Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 3]

Hmm. Gut zu wissen, dass es den Monitor so nicht mehr gibt.
Ich hab mir meinen im Dezember 2008 gekauft und nun (seit ~2 Wochen) treten bei mir regelmäßig blaue oder gelbe Streifen auf. Fast immer nach oder beim Filme gucken. Nervt auf die Dauer extrem. Immer aus und wieder anschalten kann's ja irgendwie nicht sein.

Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich die Rest-Garantie nutze... Firmware-Version ist übrigens "W240D AV3.70".

Irgendwelche Ratschläge oder sachdienlichen Hinweise?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Gut zu wissen, dass es den Monitor so nicht mehr gibt.
Ich hab mir meinen im Dezember 2008 gekauft und nun (seit ~2 Wochen) treten bei mir regelmäßig blaue oder gelbe Streifen auf. Fast immer nach oder beim Filme gucken. Nervt auf die Dauer extrem. Immer aus und wieder anschalten kann's ja irgendwie nicht sein.

Bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich die Rest-Garantie nutze... Firmware-Version ist übrigens "W240D AV3.70".

Irgendwelche Ratschläge oder sachdienlichen Hinweise?

Das hatte ich auch damals mit meinem ersten Monitor, jedoch nur mit HDMI als Quelle.
Was ich damals für eine Firmware Version hatte weiss ich nicht mehr, jedoch habe ich jetzt auch die 3.70 und mit DVI keine Probleme und HDMI nicht mehr getestet.
 
Bin gerade dabei den Monitor an den Rechner anzuschließen (über D-Sub), jedoch wenn ich den PC bzw Monitor anschalte, bekomme ich nur einen blauen Bildschirm zu sehen, wo die Meldung HDMI BRAK SYGNALU zu lesen ist!
Da wo man den Monitor an und aus schaltet leuchtet es rot!
Kann mir jmd weiter helfen?
 
Du musst am Monitor mit der ^ Taste das Eingangssignal so oft drücken, bis du auf VGA kommst.
Im Moment ist er auf HDMI eingestellt.
 
Vielen Dank Paul, kannst du mir jetzt noch was zur passenden Auflösung bzw den Einstellungen sagen, hatte bisher kein 24"...
Wo genau stellt man die Sprache ein? Die Meldungen lesen sich wie polnisch und im Menü kann ich auch nichts lesen!


Edit: die weißen gestrichelten Linien (manche flackern) die auf dem Deskop an einigen Stellen zu sehen sind, sind aber auch nicht normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@alnath
Ich hatte das Problem auch. Es trat bei mir gerne beim wechseln der Auflösung auf. Habe es reparieren lassen. Firmware wurde geupdated von 3.70 auf 3.85. Ob noch etwas ausgetauscht worden ist weiß ich nicht. Seit dem braucht er ca. 2 Sekunden länger als vorher um Auflösungen zu wechseln. (Bleibt solange schwarz)
Das war übrigens im Januar. Bis vor wenigen Tagen hatte ich seit dem keine Probleme mit den Streifen. Diese Woche hatte ich allerdings wieder 2mal welche. :( Ebenfalls beim abspielen von Filmen (MPC wenn ich mich richtig erinnere, kann aber auch VLC gewesen sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

leider scheint mein 241D hin zu sein, gibt nur noch schwarzes Bild wieder, die Funktionslampe läuchtet aber noch. Hatte über HDMI angeschlossen und probeweise mal über DVI, doch ohne Erfolg. Habe jetzt meinen 22er TN angeschlossen womit ich auch einen Defekt der Grafikkarte oder andere Hardware ausschließen kann.

Gerade die Hotline kontaktiert und mächtig Glück, denn im Dezember sind die 3 Jahre Garantie vorbei. Das Gerät wird jetzt am Montag zu Rep. abgeholt, bin mal gespannt wie lange das alles jetzt dauert und ob der Service wirklich so hervorragend ist.

Gruß dundee
 
Ne Möglichkeit, dass er sich bei nicht-anliegenden HDMI-Signal selbst abschaltet (wie's bei VGA und DVI auch ist) gibt es nicht oder? Oder geht das mittlerweile mit ner neueren Firmware?
 
Hmpf... das ist sowas von ärgerlich. Mache den AV-Receiver vom Bett aus aus, per Handy fahr ich die XBMC-Kiste runter... tja und aufstehen muss ich dann trotzdem, um den 'Bluescreen' abzuschalten.

Nicht dass ich zu faul wär, aber ich schau halt abends vorm Schlafen noch die ein oder andere Serie und es ist DEUTLICH angenehmer, alles vom Bett aus auszuschalten, sich umzudrehen und zu pennen. Wenn ich erst aufstehe, um den Monitor auszumachen, bin ich wieder hellewach :wall:.

Naja, merkt man halt, dass das Dingen kein TV ist :d
 
es gibt steckdosen die du per fb steuern kannst....einfach moni an das teil dran und dann kannste ihn da drüber ausschalten.
 
dauert ca. 1 woche und der service is so ziehmlich das beste was es gibt.

Hi Leute,

ich bin echt sprachlos, der Moni wurde Dienstag abgeholt und habe Ihn schon Heute repariert erhalten:banana:
Das ist kaum zu glauben, das sind gerade mal 3 Tage. Der Service ist echt unschlagbar.
Also an alle die sich unschlüssig sind bei der Monitorwahl, nehmt einen Hyundai, denn dort hat man einen wirklich top Service, da können sich manche Hersteller eine Scheibe von abschneiden;)

Gruß dundee
 
Hallo zusammen,

ich habe mir nach eiigem Lesen in den Vorgängerthreads, vor rund zwei Jahren diesen Monitor gekauft und bin soweit zufrieden. Da ich neulich noch ein Notebook angeschafft habe und nicht mehr dran gedacht hatte, dass der HDMI-Anschluss nur wenige EInstellmöglichkeiuten bietet, hängt das Notebook nun an selbigem. Umstieg auf DVI kommt nicht in Frage, das ist mir zu teuer (Anderer Rechner hat nur DVI und die Adapter von DP auf DVI sind auch nicht günstig).

Nun will ich also das Beste draus machen und habe mal hier nach Vorschlägen bezüglich der EInstellungen am HDMI-Anschluss gesucht, bin aber nicht fündig geworden....nutzt jemand einen PC über HDMI und wenn ja, wie sehen eure Settings aus?

Vielen Dank,
fcb-hostis
 
hey leute wer von euch will seinen w241d loswerden, ich würde einen abnehmen gegen cash versteht sich meldet euch einfach falls interesse besteht!
 
Hi noch Besitzer hier?

meiner zickt seit 2 Tagen. Die hoch/runter Knöpfe funktionieren nicht mehr. Geben zwar noch Piepser von sich, aber es passiert nichts. Zusätzlich hat sich die Video-Quelle mitten im Betrieb von alleine auf HDMI umgestellt und ich kanns nicht wieder zurück auf DVI setzten. Hatte zum Glück noch ein Kabel da und im HDMI Modul läuft er soweit, aber ich habe die schlimmen über-roten Grundfarbeinstellungen. <- Augenkrebs. Und kanns nicht ändern weil halt die Knöpfe nicht gehen.
Wenns übers Wochenende so bleibt werd ich ihn einschicken. Hab noch Garantie bis November. Oder bietet Hyundai mehr als 2 Jahre Garantie?

Ich selbst fahre morgen bis Montag weg, also kann ich nur hoffen, dass er sich in der Zeit wieder ein kriegt.

Kennt jemand das Problem?
 
Hi Leute,

leider scheint mein 241D hin zu sein, gibt nur noch schwarzes Bild wieder, die Funktionslampe läuchtet aber noch. Hatte über HDMI angeschlossen und probeweise mal über DVI, doch ohne Erfolg. Habe jetzt meinen 22er TN angeschlossen womit ich auch einen Defekt der Grafikkarte oder andere Hardware ausschließen kann.

Gerade die Hotline kontaktiert und mächtig Glück, denn im Dezember sind die 3 Jahre Garantie vorbei. Das Gerät wird jetzt am Montag zu Rep. abgeholt, bin mal gespannt wie lange das alles jetzt dauert und ob der Service wirklich so hervorragend ist.

Gruß dundee

juhu, habe genau das gleiche problem.
leider dürfte meiner schon ausßerhalb der garantie liegen... schon lange.
außerdem hat meine katze ihn mal markiert:d. daher wäre es schon dreist den hyundai service auf kulanz in anspruch zu nehmen.
hab ihn jetzt mal aufgemacht und geschaut, ob ich was sehe (so als laie...).
nix gefunden.... wird wohl nen fall für die ebay schrottentsorgung sein.
 
so, ich hab hier einen total defekten w241d rumstehen.
das panel zeigt einen schwarzen streifen. die "bildeinheit" (ka ob man das so nenn kann) gibt nur wilde bunte streifen wieder. die hintergrundbeleuchtung (oder das panel) schaltet sich nach ner sekunde aus.
ahja, die boxen gehen seit nem jahr nicht mehr und der standfuß hat ne kleine brandmacke, da mal ne halogenleuchte hinter mir explodiert (!!!) ist.
das bedienfeld ist aber noch gut :d:d:d

ich poste gern mal ein foto. wenn jemand das ding haben will .... abholung in detmold. kein versand und kein zubehör :).
 
Wie haste den denn so kaputt bekommen... oder war das alles wegen der Explosion?

Meiner rennt noch immer wie am ersten Tag - eigentlich sogar besser, da die farbigen Pixel-Wolken beim Switchen zwischen den Eingängen seit langem schon nicht mehr aufgetreten sind.
 
das flackern und nicht mehr angehen hatte er einfach. denke mal irgendwann macht sich doch das alter und die nutzung bemerkbar.
wann die boxen nicht mehr gingen, weiss ich nicht. ich hab das nur zufällig festgestellt.
an den bunten farben und dem streifen bin allerdings ich schuld, da ich beim öffnen etwas angenervt zur sache gegangen bin.
 
Wie schauts bei dem Rest der W241D Besitzer aus? Euer Gerät noch heile oder schon defekt?

Mein W241D scheint leider (auch) defekt zu sein. Nach einiger Zeit Betrieb (so 2-3 Stunden, je nach Raumtemperatur) kommt es reproduzierbar zu einem flackerndem Bild...
 
Mein Beileid. Aber so langsam werden zumindest die Nächte kühler, vllt rappelt er sich nochmal auf?

Meiner läuft aktuell noch einwandfrei. Allerdings war er zweimal in der Reparatur seit ich ihn habe. Einmal direkt nach dem Kauf, da hatte er Probleme nach Auflösungswechseln. Und dann vor ca. 1.5 Jahren da hat die Touchleiste angefangen nicht mehr zu reagieren. War besonders nervig, wenn man die Input-Quelle ändern musste. Das war auch ziemlich genau zum Ende der Garantiezeit.
Ich hoffe ja dass er noch solange durchhält bis es ordentliche 2560x1600 27 Zöller für max 350€ gibt. Sollte mit dem kommenden 4k Boom wohl nicht länger als 2 Jahre dauern.
 
Meiner fängt ab und zu beim Zocken an, blaue Streifen zu produzieren, Einmal aus und wieder an schalten und die blauen Streifen sind weg.

Reset hat leider nicht geholfen.
 
meiner läuft jeden tag mehrere stunden problemlos, habe einen der ersten also 5 jahre jetzt
 
@aquamaler
dein monitor ist angesängt weil hinter dir eine halogenlampe explodiert ist? alter wie gings deinen haaren/kopfhaut?

@PitGST
welche firmware version hast du? blaue und gelbe streifen hatte ich auch am anfang auch. nachdem ich von hyundai die neueste firmware bekommen habe war das problem gelöst. aber jetzt wirst du den vermutlich nicht mehr einschicken können oder? obs ein tool zum selber flashen gibt?
selten bekomme ich direkt beim einschalten des rechners vertikale streifen in unterschiedlichen farben, weiß überwiegt dabei, die anderen sind eher grundfarben glaube ich. on off und bild ist wieder normal.

@Stefan Payne
das würde mich aber interessieren wenn du den durch neue caps wieder hinbekommst, falls man selbst das problem bekommt.

oh grad festgestellt dass ich nur wenige kommentare weiter zurück mein touchleisten problem beschrieben habe. ist doch schon über 2 jahre her gewesen.
 
@aquamaler
dein monitor ist angesängt weil hinter dir eine halogenlampe explodiert ist? alter wie gings deinen haaren/kopfhaut?

@PitGST
welche firmware version hast du? blaue und gelbe streifen hatte ich auch am anfang auch. nachdem ich von hyundai die neueste firmware bekommen habe war das problem gelöst. aber jetzt wirst du den vermutlich nicht mehr einschicken können oder? obs ein tool zum selber flashen gibt?
selten bekomme ich direkt beim einschalten des rechners vertikale streifen in unterschiedlichen farben, weiß überwiegt dabei, die anderen sind eher grundfarben glaube ich. on off und bild ist wieder normal.

@Stefan Payne
das würde mich aber interessieren wenn du den durch neue caps wieder hinbekommst, falls man selbst das problem bekommt.

oh grad festgestellt dass ich nur wenige kommentare weiter zurück mein touchleisten problem beschrieben habe. ist doch schon über 2 jahre her gewesen.

Mein Gerät ist leider schon aus der Garantie raus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh