Hybrid SLI auf dem Board abschalten?

BulletSnake

Enthusiast
Moin Leute!
War am überlegen mir das ASUS M3N78 http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+ zu kaufen.Nur ist da ja Onboard Grafik bei,was ja nicht so schlimm ist laut der Nvidia Seite(auf der ich mich versucht habe zu informieren!was leider nicht so recht klappte)!Habe eine Nvidia 8800GT und die wird nicht mit Aufgeführt bei den Karten die Hybrid SLI unterstützen.Was müsste ich tut Onboard im Bios abschalten?Oder im Treiber was einstellen das es auch mit meiner Karte läuft?Müsste ich überhaupt im Treiber was einstellen das es läuft,wenn ich die richtige Karte hätte?Bringt es überhaupt was?Ich checke das nicht so richtig!Hatte immer Boards ohne sowas.
Danke Leute für euer Verständnis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte man doch im bios abstellen können den käse schätze ich mal.

Das denke ich auch,das man es abschalten kann.Aber nutzt einer es überhaupt?

Du kannst im Bios bestimmen welche Karte gestartet wird zb. NUR PCIe

Im BIOS kannst du das Hybrid-SLI deaktivieren. Wobei das beim ASUS M3N78 sowieso nicht richtig funktioniert. Im Sparmodus verbraucht der Rechner mehr Strom als im Performance-Modus. Siehe hier... KLICK.

Und ja, ich nutze HSLI, erfolgreich. Einen kleinen Einblick dazu gibt es HIER.

Leider wird die Sache künftig nicht mehr fortgeführt von nVidia... Schade.

Wie die Sache wird nicht mehr fortgeführt? Hast du hierzu offizielle Quellen?

Und laut diesem Sammelthread hier, haben einige User HSLI mit dem Asus Board zum laufen bekommen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=532617

Ist zwar nicht das vom Threadsteller erwähnte ATX Board, aber sehr änhlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Klick auf die Links gibt dir alle Informationen inklusive Quelle.

Danke erstmal für die Info!Da ich noch XP nutze hat das für mich keine Bedeutung mehr. Da es nur unter Vista funktioniert.Alternative zu dem Board mit Nvidia chipsatz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh