Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach rumspielen....

das du nicht auf das bild wie bei deinem sony kommst, bedeutet aber auch nicht direkt, dass das bild vom sony natürlcih war.

probier mal

73/75/75 R/G/B

so hab ich das und is echt natürlich, so wies halt sein söllte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach rumspielen....

das du nicht auf das bild wie bei deinem sony kommst, bedeutet aber auch nicht direkt, dass das bild vom sony natürlcih war.

probier mal

73/75/75 R/G/B

so hab ich das und is echt natürlich, so wies halt sein söllte.



Jo des schaut schon mal ganz gut aus, was hast Du bei der Helligkeit und dem Kontrast?
 
Da hab ich 25 und 85. Bin da wesentlich mehr Power von meinem SONY gewohnt.
 
Naja ist ja sicher eine Frage der Gewohnheit. Hast Du im Windows noch etwas hochgezogen, oder alles auf standart belassen?
 
im windoof is alles auf standart.

hab aber die 3.51er FW, kann sein, dass da die helligkeit/kontrast wieder etwas anders is.
mit der 3.50er hätte ich bei der einstellung von dir garnix gesehn...viel zu dunkel.
 
Ich habe die 3.70 drauf. Kann Mann die FW überhaupt bei diesem Monitor selbst flashen?
 
nein, kann man nicht, kann nur der support.

habe die 3.51 (is ne FW die nur der support hatte, nicht im laden erhältlich) auch nur drauf, weil mein moni gebrummt hatte und ich ihn damals eingeschickt habe und da haben die auch gleich die FW geflasht.
 
naja, ich komm min auf 55h - wenns keinen stau gibt....meist eher so 60 :fresse: hab halt viel zu fahren...

naja, ich geh dann jetzt ma pennen...wecker klingelt morgen wieder viel zu früh :fresse:
gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, mitlerweile bin ich bei Helligkeit 6 und Kontrast 72 ;/
Nachts werden aber meine augen auch immer so empfindlich ;)

@Iceman88: 73/75/75 R/G/B: fand ich etwas "dreckig"; könnte aber natürlich auch mit der Firmware im zusammenhang stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
....bin der Neue :-)
....also ich gehöre Gott sei Dank zu denen, die einen ohne PF abbekommen haben und das ohne PF-Prüfung. Bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer dieses TFT mit FW3.70

gruß
 
Hallo zusammen!
....bin der Neue :-)
....also ich gehöre Gott sei Dank zu denen, die einen ohne PF abbekommen haben und das ohne PF-Prüfung. Bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer dieses TFT mit FW3.70

gruß




Willkommen im Club, hatte ebenfals das Glück und habe bei Amazon bestellt.
 
Du hast den W241D gewonnen? Wo denn das?


Liebe Grüße,
Leander
 
.....auf so ner Gewinnspielseite im I-Net, auf der ich mich hab eintragen lassen - hab so auch schon en Notebook und ne Xbox gewonnen.:bigok:
 
Alles klar, die Seiten wo man immer schön werben muss um Provisionen kassieren zu dürfen.
Solche Seiten sind immer gut für den Handel mit den privaten Daten. :banana:

Gewonnen kann man das nicht nennen. ;)
 
Kann der Monitor eigentlich "kaputt" gehen durch Anfassen bzw. Draufdrücken? Ich kriegs immer an die Nerven, wenn Bekannte auf den Bildschirm drücken um mir was zu zeigen. Entwarnung?


Liebe Grüße,
Leander
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das mein alter samsung solche "fingerzeig" aktionen gut überstanden hat. auch beim etwas festeren putzen mit meinem microfasertuch ist nichts passiert. ich würde natürlich nicht mutmaßlich draufdrücken, aber solang niemand bauernfinger und keine hand-augen-koordination hat, bzw. feinmotorik, brauchst du dir keine gedanken machen ;)
 
Hm, naja. Hab jetzt 10mal fest draufgedrückt um zu schauen, was passiert. Da bilden sich eben ein kleiner Kreis drum herum. Sowas müsste ein guter TFT doch aushalten? Bzw. wenn ich damit jetzt was kaputt gemacht hätte, würde ich es doch direkt merken oder?


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kreise die leicht verschwommen aussehen, sind normal und eigentlich sollten sie das aushalten. Wobei ich nicht weiss, ob man TFT's von laptops mit "unserem" s-pva vergleichen kann. ist mein erster s-pva.

Aber ich würde denjenigen, die versuchen irgendwie auf meinem TFT rumdatschen schön mal was erzählen und notfalls die griffel brechen ]:->
 
Tja, ich muss halt immer alles ausprobieren.

Aber gut, wenn er nun futsch wäre, hätte ich es wohl gemerkt. Ist halt immer blöd, dann rumzumaulen, wenn jemand auf den Bildschirm "zeigt" (drückt).


Liebe Grüße,
Leander
 
Einen leichten Fingerdruck wird es schon aushalten. Würde aber wegen der Flecken trotzdem unterlassen.
Was man nicht machen soll, mit harten Gegenständen wie Kulis oder Daumenfingernagel stoßen und kratzen.

Ich habe schon ein Notebook gesehen, bei welchem USB Stick auf der Tastatur vergessen und der Deckel geschlossen wurde. Die Druckstelle konnte man wunderbar als einen hellen kantigen Fleck sehen, der nicht mehr verschwand. Funktioniert hat es trotzdem.

Die Glasscheibe ist ja richtig dünn und lässt sich durchdrücken. Die hellen Stellen entstehen weil durch den Druck die Flussigkristalle sich falsch ausrichten. Zum Glück richten sie sich dann wieder auf.
 
D.h. nur weil da jetzt beim Druck unscharfe Kreise kamen, ist der Monitor nicht kaputt? Ich schätze, ich mach mir da jetzt wieder Monate lang Gedanken drüber. Meine Güte..ich will meine Röhre zurück :motz:

Wenn ich nun also zu fest draufgedrückt hätte und es wäre irgendwas kaputt gegangen, dann würde ich das merken bzw. sehen? Sicher?


Liebe Grüße,
Leander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh