Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, die Lieferzeit bei Amazon im Shop wird jetzt mit 1-2 Monaten angegeben. Das ist ja heftig. Hoffentlich kommt meiner zum angegebenen Liefertermin Ende September noch.
Vielleicht werden momentan keine ausgeliefert und MF schickt deshalb immer die gleichen auf die Reise.
Was solls -gibt Schlimmeres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tftshop.net bietet den Monitor an, jedoch für 499€ und PF-Test kostet nochmal fast 50 okken.

http://www.my-solution.de bietet nen PF-Test für 25€ an, führt jedoch den Hyundai nicht im Shop.

Andere Shops außer noch MF sind mir nicht bekannt.

mfg
nickel
 
Hallo,

wollte mal was anderes als nen TN Panel ausprobieren Nickel meinte ja der Aufpreis würde sich lohnen , nur ist der Hyundai komplett Zockertauglich?

Gruß
Martin
 
Für Hardcorezocker ist ein TN doch wohl besser geeignet.

Ich würde aber schon sagen, dass der W241D zockertauglich ist. Schlieren, Ghosting und Inputlag sind kaum bis gar nicht wahrzunehmen, hängt natürlich von Spiel selber und vom Betrachter ab.

Ich spiel öfters DoD:S, und konnte im Vergleich zur Röhre keinen unterschied feststellen, ich treff nach wie vor ziemlich gut.
 
Naja Hardcorezocker nicht wirklich . mal ne Runde CS:S mal WoW und das war's dann eigentlich auch schon !
 
So, mein Geld ist bei NOTEBOOKSektor eingegangen und soll angeblich noch Morgen bei mir eintreffen, meinte jedenfalls der Herr am Telefon.
Auch auf den Hinweis angesprochen, dass GLS nicht gerade schnell sein soll, meinte er, dass klappt schon.
Na mal sehen, ich glaube es zwar nicht, aber es soll noch Wunder geben :angel:.
Da ich nicht beim MF-Imperium bestellt habe, hoffe ich mal, dass mein Monitor o.K. ist, abwarten.
 
Ich wollte auch erst beim notebooksektor bestellen, sehr kurze zeit nach dir, war dann aber kein gerät mehr da. Mit anderen Worten, du hast wohl den letzten bekommen :P Und mit der neuen Lieferung ist der preis auf über 500€ gestiegen. U.a. war das der grund bei mf zu bestellen und das "spielchen" zu spielen ;)
 
Ich habe meinen W241D bei mindfactory am 16.09. bestellt. Ich habe die Pixelfehlerprüfung dazu bestellt. Die Lieferung erfolgt morgen oder übermorgen.

Bei Mf steht ganz klar:

Mindfactory Pixelfehlerprüfung

Ein Pixelfehler ist ein ständig leuchtendes oder schwarzes Pixel auf einem LCD-Monitor. Pixelfehler treten unregelmäßig durch herstellerbedingte Fertigungsfehler auf.

Mit der Mindfactory Pixelfehlerprüfung gelangen Sie einfach und bequem zum pixelfehlerfreien Bildschirm. Achtung: Es ist nur eine Pixelfehlerprüfung für Geräte bis 24 Zoll (ca. 61 cm) Bildschirmdiagonale bestellbar.

Wählen Sie beim Kauf eines LCD-Bildschirms oder Notebooks einfach die Option Pixelfehlerüberprüfung aus. Unsere Techniker prüfen dann sorgfältig vor Auslieferung das Display und bestätigen Ihnen, dass keine Pixelfehler vorhanden sind.

Sie finden diesen optionalen Service für 19,90 € inkl. MwSt. jeweils bei den entsprechenden Artikeln im Shop.​

Aufgrund dessen bestehe ich bei mehr als "0 Pixelfehler oder SubPf" auf kostenfreien Umtausch. Wie die das machen ist mir egal.

Ich bin mal gespannt. Gehe aber nach den ganzen postings hier im thread davon aus, das meiner auch Pixelfehler haben wird. Stelle mich schon mal auf den Rückversand zu Mf ein.

Sobald ich das Teil habe, werde ich hier posten.

Grüße und mal Danke für eure Postings

MICHKA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen W241D bei mindfactory am 16.09. bestellt. Ich habe die Pixelfehlerprüfung dazu bestellt. Die Lieferung erfolgt morgen oder übermorgen.

Bei Mf steht ganz klar:
Mindfactory Pixelfehlerprüfung

Ein Pixelfehler ist ein ständig leuchtendes oder schwarzes Pixel auf einem LCD-Monitor. Pixelfehler treten unregelmäßig durch herstellerbedingte Fertigungsfehler auf.

Mit der Mindfactory Pixelfehlerprüfung gelangen Sie einfach und bequem zum pixelfehlerfreien Bildschirm. Achtung: Es ist nur eine Pixelfehlerprüfung für Geräte bis 24 Zoll (ca. 61 cm) Bildschirmdiagonale bestellbar.

Wählen Sie beim Kauf eines LCD-Bildschirms oder Notebooks einfach die Option Pixelfehlerüberprüfung aus. Unsere Techniker prüfen dann sorgfältig vor Auslieferung das Display und bestätigen Ihnen, dass keine Pixelfehler vorhanden sind.

Sie finden diesen optionalen Service für 19,90 € inkl. MwSt. jeweils bei den entsprechenden Artikeln im Shop.​
Aufgrund dessen bestehe ich bei mehr als "0 Pixelfehler oder SubPf" auf kostenfreien Umtausch. Wie die das machen ist mir egal.

Ich bin mal gespannt. Gehe aber nach den ganzen postings hier im thread davon aus, das meiner auch Pixelfehler haben wird. Stelle mich schon mal auf den Rückversand zu Mf ein.

Sobald ich das Teil habe, werde ich hier posten.

Grüße und mal Danke für eure Postings

MICHKA

Da wäre ich vorsichtig. Subpixelfehler sind in diesen Prüfungen und damit der Garantie i.d.R. nicht enthalten. Sie schreiben ja auch ganz klar: "Ein Pixelfehler ist ein ständig leuchtendes oder schwarzes Pixel auf einem LCD-Monitor."
 
Hab mir jetzt schlussendlich auch einen W241D bestellt.

Notebooksbilliger.de bietet ja diesen 'No Risk Only Fun'-Service an, bei dem das bestellte Gerät innerhalb 4 Wochen "ohne Diskussion" gegen ein anderes getauscht werden kann. Kostet 5,80€ extra ... mal dazugenommen, falls ein PF da ist, tausch ich einfach mal ;)

Googeln lohnt sich übrigens SEHR .. sofort mal einen 20€ Gutschein gefunden, eingelöst, tadaa MF-Preisniveau ^^
 
Gutschein gibts hier. Ist noch bis zum 31.12.08 gültig.
Damit wäre Notebooksbilliger.de eine echte (bessere) alternative zu MF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch erst beim notebooksektor bestellen, sehr kurze zeit nach dir, war dann aber kein gerät mehr da. Mit anderen Worten, du hast wohl den letzten bekommen :P Und mit der neuen Lieferung ist der preis auf über 500€ gestiegen.
Der Preis ist immer noch bei 452 €, Status lieferbar.
Wann soll der Preis denn über 500 € gelegen haben?
 
Klasse, dann habe ich ja eine alternative zu MF gefunden, falls ich keinen ohne PF mehr bekommen sollte.

Habe mal nach der Codeeingabe auf nbb.de gesucht, aber leider nichts gefunden... Könnt ihr mir sagen, an welchem Punkt man da den Code eingibt? ;/
 
heute kam der hyundai an den ich bei mf für einen kumpel bestellt habe. ausgepackt, und siehe da, kein PF vorhanden. und das ganze ohne PF prüfung. ich glaube hier wird sehr viel heisse luft verbreitet ohne das was dahinter steckt
 
cool, das freut mich für dich sehr! :d
Aber mir war das schon klar, das meiner PF hat^^ Egal, was ich kaufe... wenn ich nicht 110% aufpasse, hab ich einfach nen händchen für in die scheisse zu greifen :/

Willst du nicht ggf. für mich den monitor kaufen? =P
 
Bemerkenswert ist dieser Satz:
Alle im Test veröffentlichten Ergebnisse wurden am digitalen Eingang einer Asus 8800GTX ermittelt.
.
Wusste gar nicht, dass Grafikkarten digitale Eingänge haben :lol:.
 
tftshop.net bietet ihn jetzt für 469,- an, PF-Test 49€nochwas (zwar etwas teurer aber verlässlicher?).

Somit kann man für einen anehmbaren Gesamtpreis ein "perfekt Panel" bekommen.
 
ja scheinbar wird er jetzt überall billiger... verdammt.. jetzt wo ich schon in der reklamatinsphase bin ;)

Aber ahhaha, "sehr gut" bei prad.de, das is mal richtig schick xD
 
Beziehen sich die 2ms Inputlag auf aktiviertes RTC oder deaktiviertes RTC ?
 
:banana: Der Monitor ist gekommen :banana:.

Riiiieesen Teil, im Vergleich zu meinem 17" TFT.

Also gleich ausgepackt, angeschlossen, Rechner hochgefahren, Auflösung korrigiert und den Eizo Monitortest gestartet.

:bigok: 0,000 Pixelfehler, zumindest kann ich auf den ersten Blick nichts erkennen.
Einzig die spiegelnde Innenseite des Rahmens stört bei hellem Bild etwas.

Da hat sich der Kauf bei NOTEBOOK Sektor gelohnt und ich habe 20 € gespart und vielleicht auch eine Umtauschorgie.

Un das Beste ist, wenn ich auf Geizhals eine Bewertung, natürlich eine positive, abgebe, bekomme ich das noch einmal mit 5 € vergütet.
 
Habe das Inverse-Ghosting bei Counter Strike jetzt schon sehr stark gesehen, stört mich aber nicht wirklich. Liefert GLS auch samstags? Ansonsten immernoch ziemlich zufrieden. Ich habe heute erst im Prad-Test erfahren, dass der Moni je nach Eingang ein anderes Einstellungsprofil läd. Hatte meinen PC bisher immer über HDMI angeschlossen, wo er aber das "Videoprofil" nimmt.
 
heute kam der hyundai an den ich bei mf für einen kumpel bestellt habe. ausgepackt, und siehe da, kein PF vorhanden. und das ganze ohne PF prüfung. ich glaube hier wird sehr viel heisse luft verbreitet ohne das was dahinter steckt

freut mich für dich :bigok:

:banana: Der Monitor ist gekommen :banana:.

Riiiieesen Teil, im Vergleich zu meinem 17" TFT.

Also gleich ausgepackt, angeschlossen, Rechner hochgefahren, Auflösung korrigiert und den Eizo Monitortest gestartet.

:bigok: 0,000 Pixelfehler, zumindest kann ich auf den ersten Blick nichts erkennen.
Einzig die spiegelnde Innenseite des Rahmens stört bei hellem Bild etwas.

Da hat sich der Kauf bei NOTEBOOK Sektor gelohnt und ich habe 20 € gespart und vielleicht auch eine Umtauschorgie.

Un das Beste ist, wenn ich auf Geizhals eine Bewertung, natürlich eine positive, abgebe, bekomme ich das noch einmal mit 5 € vergütet.

sehr schön, da sieht man mal wieder das MF halt doch ne ganze ecke schlechter is als andere....

Habe das Inverse-Ghosting bei Counter Strike jetzt schon sehr stark gesehen, stört mich aber nicht wirklich. Liefert GLS auch samstags? Ansonsten immernoch ziemlich zufrieden. Ich habe heute erst im Prad-Test erfahren, dass der Moni je nach Eingang ein anderes Einstellungsprofil läd. Hatte meinen PC bisher immer über HDMI angeschlossen, wo er aber das "Videoprofil" nimmt.

ja, liefern auch samstags


Moin!

Hier nochwas für die Startseite des Freds:

Prad-Test Hyundai w241d

mfg
nickel

wird gleich angehängt :bigok:

wusste schon länger dass der test kommt und auch das ergebnis war mir schon bekannt ^^ hab noch nen paar daten für den test geliefert, daher meine infos :), war schwer die finger drüber still zu halten :d
 
So, ich hab mir auf gut Glück auch mal 'nen W241D bestellt.
Bei MF ohne die PF-Prüfung (wird anscheinend eh nix gemacht).

Heute ist das Teil angekommen. Superschnelle Lieferung!

Aber: Natürlich gleich beim Anschalten ein fetter schwarzer (toter) Pixelfehler.
Hab ich eigentlich schon mit gerechnet. Hab mir aber noch ein Bild von der Darstellung, Interpolation etc. gemacht. Ist echt okay im Vergleich zu meinem alten Hyundai L70B (mit MVA-Panel). Auf alle Fälle besser als jeder TN+Film.

Die Packung war auch garantiert schon mal auf (also bereits ein Rückläufer). Zwei Lagen durchsichtiges Klebeband anstatt einer sind da zumindest ein Indiz für.

Gerät ist nun aber per FAG wieder zurück gegangen.
 
wer ohne pf bestellt und ihn wegen som scheis wieder zurückschickt dem gehört imho garnix mehr geliefert

ihr beschwert euch alle über so einen mist, das ihr damit den händlern aber erhebliche finanzielle schäden verursacht is euch nicht bewusst

aber klar

dann geht das geflenne wieder los das alles teuer ist und so. nur scheiss im hirn manche

ich hab jetzt weit über 30 bestellungen bei mf, und bis auf ein einziges mal war absolut garnichts zu bemängeln.
 
wer ohne pf bestellt und ihn wegen som scheis wieder zurückschickt dem gehört imho garnix mehr geliefert

ihr beschwert euch alle über so einen mist, das ihr damit den händlern aber erhebliche finanzielle schäden verursacht is euch nicht bewusst

aber klar

dann geht das geflenne wieder los das alles teuer ist und so. nur scheiss im hirn manche

ich hab jetzt weit über 30 bestellungen bei mf, und bis auf ein einziges mal war absolut garnichts zu bemängeln.


Wer aber Retourware als neu zu seinen Kunden schickt gehört auch gesteinigt!
Wenn die defekten Panels bzw. Rückläufer-Panels mit PF als B-Ware angeboten würden, gäbe es dieses Problem wohl kaum. Ich kenne niemanden, der so etwas freiwillig akzeptieren und einfach ohne ein Wimpernzucken hinnehmen würde.

Ich bin sonst auch immer mit MF zufrieden gewesen und bestelle da seit Jahren eigentlich nur noch meine Hardware. Der Versand ist einfach der schnellste und die Reklamationsabteilung (falls denn mal was ist, z.B. beschädigtes Paket etc.) ist mehr als zuvorkommend und hilfsbereit. Werde dort auch weiterhin kaufen. Nur halt meinen TFT nicht.

Wenn man allerdings absichtlich einen Rückläufer zugeschickt bekommt, darf sich auch der Händler nicht wundern, wenn er den (wohl aus dem selben Grund wie schon vom ersten "Kunden") wieder zurück bekommt!

Und dass die PF-Prüfung bei dem Laden mehr Schein als Sein ist, wurde hier auch schon mehr als ein mal diskutiert. Warum also dafür 20€ bezahlen?

Im Ladeneschäft kann man auch seinen TFT vorher testen, da wird niemand freiwillig einen mit PF mitnehmen. Genau dafür -zum Prüfen der Ware- ist das FAG in diesem Sinne ja für den Verbraucher da.

Wenn ich den W241D hier im Umkreis im Ladengeschäft kaufen könnte, würde ich das aus o.g. Gründen auch vorziehen. Leider bietet den hier aber kein mir bekannter Händler an! Flachbildschirme online kaufen ist immer ein Glücksspiel.



Und Beleidigungen a'la "nur Scheiß im Hirn" gehören meiner Meinung nach nicht gerade zu gepflegtem Umgangston in 'nem Forum wie diesem. Erst recht nicht, wenn man so viele Posts hat wie du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh