HWLX Dirt 2 Malaysia/China/Marokko/Baja/Japan Rally-Cars Zeitfahren

RBR ist echt ein klasse spiel, wo man viel gefühl brauch....deswegen war der erfolg bei der breiten masse nicht so.

rfaktor hat ne sehr große fan gemeinde, deswegen gibts da auch unzählige mods.

aber fahr mal RBR, alles andere ist kinderfasching :)

In der RBR-Demo schaff ich die Schnell-Rally schon in fast vier Minuten...es ist jetzt nicht so schlimm.
Das ist ja auch diese Strecke: http://www.youtube.com/watch?v=BQAXi_6X2uE

Stoße aber auch hier auf die selben Probleme, wie in Dirt 2, daß ich oft mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs bin und dann durch viel rutschen/sliden jede Menge Zeit liegen lasse.
Bei den replays von Dirt2 sieht man das immer ganz deutlich...:motz:

Was meinst du wie lange ich beim penislauf gebraucht habe bis ich am Übergang vom Sand auf die Straße (1:40 beim Video von bizzare) nicht quer in der Leitplanke gelandet bin. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, in der leitplanke hing ich am anfang auch oft :fresse:

ich hatte dirt II am anfang etwas unterschätzt....hätte nicht gedacht das man mit sauber fahren weiter kommt, weils vom spiel gefühl her eher arcarde lastig ist....

RBR ist für jemand der schon gewisse erfahrung hat nicht so das problem....aber setzt jetzt mal einen hin der null plan hat...der hat nach einer stunde keinen bock mehr
 
Wenigstens die eine Richtung hole ich mir zurück...
(Die Andere schaff ich nicht :heul:)

OUNILA TAL
3:04.33




Zapp
 

Anhänge

  • dirt2_game 2010-01-31 17-41-01-85.jpg
    dirt2_game 2010-01-31 17-41-01-85.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Setup kann schon was ausmachen! :bigok::banana:

OUNILA BERGAB

3:01.63

Zapp
 

Anhänge

  • dirt2_game 2010-02-01 01-22-04-11.jpg
    dirt2_game 2010-02-01 01-22-04-11.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 42
alle Änderungen in Startpost eingetragen, hoffe das stimmt alles, ansonsten Bescheid geben.
Super Zeiten wurden mal wieder gefahren. :bigok:

@bizzare: Wie nimmst du jetzt ohne Schnitte auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZappNDuster: Hätte ich doch mal meine Klappe gehalten :motz: :fresse:
Verrat uns doch bitte mal dein Setup dafür^^

@BigHorst: Mit Fraps *hust* :stupid:
 
Gibt's ja auch nicht für umsonst, ...wieso sollte die Frage dumm sein?


doch fraps geht noch umsonst....du mußt dir einfach nur ne ältere version suchen.

hab ich auch gemacht....ich benütze es immer um meine min/max/avg frames zu messen....
 
@ZappNDuster: Hätte ich doch mal meine Klappe gehalten :motz: :fresse:
Verrat uns doch bitte mal dein Setup dafür^^

OUNILA BERGAB

Getriebeübersetzung kurz--- () / (x) / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / () / () / (x) / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (x) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (x) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- (x) / () / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / () / () / (x) / () --Front

Nix Weltbewegendes, in der Hauptsache bin ich dann doch einfach nur schneller gefahren......
:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt auch mal bei jutub angemeldet und ein Video hochgeladen. Leider ist bei denen das Seitenverhältnis verzerrt worden...... Naja, Versuch macht kluch:

http://www.youtube.com/watch?v=k2YMHEPuQYA

Zappi

du bist ja total intanäschänäl - "thängs vor wotsching"...

hätte jetzt gedacht, daß du einen ähnlichen Stil wie der bizz fährst, wirkt ein wenig unruhig, wenn ich mir das zusagen erlauben darf. Hast du eine Geheimwaffe wie der hier? http://www.youtube.com/watch?v=N2YXrxI1aO0
Rutscht du beim Pullermannlauf immer noch so rum?


Mit der von mir verlinkten Version sollten keine Schnitte sein, ist halt keine DX11 Unterstützung dabei. (Mit F4 verschwinden die Logos beim Replay...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

warum unruhig? weil das Lenkrad so wackelt? das macht Dirt von sich aus ^^

@Zappi: Danke, jetzt weiß ich wo ich noch ein paar zehntel rausquetschen kann :bigok:
Nächstes Video bitte in Motorhaubenansicht ^^

PS: An dem Wasser komm ich nicht so gut vorbei - Hut ab ^^
 
Moin moin,

warum unruhig? weil das Lenkrad so wackelt? das macht Dirt von sich aus ^^

@Zappi: Danke, jetzt weiß ich wo ich noch ein paar zehntel rausquetschen kann :bigok:
Nächstes Video bitte in Motorhaubenansicht ^^

PS: An dem Wasser komm ich nicht so gut vorbei - Hut ab ^^

Der Sepp hat, nach dem Video zu urteilen, einen (ganz) anderen Fahrstill als du (sehr rund/ohne Handbremse durch Haarnadeln :confused:).

Ich hab mir dein Video von Li Fluss mehrmals angeschaut, daß ist mit das beste was man m. M. n. mit den vorgegeben Möglichkeiten bei Dirt2 (Fahrzeugphysik, Gas, Bremse etc. ) machen kann.
Beim Sepp sieht man ganz deutlich die auf das Auto wirkenden Fliehkräfte (0:50 Fahrt durch Häuser) Er versucht möglichst immer einen kurzen Weg zu fahren, so weit ich das aus dem Video sehe.
Das ist z. B. beim Penislauf fatal mit den vielen kleine Kurven sind größere Lastwechsel sehr heikel, da rutscht man dann.
Weiß aber nicht was er dort momentan für eine Zeit fährt.

Was meinst wie ich z. T. durch die Gegend hoppel...:d Da merke ich ganz genau, wo die Zeit liegen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist ja total intanäschänäl - "thängs vor wotsching"...

hätte jetzt gedacht, daß du einen ähnlichen Stil wie der bizz fährst, wirkt ein wenig unruhig, wenn ich mir das zusagen erlauben darf. Hast du eine Geheimwaffe wie der hier? http://www.youtube.com/watch?v=N2YXrxI1aO0
Rutscht du beim Pullermannlauf immer noch so rum?


Mit der von mir verlinkten Version sollten keine Schnitte sein, ist halt keine DX11 Unterstützung dabei. (Mit F4 verschwinden die Logos beim Replay...)

Nah, so heisse Socken hab ich nicht!:haha:
Lullilauf muss ich erst noch mal probieren, ich hatte sowieso irgendein Problem. Weiss nicht warum, aber ich bin eigentlich nirgends mehr auf gute Zeiten gekommen. Z.B. Kasbah Trail immer deutlich über 2:30, meist 2:33er oder so, obwohl ich die Tage vorher 2:27er Zeiten quasi im Schlaf gefahren bin. Keine Ahnung was da los war, am Sonntag ging es dann wieder.
Irgendwann hab ich vermutet das die Kalibrierung meiner Pedale irgendwie nicht mehr hinhaut (kein Vollgas oder ne Bremsengeschichte) und habe in der Richtung einiges Versucht, aber feststellen konnte ich nichts.
Gestern habe ich ausgesetzt, hoffentlich geht es heute auch noch.

Den hier finde ich irgendwie witzig, man achte auf das Quietschen :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=0KWB7mrqbYc

Zapp
 
Nah, so heisse Socken hab ich nicht!:haha:
Lullilauf muss ich erst noch mal probieren, ich hatte sowieso irgendein Problem. Weiss nicht warum, aber ich bin eigentlich nirgends mehr auf gute Zeiten gekommen. Z.B. Kasbah Trail immer deutlich über 2:30, meist 2:33er oder so, obwohl ich die Tage vorher 2:27er Zeiten quasi im Schlaf gefahren bin. Keine Ahnung was da los war, am Sonntag ging es dann wieder.
Irgendwann hab ich vermutet das die Kalibrierung meiner Pedale irgendwie nicht mehr hinhaut (kein Vollgas oder ne Bremsengeschichte) und habe in der Richtung einiges Versucht, aber feststellen konnte ich nichts.
Gestern habe ich ausgesetzt, hoffentlich geht es heute auch noch.

Den hier finde ich irgendwie witzig, man achte auf das Quietschen :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=0KWB7mrqbYc

Zapp

glaub der vermißt seine Kanarienvogel, der wohnt jetzt im Gehäuse seiner Handbremsenkonstruktion und ist für den Ton verantwortlich...:shot:

ich fahre beide Trails nicht mehr, sowohl Rawang als auch Kasbah, da geht zur Zeit garnix mehr.

Schon mal damit versucht?
Clear Calibration Utility
http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm
Da kann man alle Kalibrierungen auf dem Rechner entfernen.
 
Ho,

jo das Ding gab es vor 10 Jahren auch schon :coolblue:
Ob es auch mit Win 7 x64 funzt?
Wobei ich unter anderem zum Testen auch die Logitechsoftware deinstalliert habe und ohne diese kann ich mir beim Kalibrieren, neben der grafischen Anzeige, auch die digitalen Werte (RAW?) anzeigen lassen. Da haben die Pedale sauber von 0-255 ihren Dienst getan. Im Spiel wurde ich trotzdem nicht besser.
Im Spiel selbst habe ich dann irgendwann auch noch mal die Pedale neu zugewiesen und dabei ganz durchgedrückt, vielleicht war es das? Wisst ihr ob im Spiel selbst noch mal eine Kalibrierung geführt wird, abgesehen von den "Totbereichen" die man einstellen kann?

In Kasbah muss ich mich auch vorerst geschlagen geben, ich konnte zwar meine Zeit mit dem Impreza noch mal etwas verbessern, komme aber nicht ganz an bizz mit dem Ford ran. Und der Ford nervt mich irgendwie, kann mich zwar an das Schleudern gewöhnen, aber dieses Geholpere sowohl fahr- sound- als auch rumbletechnisch, geht mir irgendwie auf die rei€ :motz:

Mal sehen ob ich mich heute noch an Lulli versuche, fühl mich nicht so gut (Virus/krankgeschrieben). Eine Runde Mitleid bitte, aber sofort!:wink:

Horst, hat dein G27 auch dieses Geräusch:
http://www.youtube.com/watch?v=geabFKa9qOg&feature=related
Neben dem reinen Geräusch soll es auch spürbar sein, ein kleiner Ruck oder so. Wennn ja, ist es störend? Und wie kommst du jetzt mit den Pedalen klar? Irgendwie würde es mich schon jucken..........

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
2681261_e811023f0a_loy88.jpg

^^

Dann lass ich deine WR´s heute mal in Ruhe -das verkraftest sicher nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ho,

jo das Ding gab es vor 10 Jahren auch schon :coolblue:
Ob es auch mit Win 7 x64 funzt?
Wobei ich unter anderem zum Testen auch die Logitechsoftware deinstalliert habe und ohne diese kann ich mir beim Kalibrieren, neben der grafischen Anzeige, auch die digitalen Werte (RAW?) anzeigen lassen. Da haben die Pedale sauber von 0-255 ihren Dienst getan. Im Spiel wurde ich trotzdem nicht besser.
Im Spiel selbst habe ich dann irgendwann auch noch mal die Pedale neu zugewiesen und dabei ganz durchgedrückt, vielleicht war es das? Wisst ihr ob im Spiel selbst noch mal eine Kalibrierung geführt wird, abgesehen von den "Totbereichen" die man einstellen kann?

In Kasbah muss ich mich auch vorerst geschlagen geben, ich konnte zwar meine Zeit mit dem Impreza noch mal etwas verbessern, komme aber nicht ganz an bizz mit dem Ford ran. Und der Ford nervt mich irgendwie, kann mich zwar an das Schleudern gewöhnen, aber dieses Geholpere sowohl fahr- sound- als auch rumbletechnisch, geht mir irgendwie auf die rei€ :motz:

Mal sehen ob ich mich heute noch an Lulli versuche, fühl mich nicht so gut (Virus/krankgeschrieben). Eine Runde Mitleid bitte, aber sofort!:wink:

Horst, hat dein G27 auch dieses Geräusch:
http://www.youtube.com/watch?v=geabFKa9qOg&feature=related
Neben dem reinen Geräusch soll es auch spürbar sein, ein kleiner Ruck oder so. Wennn ja, ist es störend? Und wie kommst du jetzt mit den Pedalen klar? Irgendwie würde es mich schon jucken..........

Zapp

Nein (kannte das Video schon, bevor ich das Lenkrad kaufte) hat es nicht, habe es gerade noch mal gedreht..wird aber trotzdem getauscht, da es nach vier Tagen schon Spiel entwickelt hat, wie ich schon gepostet hatte.

Ist aber nicht die Halterung (Kugellager) sondern etwas bei den Zahnrädern nach meiner Einschätzung.
Normalerweise würde ich es sofort aufschrauben und schauen, wo sich was lockert aber nicht bei 296,- Euro.

Diese Geräusch fände ich auch nicht störend, das kommt ja nur bei Volleinschlag, wann hat man das schon?
Evtl. bei einem Lastwagensimulator, sonst kommt man wahrscheinlich gar nicht da hin.

Vorabtausch - warte bis das neue da ist und schicke dann das alte zurück. :drool:
Mit den Pedalen komme ich inzwischen sehr gut klar, das Pedal der Kupplung bzw. die Platte drauf habe ich abgeschraubt, Schaltung brauche ich nicht.

Das Gas habe ich so belassen nix dran rumgefummelt, für RBR muß ich eh noch gewaltig an meinen Gasgebefähigkeiten arbeiten (byebye digital). :motz:
In Kroatien komme ich mit der Hummel inzwischen einigermaßen zurecht, wenn eine akzeptable Zeit rauskommt werde ich nicht hinter dem Berg halten.

Falls du dich nochmal an Lulli versuchst, fahr mal ohne zu bremsen, später dann die Geschwindigkeit weiter erhöhen und durch abbbremsen die passenden Kurvengeschwindigkeiten erreichen.
Erstaunlich was da ohne Bremsen möglich ist nach meiner Erfahrung. Liegt aber auch daran das Dirt 2 stark über den Motor bremst und das Wort Fliehkräfte kaum kennt. Stichwort ein Setting für alle Untergründe...

Gute Besserung! :wink:
 
Tip für Videos mit Musik bei DuRöhre:

Video mit Player abpielen, dabei die Musik parallel laufen lassen, dabei die optimale Mischung mit der Lautstärkegelung des Players einstellen, und die sich ergebende Mischung mit diesem kleinen Tool aufzeichnen: http://www.fileden.com/files/2009/6/22/2485495/My Documents/SndRec64.7z

Das Ergebnis liegt in C:\fmanager und kann als Soundinput z. B. in VirtualDub beim Komprimieren eingespielt werden. Vorteil: Musik und Motorenlärm lassen den Content-Identifikator bei DuRöhre nicht anschlagen, und die Videos werden in Deutschland nicht so schnell gesperrt.

Auf eventuelle Anfragen von DuRöhre muß man erklären, daß der Content der unter dem Namen "Fair Use" bekannten Regelung im US-Recht entspricht, und eine Collage darstellt, deren Musikanteil des Motorenlärms wegen nicht getrennt weiterverwertet werden kann.

Musik ohne zugespielte Geräuschkulisse wird vollautomatisch identifiziert, und auf Antrag von Sony oder WMG gesperrt seit die GEMA irrwitzige Forderungen gestellt und mit klagerechtlicher Vertretung der Multis gedroht hat.

Keine gefahrenen Zeiten von mir, da ich meine Pedale verschlissen hab.
 
Hi,

danke für den Tipp!
So ähnlich hatte ich mir das ja gedacht, aber hat wohl nicht gereicht:hmm:
Jedenfalls habe ich nicht schlecht gestaunt als trotz Motorengeräuschen sofort "Promised Land - Elvis Presley -jetzt kaufen bei iTunes" eingeblendet wurde :eek:



Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

was los hier?
Gibt hier ja noch einige Strecken auf denen ich alleine bin oO - die Zeiten dort sind sicherlich (relativ einfach) machbar..
 
Ho,

frage ich mich auch, aber Horst hat ja vor einigen Tagen schon mal durchklingen lassen das "die Luft bei ihm raus ist".
OT71 sieht man auch nicht mehr, coldy hat kaputte Pedale und nur 2 Leute is auch nicht das Wahre. Ausserdem kann man ja Horst nicht dazu nötigen eine Thread zu führen der ihn nicht mehr "bockt". Weiss auch nicht....!

hmhm
 
Ho,

frage ich mich auch, aber Horst hat ja vor einigen Tagen schon mal durchklingen lassen das "die Luft bei ihm raus ist".
OT71 sieht man auch nicht mehr, coldy hat kaputte Pedale und nur 2 Leute is auch nicht das Wahre. Ausserdem kann man ja Horst nicht dazu nötigen eine Thread zu führen der ihn nicht mehr "bockt". Weiss auch nicht....!

hmhm

Weiterführen werde ich den thread auf jeden Fall, auch wenn ich Dirt2 eigentlich nicht mehr fahre. :)

Postet halt ein paar neue Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich bin schon noch dabei, hatte die tage aber wenig zeit...

außerdem seit ihr so gut, da ist nix mit mal geschwind ne halbe stunde fahren und ne neue bestzeit reinbrennen :fresse:

vielleicht kann ja jemand ne neue strecke vorschlagen....ich such morgen mittag mal was raus ;)
 
Stimmt, der bizz......:eek:
Ich hab mich gestern und heute am Haarnadellauf versucht, keine Ahnung wo der Kerl den Grip hernimmt, verrat mir sofort dein Setup, sonst :shot:
Ausserdem labert bei der Strecke immer der Beifahrer, ich hab dann immer Bilder im Kopf und kann mich nicht konzentrieren, z.B mittel rechts - scharf links :lol::fp

Edit:
aktuelle Zeiten

Lulli 2:38.78
Senfpotpourri Lauf 1:34.81

Zapp
 

Anhänge

  • mittelrechtsscharflinks.jpg
    mittelrechtsscharflinks.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 42
  • dirt2_game 2010-02-06 03-11-26-01.jpg
    dirt2_game 2010-02-06 03-11-26-01.jpg
    63 KB · Aufrufe: 44
  • dirt2_game 2010-02-06 03-11-55-89.jpg
    dirt2_game 2010-02-06 03-11-55-89.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh