Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für CB - hab mir das mal Vorgenommen endlich was zu tun.
Und der TFT wird dort irgendwie gar nicht beachtet.
Und weil ich noch Vids machen wollte und ne Strommessung dachte ich mir das
ich das gleich verbinde.
 
ah cb...die seite is geil, meine hauptnews seite, aber das forum hat mir zu wenig niveau....bis auf nen paar ausnahmen.

wäre schön, wenn du dann deine zusätlichen "ergebnisse" auch hier noch posten würdest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dafür konkrete Gründe nennen? Würde mich interessieren Kritik an dem Gerät zu hören.

mfg
chris
Ich konnte mich irgendwie nicht mit dem kleinen Pixelabstand anfreunden und letztendlich war mir der Monitor auch insgesamt etwas zu groß. Ich denke, dass ein 22" besser zu mir passt. Hab ihn einfach mit meinem 19" TFT bei der Arbeit verglichen und fand das Arbeiten auf dem angenehmer. Ein 22" TFT hat dann ja nen Pixelabstand, der genau zwischen dem des 19" und 24" liegt. Außerdem war der Kostenfaktor in dem Fall recht wichtig. Da ich nicht wirklich begeistert war von der Größe, wollte ich mir lieber nen 22" holen und die Preisdifferenz sparen.

Ansonsten hatte ich nichts an dem Hyundai auszusetzen: guter Schwarzwert, gute Ausleuchtung, tolle Farben, keine Pixelfehler.

Zum Pixelfehlertest: ich hatte ja 2. Beiden lag so eine Prüfkarte bei und beide hatten innerhalb von einer Woche keinen Pixelfehler. Nun steht es also 2:2 zwischen Mindfactory und uns ;)
 
Ich finde die Größe super.
Gerade die etwas kleinere Schrift gefällt mir.
Liegt aber wohl daran das man nen 24"er mit nem 17"er vergleichen kann.
Und an so einem saß ich bisher.
Außerdem hat lange Zeit (bzw. bis jetzt) ne 22" alternative zum TN Panel gefehlt.
Gibt ja nur den Eizo (fast so nen Preis wie 24") oder ne Lovo (oder wie der hieß mit 1920x1200 - da wär mir dann die Schrift zu klein) und jetzt eben der HP mit S-PVA Panel.

wäre schön, wenn du dann deine zusätlichen "ergebnisse" auch hier noch posten würdest
Klar, hatte ich ja sowieso vor. Deswegen bin ich eigentlich auch nur auf die Idee mit dem Review gekommen.
 
Kann halt sein das es noch ne Weile dauert - mal sehen was mir MF jetzt für Optionen nennt.
Am liebsten wär mir ja ein vor Ort austauscht. Aber das kann ich mir sicherlich abschminken.

Naja für morgen hab ich mir mal ne Strommessung vorgenommen. Mal schauen obs mir zeitlich reicht.
 
vorort austausch kannste wohl echt vergessen....

das einzige was vllt sein kann, is dass sie dir nen neuen schicken, und du nach erhalt erst "deinen" zurückschickst...
 
Das wäre ja schon super. Dann würde ich auch gar nicht meckern.
Naja momentan hat MF sowieso keine auf Lager.

In diesem Sinne - good night - ich muss pennen, muss morgen wieder früh raus.
 
Naja, vielleicht ist das einfach ein Problem in so einem großen Betrieb wie MF...da wird vllt auch mal Schmu gemacht in Sachen Pixelfehlerprüfung. Mittlerweile betreiben die ja noch zwei weitere Firmen (Drive City und Vibu Online)...bzw. agieren zusammen unter 3 verschiedenen Namen. Da ist das schon ne wahnsinnige Logistik, die dahinter steckt.
 
Ich habe gerade mit Mindfactory telefoniert. Ich soll alles wieder einpacken und mit Reklamationsschein zurückschicken. Der Monitor würde dann ab Lager getauscht. So viel Aufwand, nur weil die die Pixelfehlerprüfung nicht ordentlich gemacht haben. :(
 
Mindfactory ist schon ein lustiger Haufen, aber ich habs ja geschrieben: die verdienen sich damit einfach Geld ;) - Also einen Pixelfehlertest mitzubestellen bringt idR gar nichts... und wenn kein PF aufm TFT ist dann wär auch ohne Test keiner dran gewesen :d

Mal eine Frage an die 24"er Nutzer: wie weit sitzt ihr vom TFT entfernt ? HAbe nen 80cm tiefen Schreibtisch also so etwa 60cm Abstand hätte ich dann.. ich überlege evtl doch einen 22er zu kaufen.... :(
 
Mindfactory ist schon ein lustiger Haufen, aber ich habs ja geschrieben: die verdienen sich damit einfach Geld ;) - Also einen Pixelfehlertest mitzubestellen bringt idR gar nichts... und wenn kein PF aufm TFT ist dann wär auch ohne Test keiner dran gewesen :d

Mal eine Frage an die 24"er Nutzer: wie weit sitzt ihr vom TFT entfernt ? HAbe nen 80cm tiefen Schreibtisch also so etwa 60cm Abstand hätte ich dann.. ich überlege evtl doch einen 22er zu kaufen.... :(

Doch der Pixelfehlertest bringt doch was, wenn du nämlich doch einen Pixelfehler hast, wird dein Gerät ausgetausche gegen eins ohne Pixelfehler.
Du kannst zumindest den Monitor solange kostenfrei zurückschicken, bis du ein Fehlerfreies Gerät hast.
Sonst musst du ja vom FAG gebrauch machen und woanders bestellen und wieder Versandkosten zahlen.


Ich hab auch einen 80cm tiefen Schreibtisch, den Monitor hab ich ganz an den Rand gestellt, sodass bis zur vorderen Kante noch ein Abstand von 70cm ist. Je nachdem wie ich sitze hab ich einen Abstand zwischen 60cm und 90cm, bei Fernsehrschauen mit Füße aufm Tisch :fresse: natürlich noch mehr.
Also ich hab keine Probleme mit der Größe, ich finds geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim zocken hast du auch keine Probs die Übersicht zu bewahren oder musst du dann den Kopf immer nach links/rechts bewegen?
 
Nö beim zocken hab ich absolut keine Probleme, ich spiel hautsächliche diese bösen Ballerspiele. Aber ich denke, dass es auch bei einem Strategiespiel, wo tausende kleine Männchen auf dem Bildschrim rumwuseln keine Probleme geben würde.

Wenn du meist zu nah dran zu sitzen, geh doch einfach mit dem Stuhl weiter nach hinten und lehn dich zurück.


@xerces8
die bringen in der Regel nichts. Wenn derr Pixelfehler erst gerade entstanden ist, kann es sein, dass das Prog den wieder zum leben erwecken kann.
Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg aber gering.



Dies ist im übrigen mein 1000. Post!
 
Ich habe gerade mit Mindfactory telefoniert. Ich soll alles wieder einpacken und mit Reklamationsschein zurückschicken. Der Monitor würde dann ab Lager getauscht. So viel Aufwand, nur weil die die Pixelfehlerprüfung nicht ordentlich gemacht haben. :(

ab lager, d.h ohne prüfung :fresse:
Hinzugefügter Post:
Mal eine Frage an die 24"er Nutzer: wie weit sitzt ihr vom TFT entfernt ? HAbe nen 80cm tiefen Schreibtisch also so etwa 60cm Abstand hätte ich dann.. ich überlege evtl doch einen 22er zu kaufen.... :(

habe nen sehr tiefens schreibtisch (120cm) und der moni steh ungefähr so bei 80cm, jenachdem wie cih sitzte habe ich nen abstand von ca 70 cm (normals nutzen) und 2m (füße aufm tisch beim Filme schaun...) und klappt alles wunderbar, keine übersichtsprobs bei egal was für spielen und ich bin nne kleiner stratege :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so gestern hab ich meinen bekommen

kann noch nicht viel dazu sagen, mir sind bis jetzt nur ein paar sachen aufgefallen
zum einen ist er ziemlich laut, macht komische geräusche
zum anderen sind die blickwinkel und farben viel besser als bei meinem vorgänger (samsung 245b)
aber leider ist er auch ziemlich langsam, zumindest am anfang hats wie blöd geruckelt, ich hab ein ~11000 pixel breites bild angeschaut und hin und hergescrollt und das tat echt weh in den augen, nachdem sich der monitor aufgewärmt hat gings dann aber recht flüssig
was mich zum letzten bringt was mir aufgefallen ist, der monitor wird ziemlich heiß

so, jetzt muss ich ihn noch ein wenig beim zocken testen, wenn das gut geht, bekommt er von mir auch ne empfehlung, ich hab da aber noch ein paar zweifel
 
heiß = natürlich, bei ner lampe wird nur ein bruchteil der energie in licht umgewandelt, der rest geht als wärme verloren

langsam = ähhh kann eig nicht sien, dass der moni ruckelt...sowas gibbet nicht, warscheinlich hat war das bild wohl nen bisle groß und die festplatte konnte die daten nicht schnell genug liefern oder sonst was, aber nen moni kann nicht ruckeln, sondern max schlieren.
als er dann "warm" war, waren die daten natürlich schon im RAM und somit konnte das bild dann auch gescheit dargestellt werden

is jetzt mal so meine theorie woran es lag.

blickwinkel = klar, der 245b is nen TN und der HYundai nen S-PVA, da liegen welten dazwischen, wass die BWs angeht.
 
Huhu!

Hat zufällig jemand den Monitor an ner "Last-Low-Lowend-Graka"? *fg*

@the Moment hab ich noch ne Saphire Radeon 9800pro mit 128MB VRAM (256bit SI) in meinem "Alt-PC".

Die Karte hat nen DVI, nen VGA und nen S-Video -Ausgang.

Für Windoof Oberfläche/Video gucken und Surfen sollte die noch langen mit dem Monitor? (1900x1200)

Der neue PC kommt erst dann, wenn es von der 4870X2 ne Karte mit alternativer LuKü gibt, zocken tu' ich immo sowieso nicht.
 
Klar reicht die 9800Pro aus, selbst die ist noch stark unterfordert.
Mit der 9800Pro kannste sogar noch ein oder andere etwas ältere Spiel spielen.
 
Huhu!

Hat zufällig jemand den Monitor an ner "Last-Low-Lowend-Graka"? *fg*

@the Moment hab ich noch ne Saphire Radeon 9800pro mit 128MB VRAM (256bit SI) in meinem "Alt-PC".

Die Karte hat nen DVI, nen VGA und nen S-Video -Ausgang.

Für Windoof Oberfläche/Video gucken und Surfen sollte die noch langen mit dem Monitor? (1900x1200)

Der neue PC kommt erst dann, wenn es von der 4870X2 ne Karte mit alternativer LuKü gibt, zocken tu' ich immo sowieso nicht.

kein problem, für windoof und alles ausreichend, aber HD-Trailer und spiele (ausser in mini auflösungen) kannste vergessen.

aber das waren noch zeiten...hatte selbst ne 9700pro, damals mega schnäpchen bei ebay :), damlas ne woche nach release für 326€ geschossen, wo die noch überall fast 500€ gekostet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal den Strom gemessen - von der Helligkeit 100 - 0.
Im Standby muss ich noch - wenn der "Off" Button gedrückt wurde sinds 0 Watt.
Bild siehe Anhang

Zudem hab ich mich vorhin gleich noch bei MF beschwert. Also ich bekomm natürlich nen Austauschgerät.
Hab dann dem Herrn von der Hotline noch gesagt, das ich vermute das, dass Gerät gar nicht auf Pixelfehler getestet wurde.

Er nimmt sich der Sache jetzt persönlich an. Ich hoffe das dem Techniker ordentlich auf die Finger gekloppt wird. Zumal auf dem Pixelprüfschein weder die Unterschrift noch Name und Datum stehen.

Ich halte euch auf jeden Fall aufm Laufenden.
 

Anhänge

  • Verbrauch Hyundai w241d.jpg
    Verbrauch Hyundai w241d.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
hab deine messung mal angehangen :)

zu MF... ich glaube kaum, dass sich da was tun wird, aber ich drück dir die daumen, dass du nun einen bekommst, der vllt ausnahmsweise mal getestet wurde.
 
Ich hoffe mal das ich diesem mal mehr Glück habe. Solangsam denke ich der Monitor is
nix für mich...
 
Ich mein das jetzt nicht das der TFT schlecht is, sonder einfach das er nicht zu mir will ;)
Sonst finde ich das Teil echt klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh