Hallo zusammen,
nach eifrigem Mitlesen und 2-wöchiger Entscheidungsfindungsphase hatte ich mir auch den W241D bestellt und zwar bei amazon für 459 Euro.
Gestern hatte ich nun zum ersten Mal Zeit das Gerät etwas genauer unter die Lupe zu nehmen (keine Pixelfehler
), und vorweg muss ich sagen, dass mein Gesamteindruck "eigentlich" positiv ist.
Bisher leider nur "eigentlich", denn es gibt da 2 Dinge die mir ein wenig Bauchschmerzen bereiten und ich hoffe dass ich hier vielleicht etwas Unterstützung/Hilfe bekommen kann:
Punkt 1: Mir kommt die Schrift ein wenig (wirklich ein wenig) unschärfer vor als auf meinem "alten"
Fujitsu/Siemens P19-1A. Als von wirklich unscharf kann man eigentlich nicht sprechen, aber es ist halt nicht so "gestochen" wie auf og. Schirm.
Punkt 2 (liegt mir mehr am Herzen^^): Grundsätzlich finde ich im Office Betrieb die Farben ganz gut. Während meiner World of Warcraft-Session am gestrigen Abend hatte ich jedoch den Eindruck, dass auf dem Bild so ein gewisser "grün/türkis-Stich" liegt. Also generell hat man ganz leicht den Eindruck , dass alle Farben etwas grünlich angehaucht sind. Zusätzlich sind rote und grüne Bereiche im Spiel extrem grün, also farbiger als sie sein sollten - macht so ein wenig ein neon-artigen Eindruck
Man könnte es mit "unnatürlich" evtl besser beschreiben...
Habt ihr irgendeine Idee, ob man das irgendwie "wegkonfigurieren" kann? Ich habe ja die Hoffnung, dass ich einfach irgendwo was falsch eingestellt habe - sind die Farbregler für RGB im oSD die einzige Möglichkeit daran etwas zu drehen?
Atm ist es auch noch etwas unangenehm für die Augen auf den Bildschirm zu gucken wenn man ca 15 Minuten davor saß.
Zusatzinfos:
Das Gerät ist von Juli 2008 und hat die FW3.7
Derzeitige Einstellungen: Helligkeit 5-10, Kontrast 50.
RGB: Alles so um den Wert 70 rum .
Anschluß: DVI
Frequenz: 59