Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dann weiß ich ja, dass ich nix futsch gemacht hab. Puh :banana:


Liebe Grüße,
Leander
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nah, so schnell geht da nichts kaputt.
Die Flussigkristalle heißen ja nicht umsonst flussig. Die Sache mit den unscharfen Kreisen ist einfach: Damit man einen schwarzen Punkt sehen kann, müssen die FKs um genau 90 Grad zum Polarisationsfilter stehen. Drückt man drauf, stört man deren Ausrichtung und mehr Licht kommt durch.
(Hab grad getestet, die Flecken werden ja dunkel, die Erklärung passt aber immer noch ;))
 
Kann der Monitor eigentlich "kaputt" gehen durch Anfassen bzw. Draufdrücken? Ich kriegs immer an die Nerven, wenn Bekannte auf den Bildschirm drücken um mir was zu zeigen. Entwarnung?


Liebe Grüße,
Leander

keine sorge, da passiert nix, solange man nicht mega fest drück und nichst spitzes nimmt.

auf der arbeit hatten wir nen touchscreen, der wurde jetzt durch nen normalen moni ersetzt und die mechs versuchen als noch mitm finger auszuwählen :fresse:....aber sowas halten die dinger aus.

D.h. nur weil da jetzt beim Druck unscharfe Kreise kamen, ist der Monitor nicht kaputt? Ich schätze, ich mach mir da jetzt wieder Monate lang Gedanken drüber. Meine Güte..ich will meine Röhre zurück :motz:

Wenn ich nun also zu fest draufgedrückt hätte und es wäre irgendwas kaputt gegangen, dann würde ich das merken bzw. sehen? Sicher?


Liebe Grüße,
Leander

die kreise sind normal, keiner sorge, kommen wie schon gesagt wurde durch die positionsänderung der kristalle.
 
Mindfactory hatte den nicht mehr auf Lager, also haben sie mir den TFT-Preis samt (nicht durchgeführtem) PF-Test erstattet.


Dann auf zu Notebooksektor.


JAHA endlich, der dritte, und schlussendlich einer ohne Pixelfehler xD





Was mir auffiel: Es scheinen viele verschiedene Revisionen zu existieren. Wieso? Alle drei meiner Monitore hatten ein jeweils anderes Layout der Anschlüsse hinten o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitore #1 und #2 sind schon längst wieder bei NBB und MF ... ich kann gern ein Foto vom jetzigen Layout machen, wenn gewünscht ... Der Unterschied, der mich auf diesen Umstand aufmerksam gemacht hat, ist, dass bei den Layouts #1 und #3 der DVI-Anschluss sehr nah am Monitorgehäuse liegt und ich leichte Schwierigkeiten hatte, ihn reinzukriegen. Ausserdem ist der HDMI-Anschluss hier neben dem DVI. Bei Layout #2 war der DVI-Anschluss weiter weg vom Gehäuse und der HDMI-Anschluss war nicht direkt daneben.

Vielleicht hat noch jemand anders der W241D-Besitzer so einen und macht ein Foto ;)
 
Ich nehm die Anschlüsse meines Monitors morgen früh mal unter die Lupe und berichte :)


Liebe Grüße,
Leander
 
Sagt mal, können PF eigentlich auch wieder verschwinden?

Der eine, den ich bei Lieferung hatte, ist jetzt weg. Ich kann auch keine weiteren entdecken
 
Ich würde den Monitor gern an der Wand befestigen. Kennt jemand eine gute Halterung? Die sollte allerdings nicht teurer als der Monitor selbst sein :d
 
Wo gibt es denn zur Zeit einen Händler der einen wirklichen Pixelfehlertestservice anbietet und sagen wir eine akzeptable Lieferzeit hat? Bei einer solchen langfristigen Investition nehm ich gern ne längere Lieferzeit in Kauf.
 
Huhu, so, nachdem ich mich durch die beiden Threads durchgekämpft habe und so gut wie jeden Beitrag gelesen habe bereue ich glaube ich so langsam meine Entscheidung den Monitor bei V.I.B.U. auch noch ohne Pixelfehlerprüfung (für 436 € inkl. Versand) gekauft zu haben. ^^

Naja, Bestellung ging am Freitag-Abend raus... Geld wurde auch schon überwiesen, jetzt heist es Abwarten und bibbern. ^^ Wär ich doch mal lieber zu nem Anderen gegangen und hätte n bischen mehr Geld bezahlt. ^^

Wie hier ja schon öfter gesagt wurde, schreiben in Foren ja meistens nur die Leute rein, die Probleme haben. ^^ Drückt mir mal die Daumen. xD


@ palaber wie sieht's nun eigentlich bei dir aus? ^^ Bin schon auf dein Review bei CB gespannt. ^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
palaber = CB :confused: (meine news und test hauptseite :))

@robbie
*daumendrück*
aber solange du nicht bei MF (oder ner tochter von denen) bestellst, söllte es eig gut gehn.
 
Ja, palaber wollte doch noch n Review für CB machen. ^^ Is hier glaub auf Seite 3 im Fred oder so. ^^

Vibu is ne Tochterfirma von MF soweit ich weis und so wie's hier in dem Fred geschrieben wurde. :fresse::fire::wall:
 
Abend ich würde mir den Hyundai gerne zulegen und an der Wand befestigen.
Abstand von Sitz zu Wand sind ca. 80-90 Zentimeter. Ist das zu nah oder zu weit weg oder gerade ideal?
 
mMn genau ideal, so sitze icha uch vor ihm, beim filme schaun sogar rund 1,5m weg, weil an dei wand gelehnt udn füße aufm tisch :d
 
Hmm, ich wart jetzt mal ab. ^^ Bis zum WE sollte des Teil glaub ich kommen.... nachdem ich ja keine Pixelfehlerprüfung usw hab schau ich mal ob ich glück hab. ^^ Wenn nicht geht er zurück und ich bestell gleich wo anders. ^^

Hät ich den Fred doch nur vorher gesehen und gelesen. :grrr:
 
Zum Thema Pixelfehler-Untersuchung.
Welche Online-Händler bieten diesen Service denn an?


Außerdem bräuchte ich noch eine Wandhalterung für das gute Stück.
Nur ist da die Auswahl riesig. Könnt ihr mir da welche besonders empfehlen?
 
Mindfactory, DriveCity, VibuOnline, .. allerdings bekommt du dort sicherlich erstmal 1-4 Geräte mit Pixelfehlern, d.h. du musst mit häufigem Umtausch rechnen, bis du einen ohne hast. notebooksector.de bietet wohl eine echte Pixelfehlerüberprüfung.
kannst jede halterung die ne VESA bohrung hat benutzen.
Steht übrigens alles auf dieser Seite des Freds, ein bißchen Lesen hätte nicht geschadet.


Liebe Grüße,
Leander
 
Gelesen habe ich das wohl.

Nur die VESA-Bohrung sagt ja nicht über die Qualität, Verarbeitung, Stabilität, Bedienbarkeit der Halterung aus, sondern nur über die Kompatibilität.
Ich könnte ja auch genauso jeden beliebigen 24''-Monitor nehmen, aber die Bildschirmdiagonale sagt nun mal auch nix über die Qualität des Monitors aus.

Gruß,
Buxor
 
Nun ja, die Frage wurde aber schon gestellt und die Antwort war die zitierte, insofern sehe ich keinen Sinn, die Frage ein weiteres Mal zu stellen, aber gut, meinetwegen.

Welche Shops Pixelfehlerprüfung anbieten wurde gefragt und geklärt.


Liebe Grüße,
Leander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh