Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, keine Angst! Ist ein super Teil...

Ach ja, hab mal ne Runde CoD gezockt - mir ist nix mit Ghosting aufgefallen.
Und bei C&C 3 gibts auch nix zu meckern. Ist einfach geil mit so nem rießen Schirm.
Hat man nen super Überblick :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Tracking wird mein Monitor morgen bei Mindfactory eintreffen. Bin mal gespannt ob das so klappt, wie es mir am Telefon zugesagt wurde. Die haben mir sofort das Recht auf einen neuen zugestanden. Ich hoffe die testen den diesmal richtig. Denn bis auf den leicht verzogenen Rahmen und die Pixelfehler war der Monitor echt top. Selbst bei Unreal Tournament 3 konnte ich keine Schlieren etc. feststellen. Und die Ausleuchtung war perfekt.
 
Es handelt sich bei den sehr günstigen Angeboten um B-Ware!
 
@Iceman88: sobald was angezeigt wird ist es schon im ram ;), es könnte eher die graka gewesen sein, ich probier da noch ein wenig rum, vl finde ich ja die ursache

so ich hab da jetzt noch zwei kleine problemchen festgestellt

das erste ist, dass wenn ich das eingangssignal von dvi auf was anderes verstelle, das dvi signal nicht mehr angezeigt wird, ich muss dann jedesmal den pc neustarten, erst danach zeigt er wieder was an
hat wahrscheinlich was mit dem hdcp zeug zu tun, kann ich da irgendwas dagegen tun?

das zweite ist, dass ich meine alte xbox wieder aus der schublade geholt habe, weil ich dachte ich kann sie an den monitor anschließen
klappt auch irgendwie, nur das problem ist eben dass das xbox kabel nur einen video stecker hat und zwei audiostecker, d.h. der ton geht einwandfrei aber das bild ist schwarz/weiß mit sehr seltsamem karomuster
gibts da einen adapter mit dem ich farbe in das ganze bringen kann oder muss ich mich mit dem retrolook abfinden?

und positiv hab ich festgestellt, das der monitor mein licht im zimmer ersetzt, er leuchtet mein ganzes zimmer ziemlich gut aus, da kann die lampe an der decke einpacken
vorher musste ich immer das licht einschalten wenns dunkel wurde, ich glaube von nun an kann ich liegenbleiben wenns nacht wird :haha:
 
Seit gestern habe ich jetzt auch den Hyundai W241D. Der erste Eindruck war schon mal äußerst positiv.

Jetzt geht es bei mir um die Kalibrierung/Konfiguration. Ich weiß nicht, welche Werte ich wie verändern muss, damit ich die "optimalen" Einstellungen habe. Die Kalibrationshilfe auf Englisch hat mir nicht sonderlich viel geholfen.

Iceman88, wenn ich fragen darf und du Lust/Zeit hast zu antworten, wie hast du das gemacht?


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kalibrieren kannst du das Ding mit dem Eizo Monitor Test.
Google da einfach mal nach - bzw. auf www.prad.de gibts das 100%ig.

das erste ist, dass wenn ich das eingangssignal von dvi auf was anderes verstelle, das dvi signal nicht mehr angezeigt wird, ich muss dann jedesmal den pc neustarten, erst danach zeigt er wieder was an
Hast du den Eingang manuell wieder auf DVI zurück gestellt?
Kannst ja mit den Pfeiltasten die Eingänge durch schalten.

und positiv hab ich festgestellt, das der monitor mein licht im zimmer ersetzt, er leuchtet mein ganzes zimmer ziemlich gut aus
Das stimmt, auf 100% Helligkeit ist das Teil abartig hell. Kann man aber auch runter schrauben. Ich habs auf ca. 40 gestellt - reicht aus und spart noch Energie.
 
Für mich wäre es besonders interessant zu wissen, was ihr für Werte bei Helligkeit, Kontrast H.Lage, V.Lage PTaktrate und Takt eingestellt habt. Auch die Auflösung würde mich brennend interessieren.

Dann noch eine Frage zur "Aufstellung": man kann den Bildschirm ja in der Höhe verstellen, die Frage: wie? Hinten ist zwar eine Schraube befestigt (die meiner Meinung nach zu diesem Zweck da ist), diese dreht aber irgendwie in beide Richtungen durch. Was mache ich falsch?


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman88, wenn ich fragen darf und du Lust/Zeit hast zu antworten, wie hast du das gemacht?


Liebe Grüße,
Leomuck

hab mir den Prad-test genommen und mir den moni so eingestellt, wies mir mit den farben und der helligkeit/kontrast am besten gefallen hat, für mein anwendungsbereich.

es gibt nicht die optimale einstellung (ausser technisch gesehn), jeder hat nen anderen geschmack was die farben, die helligkeit usw. angeht und passt daher seinen moni seinen jeweiligen bedürfnissen an.

spiel einfahc mal nen bisle mit den werten rum, wenn de nen bild hast, was dier gefällt, dich nicht blendet und nicht zu dunkel ist, dann ist der moni für dich richtig eingestellt.
Hinzugefügter Post:
Dann noch eine Frage zur "Aufstellung": man kann den Bildschirm ja in der Höhe verstellen, die Frage: wie? Hinten ist zwar eine Schraube befestigt (die meiner Meinung nach zu diesem Zweck da ist), diese dreht aber irgendwie in beide Richtungen durch. Was mache ich falsch?


Liebe Grüße,
Leomuck

du musst die schraube komplett rausdrehen und dann rausziehen, dass ist nen aretierung für den transport, sobald du die schraube draußen hast, kannst du mit leichtem kraftaufwand die höhe variiren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand mit dem W241D Drakensang installiert? Habe relativ starkes inverse ghosting, wenn ich ZB in den Höhlen am Anfang bin. Aber auch nur in den Höhlen bzw Dungeons. Draußen ist alles wunderbar. Kann das jemand bestätigen? Fällt ziemlich stark auf, hatte bisher noch nie inverse ghosting festgestellt, bis ich Drakensang gespielt hab.
 
habe es "noch" nicht installiert, einfach noch keine zeit...

kann aber davon kommen, da die texturen in den dungeon relativ detailarm sind und recht farblos...bei sowas kommt es recht schnell zum ghosting.
 
So, habe meinen Hyundai ja jetzt auch schon ein paar Tage und seit heute urplötzlich einen Pixelfehler.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Fehler wieder verschwindet?

Der Pixel leuchtet auf schwarzem Hintergrund rot und auf weißer Oberfläche scheint er türkis zu leuchten. Kann man da eigentlich softwaretechnisch irgendwas machen, von wegen reset oder sowas.
 
sciher dass du den nur vorher nicht gesehn hast?

es gibt so prog, deadpixel.... keine ahnung wie genau, einfach mal googeln, da hast du ne minimale wahrscheinlichkeit, dass es weggeht, aber wirklich nur minimal...
 
danke, naja hundertprozentig ausschließen kann ich das nicht, aber der Pixelfehler ist schon sehr gut sichtbar.

Leider habe ich mich schon in den Hyundai verliebt, so dass ich mir dann wohl einen neuen bestellen muss, aber vielleicht zaubert udpixel den Fehler ja weg, auch wenn Erfahrungsberichte eher dagegen sprechen. Drückt mir die Daumen
 
Ich hab den TFT jetzt soweit konfiguriert/kalibriert, allerdings macht mir ein Wert noch zu schaffen: der Kontrast.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich ihn am besten einstelle. Daher würde ich gerne von euch wissen, was ihr für einen Wert beim Kontrast habt? Standard ist ja 80, soweit ich weiß. Was haltet ihr davon und was haltet ihr für einen guten Wert?


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unfassbar, was Mindfactory sich rausnimmt. Gerade kam der neue Monitor und er hat schon wieder Pixelfehler. Ich habe genau drei Sekunden gebraucht um den zu entdecken. Das ist eine Frechheit. Ich bin gerade echt stinksauer! :fire:
 
Ich bin momentan am überlegen ob ich meinen überhaupt zurück schicke.
Der 1. hatte nen haufen Pixelfehler die ständig weiß geleuchtet haben und man
immer gesehen hat.
Der jetztige TFT hat "nur" 2 Subpixelfehler die nur bei schwarz, blau leuchten.
Und man muss extrem nah ran.

Wenn ich jetzt überleg ich schick alles zurück und das geht 10 mal so weiter - nix gut für Nerven...

@SinYun:
Das is echt madig. Mir gehts ja so wie dir. Mir kommts so vor als gäbe es den Hyundai nur mit Pixelfehlern :(
 
Ich würde meinen jetzigen auch behalten. Ich habe Mindfactory folgenden Vorschlag gemacht.

Guten Tag,

ich hatte letzten Samstag einen Hyundai W241D mit Pixelfehlerprüfung bei Ihnen bestellt. Dieser hatte jedoch trotzdem Pixelfehler. Nach Rücksprache mit Ihnen schickte ich den Monitor zurück und dieser wurde getauscht. Für die Geschwindigkeit bei dieser Transaktion schonmal ein Lob, denn einen so schnellen Service erlebt man selten. Leider weist auch das Austauschprodukt einen Pixelfehler auf, obwohl auch dieses angeblich auf Pixelfehler getestet wurde. Nun rieten Sie mir, den Monitor wieder einzuschicken. Jedoch wäre dies wieder mit Aufwand verbunden und ich hätte wieder einige Tage keinen Monitor. Daher ist mein Vorschlag folgender: Ich behalte den Monitor und finde mich mit dem Pixelfehler ab, bekomme aber dafür das Geld für die Pixelfehlerprüfung zurück, da diese wohl garnicht oder nicht gründlich genug gemacht wurde.

Ich bitte um Rückmeldung.
 
Probieren kannst du es - ich denke aber eher das die sagen werden - TFT zurück oder Pech.

Ich versuch gerade mal mit so nem "Remove Dead Pixel Tool" ob das was bringt.
Angeblich hat auch schon ne "Massage" des Pixels was bewirkt. Und zu guter letzt hab ich mal was gelesen von wegen "wärme Behandlung".

Falls das alles nix bringt überlege ich es mir nochmal ob ich damit leben kann oder nicht.
 
Das die Hyundai so oft Pixelfehler haben, liegt nicht an Hyundai sondern an der größe der Panels. So ein Panel hat über 2 Mio. Pixel, das sind dann über 6 Mio. Subpixel, und da ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher einen PF zu haben als bei einem 19" Monitor.
 
So bin jetzt in Drakensang mal ein paar Stunden weiter, ich muss sagen, dass das spiel anscheinend wirklich genau das farbschema trifft auf das das inverse ghosting anspringt. habe teilweise sogar in den Städten ghosting, war gerade eben in der Kanalisation und da war es besonders stark. Bei keinem anderen Spiel ist mir das bisher in der Form aufgefallen.

Wäre echt mal toll wenn Iceman das auch mal testen könnte, vor allem nach dem Tutorial Gebiet so im ersten Dungeon, der Kanalisation.
 
@amareth

vllt komme ich morgen, aber wohl eher erst nächstes WE dazu das zu zocken...einfach keine zeit dazu momentan, weil wenn ich einmal damit anfange...kennst das ja...
Hinzugefügter Post:
@r222
genau so siehts aus, ganz einfaches beispiel der stochastik (wahrscheinlichkeitsrechnung)
Hinzugefügter Post:
@Synhun
sowas ist echt ne frechheit, dass die den ersten nicht testen ist ja eig standart, aber dass die das tauschgerät nicht wenigstens testen....ich glaub ich hät die am telefon voll zur sau gemacht :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SinYun

Ich habe Gestern auch meinen neuen Monitor bekommen von Mindfactory inkl Pixelfehler-Test für 19,90 ! Keine Ahnung was der da getestet hat, ich habe gleich 5 Stück innerhalb von wenigen Sekunden enteckt, bin aber jetzt auch etwas sauer. Ich werde Morgen gleich anrufen und versuchen den Super Pixel-Tester an die Leitung zu bekommen, habe ja seinen Namen ...der steht ja auf der Karte drauf.

Mfg ----007----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh