Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das hab ich schon verstanden, wollte eigentlich eher mal einen subjektiven eindruck hören, wie störend das beim spielen empfunden wird. Zocke halt hauptsächlich am Pc neben Filme schauen und surfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist individuell unterschiedlich. Mich stört das bei meinem aktuellen Bildschirm (dessen Farbraum noch über den Hyundai hinausgeht) bei Spielen nicht - im Gegenteil. Die entsprechenden Farben sind eben etwas gesättigter. In der Bildbearbeitung kann man ja etwas dagegen tun, und so bleibt eigentlich nur die Filmwiedergabe, bei der ich das als echten Nachteil sehen würde - ohne es überdramatisieren zu wollen.

Gruß

Denis
 
Also ich betreibe den Monitor genau mit den Einstellungen vom Pradtest und sie kommen mir nicht unnatürlich vor - wirklich sehr sehr gut zum Zocken und auch Filme schauen.
 
@F11c
kommt auf deine farbeinstellungen an, mit den standard einstellungen gehts mal garnicht, wenn man aber nen bisle dran rumgespielt hat, sieht alles wirklich sehr gut aus (WOW kann ich aber nicht beurteilen, zockl ich nicht)
 
Ach auf WOW geb ich mal ... sag ich lieber nicht :)
Aber aktuelle ansehnliche Games und vor allem HD Filme sind mir sehr wichtig. Gerade wegen den Filmen fand ich den Paneltyp interessant, da bei TN doch in dunklen Szenen das schwarz sehr stark zum hässlichen nonschwarz mutiert ;P
 
Soeben wurde ich per PN gefragt, ob der Pixelfehler meines Monitors einfach so verschwunden ist, oder ob ich nachgeholfen habe.
Er ist einfach so verschwunden. Ich habe nichts dazu getan, wüsste auch gar nicht, was man da machen könnte. Ich empfand ihn im Übrigen als nicht störend.

Welche Farbe er hatte weiß ich auch gar nicht mehr. Man hat ihn aber nur gesehen, wenn der Bildschirm ein komplett schwarzes Bild erzeugt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
für filme ist er mMn perfekt, habe bis jetzt noch nichts negatives feststellen können, was farben usw. angeht.

Hm also kannst du die Einwende von Sailor moon nicht nachvollziehen? Ich mein das du von dem Teil absolut überzeugt bist steht ja eig. eh ausßer frage ;) Aber gut ich hab eben mit 5Leuten 4st. Filme auf 22"TN geguckt. Das ist natürlich allein vom Blickwinkel her ungünstig. Wie so oft muss mans wohl selber testen, da das zu subjektiv ist. Ich bestell ihn mir jetzt und hab ja dann den direkten Vergleich!!! :d
Werde berichten...
 
da ich kein profi-nutzer bin nein, aber Sailer Moon macht dauernd test von den dinger und alles und hat deshalb da auch nen ganz anderes auge für.
 
was ich grad schönes bei Notebooksbilliger gefunden habe.. da gibts 20 euro gutschein wenn man ab 400 euro was kauft
 
moin moin,

hab mich hier mal angemeldet weil ich genau diesen moni morgen bekommen soll. habe diesen thread aufmerksam verfolgt, das gab am ende auch die kaufentscheideung. danke schonmal dafür. könnte hier bitte mal jemand seine einstellungen zum thema farbe, helligkeit und kontrast und so posten?

Gruß

Steinerlie
 
moin moin,

hab mich hier mal angemeldet weil ich genau diesen moni morgen bekommen soll. habe diesen thread aufmerksam verfolgt, das gab am ende auch die kaufentscheideung. danke schonmal dafür. könnte hier bitte mal jemand seine einstellungen zum thema farbe, helligkeit und kontrast und so posten?

Gruß

Steinerlie

servus, willkommen im forum :)

R/G/B 73/75/75
Helligkeit 10
kontrast 74
 
was ich grad schönes bei Notebooksbilliger gefunden habe.. da gibts 20 euro gutschein wenn man ab 400 euro was kauft

Danke für den Tip! Kam gerade noch rechtzeitig!
Da hab ich mir gleich mal Nachnahme gegönnt und das Paket ging sofort raus *sabber :P
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meinen etz auch bestellt, werde gleich überweisen

hoffe der kommt am montag ^^ :)
 
ich habs ihm schon rausgesucht ^^

so hab ihn etz auch bei nbb gekauft

danke für deine ganze hilfe

jo, hatte ich dann auch gelesen, aber leider to late, sry.
bin mal gespannt wie das aussieht mit 2 24zöllern, der andere is nen acer, der kann aber keine skalierung deshalb der 2te. die eierköppe regen mir uff beim zogge und das überst treibermenü is bei nvidia noch russisch gelöst.

gruß

Steini
 
Huch hab ganz vergessen auf die "Acid"-Sache zu antworten - ja also es ist alles schon etwas bunter mit dem Monitor, aber ich fange langsam an mich daran zu gewöhnen. Bei anderen Spielen ausser WoW (also Spiele die ich nicht auswendig kenne^^) fällt das eh nicht (unangenehm) auf.

Etwas anderes plagt mich derzeit doch: Und zwar habe ich bei den meisten Spielen, und auch in vielen Videosequenzen solche - ich will nicht sagen "Streifen", sondern eher so eine Art Versatz der sich horizontal über das Bild zieht, dann 2 Sekunden bleibt und dann verschwindet. Dann nach wilkürlichen Abständen tritt das wieder auf (sorry, weiß echt nicht wie ich das beschreiben soll). Kann es sein, dass das damit zusammenhängt dass der Monitor auf 59,9 Hz steht und in Windows 60Hz eingestellt sind? Wenn ja wie kann ich das im OSD ändern? Oo
Habe auch schon an VSync gedacht aber das isses wohl auch nicht...

Und noch etwas: Habe nun schon 2 mal den Fall gehabt, dass ich bei Spielen eine Auflösung wählte, die dem Monitor scheinbar nicht gefällt (zB 1920*1080) und bekomme dann einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Videomodus nicht unterstützt" - kann ich irgendwie erzwingen dass das interpoliert wird? Habe zur Zeit im OSD den Anzeigetyp auf "Seitenverhältnis" und dachte eigentlich dass der dann automatisch die Anpassung macht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh