Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 3]

öh mein bild ist auf einmal nichtmehr auf vollbild und total unscharf

ich bin aus nen spiel raus und es war auf einmal so

neustart sowie monitor ausschalten brachte nix, es ist auf 1920x1200 nutzt aber nur soviel bildfläche wie zb 1600x1200

wasn da los :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung einfach mal wechseln?

Zum Beispiel auf 1280x1024 stellen und dann wieder zurück auf 1920x1200?
 
bringt auch nix, erstaunlicher weise funzt es bei 800x600 aber zb auf vollbild
bei 1900x1200 aber nicht
 
hmm...das is sch... keine ahnung was da los ist....aber manchmal hat windoof probs wenn man rausrabbt, aber nach nem neustart müsste es eig wieder funktionieren....

installier mal den graka treiber neu oder wechsle einfach mal die auflösung.


edit:
hmmm...zu langsam :fresse:
 
treiber neu druaf keine änderung
tft am hauptschalter ausgemacht keine änderung
dvi kabel ab und angesteckt keine änderung

doofes ding

wie setz ich das ding auf werkseinstellung zurück?
 
keine veränderung

ich probier es nochmals übern treiber, eventuell hat der ja irgendwelche user settings behalten bei der deinstall

achja, waren das deine settings?

kontrast 74
farbe 73/75/75
 
edit

gefunden

im ati ccc gibt es eine overscan funktion, weis der geier wieso die FEAR demo das aktiviert hat

geht jetzt wieder

(hätte ich die user settings gelöscht wenn ich sie gefunden hätte, hätte es auch gefunzt :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie is hier was komisch. Ich hab den Hyundai und nen LCD Full HD an meiner 4870x2. Wenn ich den Desktop clone und dann den LCD wieder auf disable stell wird das Bild auf dem Monitor gelb und ich muss neu starten. Wenn ich aber clone und den Monitor auf disabled stell und, wenn ich fertig bin mit Film schaun/Zocken, den Monitor wieder mit einbinde und den LCD dann disable ist alles normal.

Ich denk ja das liegt am Treiber, aber ein komisches Restgefühl bleibt. Könnte das mal wer gegentesten, Treiber ist der Catalyst 9.2. Wäre echt toll.
 
muss am treiber liegen.

gegentesten kann ich nicht...mit fehlt der LCD...der ist noch in der ansparphase (so nen 52" Full HD kostet einfach noch zu viel :fresse:) und mein auto ging vor...
 
Ach ja, zu unserer "Woher kommen hin und wieder die blauen Streifen" Diskussion: ich hatte eben statt der nVidia 7600GT eine ATI 1950XT drin (zum testen vom Bruder).
Exakt die gleichen Streifen, es kommt also nicht auf die Marke der Graka drauf an, sondern nur wie lange/in welchem Modus (?) der Monitor bereits vorher an war.
 
Hat jemand schon mal eine Wandhalterung mit dem W241D kombiniert? Ich möchte mir eine Wandhalterung anschaffen, weiß aber nicht welche. Sie muss gar nichts können, kein Schwenken o.ä. Der Moni soll einfach nur flach an der Wand hängen.
Habt ihr Empfehlungen?
 
So wars bei mir, vor 18 Monaten 1500€ für das Teil bezahlt, jetzt krieg ich ihn für 799€ ;)

das ist ärgerlich

Hat jemand schon mal eine Wandhalterung mit dem W241D kombiniert? Ich möchte mir eine Wandhalterung anschaffen, weiß aber nicht welche. Sie muss gar nichts können, kein Schwenken o.ä. Der Moni soll einfach nur flach an der Wand hängen.
Habt ihr Empfehlungen?

kannst jede mit VESA bohrung nehmen, ne billig tuts, der moni ist ja nicht grad schwer.
 
Naja, ärgerlich, geärgert hab ich mich bis jetzt nicht, ich geniess eigentlich nur das grandiose Bild, für mich war er die 1500 damals echt wert. ;)
 
Naja, ärgerlich, geärgert hab ich mich bis jetzt nicht, ich geniess eigentlich nur das grandiose Bild, für mich war er die 1500 damals echt wert. ;)

und genau deshalb spare ich noch auf nen großen, weil ich mich auch nicht übers geld ärgern will, was ich bei nem "kleinen" aber machen würde.

immo komm ich noch ganz gut zurecht mit meinem Hyundai der für alles herhalten muss...ok, filmabende werden halt ausgelagert....aber sonst kann ich damit immo noch leben, daher mach ich mir damit grad nicht so den stress.
 
ob es eine tastenkombination gibt weiß ich nicht, aber du kannst in der taskleiste mit strg plus links klick mehrere fenster anklicken und dann mit rechtsklick "Fenster nebeneinander anzeigen" auswählen, damit werden die beiden fenster auf volle höhe und jeweils halbe breite gestreckt.

Danke für den Tip. Habe jetzt auch ein Programm gefunden welche das sowohl unter XP als auch unter Vista erledigt, nennt sich AeroSnap.

MfG Psylo
 
Hallo,

hatte vor ein paar Tagen geschrieben das mein DVI Eingang nicht funktioniert.
Hyundai meint der DVI Ausgang der Grafikkarte sei nicht aktiviert und ich sollte doch mal neue Treiber installieren. Monitor war ja schon beim Service und funktioniert angeblich einwandfrei, dabei wird er weder erkannt noch schaltet er sich überhaupt ein wenn ein Signal am DVI Eingang hängt. Beim booten auch. Hatte grad jemanden von Hyundai am Telefon. Sehr freundlich aber hat dieser Mann versucht mein komplettes Weltbild von PC zu Monitorverbindungen auf den Kopf zu stellen. Ich dachte immer man schließt ein Kabel an und gut ist. Habe den hochkomplizierten DVI Eingang am Hyundai wohl noch nicht verstanden. Also, wo ist der versteckte Schalter ?

Weiteres Problem: Hab den Monitor derzeit über HDMI laufen.
Beim Einschalten ist das Bild immer unscharf. Muss dann im Menü die Schärfe jedes mal nach oben oder unten korrigieren um "plopp" auf einmal ein scharfes Bild zu haben. Hab anfangs an meiner Sehschärfe gezweifelt aber das Problem scheint in der Software zu liegen. Problem ist auch nicht bekannt bei Hyundai und man schaut nach.

Grüße
 
Mein neuer W241D von Amazon ist gestern gekommen.
Als Ersatz für einen NEC 24WMGX3, den ich hauptsächlich wegen einem leuchtenden Subpixel wieder zurück schicke.
Das Bild gefällt mir ein insgesamt etwas besser, vor allem wegen dem besseren Schwarzwert beim Spielen.
Auch wenn kleine Schrift etwas unschärfer wirkt als auf dem NEC, der teilweise dabei zu kräftig nachschärft.
Bei Spielen hab ich allerdings bis zu 32ms mehr Input-Lag als beim NEC gemessen.

Jedenfalls hab ich gleich nach Pixelfehlern gesucht.
Und auch ein dunkles Subpixel gefunden, dass man komischerweise nur bei blauem Bild sieht.
Na gut dacht ich, damit kann ich leben, fällt so gut wie nie auf.
Das Gerät schon als meines betrachtend, alle Schutzfolien abgezogen und dann das neue Bild genossen.
Nach ca. 4 Stunden trifft mich der Schlag, da hat sich plötzlich noch ein ständig rot leuchtendes Subpixel dazu gesellt.
Viel auffälliger als das andere, weil immer gut zu sehen auf weißem Hintergrund.
Man war ich stinkig!
Der Moni geht nun auch wieder zurück.
Jetzt hab ich bei infinity-options (gibts Erfahrungen?) noch mal einen, diesmal mit Pixelfehlerprüfung bestellt.
Hoffentlich geht diesmal alles glatt. :hail:
 
also ich hab meinen hyndai jetzt seit einem halben jahr und er funktionierd einwandfrei. pixelfehler hat er natürlich auch nicht :d

das einzige was mich stört ist, dass ab und zu das gehäuse knarzt bzw kurz knackst. liegt wohl am aufwärmen bzw abkühlen des monitorgehäuses :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen hyndai jetzt seit einem halben jahr und er funktionierd einwandfrei. pixelfehler hat er natürlich auch nicht :d

das einzige was mich stört ist, dass ab und zu das gehäuse knarzt bzw kurz knackst. liegt wohl am aufwärmen bzw abkühlen des monitorgehäuses :d

ja, liegt an den temperaturunterschiede
 
Moin Leutz,

ich hab als Hauptmoni nen W241D und als sub nen Acer, der Acer kann aber keine Hardwareseitige skalierung. Nun überlege ich mir nen N240WD zu holen, finde aber nirgents eine Info ob der Hardwareseitig skalieren kann. Weis das jemand von euch?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt, dass mein Netzteil wie bei vielen Geräten auch etwas summt/brummt. Normalerweise wird hier ja immer direkt zur RMA geraten. Die Frage ist für mich allerdings: ist das Brummen denn schädlich? Wenn nicht, spare ich mir den Aufwand des Einpackens, Hinschickens, Abholens, etc. - das Summen/Brummen stört mich nämlich nicht.


Liebe Grüße,
Leander
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh