Hallo,
ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines W241D - und musste leider ein Summen vernehmen. Dank der stolzen Seitenzahl des Threads hab ich ihn eher überflogen... also wenn ich irgendwas das ich jetzt frage vielleicht hätte schon sehen können, bitte nicht lynchen :-(
Und zwar wurde ja berichtet, dass Hynundai das Summen via RMA recht problemlos beseitigt. Jetzt die Frage an diejenigen, die diesen Schritt gegangen sind: Was ist für Euch "geräuschlos"? Wirklich komplett lautlos?
Situation bei mir (und einen hab ich schon zurückgehen lassen, sprich, ich hab schon den zweiten "Summer"):
Bei 100% Helligkeit absolut geräuschlos. Wirklich absolut, wenn ich das Ohr oben ans Gehäuse lege vernehme ich nur ein minimales Netzteilzwitschern, das aber SO leise ist dass selbst ich (und ich bin leider viel zu empfindlich) in 5cm schon nicht mehr höre.
Regelt man die Helligkeit runter, kommt ein Summen hinzu. Zugegeben: Wirklich laut ist es auch nicht - aber wenn nur der Laptop läuft, sonst keine Geräuschquellen vorhanden sind, und der Laptop nicht gerade den Lüfter anschmeißt, dann hört man es auch in Arbeitsdistanz noch. Manchmal dachte ich auch ich bilde es mir nur ein, hab den Monitor abgeschalten - und siehe da, weg war's. Also keine Einbildung. Wenn man genau hinhört, dann ist es in ca. 3 Metern noch hörbar, wenn auch extrem schwach.
Die Frage ist nun also: Wie sieht das bei den reparierten aus? Entspricht das hier beschriebe Summen eher dem Vorher-Zustand oder doch eher dem Status danach? Will das Gerät ja nicht einschicken ohne dass Aussicht auf Besserung besteht... und da er heute erst kam, hab ich noch die Chance ihn zurückgehen zu lassen
Viele Grüße und vielen Dank für Antworten!
Hans