Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, I tried tRAS=37, tWR=10, tRRD L/S=tWTR L/S=9/4, tRTP=6, tRDRD dr/dd=4/5, tWRWR dr/dd=4/4;
Unfortunately, this module could not run RAM Test/HCI Memtest without an error for a long time on my platform.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt aber keine MFR, welche DDR4-3600 mit 1.35v schaffen. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass das SPD falsch programmiert wurde und es in Wirklichkeit CJR Chips sind.
Kommst du mit HEX Code und der manuellen Umwandlung der Daten nach einer Tabelle klar? Dann kannst du es auch mit RWe probieren. Wenn das Byte für die Die Revision aber im SPD falsch hinterlegt ist, dann wird damit nichts anderes heraus kommen.
Hätte da noch zwei andere Fragen. Braucht dein 1600X wirklich nur ~1.01v Soc für DDR4-3600? Ist ja dann ein richtig gutes Exemplar!
Könntest du mal schauen ob du bei DDR4-3600 auch mit einer ProcODT von 48Ohm booten kannst?
Naja hab ihn erst bekommen setze ich vielleicht heute abend mal ran ansonsten morgen! Also konnte mit D.O.C.P (xmp) bis 3600 booten... und mal kurz getestet! Bench lief durch, aber BF 1 hatte sich nach ner weile aufgehangen... 3800 ging auch, aber da musste ich die latenzen etwas anpassen!
Wollte nur mal schauen wie hoch ich mit dem Takt komme... Mehr wird vermutlich nicht gehen, kann ja mal CL 18 und geisteskranke 4000 testen
Naja mein Ziel wäre hier 3600 safe mit ordentlichen timings aber ich teste mal durch scheint aufjedenfall recht übertaktungsfreudig auch wenn man an der Stabilität was machen muss CPU ist ein ryzen 2700 auf 4.15ghz @custom wakü
@BiffBaff
Es würde mich sehr wundern, wenn du einen höheren Takt wie DDR4-3600 stabil bekommen solltest. Das Prime X470-Pro limitiert hier normalerweise. Ich würde mal mit bz DDR4-3466 CL16 anfangen und mich dann langsam hoch arbeiten.
@coolhead
Ich bin nach wie vor erstaunt wie gut dein 1600X geht . Weiter so!
Naja 3466 CL 16 hab ich ja jetzt drin.. Das lief auf Anhieb stabilen hat schon paar Runden BF V hinter sich.. Ich teste morgen, bin gerade im fiti am eisen!
Gruß
Also nach 2 Runden BF V und bissel im Netz rumeiern, läufts bisher stabil... Eigentlich wollte ich für Reous noch bissel mehr OC betreiben, aber naja BF V zockt sich ja auch nicht von selbst :O
Hier erstmal Paar Werte
Sooo Reous bat mich darum Aida stresstest ne std zu fahren Leider musste ich trcdwr auf 17 nehmen, aber dafür hab ich auf verdacht den trcdrd wert von 19 auf 18 genommen
Wie gesagt 16-16-19-19 38 lief gestern bei BF V stabil.. also hat wohl nicht viel gefehlt könnte den Trcdrd wert noch auf 17 drücken ..anosnten mache ich mich dann an die anderen timings ran
Some Taiwan netizens asked Patriot Official about which chip is used in the Viper4 3733 17-21-21 memory?
The response of official customer service is that the new batch of 3733 frequency memory has been replaced by Hynix ICs.
The SPD software of Thaiphoon Burner has not been updated in time.
I hope to help those who are confused.
About Thaiphoon Burner: The current version should identify Hynix 8Gbit CJR correctly, if the SPD is properly programmed (see other screenshots in this thread).