Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein.
Hinzugefügter Post:
ausser vllt. bei s-ips, aber auch dort wird es jemand geben, der meint nen input lag zu spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den heute bestellt, werd dann auch mal Standby durchtesten. Mein Messgerät scheint jedenfalls mit den kleinen Zahlen zurechtzukommen, mein aktueller TFT pendelt sich da bei 1,5W ein.

So, meine is jetzt auch da. Jippi, hänge ihn gleich mal ran *freu*
Werde dann die Tage mal ne Strommessung machen.

Ach ja, ich werd mir demnächst mal die Cam von meinem Dad holen und versuchen
ein Video zu machen welches das Ghosting des TFTs "einfängt" (oder auch nicht - falls
es keine gibt).
Welche Anwendungen sind denn dazu gut? Wie siehts denn aus, tritt das Ghosting auch in kleinen Auflösungen auf? Weil meine Graka is nicht sooooo der Wahnsinn, würde das dann mal kleinen Auflösungen testen (bei Games als Cod4).

auflösung spielt keine rolle, nen schneller FPS is sehr geeignet, ich habs ja ma mit COD4 probiert, aber durch die miese quali eig kaum zu gebrauchen....

Ghosting ist bei mir perfekt sicherbar bei: Grauem Hintergrund und weißer Maus ;)
Oder: Gimp installieren, da sind die Menu von der Farbe her leicht grau-grünlich, das Highlighting bissl anders. Dann mal mit der Maus verschiedene Punkte durchmachen, das Highlighting zieht ganz schön nach.

Oh oh,
hab den gerade angeschlossen und ich glaube ich hab 2 Pixelfehler.
Aber momentan hab ich erst mal nen anderes Problem. Und zwar ist bei mir um meinen
Desktop nen schwarzer Rahmen. Wie bekomme ich den weg?
Angeschlossen ist der TFT per DVI Kabel.

Edit:
Die Pixelfehler sind in dem schwarzen Rahmen... Ach ja und als Auflösung hab ich schon 1920 x 1200 gewählt.

hmmm....von sowas hab ich schon gehöhrt, war irgendeine treibereinstellung, da gibts glaub ne skalieroption irgenwo im treiber, die musst du auf 100% oder so stellen, dann söllte der rahmen weg sein.

aber mit den pixelfehlern ist ärgerlich :(

Ok, das hab ich in den Treibern gefunden.
War in den Skalierungsoptionen.
Und zwar ist es bei 0% Overscan perfekt (war 10% Underscan eingegestellt).
Jetzt sieht alles besser aus. Allerdings hab ich leider wirklich 2 Pixelfehler.
Ab wann kann man tauschen lassen?

Gibts eigentlich keinen hier der den mal per Hardware kalibriert hat? Ich kann bei mir inner FH mein ich son Kalibriergerät ausleihen, weiss aber nicht ob der Typ in der vorlesungsfreien Zeit da ist! bzw. wann...

Der Link geht nicht - jetzt weiß ich nicht ob ich den zurück schicken soll.
Aber ich denke schon, möchte eigentlich nen ganzen TFT.

Sagt mal, kann sowas durch runterfallen passieren?
Hab den vorhin von der Post geholt und da ist mir sofort ne große Dalle / Riss im Karton aufgefallen.
Hab mir dann Quittieren lassen, das der Karton kaputt war.

hmmm...bei mir gehts...ich uppe das mal schnell

aber pixelfehler enstehen im normalfall durch sowas nicht, die sind schon da, wenn er das werk verlässt.

Mit oder ohne Pixelprüfung bestellt?

Hab mir den nu bei MF geholt, weil die heute 10€ runtergegangen sind und keine Versandkosten wollen, zusätzlich mit Prüfung. Obs was bringt weiss ich nicht aber besser ist das.
Wenn da doch Fehler sein sollten gibts Mecker und ne schlechte Bewertung bei Geizhals! ;)

Was mir bei meinem S-IPS aufgefallen ist: Der hat irgendwo nen grünen Subpixelfehler, fällt absolut nicht auf. Unter der Lupe sieht man aber dass da irgendwie nur die obere Hälfte vom Pixel kaputt ist, wie gehtn das? Unter der Lupe sieht man jedenfalls nicht noch weitere Unterteilungen...

Zuletzt bearbeitet:
so, hier ist es:

hast also keine chance auf tausch...hilft nur zurückschicken nue bestellen oder behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habs bei Wiki schon gefuden.
Wenn ich mich nicht täusch "bräuchte" ich 5 von denen. Is wohl nen Subpixel,
oder woran erkenn ich ob Pixel oder Subpixel?

Subpixel leuchten bunt, Pixel entweder weiss oder schwarz.
Lupe benutzen ist immer gut.

Oh je, ne Lupe finde ich jetzt nischt... muss ich morgen mal machen wenn meine Augen entspannt sind :) - Bin mir jetzt nicht sicher obs blau oder schwarz ist. Auf schwar seh ich den Fehler auf jeden Fall nicht.
Werd mir jetzt dann aber trotzdem noch nen Film rein ziehen.

Glaubt ihr das sowas durch den Transport passieren kann?

Hab mir den nu bei MF geholt, weil die heute 10€ runtergegangen sind und keine Versandkosten wollen, zusätzlich mit Prüfung. Obs was bringt weiss ich nicht aber besser ist das.
Ne habs ohne Pixelprüfung gemacht - wobei die beiden wären dort sicher aufgefallen.
Naja werde jetzt mal überlegen was ich mit dem Gerät mach - für fast 500€ möchte ich schon was ordentliches.

@Ice, das hab ich wohl irgendwie überlesen. Bin jetzt auch schon 20 std wach... wird langsam zeit pennen zu gehen. Naja den Film noch...

passiert mir auch immer öfter,wenn ich lang wach wer, dass ich was überlese :) man wird alt *g* da kann man nicht mehr so lange wach bleiben...

So ich geh jetzt pennen, davor aber noch nen kurzes Fazit:
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, sieht alles super aus.
Nur die Pixelfehler - hab jetzt glaub sogar noch nen 3. entdeckt.
Werde es morgen mal mit dem Pradtest testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da echt nur empfehlen mit Pixelprüfung zu bestellen wenns angeboten wird. Die 19€ machen das Kraut bei dem Preis nu auch nicht fett. Ich hab ihn mit bestellt, wenn der auch nur einen Fehler gehabt hätte hätt ich ihn sofort zurückgehen lassen, hat aber zum Glück keinen.

Bei 49€ hätt ich auch überlegt, aber ich glaub selbst die hätt ich bezahlt, mit nem Pixelfehler wär ich irre geworden. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh