Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
also ich hab jetz nach ner Woche mein Austauschgerät von Drivecity.de aka Mindfactory bekommen. Lag wieder so ne schwule Karte bei, diesmal aber von Drivecity anstatt von Mindfactory.
Und wieder sind 2 Pixelfehler zu erkennen!
Hab die Schnauze endgültig voll von Mindfactory und werde dort auch nie wieder irgendetwas bestellen! Da zahl ich lieber ein bischen mehr und spar mir den ganzen Stress.
Achja, hab den neuen Monitor in der selben Verpackung bekommen, in der schon mein Erster drin war. Nur das diesmal der Karton zerbeult + verrissen war und das Styropor an einigen Stellen abgebrochen war.
Und all das, obwohl ich in den Karton einen Zettel beigelegt hatte, auf dem ich vermerkt hatte, dass falls das Austauschgerät wieder Mängel aufweisen sollte, ich den Monitor komplett zurückgehen lassen werde.

Also, mein Rat: Lasst die Finger von dem *********!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich hab jetz nach ner Woche mein Austauschgerät von Drivecity.de aka Mindfactory bekommen. Lag wieder so ne schwule Karte bei, diesmal aber von Drivecity anstatt von Mindfactory.
Und wieder sind 2 Pixelfehler zu erkennen!
Hab die Schnauze endgültig voll von Mindfactory und werde dort auch nie wieder irgendetwas bestellen! Da zahl ich lieber ein bischen mehr und spar mir den ganzen Stress.
Achja, hab den neuen Monitor in der selben Verpackung bekommen, in der schon mein Erster drin war. Nur das diesmal der Karton zerbeult + verrissen war und das Styropor an einigen Stellen abgebrochen war.
Und all das, obwohl ich in den Karton einen Zettel beigelegt hatte, auf dem ich vermerkt hatte, dass falls das Austauschgerät wieder Mängel aufweisen sollte, ich den Monitor komplett zurückgehen lassen werde.

Also, mein Rat: Lasst die Finger von dem *********!

mfg

Dazu hab ich schon ein paar mal was geschrieben.
Glaubst du ernsthaft, dass die anderen Händler bessere Geräte von Hyundai bekommen?
 
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, daß mindfucktory dir einen nagelneuen Monitor ohne Pixelfehler als Austausch schicken würde oder? Die gucken was alles als Retour rumliegt, legen ne Karte in den Karton und hoffen daß dir die Lust am Umtausch vergeht und du den Monitor behälst. Wenn die 14 Tage um sind, kannst du den Monitor auch nicht mehr zurückgeben. Darauf spekulieren die doch nur!
 
Also eines hat Mindfactory damit erreicht. Ich zb. werde demnächst meinen Monitor nicht bei denen kaufen. Sowas spricht sich um und hinterlässt nen faden Beigeschmack
 
Dazu hab ich schon ein paar mal was geschrieben.
Glaubst du ernsthaft, dass die anderen Händler bessere Geräte von Hyundai bekommen?

Ich glaube zumindest, dass sich seriöse Händler soetwas nicht leisten, und die Sachen so wegschicken, dass der Kunde auch das bekommt für das er bezahlt hat. (In meinem Fall die Pixelfehlerprüfung)
 
Ich glaube zumindest, dass sich seriöse Händler soetwas nicht leisten, und die Sachen so wegschicken, dass der Kunde auch das bekommt für das er bezahlt hat. (In meinem Fall die Pixelfehlerprüfung)

Andere machen das genauso, du kannst froh sein, dass MF so eine PF versicherung anbietet. Andere Händler bieten die gar nicht erst an, oder nur für sehr viel Geld (50€).

Glaub mir, ich weiß wie nervig das ist, bis man endlich einen PF freien Monitor hat.
Du kannst MF dem Monitor besser 5 mal zurückschicken, als jedes mal woanders zu bestellen. Denn da musst du jedes mal auf den Geld warten, wenn du den Monitor im Rahmen des FAG zurück gibst.
 
Andere machen das genauso, du kannst froh sein, dass MF so eine PF versicherung anbietet.
Was nutzt mir die Versicherung, wenn ich trotzdem ein Panel mit Fehlern bekomme.
Ich habe meinen Heute bei NOTEBOOKSektor bestellt und denke, spätestens am Freitag ist er da (habe per Vorkasse bestellt).
 
Was nutzt mir die Versicherung, wenn ich trotzdem ein Panel mit Fehlern bekomme.
Ich habe meinen Heute bei NOTEBOOKSektor bestellt und denke, spätestens am Freitag ist er da (habe per Vorkasse bestellt).

Dein Monitor kommt erst nächste Woche, Freitag ist bestenfalls dein Geld da. So schnell geht das nicht.


Mit der Versicherung hast du wenigstens keine zusätzlichen Kosten um eine PF freien Monitor zubekommen, auch wenns dauert und nervig ist.
Du kannst den Monitor auf Kosten von MF zurückschicken und das Spiel solange spielen, bis du einen PF freien Monitor hast.

Wenn du jedes mal woanders bestellst,
1. bleibst du immer auf den Versandkosten sitzen.
2. musst auf dein Geld warten, was auch dauern kann, und
3. es besteht das Risiko, dass du nicht den vollen kaufbetrag zurückerstattet bekommst.
4. Wer sag denn, dass die woanders nicht auch Pixelfehler haben?

Wenn ihr ein Problem mit MF hab, dann teilt denen das doch mal in deren eigenem Forum mit. Wenn sich da viele Beschweren, ändert sich vielleicht was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bestelle ich meinen bei MF ohne pixelprüfung und mache das hin und her geschicke bis ich einen einwandfreien tft habe? Ohne Versandkosten?

klingt gut... wenn nicht jedesmal soviel zeit drauf gehen würde :/
 
Also bestelle ich meinen bei MF ohne pixelprüfung und mache das hin und her geschicke bis ich einen einwandfreien tft habe? Ohne Versandkosten?

klingt gut... wenn nicht jedesmal soviel zeit drauf gehen würde :/

Das geht glaub ich nicht, du kannst den Monitor ja nicht wegen der PF zurückgeben, sondern nur wegen dem FAG.
Wenn du dann bei denen nochmal neubestellst, werden die das sicher merken. Ich hab aber keine Ahnung was die dann sagen.

Am sichersten ist es mit PF Test, haste trotzdem einen, kannst du solange den Monitor bei MF tauschen, biste keinen mehr hast.
 
Dein Monitor kommt erst nächste Woche, Freitag ist bestenfalls dein Geld da. So schnell geht das nicht.
Also 5 Tage dauert eine Onlineüberweisung ja nun doch nicht, ich schätze so 2-3 Tage.
Gut, dann ist schon Donnerstag und es kommt darauf an, wie schnell GLS ist.
 
Also 5 Tage dauert eine Onlineüberweisung ja nun doch nicht, ich schätze so 2-3 Tage.
Gut, dann ist schon Donnerstag und es kommt darauf an, wie schnell GLS ist.

Hast ja Recht, ich war in gedanken schon einen Tag weiter. Scheiß Semesterferien, da weiß man gar nicht mehr welcher Tag heut ist. :hmm:
Donnerstag wirds Geld wohl da sein, GLS ist aber ein lahmer Verein, nur Hermes ist noch langsamer.
Kannst aber tatsächlich Glück haben und Freitag den Monitor bekommen.
 
AAAAAlllso danke R222, ich hab das ding jetzt mit PF test, MF bestellt und naja, da war noch so ein "goldenPaket" dabei für 5€.. konnt ich zwar nix mit anfangen, habs aber sicherheitshalber einfach mal mitgekauft^^

Jaja, die semesterferien ;) Bald sind se vorbei.. noch ca. 3 wochen ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAAlllso danke R222, ich hab das ding jetzt mit PF test, MF bestellt und naja, da war noch so ein "goldenPaket" dabei für 5€.. konnt ich zwar nix mit anfangen, habs aber sicherheitshalber einfach mal mitgekauft^^

Jaja, die semesterferien ;) Bald sind se vorbei.. noch ca. 3 wochen ;/

Meiner Meinung nach lohnt dieses Gold Service Paket nicht, aber egal.
Ich hoffe doch sehr, dass du einen ohne PF von Mindfactory bekommst.
Falls er doch einen PF hat, lass nicht locker bis du einen ohne PF hast.
 
will ja nicht negativ denken, aber ich denke du wirst zu 99,99999% einen mit PF bekommen...MF haut halt erst die rücklaufer raus...
 
Ach naja, ich werds wohl dann in 3 tagen sehen, hab per nachname gekauft (sind ja nur +2€ für dhl)
und durch die PF prüfung, kann ich dann einen ohne ja erwarten... wenigstens dann beim zweiten ;)

Zu dem paket, mir war nicht ganz klar, für was das nun wirklich taugt... aber wollte mir da jetzt auch nicht irgendwas verbauen. Hoffe doch mal, das ich nun auf der sicheren seite bin :d

Wenn ihr wollt, berichte ich euch wenn er angekommen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kalr wollen wir nen bericht :)

aber beim zweiten ist auch nicht grad sicher bei MF...les dir mal so die letzten seiten durch, da gabs beim 3 tausch auch noch einen mit PF und das trotz "prüfung"...nehmen einfach einen anderen aus dem feld der rückläufer und stecken nen zettel rein und fertig.
 
Gegen max 2 nicht leuchtene Pixel, wobei leuchten ja nicht stimmt, hätte ich nichts, die fallen fast nicht auf, aber bei ständig hellen Pixeln :hmm:.
 
Hoffen wir mal das beste.
Aber wie es scheint, versucht MF wirklich erst die Rückläufer wieder unters Volk zu bringen.
Eigentlich könnten die sich ja denken, dass die PF haben und dann immer wieder zurückkommen. Letztendlich müssen die das hin und her schicken ja auch selbst bezahlen. Wahrscheinlich hoffen die darauf, dass der Kunde genervt aufgibt.

Wenn er doch PF hat, nicht nachgeben, und die Leute bei MF mal daraufhinweisen, dass die ein Neugerät schicken sollen und keine Retourware, weil sie die eh wiederbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst aber auch bedenken, dass es da draussen nicht nur Nerds gibt auf dieser Welt. :haha:
Ich glaub schon das es funktioniert, da eben der Anteil an Kunden, die genau nachschauen geringer ist, als der durchschnittliche TFT-Käufer, der das Gerät einfach anstöpselt und sich freut das es ein Bild ausgibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab meinen jetzt wieder zurück geschickt.
Allerdings mit dem Hinweis, das die letzen beiden TFTs trotz PF-Prfüfung PF hatte und ich, falls der nächste TFT auch PF hat gezwungen bin den Kaufvertrag zu anulieren, da MF diesem nicht hinter gekommen ist.

Mal sehen obs was bringt. Wenn nicht is MF für mich, zumindest was TFTs angeht gestorben. Bei der übrigen HW muss ich dann mal schauen.
 
haste mal bei mf angerufen??

ich denke mal das von 100 tft´s keine handvoll mit der prüfung geordert wird, weil de mensch geizig ist ;) ich würde auch anstelle von mf jedem der den tft aus solch banalen gründen zurück schickt das gleiche oder ein noch übleres teil zurückgeben, weil sowas an dämlichem verhalten kaum noch zu unterbieten ist

ich hab jetzt schpn den ein oder anderen tft gekauft ( viele bei ViewSonic ) ohne pf prüfung, bei eingen shops und hatte bissher nicht einen einzigen der einen pixelfehler hat, auch die tauschgeräte nicht. man sah zwar das es keine neuen waren, aber daskannman bei einem tausch auch nicht erwarten ;)
 
XdevilX, ich kann deine Einstellung nicht teilen. Auch wenn das Gerät Pixelfehlerklasse 2 hat und damit einige Pixelfehler "erlaubt" sind, bezahle ich einen doch happigen Preis für einen Bildschirm und dann erwarte ich, ein zu 100% intaktes Gerät zu bekommen. Diverse Pixelfehler senken die Prozentzahl da erheblich. Dann ist es, wie ich finde, mein Recht, das Gerät zurückzuschicken und ein ordentliches zu fordern. Immerhin haben meine Geldscheine auch keine Farbklekse oder Löcher ;)


Liebe Grüße,
Leander
 
dann musst du dich nach einem mit Pixelfehlerklasse I umschaun...wenn du da überhaupt einen findest, darfts du locker das 3fache des preises des hyundai zahlen...
 
Ehrlich gesagt interessiert mich diese Pixelfehlerklasse nicht. Aber wie auch immer, spätestens wenn man bei MF die PF-Prüfung "gekauft" hat, sollte man das Recht haben, einen einwandfreien Monitor zu verlangen (generell finde ich, sollte man das Recht auch ohne diese Prüfung haben; vollkommen gleich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit von PFs bei dieser Auflösung ist; vollkommen gleich, ob das zu bewerkstelligen ist; ich fände es richtig).


Liebe Grüße,
Leander
 
mit prüfung gebe ich dir recht, ganz klar, finde es eine frechheit und totale kundenverarsche was MF da macht.

ohne garantie musst du dir (wenn du 100% einen ohne PF haben willst) halt einen mit Pixelfehlerklasse I kaufen (gibt es auch), da hast du diese garantie.
aber da du dir einen mit Pixelfehlerklasse II kaufst, kannst du acuh kein anrecht darauf haben, kannst ja auch nicht zum autohändler gehen, dir nen 100PS auto kaufen und wenn du es dann hast dich beschweren weils nur 100PS hat und nen 200PS auto fordern.

und um es nochmals deutlich zu machen. deine forderung wurde schon lange umgesetzt, musst dir nur einfach einen mit Pixelfehlerklasse I kaufen, dann hast du das recht auf einen ohne PF.
 
Der Kunde hat das Recht, etwas zu kaufen ODER NICHT. Das FAG gibt dem Kunden ja bloss die Rechte, die er in einem Ladengeschäft hätte (können sie den mal anschliessen? Ich würd ihn gern eingeschaltet sehen).

Im Laden würde der Händler nie, NIE einen TFT mit Pixelfehlern los, Klassen hin oder her.
 
dann geh mal in nen MM oder saturn oder Metro oder oder oder und lass ma nen 500€ moni anschließen, da zeigen die dir nen Vogel (überspitzt ausgedrückt)
 
Iceman88, mir ist durchaus bewusst, dass meine Vorstellungen in diesem Preis-Segment nicht verwirklichbar sind, trotzdem ist meine Meinung, dass ich auch bei einem 500€-Gerät keine Pixelfehler haben darf.

Den Vergleich mit dem Auto finde ich nur bedingt passend. Klar weiß ich, dass ich Pixelfehlerklasse II kaufe und der Monitor eine gewisse Anzahl an Pixelfehler haben darf. Allerdings ist das bei einem Auto anders, da gibt es eben keine Klasse, in der das Auto eine gewisse Anzahl an Mängel haben darf. Obwohl ein Auto aus extrem vielen Teilen besteht, bekommt man im Normalfall ein einwandfreies Modell bzw. hat das Recht darauf. Dies ist bei Monitoren nicht so und das finde ich falsch. Allein wenn man sich "Pixelfehlerklasse" mal interpretiert: "ein Gerät darf maximal X Fehler haben" - das alleine finde ich schon unsinnig. Geräte sollten meiner Meinung nach nie auch nur einen Fehler haben, auch wenn das bei einem Gerät mit dermaßen vielen Pixeln nicht einfach ist. Für mich ist das einfach Pflicht!

Du brauchst mir nicht nochmal zu sagen, dass es dafür Pixelfehlerklasse I gibt, das ist mir bewusst. Ich finde diese Methode allerdings falsch, komplett falsch.

Das mag zwar nach meinen Vorstellungen für Firmen wie Hyundai oder Co. absolut nicht machbar zu sein, den Punkt berücksichtige ich aber nicht.

Wenn ich für ein Neugerät Geld ausgebe, möchte ich ein fehlerfreies Gerät, egal in welcher Fehlerklasse es fällt. Natürlich hätte ich meinen W241D nicht zurück geschickt, wenn er 2 Pixelfehler gehabt hätte, weil es eben "erlaubt" ist und ich das vorher gewusst habe, trotzdem finde ich diese Art vollkommen falsch. Dabei ist es mir jetzt einfach mal egal, ob es überhaupt anders geht oder nicht, meiner Meinung nach muss es eben gehen. Davon lasse ich mich auch nicht abbringen :)

P.S. Ich denke, falls da weiterer Diskussionsbedarf besteht, dann via PN. Für den Rest der Leute wird das wohl eher unnötiger "Spam" sein als konstruktive Beiträge zum Thema.


Liebe Grüße,
Leander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh