Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jemand mit den verschiedenen Farbprofilen experimentiert?
Auf der CD wird ja eins mitgeliefert.

Als ich die "treiber" für den hyundai installiert habe, war das farbprofil gleich mit dabei!

"True Internet Color: PnP VESA DDC - Hyuandai IT W240D DVI" :stupid:

@sailer moon: hast du auch diesen effekt bei den oben von mir genannten und auch bei prad angegebenen einstellungen? Falls ja, irgendwelche erklärungen warum dieser entsteht? Und auch ggf. abhilfe? :d

edit: verdammt hyundai, hyuandai... argh^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista bietet den "Treiber" ja als optionales Update an, XP meint, wenn ich die CD einlege, es wären keine Informationen vorhanden und benutzt nur einen Plug and Play-Monitor.
Wie habt Ihr denn unter XP den Hyundai eingebunden?
 
Angeschlossen und PC angemacht. Wo liegt das Problem?


Liebe Grüße,
Leander
 
Es ist ja kein eigentliches Problem, der Monitor arbeitet ja und zeigt alles an, was ich will, er wird unter XP aber nur als Plug and Play Monitor angezeigt und nicht als Hyundai W240D oder W241D.
Unter Vista aber schon, weil ich den Treiber per Windowsupdate eingespielt habe.
 
@ DvBs: Da ich kein Xp mehr habe, kann ich es dir nur ungefähr sagen.
GeräteManager->Monitor->Treiber Akualisieren.
Selbst nach treiben suchen->Aus liste von geräte treibern aussuchen->Datenträger.
Dort dann den genauen quellpfad zum treiber auswählen!
 
Wird dann übrigens als W240D erkannt, nicht als W241D, aber das macht ja nichts.


Liebe Grüße,
Leander
 
@Skoke: Hab ich ja versucht, XP findet auf der CD keinen passenden Treiber, deshalb wohl nur Plug and Play.
Ist aber eigentlich egal als was der Monitor erkannt wird, wenn er das macht, was ich will :drool:.
 
@DvBs: Dann hast du irgendwo windows suchen lassen! Du musst solang alles manuel auswählen, bis du auch wirklich die Datei selbst auswählen musst!
 
is doch ganz egal wie er erkannt wird, macht keinerlei unterschied, daher braucht man sich da uch nicht den kopf drüber zu zerbrechen....
 
Habe ihn heute bekommen. Bin von dem Bild restlos begeistert! Scharfe Konturen und knackige Farben...

Ein Pixelfehler ist vorhanden, damit kann ich aber leben. Mein Monitor ist von Amazon
 
Habe ihn heute bekommen. Bin von dem Bild restlos begeistert! Scharfe Konturen und knackige Farben...

Ein Pixelfehler ist vorhanden, damit kann ich aber leben. Mein Monitor ist von Amazon




Wie lang hast Du von der Bestellung bis zur Lieferung gewartet?
War doch auch Versandfrei ja?
 
Ich würde dir nur nicht empfehlen bei MF zu kaufen, habe es ja selbst erfahren müssen und das sogar mit PF test. Bei anderen shops scheint das eher nicht die Regel zu sein. Werde ihn mir jetzt woanders bestellen ;)
Und das Pixelfehler, beim transport oder auch nachträglich auftauchen is eher unwahrscheinlich solange er ruhig an seinem platz stehen bleibt^^ Mein alter samsung 913N hat seit 4 jahren keinen... hatte ihn aber auch nicht mehr bewegt. Und soweit ich weiss, verbaut hyuandai ja samsung panels, richtig? :d

Konnte ihn ja kurz testen und ich fand das ding richtig klasse! DVD's haben eine eideutig zu schlechte quali für den TFT... Habe mir diverese HD-trailer angesehen und das war schon was anderes! :d

Btw. amazon hat die doch garnicht auf lager? Das is doch ein anderer shop der die tft's verkauft oder?




Auch mich haben die negativen Berichte über Mindfactory und dem Monitor dazu veranlasst, diesen wo anders zu bestellen. Lieber zahle ich 50 Euro mehr und habe aber einen Service, der mich zufrieden stellen kann.
 
Wobei die Lieferung eines fehlerfreien Monitors nicht mehr Service ist.
Die Frage ist ja, wie andere Shops mit Rückläufern umgehen.
 
Wie lang hast Du von der Bestellung bis zur Lieferung gewartet?
War doch auch Versandfrei ja?

Ich habe am 24.09. bestellt und gestern ist er angekommen. Eigentlich stand dort etwas von drei Wochen Lieferzeit, aber Amazon ist ja bekannt für klasse Service und hat Gas gegeben.
Ja, die Lieferung war versandkostenfrei. Ich hatte noch einen 50€ Amazongutschein, von einer Kontoeröffnung, deshalb hat mich der Monitor effektiv 420€ gekostet.

Und der eine Pixelfehler fällt bei der Monitorgröße nicht ins Gewicht. Man sieht ihn gar nicht!

Aber ich kann mich an dem Klassebild gar nicht sattsehen :love:
 
Wobei die Lieferung eines fehlerfreien Monitors nicht mehr Service ist.
Die Frage ist ja, wie andere Shops mit Rückläufern umgehen.

Richtig, die Shops können und müssen keine pf freien tft's garantieren, solange sie dies nicht versprechen in form eines service. Dann dürfen natürlich nur einwandfreie monitore verkauft werden. Woran sich leider manche shops nicht halten.

Die Rückläufer die pf aufweisen können ja als schnäppchen (nbb.de) oder bei ebay oder auch insofern noch 100% neuwertig an kunden die ohne pf test bestellt haben, verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der eine Pixelfehler fällt bei der Monitorgröße nicht ins Gewicht. Man sieht ihn gar nicht!

Aber ich kann mich an dem Klassebild gar nicht sattsehen :love:

Ja, ich glaube einen pf hätte ich zu dem preis auch akzeptiert :)
Und ein klares DITO zu dem Bild ;D
 
mongobongo schrieb:
Ich habe am 24.09. bestellt und gestern ist er angekommen. Eigentlich stand dort etwas von drei Wochen Lieferzeit, aber Amazon ist ja bekannt für klasse Service und hat Gas gegeben.
Ja, die Lieferung war versandkostenfrei. Ich hatte noch einen 50€ Amazongutschein, von einer Kontoeröffnung, deshalb hat mich der Monitor effektiv 420€ gekostet.



Ich hatte zwar keinen Gutschein, doch habe ich mir heute auch einen bei Amazon geordert. Auch die Anzahl der noch verfügbaren scheinen da zu stimmen, vor meiner Bestellung waren noch 3 Stk. verfügbar und nach meiner Bestellung nur noch 2 Stk. Ich freue mich schon riesig darauf. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, dann schon mal glückwunsch :bigok:

amazon scheint wohl echt bei dem immer nur kleine mengen zu bestellen...aber man sieht auch, das der moni schon echt beliebt ist.


aso, zu meinem ersten post gibst noch nix neues :( dauert noch....
 
Jepp mag sein, ich freue mich auch schon riesig darauf. Endlich mehr Platz auf dem Desktop und in den Bildberbeitungs so wie programier- Programmen.
 
ja, so nen großer moni bringt viele viele vorteile :), leider gewöhnt man sich recht schnell dran :(

nur gut das ich immo öfter mal an kleineren sitzte, das still meinen doch schon wieder vorhandenen drang nach was größerem wenigstens nen bisle :d
 
Der Hyundai hat bei MF mittlerweile eine Reklamationsquote von 10% ^^
Potentielle Neukunden werden wahrscheinlich vermuten, dass das Gerät in qualitativer Hinsicht zu beanstanden ist. In Sachen Monitoren hat der Laden wohl ein Eigentor geschossen, meine restliche Hardware bestelle ich trotzdem dort.
 
Ich nicht. Der Service ist oftmals nicht nur bei Monitoren miserabel. Ich kaufe grundsätzlich nichts bei Shops, die am Support sparen, um günstige Preise anbieten zu können. Da bezahle ich lieber drauf!


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es mir auch gedacht und habe lieber 50,- mehr gezahlt und bei Amazon bestellt. Vor ca. 1 Stunde ist mein Monitor gekommen. Kann man da irgend wo noch die Farbtemperatur einstellen? bin es etwas anders gewohnt als ich es nun hier im W241D angezeigt bekomme.


Übrigens, der Monitor bei mir ist absolut Pfiebfrei und hat nicht einen Pixelfehler.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zahl auch lieber nen paar € mehr und hab nen guten service.

@rocky 7

ja, kannst die farben einstellen, einfach bei "farbe" :)
 
ne, gibt nur halt "rot", "blau", "standart"

aber diese voreinstellungen sind doch eh meisten für die katz, wird immer besser wenn man da selbst hand anlegt an den einstellungen.
 
ne, gibt nur halt "rot", "blau", "standart"

aber diese voreinstellungen sind doch eh meisten für die katz, wird immer besser wenn man da selbst hand anlegt an den einstellungen.



Jo aber gerade das ist unheimlich schwierig. Komme einfach nicht auf solch ein Bild wie mit meinem SONY.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh