Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch ein großes Problem mit dem Monitor! :( Wenn ich auf 1:1 stelle und ne kleinere auflösung wähle, z.B. 1920x1080 oder 1680x1080 wird das bild zitterig und blass. Nicht mehr anzuschauen.
Kann das mal jemand testen mit grafikkartenangabe? Hab ne 4870 1024GS[/QUOTE]

habs grad mal getestet, sieht eigentlich ganz normal aus bei mir mit 1:1, graka is ne 6600LE.

edit: hab ihn über DVI laufen

Gruß
Steini
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wii und Hyundai

Habe heute mal die Wii am Hyundai angeschlossen. Und zwar nutze ich das Component Cable von BigBen. In den Systemeinstellungen der Wii auf 480p eingestellt und 16:9.

Nun ja, leider flackert das Bild. Habe bisher nur Wii Sports ausprobiert, aber das leichte Flackern nervt schon a weng.
Jetzt frage ich mich, wie das sein kann. Liegts am Monitor oder einfach an der Crap-Konsole?
 
Habe heute mal die Wii am Hyundai angeschlossen. Und zwar nutze ich das Component Cable von BigBen. In den Systemeinstellungen der Wii auf 480p eingestellt und 16:9.

Nun ja, leider flackert das Bild. Habe bisher nur Wii Sports ausprobiert, aber das leichte Flackern nervt schon a weng.
Jetzt frage ich mich, wie das sein kann. Liegts am Monitor oder einfach an der Crap-Konsole?

keine ahnung, sorry
hab jetzt aber schon nen paar erfahrungen gelesen, dass die Wii am moni sch... aussieht, aber woran es liegt, keine ahnung...

probiers doch mal mit 4:3

Du kannst doch zu denem ersten Post zurück. Auf seite 1 ist doch nen link.

Das mit den Lichthöfen stimmt. Sind quasi nicht mehr wahrzunehmen.

ja, kann da aber nicht mehr in den edit oder so rein, daher kann ich ihn nicht rüberkopieren, ausserdem fehlt da noch ne ganze menge.

ne sicherung is ja vorhanden, der admin muss nur dazu kommen sie einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leutz,

hab da mal noch ne frage, im OSD kann ich bei "Anzeigesteuerung" rechts die untermenüs nicht aufrufen, also ich kann nur 1:1, 16:10 etc ansteuern, egal welche auflösung ich fahre, is das normal? zu verständnis siehe http://www.fighter-platoon.de/include/images/gallery/img_norm_393.jpg
welche taste drückt man überhaupt um das zu wählen? also bei mir funzt keine.

Gruß
Steini
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine Untermenüs, die Pfeile sind nur zur Deko da :)

"SELECT" drücken, um die Option zu aktivieren.


Liebe Grüße,
Leander
 
danke dir,
dachte schon bin total behämmert:wall:
die bei HYUNDAI denken bestimmt das teil kaufen überwiegent frauen, nur so kann ich mir "Deko" an nem moni erklären:xmas:
 
warum die das so gemacht haben, kann ich mir auch nicht erklären...ausser, dass die die maske so nicht überarbeiten mussten (spart 5min bei der entwicklung) :lol:
 
Wenn man bedenkt, dass die Entwickler allem Anschein nach zwar technisch begabt sind, von der Fähigkeit des logischen Denkens aber nicht gerade überhäuft wurden (siehe Thread), ist das eine durchaus aufgehende Rechnung:

5 Minuten Zeitaufwand weniger machen bei einem Stundenlohn von 10€ immerhin 83 Cent (8,33%) aus. Das bedeutet, wenn die Mitarbeiter 5 Minuten weniger arbeiten, spart Hyundai 83 Cent pro Mitarbeiter, der an dem Gerät arbeitet. Und das Ganze dann pro verkauftem Hyundai W241D, da kommt schon eine ganze Menge zusammen :d


Liebe Grüße,
Leander
 
Hab mir heut auch den Hyundai bei amazon bestellt. Ich hoffe der Kauf hat sich gelohnt. Hab nur den Prad Bericht gelaufen und dann blind gekauft. Bin gespannt :)
 
Wieso war mir klar, dass ich das zu verkorkst formuliert haben, damit es verstanden werden kann? :d

Naja, das war mit ein wenig Ironie verbunden, in Hinsicht auf die bei den Mitarbeitern anscheinend nicht so ganz vorhandene Logik. Könnte ja sein, dass die so denken :P

Wie auch immer: wahrscheinlich war im Monitor kein Platz für Untermenü-bedingts Abänderungen in der Struktur :)

Edit
H4niib4LL, ich bin begeistert von meinem, allerdings habe ich keine Ahnung bei dem Thema. Ich bin auf jeden Fall froh, endlich mal ohne Augenschmerzen länger arbeiten oder spielen zu können. Unglaublich angenehm so ein 24" Monitor und im Vergleich zu den von mir live gesehenen ist der W241D sicherlich der Beste.


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei dem Preis geht man einen guten Kompromiss mit der Bildqualität ein. Die Geräte von Eizo kosten ja immernoch fast 800.- EUR.
 
Der 241D ist bei Notebooksbilliger nicht mehr Lieferbar, überlege grade ob ich nicht woanders bestellen soll, wie ist Notebooksektor? Kostet 15€ mehr als bei Notebooksbilliger.
 
so, notebooksbilliger.de haben geschrieben,das mein hyundai schon in der versandabwicklung ist :)
 
Hab heute keine Versandbestätigung von amazon bekommen. Scheinbar waren die Lager schon leer als ich bestellt habe. Bin ich ja mal auf die Erklärung von amazon gespannt. :hwluxx: :teufel:
 
Wie ist es denn jetzt mit den Spielen!?

Hallo Hyundai-Community ;)

Also ich stehe auch kurz vor dem Kauf des w241d. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich die Spieletauglichkeit bewerten soll? Der eine schreibt, er hat kein ghosting und keine Schlieren, der nächste schreibt ja klar hat der Moni ghosting usw.
Wenn ich zocke, dann Shooter, ich zucke nicht wie gestört hin und her, wie das manche im Multiplayer-Modus machen, ich "schlafe" aber auch nicht ein beim zocken.

Also wie ist das Spiele-Verhalten bei Shootern? Call of Duty, Serious Sam, FEAR, Far Cry usw.

Würde mich freuen, wenn ihr mir die Erleuchtung bringen könntet.
Danke
goc
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt viel auf die einstellungen an, das reicht von deutlich sichtbarem bis nicht warhnembahren ghosting, allerdings bei so games wie COD usw. sind so viele details da, dass da nen ghostting sowieso nur sehr schwer auffällt.

bin auch nen gamer und zoclke eig so jeden shooter und hatte bei noch keinem ghostig, aber bei älteren BF oder CS, da kann es dazu kommen, weil halt sehr detailarm usw.
 
Hi Iceman88,

d.h. je Detailreicher die Spiele desto weniger schlimm bzw. desto weniger wird man das sehen? Und hängt das auch von der Spielgeschwindigkeit ab? Wenn ich richtig "rumrenne" ist es schlimmer als ein langsames gehen durch die Spielewelt?

Wie sieht das denn mit "düsteren" Spielen á la Doom 3 aus? Ist da trotzdem noch genug zu erkennen? Oder alles Einheitsgrau...

Sorry für meine Fragen - ich hatte nur noch nie! einen TFT, Bislang: 14 Zoll CRT danach 15, dann 17 und momentan 19 :)

Viele Grüße
goc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh