Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich is die qualität schlechter wenn du die boxen an den moni anschließt, als wie wenn du sie an deinen PC anschließt, ganz logisch, da der Moni das ja nicht noch weiter aufbereitet usw. sondern das signal einfach weiterleitet.

ausserdem sind so ausgänge meist nicht so qualitativ, weilm man da meist nur nen headset dran anschließt und dafür is er ausreichend.

schließ die boxen einfach am pc an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Mist, jetzt hats mich doch erwischt, keine Ahnung, ob die von Anfang an da waren, aber als ich gerade Siedler-Aufbruch der Kulturen gestartet hab hat mich ein PF bei schwarzem Hintergrund angestrahlt. Hab dann natürlich nochmal genauer hingeschaut und noch zwei entdeckt.

Gleich bei MF angerufen. Von denen aus ist natürlich nichts zu machen, die PF Prüfung zählt nur für 14 Tage ab Kauf, alles darüber hinaus is nicht. Die haben gemeint, ich soll bei Hyundai direkt anrufen, vielleicht machen die was auf Kulanz.

Ist dazu schon was bekannt, also hab ich ne Chance, dass Hyundai den Monitor auf Kulanz tauscht? :-[
 
nein, keine chance.

der moni hat Pixelfehlerklasse II und da sind nun mal Pixelfehler erlaubt.

hast du nicht kontrolliert ob du irgendwelche PFs hast?
 
Doch, hatte ich, ist mir nix aufgefallen, ich denk, die sind jetzt erst aufgetaucht. Ist ja auch net soo tragisch, da die nur zu sehen sind, wenn das Bild schwarz ist, und dann zwei davon auch nur, wenn man wirklich ganz genau auf die Stelle schaut.

Mal schaun, vielleicht verschwinden sie ja auch wieder, soll ja auch schon vorgekommen sein.
 
sowas is ärgerlich....

probiers mal mit so sachen wie nem "dead pixel killer" oder so (einfahc mal googeln), wenn die erst gekommen sind, könnten die auch (mit einer sehr geringen wahrscheinlichkeit) auch wieder weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment eigentlich nur genervt, weil ich weiss, dass sie da sind, aber das legt sich auch wieder.

Mir wärs fast lieber, die würden ständig leuchten, dann wärs ein Garantiefall, sind ja nur 2 ständig Leuchtende erlaubt bei PF Klasse II, so fehlen halt noch 10 Subpixelfehler, aber die beschwör ich mal lieber nicht, sonst tauchen nur 9 auf und ich hab nen viel grösseren Salat. :d

Das mit dem Programm hab ich schon versucht, 7 Stunden laufen lassen, hat leider nichts gebracht.
 
Stimmt, werd mich wohl entweder damit zufrieden geben müssen, oder ich hau ihn in die Bucht, natürlich mit Hinweis auf die PF. Ich werd ihn aber wahrscheinlich behalten, da is mir der Stress doch zu hoch, dafür, dass man die eh so gut wie nie zu sehen bekommt. Ich schau ja keine Filme auf dem Monitor, is nur für Surfen und Zocken da.
 
Das Problem ist, dass ich die Boxen auch für die über HDMI angeschlossene Playstation 3 benutze und ich generell eigentlich keine Lust habe, dauernd umzustecken. Erst recht nicht, dauernd hinten am Monitor rumzuwurschteln.

Deswegen habe ich die Boxen über den Monitor angeschlossen, so wird eben entweder der PC- oder der Playstation-Sound ausgegeben und ich muss nicht umstöpseln.

Eine andere Möglichkeit, den Sound von der Playstation abzugreifen, außer die Boxen über den Monitor anzuschliessen gibt es nicht?


Liebe Grüße,
Leander
 
schließt das AV kabel der PS3 an, gehts in die optionen und sagt ihr da, dass sie den sound über av ausgeben soll, holst dir nen adapter chinch auf klinke
http://www.alternate.de/html/produc...linke/196034/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Adapter
und gehst damit einfach in den micro eingang deiner soundkarte / deines mobos.

so hab ich das bei mir auch gemacht und bin mitm klang zufrieden, hast dann zwar leider nur stereo, aber wenn du übern moni gehst hast du das ja auch nur.

gibt auch noch andere möglichkeiten (z.b Teufel Decoderstation, die kommt bei mir demnächst), aber da musst du dann nen bisle mehr investieren, hast dann aber auch 5.1
 
Ah, perfekt! So einen Adapter habe ich sogar schon (PC an Fernseher).

Vielen Dank für den Tipp!

Edit
Funktioniert einwandfrei, danke!


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre digital von PS3 zum PC auch ne Möglichkeit?

Gut muß immer beides laufen aber von der Quali her sollte es besser sein.

MfG
 
wenn deine Soundkarte es kann, kannst du auch mit nem optischen kabel von der PS3 zum PC, dann kannst du auch 5.1 usw. nutzen.
 
Wird das hier nicht langsam etwas OT, oder was hat der Anschluss einer Spielekonsole an einen PC mit einem Monitor zu tun?
 
Irgendwie gehört es ja aber noch in den Thread, da er ja den Sound über den TFT laufen hatte.
Aber alles in allem wirds dann doch recht weitläufig.
 
Seit wenigen Stunden habe ich den TFT auch. Meine ersten Einrücke:

Sehr schöne Farben, im Vergleich zum 206BW merke ich z.B. dass man Farbabstufungen wesentlich deutlicher wahrnimmt. Der Blickwinkel ist gut, die Ausleuchtung gleichmäßig. Da habe ich auch nicht die Möglichkeit, großartig zu vergleichen. Schlieren habe ich bei einer kurzen CS1.6-Session nicht bemerkt. Input-Lag auch nicht.

Jetzt kommen die negativen Seiten:
1) Tasten kann man vergessen, zum Glück braucht man die nicht oft.
2) Unter 85% flackert das Hintergrundlicht leider... ist das normal? So ist er schon sehr hell, auch wenn man sich denke ich dran gewöhnen kann.
 
Daran habe ich nicht gedacht, danke. Bei sehr niedrigen Werten hab ich auch kein Flackern. Soll mich erstmal nicht stören.

Edit: Helligkeit auf 0 ist eh angenehmer :).

Edit2: Wie ist bei euch Kontrast und RGB eingestellt? Ich hab:
Kontrast: 80
R/G/B: 71/75/76

Edit3: Im Rückblick ist das ja ein himmelweiter Unterschied zum 206BW :d. Ich glaubeich liebe den Hyundai schon jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuhuuuu Jungs,
ich habe auch vor mir den TFT zuzulegen!
Jetzt suche ich natürlich nach einem gutem Händler, der mir auch einen guten Preis macht!
Habt ihr irgendwelche empfehlungen?
Oder irgendwelche schlechten Erfahrungen mit diversen Händlern?

Also komme aus Hessen und würde auch gerne nicht weiter Fahren^^
Ansonsten natürlich für jegliche Internet Händler offen!

Ich hoffe ihr könnt mir nen paar gute tips geben ;)
 
Würde mich auch interessieren :drool:.
Nachdem MF ja schon fast in Verruf gekommen ist, wie sieht es denn mit NOTEBOOKsektor aus?
 
Avitos.de (Linden bei gießen in Hessen) und notebooksbilliger.de kann ich beide sehr empfehlen.

meinen habe ich selbst von avitos.
 
ahh sehr gut danke, die sehen mit doch wenigstens seriös aus!
Welche erfahrungen hast du, bezüglich reklamierungen; aus welchen gründen auch immer? Läuft das reibungslos?
Und wie ist das eigtl. wenn man den TFT bekommt und man sieht nen pixelfehler, kann ich den dann noch umtauschen, solange bis ich ein "perfektes" gerät habe? Wer übernimmt die Versandkosten?
Könnte man das gerät auch vollständig zurückgeben?

Sry, das ich dich das frage, doch ich traue eher deiner aussage, als dem was auf der hp von avitos.de steht ;) Ist halt auch nicht gerade wenig geld :(

Und noch eine allgemeine Frage, meinst du der Preis wird noch weiter fallen, oder wird er die nächsten monate doch eher konstant bleiben? Vllt. hast du ja was aus einer zuverlässigen quelle mitbekommen.

Schonmal vielen dank :d
 
zurückgeben is bei avitos etwas problematisch (wenn man im ladengeschäft kauft, dann hat man bis zu 20% abschlag), aber durch das FAG beim zurücksenden auch keinerlei problem.

bei nbb.de läuft das alles perfekt, wäre mein favorisierter shop.
habe damals bei avitos gekauft, da die den moni eher hatten (als ich mir meinen geholt hatte, war er nirgends zu bekommen, habe insgesamt rund 4 monate drauf gewartet, dafür war ich einer der, wenn nicht sogar der erste der den hier in d. hatte).
nen tag später kahm dann der von nbb.de bei mir an (hatte bei beiden bestellt) und lief wunderbar mitm zurückgeben.

wenn du nen PF hast, kannst du dank FAG zurückschicken, bekommst auch dein geld wieder und die rücksendung übernimmt auch der laden, aber die versandkosten vom anfang werden meist einbehalten.

einfach tauschen weil du nen PF hast geht nicht, ausser du hast ne Pfgarantie, musst halt das FAG nutzen und nen neuen bestellen.

mitm preis kann ich dir nix sagen, er is aber in über einem jahr grad ma 100€ günstiger geworden, was im PC bereich ja wirklich nichts ist, ich pers. denke nicht das er noch viel weiter fallen wird, da er ja auch immo schon konkurentzlos is, aber garantieren kann ich dir das nicht.
 
Bei Avitos, Notebooksbilliger, Amazon und HoH hatte ich mal einen Monitor bestellt und im Rahmen des Fernabsatzgesetzes wieder zurückgegeben.
Bei allen gab es keine Probleme, der gesamte Betrag wieder sofort auf mein Konto überwiesen.
Ich hab allerdings auch sehr darauf geachtet am Gerät keine Spuren zu hinterlassen. Hinterlässt man Spuren am Gerät, kann der Shop dir was abziehen.

Die kosten für die Rücksendung trägt immer der Hänlder, sofern der Artikel 40€ oder mehr gekostet hat. Die Versandkosten, die du bei der Bestellung gezahlt hast, bekommst du natürlich nicht wieder.
Wenn kein Retouraufkleber bei der Bestellung beiliegt, bekommst du in der Regel einen zugeschickt. Am besten erst den Shop kontaktieren bevor man was zurücksendet.

Bei Hardwareversand würde ich nichts bestellen, da die das Geld nicht so Recht wieder rausrücken wollen. Ich meinem Fall hat das mehr als eine Monat gedauert. Auf ihrer teuren Hotline versuchen die einen zu vertrösten mit dem üblichen Geschwafel erst als ich denen mit einem Anwalt gedroht hab, gings auf einmal.

Das sind so meine persöhnlichen Erfahrungen, in der regel bekommst du keine Probleme, aber bei jeden Shop kann man was schieflaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure aufklärung! also im notfall nutze ich einfach das FAG :d

aber ich habe auch herausgelesen das ihr mir von einem "richtigem" geschäft eher abratet^^ wahrscheinlich zu teuer... außer avitos.

auf nbb.de habe ich leider keine tft's gefunden... vllt. bin ich ja blind? ;)

weiter zu den shops...
in die engere auswahl hat es geschaft:
notebooksbilliger
avitos
oder die hab ich noch gefunden:
http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p420154/pid/geizkragen

http://notebooksektor.de/shop/product_info.php?info=p7462_Hyundai-W241D-24IN-mit-PVA-Panel.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8077261?pid=preisde <- ohne versandkosten.

zu welchem würdet ihr mir raten können? ;)
 
Bei Avitos, Notebooksbilliger, Amazon und HoH hatte ich mal einen Monitor bestellt und im Rahmen des Fernabsatzgesetzes wieder zurückgegeben.

LOL hast du keinen Anstand oder ist kaufen und wieder zurück schicken so ne Art Hobby von dir?
Dank solchen Leuten wird der Verwaltungsaufwand für zurück geschickte Geräte auf andere Endkundenpreise aufgeschlagen. Andere Käufer dürfen sich dann auf gebrauchte von dir zurück geschickte Ware freuen, toll.

Ganz schön asoziales Verhalten....
 
Ja, manche machen einen Sport daraus oder schreiben das zumindest.
Wenn bei MF aber eine Reklamationsrate von fast 10% ausgewiesen wird, denkt man doch, dass der Monitor qualitativ minderwertig ist, ist dem wirklich so?
 
LOL hast du keinen Anstand oder ist kaufen und wieder zurück schicken so ne Art Hobby von dir?
Dank solchen Leuten wird der Verwaltungsaufwand für zurück geschickte Geräte auf andere Endkundenpreise aufgeschlagen. Andere Käufer dürfen sich dann auf gebrauchte von dir zurück geschickte Ware freuen, toll.

Ganz schön asoziales Verhalten....

Das waren nicht alle W241Ds, das waren verschiedene Monitore, mit denen ich einfach nicht zu frieden war.
Außerdem ist das mein gutes Recht, das FAG gibs ja nicht grundlos. Wenn du damit ein Problem hast, ist mir das sowas von egal.

Das was ich zurückgegeben habe, hatte nie die kleinsten Gebrauchsspuren, derjenige der den Monitor nach mir bekommen hat, wird das gar nicht gemerkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh