Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, schon klar :) aber sonst gibts nicht viele elektronik läden, zumindest hier bei mir in der gegend.

der einzige laden den ich kenne, wo sowas möglich ist, ist Expert, die sind echt um die kunden bemüht.

aber auch alternate oder avitos (denke für alle nen begriff) packen nichts aus, wenn du das forderst.
musste damals auch ewig rumdebattieren (sogar mitm chef usw.) dass ich nen "pixelfehlertest" für meinen 930BF bekommen habe, den ich damals da gekauft habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir generell mal auf die Angebotsvielfallt eingehen wollen, sehen wir doch schon, dass die Onlineshops sich mehr an Testberichten orientieren weil der Kunde, der via Internet bestellt, bedachter kauft.
Wärend die Geiz-Blöd..etc.-Märkte nur alten Ramsch aufkaufen und unter die breite Masse als High-End verticken.
 
@Leomuck
noch nen letzter kommentar von mir zu dem thema

klar wäre es für jeden hersteller möglich nur geräte ohne pixelfehler zu verkaufen, allerdings würde das die preise enorm nach oben treiben, denn bei der produktion der panels (hier von Samsung) kann es nun mal zu fehlern kommen (auch ein gutes beispiel ist die CPU produktion, wo z.b teile des caches deaktiviert werden, wenn dort fehler drin sind, und diese "defekten" CPUs werden dann als "kleinere" verkauft, damit man den ausschuss und somit die Kosten reduzieren kann), und panels die dann einen fehler hätten, müssten dann einfach weggeschmissen werden. ausserdem müssten dann auch alle, ja wirklich alle Panels nach der produktion ganz genau kontorllert werden, was auch noch mal einen enormen kostenposten ausmachen würde.

ich weiß nicht wie hoch die quote der panels mit PF ist, aber preislich würde das einen enormen unterschied machen und so super angebote wie dieses hier wären definitiv nicht mehr drin.

mein beispiel mit dem auto war mMn nicht wirklich unpassen, klar sehr einfach gestrickt, aber sollte auch nur aussagen, dass man halt nur das bekommt, wofür man zahlt.

aber ich fände es auch sehr schön, wenn es wirklich so wäre, dass man nur PF freige geräte bekommt, aber den enormen mehrpreis wäre ich (und wohl der großteil der anderen leute, du ja auch nicht, sonst würdest du dir einfach einen mit PFKI kaufen) nicht bereit zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir generell mal auf die Angebotsvielfallt eingehen wollen, sehen wir doch schon, dass die Onlineshops sich mehr an Testberichten orientieren weil der Kunde, der via Internet bestellt, bedachter kauft.
Wärend die Geiz-Blöd..etc.-Märkte nur alten Ramsch aufkaufen und unter die breite Masse als High-End verticken.

ja, der meinung bin ich auch, habe diese märkte ja auch nur genannt, weil das argument kahm, dass man sich nen moni im laden anschließen lassen kann und das geht ja nur bei Ladengeschäften, bei online-shops geht das ja schlecht...
 
Besagt denn die PF-Prüfung, dass Ihr einen Monitor ohne einen einzigen PF bekommt? Ich denke nein!
Es wird bestimmt nur im Rahmen der Pixelfehlerklasse geprüft.
Wenn der Test nun zwei Fehler ergibt, ist er im Rahmen der Spezifikationen und kann ausgeliefert werden.
Das wird dann wohl der Grund sein, weshalb auch der zweite Umtausch ein ähnliches Gerät enthält.
Ehrlich gesagt, hätte ich bei MF den Tausch verweigert, den selben Monitor wieder zurückgeschickt oder bei jedem Tausch wieder 20€ verlangt, wenn nur max. 2 fehlerhafte Pixel zu finden waren.
 
Besagt denn die PF-Prüfung, dass Ihr einen Monitor ohne einen einzigen PF bekommt? Ich denke nein!
Es wird bestimmt nur im Rahmen der Pixelfehlerklasse geprüft.
Wenn der Test nun zwei Fehler ergibt, ist er im Rahmen der Spezifikationen und kann ausgeliefert werden.
Das wird dann wohl der Grund sein, weshalb auch der zweite Umtausch ein ähnliches Gerät enthält.
Ehrlich gesagt, hätte ich bei MF den Tausch verweigert, den selben Monitor wieder zurückgeschickt oder bei jedem Tausch wieder 20€ verlangt, wenn nur max. 2 fehlerhafte Pixel zu finden waren.

Dann würde der Test ja keinen Sinn machen, wenn das Gerät mehr PF hat als KlasseII zulässt, ist das sowieso ein Umtauschgrund.

Mit dem Test hast du das Recht auf einen PF freien Monitor (mache Händler schließen allerdings Subpixelfehler aus, also aufpassen!).
Eigentlich sollte der Monitor von einem Techniker überprüft werden, die meisten Shops machen das aber trotzdem nicht, weil es immer noch billiger ist, dem Kunden das Gerät auszutauschen, wenn der einen Fehler hat.

Daher sollte man den PF Test eher als Umtauschversicherung bei PF ansehen, denn normalerweise sind PF kein Umtauschgrund, mit dem Test aber schon.
 
Bei Atelco kann man im Laden direkt einen PF Test ohne Aufpreis machen. Und dann den entsprechenden Monitor mitnehmen. Ich habs dort selbst so gemacht.
 
Tja, wenn es bei Atelco den Hyundai geben würde, hätte ich das auch gemacht.
Atelco scheint aber Samsung-Vertriebspartner zu sein, weil kaum andere Marken angeboten werden.
 
Hallo,

mein Moni ist heute von MF gekommen, ebenfalls ein Rückläufer.
Auf den ersten Blick ein tolles Gerät, vor allem die leuchtenden Farben.
Mit meinem Modell bin ich allerdings nicht zufrieden, wie ein anderer Kunde vor mir wohl auch. Hat einen Pixelfehler und einen der Rahmen sitzt krumm drauf. Ein Teil der oberen Ecke ist abgeschnitten.
Bei einer Rücklaufquote von 10%, wird MF noch genug fehlerhafte Monis zum Zurückschicken haben. Deswegen wed ich wohl bei Notebooksektor einen neuen ordern. Hat jemand Erfahrung mit dem Zurückschicken bei MF?

Könnt ihr mir eure Monitoreinstellungen nennen?
Bei mir ist das Bild ziemlich anstrenged für die Augen und die Grautöne haben einen ziemlichen Blaustich.
 
Heho,

also mein Monitor ist da (das ging wirklich fix ;) Und habe, wie auch prophezeit, leider zwei Subpixelfehler. Auf schwarzem hintergrund leuchten zwei pixel dauerhaft rot.

Subpixelfehler sind doch in der MF PF-prüfung mit inbegriffen oder?

Gut, wie dem auch sei... wie verfahre ich nun am besten?
Anrufen,E-Mail schreiben? Wie verhalte ich mich am besten? Eher noch zurückhalten oder doch eher schon etwas genervt und darauf hinweisend das sie ihren "schrott" behalten sollen?
 
Schreibt mal bitte eure Helligkeits-/Kontrast-/Schärfe-/Sättigungswerte!
Danke!
 
Heho,

also mein Monitor ist da (das ging wirklich fix ;) Und habe, wie auch prophezeit, leider zwei Subpixelfehler. Auf schwarzem hintergrund leuchten zwei pixel dauerhaft rot.

Subpixelfehler sind doch in der MF PF-prüfung mit inbegriffen oder?

Gut, wie dem auch sei... wie verfahre ich nun am besten?
Anrufen,E-Mail schreiben? Wie verhalte ich mich am besten? Eher noch zurückhalten oder doch eher schon etwas genervt und darauf hinweisend das sie ihren "schrott" behalten sollen?

Subpixelfehler sollten mit Inbegriffen sein, da sie ja nicht ausgeschlossen wurden. Benutz am besten das wort Subpixelfehler gar nicht und rede immer von Pixelfehlern.
Ruf am besten an, sei freundlich aber teil dem Menschen am anderen Ende deutlich mit, dass du einen ohne Pixelfehler haben willst und sie (MF) gar nicht erst auf die Idee kommen sollten, dir einen Rückläufer zu schicken.
 
Hallo,

mein Moni ist heute von MF gekommen, ebenfalls ein Rückläufer.
Auf den ersten Blick ein tolles Gerät, vor allem die leuchtenden Farben.
Mit meinem Modell bin ich allerdings nicht zufrieden, wie ein anderer Kunde vor mir wohl auch. Hat einen Pixelfehler und einen der Rahmen sitzt krumm drauf. Ein Teil der oberen Ecke ist abgeschnitten.
Bei einer Rücklaufquote von 10%, wird MF noch genug fehlerhafte Monis zum Zurückschicken haben. Deswegen wed ich wohl bei Notebooksektor einen neuen ordern. Hat jemand Erfahrung mit dem Zurückschicken bei MF?

Könnt ihr mir eure Monitoreinstellungen nennen?
Bei mir ist das Bild ziemlich anstrenged für die Augen und die Grautöne haben einen ziemlichen Blaustich.

Hast du den Monitor mit PF test geordert?
Wenn ja, zurück nach MF und auf einen ohne PF bestehen. Das ist schließlich dein gutes Recht und du hast dafür bezahlt.
 
So, habe angerufen. Ich war nett, der Herr am anderen Ende war es auch.
Auf jedenfall meinte er, dass ich das Gerät einfach einschicken solle...

Die Antwort auf die Frage, "Trotz des Pixel tests, Pixelfehler?": Das Gerät hat unser Haus ohne Pixelfehler verlassen. Was auf dem Weg zum Kunden passiert, können wir nicht beeinflussen. :)

Insofern, packet bring ich jetzt komplett wieder zur post und warte auf die retoure!
Aber Eure einstellungen würden mich auch mal interessieren.. bzw. ich steige wohl besser von analog auf dvi um ;)
 
Bei der Auflösung auf jeden Fall DVI.

Einstellungen musst du schon selber rausfinden, dazu einfach mal das Testprogramm von Eizo nehmen, damit kann man die einzelnen Farbwerte ganz gut einstellen.
Einfach mal etwas am Monitor rumspielen.

Lass die wegen den Pixelfehler von MF nichts einreden. Pixelfehler können zwar im Nachhinein entstehen, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.
Auf den Transportweg entstehen die sicher nicht.
 
BTW: Ich habe meinen Hyundai auch bei MF gekauft, direkt im Ladengeschäft. Außer dem flackernden Backlight bei rund 20-80% (grob) ist alles ok, keine Pixelfehler. Der Monitor ist eh so hell, dass ich ihn auf 0% Helligkeit habe, wo er ca. so hell wie mein 206BW bei 100% ist :fresse:.
 
Guten Tach.

Nach meinem 'Erlebnis' mit MF wollte ich das mal hier kundtun:

am 22.08. bei MF einen Hyundai W241D erworben:
einen Subpixelfehler in schönem rot genau in der Mitte.
Offenbar schien der Monitor gebraucht zu sein, hinten auf der weissen Rückseite waren mit schwarzen Filzer klein die Buchstaben "ia" draufgeschrieben. Keine Ahnung warum...vieleicht ein netter Hinweis vom Vorbesitzer, mit "im Arsch" oder so.
Als FAG (Grund Nr. 6 :)) wieder zurück an MF. Der Monitor kostete zu der Zeit 438.-EUR. MF war der günstigste Anbieter.
Am 10.09. kam dann von MF endlich die Gutschrift.

Da die günstigsten Preise mittlerweile so bei 455.- EUR lagen, dachte ich mir, o.k. der 438 EUR Monitor von MF war vieleicht B-Ware oder so.

Ich bestellte den Monitor nochmal bei VibuOnline. Der Monitor kam am 15. an.
Ich guck mir das Teil genau, und denk ich bin high: DAS DING HAT AUF DER RÜCKWAND doch ein kleines "ia" stehen! :shot
Der Pixelfehler war dann natürlich nicht mehr der gleiche sondern sogar der selbe wie beim Gerät von MF :motz:
(ich sollte mehr Lotto spielen, bei dem Glück)

Also ruf ich doch mal bei VibuOnline an:

Klartext vom genervten Service: Aufgrund der Pixelfehlerklasse der Monitore
hat auch der Händler keinerlei Möglichkeit weinige (Sub-)Pixelfehler beim Hersteller zu reklamieren und einen Austausch zu verlangen. Die Geräte bleiben daher so lange im Umlauf bis irgendwann irgendeiner das Ding behält.

Ich hab jetzt noch hinter das "ia" ein kleines "lmaaiw" geschrieben.

Falls jemand also demnächst mal einen Hyundai W241D von MF, VibuOnline, Compuland,etc. bekommt, seht zuerst ma auf die Rückseite.

K.
 
@koslowski

oh man, das is echt hart, du sölltest wirklich Lotto spielen....

@r222
du machst mir hier im thread ja ganz schön konkurenz :) was so die fragen beantworten angeht :bigok:
 
wer ohne pf prüfung bestellt und wegen pixelfehlern rumheult ist einfach nur dämlich
 
Nein, wer 20€ bezahlt, obwohl man keine Gegenleistung dafür bekommt, ist dämlich.
 
@r222
du machst mir hier im thread ja ganz schön konkurenz :) was so die fragen beantworten angeht :bigok:

Liegt an den Semesterferien, ich hab langeweile. Ich wollte dich mal etwas entlasten, wenn du nichts dagegen hast ;)


Ich bestellte den Monitor nochmal bei VibuOnline. Der Monitor kam am 15. an.
Ich guck mir das Teil genau, und denk ich bin high: DAS DING HAT AUF DER RÜCKWAND doch ein kleines "ia" stehen! :shot
Der Pixelfehler war dann natürlich nicht mehr der gleiche sondern sogar der selbe wie beim Gerät von MF
Mindfactory, Compuland, VibuOnline und DriveCity gehören alle zu Mindfactory, einfach mal ins Impressum schauen :hmm:
Du hast also genau das gleiche Gerät wiederbekommen. Das hätte ich dir auch vorher sagen können.


Nein, wer 20€ bezahlt, obwohl man keine Gegenleistung dafür bekommt, ist dämlich.
Nö, der ist klug. Die Leute die den Sinn des PF Test nicht verstanden haben, die sind dumm.
Den PF Test sollte man vielmehr aus Umtauschversicherung ansehen.
Im Falle eines PF hast du nämlich wohl eine Gegenleistung, und zwar dass Recht auf Umtausch gegen einen PF freien Monitor.
Ein Umtauschrecht hast du sonst nämlich nicht.

Ist das denn so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen das 3. Gerät von MF!
Alle hatten Pixelfehler!
Nie wieder MF!
 
Liegt an den Semesterferien, ich hab langeweile. Ich wollte dich mal etwas entlasten, wenn du nichts dagegen hast ;)

klar :bigok: beteiligung is immer gut :)

da ich ja eh bis immer so 17.00uhr arbeiten bin is das doch sogar doppelt klasse :d

@dickens
oh man, oh man, MF is und bleibt einfach nen sch... laden.
 
Nö, der ist klug. Die Leute die den Sinn des PF Test nicht verstanden haben, die sind dumm.
Den PF Test sollte man vielmehr aus Umtauschversicherung ansehen.
Im Falle eines PF hast du nämlich wohl eine Gegenleistung, und zwar dass Recht auf Umtausch gegen einen PF freien Monitor.
Ein Umtauschrecht hast du sonst nämlich nicht.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Weiß nicht, was daran so klug sein soll. Umtauschen kann ich ihn innerhalb von zwei Wochen sowieso. Länge zählt der PFT auch nicht. Macht imo nur Sinn um sich den Stress mit dem Zurücksenden zu ersparen, aber MF macht ja sowieso keinen Test. Somit ist es total schwachsinnig!
 
ja aber du hast ne lange zeit bis dein geld wieder da ist und darfst dann beim nächsten bestellen auch nochma versandt zahlen...
 
Bezweifel, dass man mit der Garantie sein Geld schneller bekommt und der Versand war eh umsonst. Macht für mich keinen Sinn, aber kauft's euch ruhig. Kurbelt die Wirtschaft an. :d
Kann mal bitte jemand seine Monitoreinstellungen posten?
 
nein, man bekommt sein geld dadurch nicht schneller, aber man braucht es erst garnicht wieder bekommen um nen neuen zu bestellen, denn man tauscht den moni einfach.

aber so langsam söllte es doch verstanden sein...

die einstellungen musst du für dich selbst rausfinden....aber wenn du willst, kann ich gerne meine posten, aber ich bezweifle das die wirklich bei dir passen werden, den jeder hat nen anderes nutzerprofil und daher auch andere einstellungen und anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt mal einen versandkostenfrei bei Amazon für 470,- bestellt - und Bezahlung per Rechnung. Hat zwar momentan eine Lieferzeit, aber wenigsten bekomme ich dann doch wohl keinen aus dem MF-Karussell und kann ihn zurückschicken, wenn er nicht passt.
Anscheinend gibts ja keinen einigermaßen günstigen Internetanbieter mit Pixelfehlerprüfung ausser MF - oder doch?
Freue mich auf den Moni und hoffe, er passt für meine Zwecke, nämlich DVD Glotzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh