Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
GDM on erhöht die Stabilität und lässt daher auch höhere Taktraten zu.
Ja es kann wirklich nervig sein aber das ist was ich meine, bei dir limitiert das Board. Höhere Taktraten sind zwar bootbar aber nicht stabil zu bekommen. Wenn dann würde ich dir empfehlen ein neues Board zu holen. Jetzt, so kurz vor dem X570 Release, gehen auch die Preise für X470 Boards herunter. Das Asus X470-Pro zum Beispiel gibt es aktuell für 99 Euro im Mindstar. Angebote anderer Hersteller habe ich auch schon hier und da gesehen.
Vielleicht solltest du mal etwas kleiner anfangen . Das X470-Pro hat ein Boardlimit bei 3600+/- und es gibt nur sehr wenige, welche die 3600 auch stabil bekommen.
Laufen denn die 3400 wie im RTC Screen stabil? Mit welchen Timings hast du die 3600 denn getestet?
Kann ich so nicht bestätigen, außer es ist ein Auslesefehler von Thaiphoon. Gerade ver 5.32 CMK16GX4M2B3200C16 von Amazon erhalten und Thaiphoon liest es als AFR aus.Hm, nicely done Corsair. 8Gbit AFR sollten Ver5.30 sein und 8Gbit CJR entsprechend Ver5.32
Teste mal ob sie sich wie AFR verhalten oder eher wie CJR. Denn ich wäre überrascht, wenn 8Gbit AFR @ 3200 via XMP auf dem ollen B350 laufenKann ich so nicht bestätigen, außer es ist ein Auslesefehler von Thaiphoon...
Sorry, die laufen in meinem Server, da möchte/kann ich derzeit nicht rumtesten.Teste mal ob sie sich wie AFR verhalten oder eher wie CJR
Dann glaub mir das eben einfach soSorry, die laufen in meinem Server, da möchte/kann ich derzeit nicht rumtesten.
Hängt neben dem Mainboard auch von der jeweiligen CPU ab. Die 1st Gen Kombos waren bekannt dafür mehr Vsoc bei hohem RAM-Takt zu brauchen als 2nd Gen Setups.Habe nun die NB Voltage von 1,04V auf 1,1V erhöht und RAM Voltage von 1,35V auf 1,37V. Jetzt gibt es keine Fehler mehr bei MemTest. Da zeigt sich vermutlich der Qualitätsunterschied zwischen Lowend- und Highendboard, mein X470 Taichi Ultimate schafft 3200 MHz mit bereits zwei verschiedenen Kits (Samsung B-die und Micron D-die) mit 1,02V NB.
Es gab zum Launch ein paar Reviews von Zen2 auf X470 und damit waren Taktraten möglich, die mit den Ryzen 2000 generell nicht zu erreichen waren. Es kann sich also schon ein bisschen was tun, aber das hängt natürlich auch davon ab, wie gut der Hersteller das BIOS optimiert. Allgemein haben die 1st Gen MBs dabei sicherlich die geringste Priorität (im Moment).Würde sich hier mit einem Zen 2 und passendem Bios was im Hinblick auf den Speicher tun oder brauchts da unbedingt anderes Board?