Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich HDCP kann ich Iceman nur bestätigen. Bevor ich den Hyundai gekauft habe, war ich auch sehr an dem Belinea 2485 S1W interessiert. Der hat auch kein HDCP. Das war der Grund warum ich mir den nicht gekauft habe. Der hatte aber auch keine HDMI-Schnittstelle, sondern nur eine DVI-D.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was is denn da los, der Fred is ja total eingeschlafen :(

Hat jemand ne Ahnung ob ich wie folgt meinen TFT "kalibrieren" kann?

Ich hab z.B. das Magenta von der Telekom als Vorbild (liegt hier in Form von ner Rechnung).
Wenn ich jetzt auf deren Seite geh, gibts dort ja auch die Farbe. Im nächsten Schritt
würde ich versuchen die Farben anzupassen.
Somit sollte ich doch "echte" Farben billig und ohne Colormeter hin bekommen.
Ich hoff ihr haltet mich jetzt nicht für knecke, war halt so ne Idee :d


Desweiteren such ich ne Seite die Hintergründe in allen Auflösungen anbieten - kostenlos.
Ich hatte mal ne sehr geile Seite gefunden, leider hab ich den Link gelöscht als ich Vista drauf gemacht hab :(
 
seitn für wallpaper, einfach bei Google suchen, gibt millionen...und eig auch fast alle umsonst.


zur farbe...ja, kannste schon so machen, aber dann hast du nur das rot eingestellt, ausserdem verfälschen drucker farben auch sehr stark usw.
aber du weißt doch wie welche farbe ungefähr aussieht und wenn du keine professionelle bildbearbeitung machst, kannste einfach so einstellen, dass es dir gefällt.

ps. mitm thread, joa stimmt schon....aber ich kann auch jetzt erst immer so ab 16.30...arbeiten hatl, wird vielen anderen hier ähnlich gehen....
 
Habe ihn jetzt gekauft. Bin eigentlich hochzufrieden (kein input lag juhu!, kontrast und farben auch super, funktioniert perfekt mit 360 und PS3), habe aber leider 1 "stuck" pixel. Denke aber ich werde ihn nicht (unter Fernabsatzgesetz) zurückschicken, da ich selbst jetzt wo ich weiss wo es ist noch bei komplett schwarzem Hintergrund auf 10 cm hin muss um es zu sehen.
 
Wenn du ihn nicht siehst is es ja kein Problem. Ärgerlich ist es nur wenn
dir das Ding förmlich ins Gesicht "springt".

Letztlich find ich auch die Politik von den Herstellern sch***e das dem User
Pixelfehler zugemutet werden dürfen und das nichts an der Ergonomie ändert.
Ich finde es kommt da halt immer auf den Fehler an.
 
ein mal ein paar Bilder, die verdeutlichen, was ich mit der Blickwinkelabhängigkeit meinte und das S-IPS besser ist:
Hyundai W241D:
^


Und zum Vergleich mal meinen etwas älteren Philips 200P6IS mit S-IPS Panel:
 
Hab nun auch (fast^^) den gesamten Fred gelesen und bin von dem Hyundai überzeugt.
Meine Frage richtet sich an die, die in letzter Zeit bei MF son Ding bestellt haben (fals jemand dies tat) und zwar interessiert mich, ob MF die TFT's mit der neusten FW rausschicken, oder ob da noch alte im Lager sind. Laut geizhals.at sind noch 5 auf Lager und ich hab nu Angst, dass sie noch die alte FW drauf haben.

Wenns jemand weiss, wäre ich demjenigen sehr verbunden, dies hier niederzuschreiben :)

Danke schomal
 
Zuletzt bearbeitet:
die "alte" wird schon seit einiger zeit nicht mehr verschickt, ausser es sind rückläufer, die haben aber auch meist ne macke...
 
Das las ich hier schon, glaube auch sogar von dir :)
Doch wie stelle ich sicher, das ich nicht so einen Rückläufer bekomm?
Ich hoffe mal, dass ich mit der Pixelüberprüfung noch einen kleinen Jocker in der Tasche habe, sollte was mit den Pixeln nicht stimmen, sonst kann ich ihn ja eh innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Würd mir sowas nur gern ersparen... Die FW kostet dann ja auch was, dem wollte ich wenn möglich ganz aus dem Weg gehen...
 
dei fw kostet was? häää

aber mit der picelfehlerprüfung haste schon ne jocker in der tasche, da die rückläufer ja meistens ne macke wie nen Picelfehler haben...so gehst du dennen aus dem weg.
 
Ich hatte in dem Thread hier gelesen, dass man den Monitor dann einschicken muss und das es was koste, wenn man die neue haben möchte.

Muss ja nicht stimmen^^
 
ne, brauchst nur nen RMA grund....dann bekommste auch die neue FW von hyundai drauf.

wenn du nen pixelfehler hast und FAG nutzt, dann kostet es dich bei der neu bestellung nochma porto.
 
dito, hab meinen gestern von mf bekommen und auch die 3.70er drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon gehe ich aus, hab im Moment noch ne Röhre xD
Allerdings der selben Marke (IQ q910) und der hat mir auch jahrelang sehr gute Dienste erwiesen :)
Hoffentlich kommt er bald^^
 
ja, bei den ollen r
öhren war Hyundai ganz weit vorn dabei (augenhöhe mit EIZO), aber dann sind sie ziehmliuch verschwunden....aber jetzt kommt Hyundai ja wieder :)
 
Hm, also ich habe gerade zum ersten Mal seit langer Zeit ein Spiel gewagt und zwar CS und es war total lahm. Hatte das Gefühl als würde der Monitor sehr träge reagieren...doch ein Input Lag??? Oder kann das an irgendeiner Einstellung liegen?
 
Versuchs mal in ner kleinen Auflösung ala 1248x1024 oder weniger als 1:1 dargestellt.

Meiner war auch mit FW 3.70.

Hab immer noch nix gehört :(
 
habs auf meiner Standardauflösung 1024*768 mit Pixelmapping probiert...hmm...ergo gleiche Einstellungen wie zuvor.
 
Also am Monitor kann es nicht liegen, bei allem was mit spielen zu tun hat ist der Hyundai unglaublich gut, das war für mich der Hauptgrund ihn zu kaufen. (Und ich habe es auch bereits selber nachgeprüft)

Siehe auch hier.
 
Hmm, also irgendwie war das merkwürdig. Erst war das Spielen so extrem indirekt und als ich aus dem Spiel raus war erschien mir die Schrift z.B. im Firefox irgendwie unscharf. Wurde so etwas nicht schon mal erwähnt?

Bei der nächsten Runde CS schien das Spiel dann völlig direkt...muss mich nur noch an den generellen Unterschied CRT - TFT gewöhnen. Aber das mit der Unschärfe macht mir Sorgen...da muss ich heute noch testen.
 
Hmm, also irgendwie war das merkwürdig. Erst war das Spielen so extrem indirekt und als ich aus dem Spiel raus war erschien mir die Schrift z.B. im Firefox irgendwie unscharf. Wurde so etwas nicht schon mal erwähnt?

Bei der nächsten Runde CS schien das Spiel dann völlig direkt...muss mich nur noch an den generellen Unterschied CRT - TFT gewöhnen. Aber das mit der Unschärfe macht mir Sorgen...da muss ich heute noch testen.

Ja das hatte ich irgendwo im diesem Thread auch schon mal geschrieben.
Woran das lag weiß ich aber nicht genau.
Ich vermute, dass es daran lag, dass ich das Spiel nicht ordnungsgemäß beendet hatte. Bei DoD:S hatte ich aus Frust einfach F10 gedrückt, damit das Spiel sofort ausgeht, da das Spiel bei mir auf 1650x1050 lief hatte der Monitor scheinbar ein Problem die Auflösung wieder auf 1920x1080 zu stellen.

Das ist allerdings auch nur eine vermutung von mir, da ich seitdem alle Sachen immer vernünftig beendet habe und das Problem dann nicht wieder aufgetreten ist.

Falls du Vista draufhast sieht die Schrift sowie so etwas schlechter aus in XP, egsl ob diese Katenglättung ein oder aus ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh