[Sammelthread] HYBRID SLI Sammelthread

Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Fragen posten zum Thema HYBRID SLI

Mein bisheriger Kenntnisstand:

Hybrid SLI ansich besteht aus den Funktionen Hybrid Power sowie GeForce Boost

Hybrid Power schaltet eine Grafikkarte bei niedriger Auslastung (2D) ab, so dass die IGP des Chipsatzes benutzt wird, wenn Sie nicht gebraucht wird und schaltet bei Auslastung (3d) die Grafikkarte wieder zu.

GeForce Boost schaltet Grafikkarte und die IGP zusammen zu einem "SLI-System" und hat somit etwas mehr Power.

GeForce GTX 280 ----> HybridPower
GeForce 9800 GX2 ----> HybridPower
GeForce GTX 260 ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX+ ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX ----> HybridPower
GeForce 9800 GT ----> HybridPower
GeForce 8500 GT ----> GeForce Boost
GeForce 8400 GS ----> GeForce Boost

Das ganze funktioniert nur mit folgenden Chipsätzen

Nvidia GeForce 8100/8200/8300
Nvidia nForce 730a, 750a, 780a

und wird momentan nur von Windows Vista unterstützt

http://www.nvidia.com/object/hybrid_sli_desktop.html

Technologiehandbuch:
http://www.nvidia.de/object/hybrid_sli_tech_overview_de.html

Sehr gute Übersicht über die Funktionen und kleine FAQ con Nvidia: (englisch)
http://www.nvidia.com/content/hsli/configurator/assets/pdf/NVIDIA_Hybrid_SLI_User_Guide.pdf

Zuletzt bearbeitet:
... ja, wenn das "neue" Refereknzdesign für alle 55nm den PIC nicht mehr vorsieht dann ist logisch, dass die nicht mehr gehen ...

>>>Cyber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo Kollegen des HybridPower :d :lol:

Ich hab das Gefühl das die Karte die ich bestellt habe nicht bei mir ankommen wird, da ich vom Händler immer noch keine Bestätigung habe das die Karte das Lager verlassen hat! Und heute ging die Verfügbarkeit komischer weise auf rot! :wall:

Naja und im Augenblick weis ich garnicht mehr was ich glauben soll was das Thema GTX260 und Hybrid Power angeht! Alles total wiedersprüchlich das Ganze :stupid:

Ich werd wohl meine 9800GT drin lassen, da dort Hybrid Power super funktioniert und ich auch einen recht aktuellen Treiber drauf hab!

Der eigentlich Grund warum ich mir eine GTX260 bestellt habe war das ich im Zweifel war ob die 9800GT genug Leistung hat um Spiele in einer Auflösung von 1920x1200 flüssig darstellen zu können (und das nicht bei minimalen Details) ... was meint ihr?

Wie sagt man so schön?! .. Never change a running system!

Vielleicht kommt die Karte ja noch und ich kann ausprobieren ob es geht, aber ehrlich gesagt hab ich wenig Hoffnung das ich die Karte bekommen werde!

Da werd ich lieber noch in die Optimierung in Sachen Silence (und Optik) investieren und gucken das ich vielleicht noch ein wenig mehr Takt aus der Karte raus kitzeln kann!

€: Es ist so gekommen wie ich es mir gedacht habe! Heute kam eine Mail das die Karte nicht verfügbar ist und ich werde mein Geld zurückbekommen! :( Wird also nichts mit dem Test, sorry Leute
-------------------------
Für die Leute die eine Hybrid Power fähige Karte suchen:
Ich kann die Asus EN9800GT HYBRIDPOWER/ HTDI/ 1G, nur empfehlen da sie 100%ig Hybrid Power unterstützt und zum zocken genug Leistung hat wenn man nicht grade Crysis mit vollen Details zocken will! Dazu kommt das sie sehr leise ist und auch was fürs Auge ist!

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da auch mal noch ne frage,
funktioniert es wenn ich zu meinem bestehenden sli system eine sparsame karte "dazuklemme"?

Nein ... da wie schon erwähnt der Chip auf deinen zwei GTX280 (höchstwahrscheinlich) fehlen wird! Mal ganz davon abgesehen das HybridPower nur mit AMD-Systemen funktioniert und man dazu ein Passendes Board braucht mit nvidia-chipsatz (730a .. etc.)

Um es kruz zu machen .. no way :d

mfg cr4sh

€: sagt mal wie sieht das eigenlich bei euch mit dem"Energie Sparen" Modus von Vista aus? Bei mir funktioniert das überhaupt nicht(mit HybridPower, ob auch ohne teste ich grade ^^)!

Zuletzt bearbeitet:
€: sagt mal wie sieht das eigenlich bei euch mit dem"Energie Sparen" Modus von Vista aus? Bei mir funktioniert das überhaupt nicht(mit HybridPower, ob auch ohne teste ich grade ^^)!

verstehe ich nun nicht, was funktioniert nicht? hast doch geschrieben dass es bei dir geht ... ;)

Hybrid Power funktioniert ja auch ;) .. ich rede grade von Windoof :d
Also um es verständlich zu machen! Unter Vista kann man seinen Rechner...
a)Herunterfahren
b)Neu starten
c)Energie sparen (eine Mischung aus Standby und Ruhemodus) und das ist was ich meine, hat nichts mit Energie sparen zu tun das du meinst (also Hybrid Power)
d)Ruhezustand

€: Ich hab ein bisschen mit den NV-Treibern rumgespielt und hab ne tolle Nachricht! Wer einen Treiber mit einer alten CUDA-Version hat (€: getestet mit 186.18), kann wenn z.B. ein neuerer Treiber nicht funktioniert (wegen Hybrid Power beispielsweise), die neue Version manuell "installieren"!

Das funktioniert ganz leicht! Einfach die nvcuda.dll (CUDA v2.3) über die alte im System32 Ordner kopieren!

Dürfte für Leute interessant sein die z.B CoreAVC nutzten möchten und auf Grund des alten Treiber dies nicht können!

€: Ok das mit dem Energie sparen Modus von Vista ist auch geklärt! Es liegt bei mir wirklich daran das die zweite Karte im Rechner ist und im Hybrid Sli betrieben wird ... :wall: .. :heul:
€:Nu bin ich mit meinem Latein am ende .. es funktioniert ... ich weis nicht warum aber .. es funktioniert! Also der Vista Energie sparen Modus! ich hab absolut keine Ahnung warum!!!

mfg cr4sh

Zuletzt bearbeitet:
Energie Sparen ist normales "standby" des Rechners, das haben die nur umgetauft ... ;)

Ooooh nein!!! Da wenn du dein Rechner in den Standby fährst und dann den Stecker ziehst sind alle deine Daten weg! Im Energie Sparen Modus kann dir das nicht passieren da dort gleichzeitig die Daten in den RAM und auf die HDD kopiert werden und somit bei Stromausfall kein Datenverlust vorliegt! ;)
Und das ist ein riesen Unterschied wie ich finde!

Schöner Thread :)
Dann werde ich auch mal meine Erfahrungen mit Hybrid Power kurz berichten. Zur Ausstattung, ich hab ein Asus Board mit Geforce 8300 und eine Zotac GTX280, OS Vista64 SP2.
Treiber verwende ich den 182.50 und Hybrid Power funktioniert damit wunderbar. Hatte kurz mal den 190.38 getestet, auch damit funktioniert es einwandfrei, nvidia hat sogar die Meldung beim Umschalten otpisch überarbeitet und etwas schöner gestaltet - kein weises Fenster "Bitte warten" mehr, sondern schöne Grafiken mit "Performance steigern -> Energie sparen" bzw. "Energie sparen -> Performance steigern".
Ich hoffe wirklich das nvidia sich an der Stelle für die nächste Generation Hybrid Power wieder auf den Zettel schreibt, finde es sehr schade, dass dieses tolle Feature gestrichen wurde.

Zum Thema welche Karten kompatibel sind. Soweit ich weiss sind grundsätzlich alle 9800er, GTX280 und 65nm GTX260 mit Hybridfähigkeiten ausgestattet. Bei den 55nm GTX260er gabs wohl ein paar exoten, bei denen die Hersteller Hybridsupport noch mit eingebaut haben - Referenztechnisch ists allerdings weggefallen, genau wie bei GTX285 und 295.

Das stimmt! Vielleicht bekommen wir ja hier noch mehr know how zusammen!
Mir ist leider aufgefallen das Hybrid Power hier im Forum nicht heufig verwendet wird oder gar das Thema mal angesprochen wird (vllt guck ich auch in den falschen Threads :lol:)!

Gab es eigentlich einen Refresh der GTX280 mit 55nm? Wenn nicht würde das ja heißen das eigentlich alle GTX280 Hybrid Power unterstützen würden (womit ich mich ein Stückchen weiter oben berichtigen müsste!)?

Nein, von der GTX280 war der "Refresh" quasi der GTX285 - alle GTX280 sind 65nm und hybridkompatibel :)
Deswegen werd ich mich auch nicht mehr so schnell von meiner Zotac 280 AMP trennen.
Ich frag mich ja bis heute, warum nvidia damals die 55nm GTX260 nicht gleich 265 genannt hat, wäre eigentlich ziemlich naheliegend gewesen und hätte weniger Verwirrung geschafft.

Ich hoffe mal, dass das alles unter Win7 dann auch noch funzt, wobei eigentlich ja nix dagegen spricht.

Ich denke auch, dass die sonst wirklich nicht untätige Marketing Abteilung bei NV etwas mehr für Hybrid Power hätte aktiv werden müssen. Wie du schon sagst, kaum jemand benutzt es scheinbar. Da wären zB Verkaufsaktionen Board+Graka im Hybrid Bundle günstiger gut angekommen - oder gar spezielle Hybrid Power Editionen der GTX260/280 ganz ohne Displayanschlüsse, sondern nur mit einem doppelten Luftauslassslotblech :fresse:
Hätte gleich den netten Nebeneffekt gehabt, dass die Wärme der "großen" Karte besser rausgeschaufelt worden wäre :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm .... bekommt man den noch ne GTX280 ... gleich mal den Jungs von google bescheid sagen das die ma gucken sollen :lol:

Win7 hab ich noch nicht getestet und wie es da mit Hybrid Power aussieht hab ich auch keine Ahnung ... so eine halb fertige Version interessiert mich auch kein stück um ehrlich zu sein! Da interessiert mich ehr das fertige Produkt (also Win7)!

Interessant finde ich das selbst der neuste Treiber Hybrid Power unterstützt .. funktioniert bei mir nicht! €: (Die hübsche Darstellung ist beim 186.18 auch schon drin ;))

LOOOL ... das wär ma ne geile Idee gewesen! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
die ist wirklich günstig ... ist das die die du auch hast? kennst du den händler?
ja mit der Verfügbarkeit hab ich grade erst hinter mir! :(

obwohl mir eine gtx260 volkommen reichen würde ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass das alles unter Win7 dann auch noch funzt, wobei eigentlich ja nix dagegen spricht.

Hallo 666psycho,

gut ,das mit Dir jetzt auch eine 280 GTX im Thread angekommen ist.

Du schreibst, das bei Dir ebenfalls die aktuelleren Treiber funktionieren aber hast Du das auch mal mit einen Strommessgerät verifiziert ?

Versteh mich bitte nicht falsch aber ich lese genügend Leute ,die versichern das Hybrid Power funktioniert ,die sich aber einfach nur darüber freuen das die Symbole in der Taskleiste so schön animiert sind .... das sind sie jedoch auch dann , wenn die Graka überhaupt kein Hybrid Power praktiziert bzw. kann (z.b. meine vorherige 55nm MSI 260GTX).... weil Vista es ja nicht kontrolliert ....

Da Dein Wissen über die Thematik jedoch zielgerichteter ist ,erlaube ich mir folgende Fragen an Dich:

1.Steht auf der Rückseite der Verpackung der Graka deutlich sichtbar "Hybrid Power" ?
1.1.Schaltet sich der Lüfter der Karte komplett ab ??
2.Ist die Karte nach ca. einer viertel Stunde "Kalt wie ein Stein" ?
3.Verschwindet die Karte bei aktivierten HP aus dem GeräteManager ?
4.Kannst Du die Stromeinsparung (es sollten ja deutlich über 40 Watt sein) am Messgerät jedesmal nachvollziehen ??

Wenn Du alles bestätigen kannst und vielleicht auch (irgendwann) Win7 bei Dir mitspielt ,hätte die Technik vielleicht noch eine kleine Chance bei den Leuten ,denen die 216SP 65nm GTX260 z.b. nicht mehr reicht.

Denn wenn die Hybrid Power Informationen tatsächlich noch in dem 190.38 drinn sind (weiter oben bei einer 9800GT der 186.18 Treiber) habe ich in den nächsten Tagen einiges an Informations Stress vor mir :d

Ich bin gespannt :)

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir eine 260 reicht brauchst auf jeden Fall ein 65nm Modell. Am besten noch beim Hersteller nachschauen, ob Hybrid Power explizit unterstützt wird, zB hier bei der PNY:
http://www.pny-europe.com/products.php?section=product&categoryid=7&subcategoryid=96&productid=267

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a375192.html

Zur 280er oben, nein ist nicht die, die ich hab - ich hab ne Zotac, EVGA soll aber auch empfehlenswert sein. Bei Völkner hab ich bisher einmal bestellt, sind zwar nicht die schnellsten aber bin zufrieden gewesen.

@renaldo

Messgerät hab ich leider noch keines, wird aber bald mal angeschafft - das interessiert mich nämlich selbst brennend, wieviel das nun genau ausmacht. Bei mir laufen die Lüfter immer, da sie nicht an der Karte direkt angeschlossen sind, sondern an der Lüftersteuerung meines Xaser - ein Bild sagt mehr als tausend Worte :d

Im Gerätemanager verschwindet die 280 nicht, sondern wird als deaktiviert angezeigt (mit sonem kleinen Pfeil nach unten). Komplett verschwinden dürfte sie ja auch gar nicht, da es wohl sonst mit der Reaktivierung schwiereig werden könnte.
Rivatuner liest im Power Save Modus bei der 280 dann auch nur 0,8MHz aus - den Anfasstemperaturtest mach ich heut abend mal. Es deutet aber alles darauf hin, dass die 280 wirklich bis aufs absolute Minimum abgeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal renaldo, wo du schon mal hier bist :d, wie sieht das bei dir Leistungsmäßig aus? Weil eigendlich ist der 5050e mit einer Graka vom Kaliber GTX260/GTX280 doch überfordert!?
(aber ich sag mir immer lieber nach oben nen paar Reserven als alles am Limt zu betreiben) ... nutzt du eigendlich CUDA? (da spielt die CPU ja keine Rolle und die Karte kann nie groß genug sein :asthanos:)

Auf die Antwort auf deine Fragen bin ich auch gespannt :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

Also wenn im Gerätemanager die Karte nicht verschwindet ist das kein gutes Zeichen würde ich mal behaupten! Bei mir verschwindet sie komplett nach dem umschalten (siehe screens nen bissl weiter vorne) bei den ganz neuen Treiber kann ich das gleiche wie du beobachten, dass die Karte nur als deaktiviert angezeigt wird und weiter heizt und der Lüfter fleißig weiter dreht!

aber danke für die links bin auch promt fündig geworden! ;)

€: mein Gott ist deine Graka nen Monster! Und dein Rechner sieht aus als wenn er laut wäre oder sind die Lüfter runtergeregelt?

Zuletzt bearbeitet:
@66666psycho

Das überzeugt mich natürlich nicht aber immerhin bist Du ehrlich psycho
daumenhoch.gif

Steht es zumindest erstmal deutlich auf der Verpackung ?

Der Temperaturtest heut Abend würde dann ein zweites Indiz sein aber final und verbindlich hilft allen Lesern dieses Threads (und mir misstrauischer Seele :d) nur eine mehrfache Verbrauchsmessung Deines Rechners weiter.

Sag mal renaldo, wo du schon mal hier bist :d, wie sieht das bei dir Leistungsmäßig aus? Weil eigendlich ist der 5050e mit einer Graka vom Kaliber GTX260/GTX280 doch überfordert!?

Der 5050e ist keinesfalls überfordert aber die Graka langweilt sich jämmerlich, da geb ich Dir Recht.:)

Ich bin Gelegenheitszocker ,mein Rechner (im Januar zusammengeschraubt) hat bisher das neuere "Stalker" sowie Anno1701 bis zum Schluss gesehen.

Ich teste fast jedes Game an aber andere aktuelle Shooter geilen mich einfach nicht mehr an, ich bin fast nur noch enttäuscht, Fear2 find ich furchtbar aber Fear1 habe ich geliebt genauso ist das auch bei Farcry :( vielleicht bin ich aber auch nur einfach zu alt für aktuelle Shooter :lol:

Bei allen Games hatte ich deutlich über 35 konstante Frames bei allerbesten Grafikeinstellungen,das reicht mir persönlich völlig aus .

Momentan habe ich z.b. wieder das uralte "Prey" aus dem Keller geholt ,ein göttliches Game :) ......

In den verbleibenden 70 bis 80 Prozent der Woche in denen ich nicht zocke ,ist der Rechner die Multmedia Station incl. "Rund um die Uhr Videorecorder" bei ca. 50Watt ist das gerade noch akzeptabel für mich und ein Vierkerner wäre in meinem speziellen Fall ziemlicher Overkill :d

Auf die Antwort auf deine Fragen bin ich auch gespannt :xmas:

ist doch völlig ok ;)

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
:d .. dacht ich mir!

Deine Einstellung zum zocken teile ich voll und ganz ... Prey ist wirklich godlike!

€: mist ich war doch noch nicht fertig mit schreiben! :lol:

In was für einer Auflösung zockst du eigendlich?

Bei mir ist das vom Benutzen her auch ähnlich wie bei dir, hauptsächlich für Multimedia gedacht aber Games gehören für mich mit dazu, wenn auch nur gelegendlich! Nach der Arbeit ne runde zocken kann schon entspannend sein! :d

Das finde ich ist genau ein Grund warum Hybrid Power so genial ist, besonders in einem HTPC, du guckst Filme über die iGP und wenn dir mal nach zocken ist oder du Filme encodieren willst schmeist du die dGPU an und nutzt sie dann wenn du sie brauchst! (ihr müsst mir helfen Jungs ich brauch ne GTX 260 die auch Hybrid Power kann.. :()

mfg cr4sh

Zuletzt bearbeitet:
@renaldo
der Verpackungscheck folgt ebenfalls heut abend ;) und ich möchte dem Icon auch nicht blind vertrauen (auch wenn ich mich freu das es zu funktionieren scheint ^^) - deswegen reich ich die Messergebnisse selbstverständlich nach, wenn ich ne entsprechende Apperatur hab.

Im übrigen kann ein 5050e auch vollkommen ausreichend sein für eine GTX280. Es kommt auf die Qualitätseinstellungen an - wenn man dafür sorgt, dass die Grafikkarte genug zu tun bekommt (in Form von AA und AF zB), kann die CPU ruhig ne Nummer kleiner ausfallen.

Am Beispiel von 3DMark Vantage (selbst getestet, je mit GTX280, identische Plattform)

Phenom II 940 @3,3GHz vs. Athlon X2 4850e 3GHz
Performance Preset: 14570 : 13096
High: 9423 : 8960
Extreme: 6131 : 5948

Je höher die Qualität und somit je mehr Arbeit allein die Grafikkarte hat, umso unwichtiger wird die CPU Power, mal stark vereinfacht ausgedrückt - konnte ich aber auch in Spielen (Colin McRae Dirt, Mass Effect, Half-Life 2 mit Cinematic Mod, Oblivion mit Gigabyteweise Grafikmods) genauso nachvollziehen.

btw.. für ältere Spiele reicht manchmal auch die onboard Geforce 8300, da schalte ich dann die 280 gar nicht erst an (Aquanox2 zB) :d

edit sagt...

€: mein Gott ist deine Graka nen Monster! Und dein Rechner sieht aus als wenn er laut wäre oder sind die Lüfter runtergeregelt?

Sorry, die Frage hab ich ganz übersehen. Nein, laut ist da nix, sonst wäre ja die Kühlkontruktion sinnlos - soll ja leiser sein, als Original ;)
Ich hab hinten im Xaser III 2x 80mm Revoltec an der Lüftersteuerung meines Mushkin 400W NT (funktioniert super), im Deckel einen 80er Revoltec an der Xaser Lüftersteuerung, an selbiger sind dann noch 2x80er Thermaltke Frontlüfter und die beiden Aerocool der Grafikkarte. Auf der CPU ist ein 140mm Aerocool - insgesamt summt das Schätzchen unauffällig vor sich hin - sobald Musik oder Film an ist, bekommt man vom Rechner nix mehr mit akkustisch :)

In was für einer Auflösung zockst du eigendlich?

Bei mir ist das vom Benutzen her auch ähnlich wie bei dir, hauptsächlich für Multimedia gedacht aber Games gehören für mich mit dazu, wenn auch nur gelegendlich! Nach der Arbeit ne runde zocken kann schon entspannend sein! :d

Das finde ich ist genau ein Grund warum Hybrid Power so genial ist, besonders in einem HTPC, du guckst Filme über die iGP und wenn dir mal nach zocken ist oder du Filme encodieren willst schmeist du die dGPU an und nutzt sie dann wenn du sie brauchst! (ihr müsst mir helfen Jungs ich brauch ne GTX 260 die auch Hybrid Power kann.. :()

mfg cr4sh

Dem kann ich voll und ganz zustimmen - deshalb bin ich auch so begeistert von Hybrid Power.
Aber wenn ich mal was Spiele, dann solls in höchster Qualität laufen bei 1920x1200, deshalb die GTX280 AMP @729/1458/1296 :shot:

Ist Sysprofile grad net erreichbar? Hier ist meine Multimedia und Spielkiste im Detail:
http://www.sysprofile.de/id111977

Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwie bockt sysprofile grade rum :motz:

Dem kann ich voll und ganz zustimmen - deshalb bin ich auch so begeistert von Hybrid Power.
Aber wenn ich mal was Spiele, dann solls in höchster Qualität laufen bei 1920x1200, deshalb die GTX280 AMP @729/1458/1296

Sehe ich auch so .. hab da aber so meine Bedenken das mir meine 9800gt bei 1920x1200 verreckt ... 1280x1024 ist alles noch kein Problem aber ich glaub mehr ist auch nicht drin mit vollen details! besonders bei 1920x1200 noch ordentlich AA und AF sollte Probleme bereiten, ich will ja auf meinem zukünftigem 37" LCD dann keine Stufen sehen oder son kram :d

€: Hab hier ja auch schon mal nen paar Bilder reingestellt! an sysprofil muss ich mich noch mal ran setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, da wird die 9800 schnell an ihre grenzen kommen. Sehr schönes System btw :bigok:
Kannst du die Querverstrebung hinter der Grafikkarte rausschrauben? Sonst passt ne GTX da nicht mehr rein. Was für ein CPU Kühler ist das?
Hab mein System auch erst vor kurzem bei SysP eingetragen, Bilder sind noch keine weiter drin - werden aber bald eingebaut.

Eben mal Verpackungscheck machen..... also Hybrid SLI wird nur im Kleingedruckten unten erwähnt, sonst ist (auch auf der Homepage) nur die Rede von SLI Ready.

Temperaturtest wird gleich nachgereicht

Sieht wohl schlecht aus - temperaturen ändern sich nicht :(

Ich teste gleich nochmal mit 190.38 und 180.84

Zuletzt bearbeitet:
Mein reden :d ... danke :)
Hehe .. ich weis ... ist bereits ausgebaut und wird gekürzt ;) .. ich bekomm jetzt locker Grakas mit ner Länge von 30cm (Voodoo5 6000 oder 7900GX2) also maximal wäre 36cm drin! Die nächste Generation von Karten kann kommen :asthanos:
Ne mal im Ernst da passt jetzt locker eine GTX260 rein! Ich brauch nur noch die passende :d

Der Kühler ist der Scythe Zipang aber nicht der neue! Gut groß das Teil :bigok:
da gehört normalerweise ein 140mm Lüfter drauf, aber Kühlt semipassiv auch sehr gut!

hmm Hybrid Sli bedeutet leider nich immer Hybrid Power!

hmm Hybrid Sli bedeutet leider nich immer Hybrid Power!

Korrektur:Hybrid Sli bedeutet nie! Hybrid Power und hat absolut garnichts mit dem zutun ,worum es uns hier Geht ..... nämlich Graka komplett ausschalten und Strom + Wärme sparen.

Treiber verwende ich den 182.50 und Hybrid Power funktioniert damit wunderbar. Hatte kurz mal den 190.38 getestet, auch damit funktioniert es einwandfrei, nvidia hat sogar .....
Sieht wohl schlecht aus - temperaturen ändern sich nicht :(

Na immerhin weisst Du jetzt, das diese Graka in Deinem Rechner noch nie Hybrid Power praktiziert hat.

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur:Hybrid Sli bedeutet nie! Hybrid Power und hat absolut garnichts mit dem zutun ,worum es uns hier Geht ..... nämlich Graka komplett ausschalten und Strom + Wärme sparen.

Korrektur Hybrid Power ist Teil von Hybrid Sli ;)
€: Heißt nämlich deshalb "Hybrid" weil zwei verschiedene Grafikkerne zusammen arbeiten (deshalb Sli)!

Die Hybrid SLI® Technologie basiert auf NVIDIAs branchenführender SLI Technologie. Mehrere Grafikprozessoren werden parallel betrieben: die Leistung eines NVIDIA® Mainboard-Grafikprozessors wird mit der eines diskreten NVIDIA Grafikprozessors kombiniert. Hybrid SLI maximiert die Grafikleistung durch GeForce® Boost und liefert intelligentes Power-Management mit HybridPower™.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ganz geschlagen geb ich mich noch nicht :d Messgerät muss her, um Klarheit zu schaffen ;)

So ganz sinnlos kann die Funktion doch eigentlich gar net sein.... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :angel:

Korrektur Hybrid Power ist Teil von Hybrid Sli ;)

.... setzen 6 ! denn Das was Du schreibst ist Falsch ;)

Hybrid Sli praktiziert jede 260 GTX problemlos aber Hybrid Power nur einige wenige ... wie wir inzwischen wissen ;)

mfg renaldo

@psycho .. ich glaub da wirst du wohl kein glück haben :(

@renaldo klingt logisch was du sagst! aber ich kann lesen und wenn nvidia schreibt ..
Hybrid SLI maximiert die Grafikleistung durch GeForce® Boost und liefert intelligentes Power-Management mit HybridPower™.
.. kann man wohl annehmen das Hybrid Power Teil der Hybrid Sli Technik sein!
Wenn ein Produkt Hybrid Sli fähig ist muss das ja nicht heißen das sie alle Techniken davon beherscht, es wird nämlich weiterhin immer nochmal drauf hingewiesen welche der beiden Techniken die Karte beherscht (zur zeit steht da halt meist nur Hybrid Boost)

Du kannst jetzt zwar weiterhin fest behaupten das Hybrid Power nichts mit Hybrid Sli zu tun hat, aber Fakt ist das Hybrid Power Teil von Hybrid Sli ist !

Da frag ich mich wie du das bezeichnest wenn du "Prformance steigern" nutzt? Richtig Hybrid Boost ..... Hybrid Power + Hybrid Boost = Hybrid Sli !!

Und nu verbuddeln wir wieder die Klappstühle :lol:

nochmal @psycho probier mal den treiber den ronaldo €(ups :d ich meinte natürlich renaldo) nutzt, vielleicht bringt das etwas!

nochmal @renaldo hast du das mal mit dem CUDA Treiber Probiert? Würde mich freuen wenn du mal die Testversion von coreavc installierst bevor du es überschreibst und einen vorher nachher vergleich machen würdest!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

Achso und ich suche immernoch eine GTX260 mit HP! was sagt ihr zu der PNY XLR8 GTX260 V2?? könnte klappen! ich finde nur nichts zu den nm Angaben!

Zuletzt bearbeitet:
Und nu verbuddeln wir wieder die Klappstühle :lol:

Moment ... jetzt wird es doch erst spannend :d

Dein Zitat stammt aus einer längst vergangenen Zeit und es ist einfach zwingend nötig ,den inzwischen einzigen halberwegs substanziellen Thread zum Thema Hybrid Power im Web nicht zu verwässern.

Das die aktuellen Revisionen kein Hybrid Power mehr können wissen wir.

Das Hybrid Sli nichts anderes ist als "Die Möglichkeit mehrere Grakas zu bündeln zwecks Leistungs Maximierung" wissen wir auch.

Deshalb wurde das Gimmik " Hybrid Power" z.b auf der Verpackung immer separat aufgeführt.

Nun hat Nvidia stillschweigend HP entfernt und genau deshalb ist Deine Aussage und Dein Zitat nicht mehr haltbar ;) ,maximal "Hybrid Power war mal ein Teil von Hybrid Sli" kann ich gelten lassen :d

Für neue HP Interessenten gilt also schon seit einiger Zeit "Nicht überall wo Hybrid Sli draufsteht ist dann auch automatisch Hybrid Power drinn" :xmas:

Achso und ich suche immernoch eine GTX260 mit HP! was sagt ihr zu der PNY XLR8 GTX260 V2?? könnte klappen! ich finde nur nichts zu den nm Angaben!

Ich würde auf Nummer sicher gehen ;) meine Gainward kostet bei Hoh.de 150 Steine und die funktioniert verbrieft ....

http://www.hoh.de/Default.aspx?TY=2&ST=1&IT=75193&CT=0

mfg renaldo

Nachtrag: Cuda interessiert mich (noch) nicht sorry ...

Zuletzt bearbeitet:
toll gleich beim antworten mal mein macbook abgewürgt :motz:
:btt:

Hab ja nie behauptet das es noch stimmt (obwohl wir beide zwei der wenigen sind die HP nutzten und somit 100%ig auch Hybrid Sli :stupid:)!

aber egal ...

"Nicht überall wo Hybrid Sli draufsteht ist dann auch automatisch Hybrid Power drinn" :xmas:

:lol: .. da ist was dran :xmas:

ch würde auf Nummer sicher gehen meine Gainward kostet bei Hoh.de 150 Steine und die funktioniert verbrieft ....

Das ist ein sehr gutes Argument! ich werd nochmal drüber schlafen ;)
(obwohl es mir sehr stark in den Fingern juckt) xfx wäre das non plus ultra gewesen aber man kann ja nicht alles haben.. welche Farbe haben denn die DVI ausgänge? (denk nicht drüber nach :d)

nochmal @renaldo hast du das mal mit dem CUDA Treiber Probiert? Würde mich freuen wenn du mal die Testversion von coreavc installierst bevor du es überschreibst und einen vorher nachher vergleich machen würdest!
Wie siehts damit aus? würdest du das netter weise Testen? :xmas:

mfg cr4sh

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

achso und hat es ein schwarzes PCB??? wäre sehr gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh