Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ice: Beim Standby-Zustand bin ich mir nicht ganz sicher... das Messgerät hatte sich da irgendwie auf keinen Wert eingependelt... es sprang eine Zeit lang so zwischen 6 und 9 Watt hin und her... keine ahnung woran das lag... kurzzeitig war es auch mal bei 3 Watt unten...

Ich muss das bei Gelegenheit mal über einen längeren Zeitraum hinweg beobachten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen Messgeräte haben irgendwie unter 10W öfters sehr komische Angaben.
Naja ich werde es auch mal testen. Sobald ich den TFT hab.
Denk schon das ich den 24" nehme. Der dürfte mir reichen (von 17" is das auch nen großer Sprung :)).
 
Gibts bei notebooksbilliger eigentlich ne Pixelfehlerprüfung? Bin am überlegen bei Mindfactory mit Prüfung zu bestellen, da die ja grad keine Versandkosten berechnen!
 
Ich werde meinen ohne Pixelfehlerprüfung bestellen.
Gerade weil keine Versandkosten anfallen (MF). Wenn das Gerät dann doch nen
Fehler hat geht es halt wieder zurück.

Wenns gut läuft werde ich den TFT doch noch diese Woche bestellen. Hab gerade Urlaub und irgendwie Bock drauf :)
 
Sowas gibts leider nicht mehr so wirklich...

Den einzigen 22" S-IPS Schirm, dens gab, konntest nie bezahlen, da kannst an deine 500€ noch 'ne null dran hängen.
Entsprechend hatte der auch 'ne 3000x2000er Auflösung (~200dpi)...

Für 500€ wirst auch keine 24" S-IPS Schirme bekommen, denn der einzige Hersteller der die (noch) verwendet, ist NEC und auch hier setzt man leider mehr und mehr auf VA Panele.
Und da NEC ja nicht gerad für günstige Schirme sondern eher als Alternative zu EIZO bekannt ist...

Unterm Strich bleibt also nur der oben erwähnte 26" LG Electronics Schirm...

danke für den Bescheid. kann mir jemand sagen welcher LG da genau genannt wurde, ohne dass ich das ganzu Forum durchsuchen muss?

edit:

ahh ich habe den LG entdeckt.
ist der denn auch spieletauglich?
gibt es bei diesem auch wieder das wenn und aber?

LG Electronics Flatron W2600HP, 26", 1920x1200, VGA, DVI

wahrscheinlich wird das bild etwas pixliger sein als bei einem 24" Bildschirm.
da ein 26" die gleiche auflößung wie ein 24" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der W241D wesentlich besser von Bildqualität als der W240D? Dieser ist bei Prad ja nicht sooo toll getestet worden.

PS: Ich gebe zu nicht alle 72 Seiten gelesen zu haben.
 
Ist der W241D wesentlich besser von Bildqualität als der W240D? Dieser ist bei Prad ja nicht sooo toll getestet worden.

PS: Ich gebe zu nicht alle 72 Seiten gelesen zu haben.

Der W240D der bei Prad getestet wurde ist eine TN-Version! -> Absolut nicht vergleichbar!
 
241d und 240d sind nicht zu vergleichen, da das der 241d nen S-PVA panel hat (mit das beste was es gibt) und der 240d nen TN (bis auf die gametauglichkeit absoluter schrott) hat.
das einzige was du aus dem test verwenden kannst, ist das design und die ergonomie und die bedienung, alles andere ist nicht verglecihbar
 
ja, hab den 240d mal live gesehn bei nem MM (wollten mehr dafür haben als ich für den 241d gezahlt habe :fresse:) und der hatte auch streifen und alles (kann aber auch am verteiler gelegen haben....)

hat mir also mal garnicht gefallen
 
selbst ohne die streifen hatte mri der 240d garnicht gefallen, die farben waren schlecht, die blickwinekl grausam, der schwarzwert mau usw. halt nen typischer TN, aber acuh ne ecke schlechter als z.b der 245b von samsung.
 
das ist schön :) lieber nen bisle mehr ausgeben und was gescheites haben, als nen bisle was zu sparen und sich im nachhinein zu ärgern.
 
Hi, ich hab im Prad Forum folgendes gelesen:

Der Monitor erkennt bei vorhergehendem stromlosen Zustand das DVI-Signal nicht automatisch. Da ich immer alle Geräte über einen zentralen Netzschalter vom Strom nehme, befindet sich der Monitor beim Einschalten nicht im Standby-Modus. Damit er das Signal trotzdem erkennt, muss man ihn an der Vorderseite kurz aus- und dann wieder einschalten. Echt krass! Der zweite mechanische Haupteinschalter des Geräts ist an nahezu unzugänglicher Stelle an der Rückseite.

Quelle: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=36516

Und da wollte ich mal nachfragen ob das wirklich stimmt, dass wenn man den Monitor komplett vom Strom trennt, man ihn wirklich erst wieder aus und dann anschalten muss? Weil das wär auf Dauer ziemlich nervig und da der Monitor doch recht viel Watt zeiht, bevorzuge ich lieber die stromlose Variante.

gruß bocka
 
kann ich dir ehrlichgesagt nicht sagen, da ich in immer nur am vorderen sensor ausschalte, da auch meine anlage (teufel CEM) an der selben streckdose hängt und wenn ich die also vom strom nehme, die einstellungen ja verloren gehen :fresse:

mit dem Standby stromverbrauch ist aber noch nicht wirklich geklärt was da los ist, weil bei anderen messungen sind auch verbräuche von unter 2watt rausgekommen, was ja wirklich gut ist, aber weitere ergebnisse werden wohl die woche noch kommen, so wie es sich angehört hat
Hinzugefügter Post:
@Antragon
ich hab deine messung auch vorne nochmal angehängt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann :d

Ich nehm meinen immer vom Netz, und er erkennt das Signal gleich am Anfang, also nix mit nochmal aus und einschalten. ;)
 
Gibts eigentlich auch sowas wie Scart zu Komponent-Adapter, damit ich den alten N64 ranklatschen kann ? :fresse:

Macht es einen Unterschied, ob ich ne Wii oder ne 360 an Komponent oder HDMI anstecke ?
 
also bei der 360 machts keinen unterschied, der moni kann näm acuh über komponent 1080p und nicht nur 1080i wie die meisten, bei der Wii, söllte es aber eig auch keinen unterschied machen.
Hinzugefügter Post:
hier nen passendes kabel :

http://www.alternate.de/html/produc...articleId=67416&tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Video

günstigeres habe ich auf die schnelle jetzt nicht gefunden, wird es aber garantiert geben.

ps. dein name würde acuh voll auf mich zutreffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute morgen auch stolzer Besitzer eines W241D :)

Bin bis jetzt auch voll zufrieden, war eindeutig die richtige Entscheidung den zu nehmen.
Allerdings glaub ich einen Pixelfehler entdeckt zu haben :(
Am oberen Rand ist einer der immer weis ist, glaub ich zumindest. Kann das vielleicht daran liegen das ich den Monitor momentan noch über VGA angeschlossen hab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh