...Klasse Zeiten :bigok:
trage ich gleich ein.
Tja morgen werde ich versuchen zurückzuschlagen...

Habe gerade nochmal Ladang Lang versucht und hatte zwischenzeitlich 4,38 Sek. Vorsprung auf meine vorher gefahrene Zeit...die habe ich dann vor lauter Schreck nicht ganz ins Ziel gebracht.
 
ich hab gerade festgestellt, das driften echt zeit kostet...aber jetzt schauen wir mal was du morgen machst ;)
 
Hab ein paar Zeiten, Ergebnis der gestrigen Nacht:

OUNILA BERGAB 3:03.24

OUNILA TAL 3:06.34

LI FLUSS BERGAUF 1.21.91


LI Fluss bergauf hab ich gestern zum ersten mal gezockt (abgesehen von ein oder zwei mal in der Tour), dafür bin ich mal gar nicht so unzufrieden mit der Zeit. Aber natürlich würde ich mich gerne vor den bizz setzen, damit ihm nicht langweilig wird :bigok:

Mal sehen was die heutige Nacht bringt...........

Ich hab auch mal versucht mit Fraps ein Video aufzunehmen, leider war das Ding dann ohne Ton und wirkt völlig langweilig :( ( WR in Kasbah Trail)
Bei Gelegenheit mal gucken...............

Edit: Ton wird aufgezeichnet wenn das Audio in Dirt auf Software steht. Da gibt meine Elite Pro mal nen schönen Onboardsoundemulator ab :wall: Rapture geht auch!

Zapp
 

Anhänge

  • dirt2_game 2010-01-27 02-40-45-89.jpg
    dirt2_game 2010-01-27 02-40-45-89.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 41
  • dirt2_game 2010-01-27 06-39-31-47.jpg
    dirt2_game 2010-01-27 06-39-31-47.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 37
  • dirt2_game 2010-01-27 02-40-35-88.jpg
    dirt2_game 2010-01-27 02-40-35-88.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein paar Zeiten, Ergebnis der gestrigen Nacht:

OUNILA BERGAB 3:03.24

OUNILA TAL 3:06.34

LI FLUSS BERGAUF 1.21.91


LI Fluss bergauf hab ich gestern zum ersten mal gezockt (abgesehen von ein oder zwei mal in der Tour), dafür bin ich mal gar nicht so unzufrieden mit der Zeit. Aber natürlich würde ich mich gerne vor den bizz setzen, damit ihm nicht langweilig wird :bigok:

Mal sehen was die heutige Nacht bringt...........

Ich hab auch mal versucht mit Fraps ein Video aufzunehmen, leider war das Ding dann ohne Ton und wirkt völlig langweilig :( ( WR in Kasbah Trail)
Bei Gelegenheit mal gucken...............

Edit: Ton wird aufgezeichnet wenn das Audio in Dirt auf Software steht. Da gibt meine Elite Pro mal nen schönen Onboardsoundemulator ab :wall: Rapture geht auch!

Zapp

Seltsam bei mir wird der Ton auch auf Hardware aufgegzeichnet. Du hast aber schon den Spiel-Modus bei deiner X-Fi aktiviert?
Zeig die Videos mal. :bigok:
Ween sie völlig langweilig wirken, weil kein Fehler drin ist? Man fährt einfach ohne groß die Ideallinie zu verlassen?
Kannst du evtl auch die Perspektive von hinten mitdazunehmen, damit man die Bremspunkte sieht?

@OT71:
2:44,16 hab' ich schon bald bist fällig...:motz: :)
Werde die Liste wohl auf fünf Plätze erweitern...evtl. machen dann doch noch mehr Leute mit.

Tante Edit: Du bist wieder dran: 2:43,80 sind von mir geboten...:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

@BigHorst: Screenshot kommt heut abend.. Hatte gestern keine Zeit für DiRT.
@ZappNDuster: :motz: Ich seh schon wo das hinführt - zum Schluss toppen wir uns gegenseitig um 0:00.01 und landen letztendlich in der Klapse :fresse:
 
Seltsam bei mir wird der Ton auch auf Hardware aufgegzeichnet. Du hast aber schon den Spiel-Modus bei deiner X-Fi aktiviert?
Zeig die Videos mal. :bigok:
Ween sie völlig langweilig wirken, weil kein Fehler drin ist? Man fährt einfach ohne groß die Ideallinie zu verlassen?
Kannst du evtl auch die Perspektive von hinten mitdazunehmen, damit man die Bremspunkte sieht?

@OT71:
2:44,16 hab' ich schon bald bist fällig...:motz: :)
Werde die Liste wohl auf fünf Plätze erweitern...evtl. machen dann doch noch mehr Leute mit.

Tante Edit: Du bist wieder dran: 2:43,80 sind von mir geboten...:xmas:

mal schauen was der eclipse noch hergibt :d
 
mal schauen was der eclipse noch hergibt :d

Damit's nicht zu einfach wird: 2:42,40 und es geht noch schneller, war alles andere als ein fehlerfreier Lauf.
Dann können wir bald mit bizzi und Zappi zusammen in der Klapse einchecken...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit's nicht zu einfach wird: 2:42,40 und es geht noch schneller, war alles andere als ein fehlerfreier Lauf.
Dann können wir bald mit bizzi und Zappi zusammen in der Klapse einchecken...:fresse:


ich sitz schon in der klaps, und bau kugelschreiber zusammen....aber heute abend darf ich zum spielen raus :fresse:

wobei 02:42,40 schon sehr hart ist...:heul:
 
penislauf 02:41,39 :bigok:
diesmal mit dem ford :fresse:



platz 2 :)
 
Seltsam bei mir wird der Ton auch auf Hardware aufgegzeichnet. Du hast aber schon den Spiel-Modus bei deiner X-Fi aktiviert?
Zeig die Videos mal. :bigok:
Ween sie völlig langweilig wirken, weil kein Fehler drin ist? Man fährt einfach ohne groß die Ideallinie zu verlassen?
Kannst du evtl auch die Perspektive von hinten mitdazunehmen, damit man die Bremspunkte sieht?
:

Weiss nicht woran es liegt, wenn ich im Menü (Wohnwagen etc.) ein Video aufzeichne funzt es auch mit der "Hardwareeinstellung", im Rennen selbst dann nicht mehr. ^Vielleicht würds auch reichen CMSS3D aus zu machen oder sonst ne kleine Einstellung......Egal, ich stress mich da jetzt nicht rein.

Perspektive von hinten? Ich meine, es geht nicht die Replays zu speichern bzw. sich in den Ghost zu setzen oder so. Oder geht da doch was?
Ansonsten hätt ich auch gut Lust, noch mal ne Zeit zu fahren und davon ein Video zu basteln. Auf Jeden muss da Sooooouuuund rein! :bigok::cool:

Mit was schneidet man denn heutzutage Movies? Ist der Windows Moviemaker (oder wie das Ding heisst) zu empfehlen? Hätte vielleicht schon gern ein paar gestalterische Möglichkeiten.

Ein Benutzerbild hab ich jetzt auch :banana::coolblue:

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Moviemaker taugt wohl höchstens für Rudimentäres. Fürn paar Schnippsel zusammenfügen und irgendwo nen Text aufpoppen lassen wird es aber sicherlich reichen.
 
Jo,

danke so weit, ich habe vor einigen Jahren mal ein bisschen experimentiert mit diversen Trial Versionen, Adobe Premiere, was von ULEAD, Magix oder so und weiss der Geier. Hab mich eigentlich recht gut zu recht gefunden. Ich liebe überladene Menüs, massig Möglichkeiten, Effekte die kein Mensch braucht, mehrere Tonspuren............ Und, hmmmm, wie heisst das, Zeitleiste? :banana:
Jedenfalls hab ich mir den Movie Maker jetzt mal runter geladen und bischen betrachtet. Sieht so aus als könnte man damit ganz gut was zaubern. Beim Ton kann man sich vielleicht mit Audacity behelfen. Wirkt halt irgendwie bissl plump und simpel, aber so soll es wohl auch.:fresse:

Wenn es ein gutes Freewareprogramm gibt das etwas mehr kann als das Winzigweich Dingens wäre ich um einen Hinweis nicht undankbar!:wink:

Edit: Ach ja, hab jetzt mal ein Video mit einer Länge von 2:40 min. in 480p gespeichert und das hat mal eben schlappe 55,3 MB. Muss ich das noch kleiner kriegen oder wird das von Youtube geshrinkt?

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh