Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der preis ist echt heftig.

musst bei dem LG nur auch aufpassen, denn da gibbet ja auch rießige qualitätsunterschiede und LG ist nicht ganz si kulant wie Hyundai.

hatte mir den LG auch lange lange angeschaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ich habe Zeit.
Mit dem Internet Explorer funktioniert jetzt auch die Suche bei LG auf der Homepage, mit Opera ging das nicht!?

MfG Psylo
 
hab sowas ähnliches.

hab mein router ne neue firmware spendiert (da ich in nem Telekom pilotprojekt bin "DSL mir maximaler Geschwindigkeit") und nun kann ich meine konfig nicht mehr mit firefox öffnen, aber mit dem IE gehts ohne probs....lol.

mir würde jetzt allerdings auch kein anderer moni mehr einfallen, ausser der LG und halt der Samsung die PIP machen.
 
Jetzt gings auch mit Opera!? Das soll ma einer verstehen.

Diese Projekt wo die endlich mal "rate adaptive" oder wie das heißt einstellen?Wird ja auch langsam mal Zeit, sind ja die einzigsten die das noch nicht haben. Jetzt ist aber schluss mit Offtopic.

MfG Psylo
 
ja ganz genau...hat mich von DSL 384 auf DSL 1k gebracht (obwohl es die ganze zeit hieß "eig können sie ja noch nicht mal DSL 384 bekommen, von daher haben sie keine chance auf 1k....jaja), damit kann man doch leben...

hatte auch mal kurz auf der page geschaut, aber kein bikd vom PIP gefunden.
 
Ich habe es jetzt in deren Bedienungsanleitung gefunden.
Entweder teilt er das Bild in 2 gleich große Teile oder er erzeugt ein kleines neues Bild welches man dann in eine der 4 Ecken verschieben kann.
Jetzt frage ich mich gerade nur, ob meine DVB-T Box auch YUV Signale über den Scart ausgibt und ich mit nem Adapter dann an den Componenteneingang des TFTs kann. Egal, ich muss jetzt noch was für die Uni machen :(

MfG Psylo

Edit: Beim Ausgang der DVB-T Box habe ich SVHS,RGB und FBAS zur Auswahl. Ist FBAS das gleiche wie YUV nur nen anderer Name?
Edit2: Na toll, YUV is ja nochmal mal anderes als YPBPR und FBAS. YPBPR brauch ich ja auch für den hyundai oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, YUV is ja nochmal mal anderes als YPBPR und FBAS. YPBPR brauch ich ja auch für den hyundai oder?
"YUV" ist umgangssprachlich deckungsgleich mit YPbPr. Wenn ein Hersteller von "YUV" spricht, ist also YPbPr gemeint, auch wenn es eigentlich inkorrekt ist. YPbPr läßt sich natürlich in RGB konvertieren (und umgekehrt), aber das lohnt sich in dem Fall schon preislich nicht. Da würde ich eher einen Receiver kaufen, der YPbPr am Scart anlegen kann. In Sachen Qualität wäre es aber definitiv besser, wenn du über den Rechner mit eingebauter TV-Karte zuspielst.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müßte das Gerät ein YPbPr Signal am D-Sub VGA Eingang akzeptieren. Das wird hier nicht funktionieren. Nötig wäre ein echter Transkoder.

Gruß

Denis
 
Also was ich gefunden habe war ein Adapter, der das RGB Signal vom Scart- Ausgang der DVB-T Box an einen VGA-Stecker "umleitet", das müsste doch gehen oder? Weil am VGA Ausgang der Graka kommt doch auch nur RGB raus!? Die Lösung wäre aber auch doof da mein Thinkpad nur nen VGA Ausgang hat und dieser am Moni dann ja schon durch die DVB-T Box belegt wäre :(

Ursprünglich hatte ich ja überlegt den Moni bei Je-Computer zu kaufen da die da gerade wieder so eine 0% Zinsen Aktion haben und bei nem Moni geht sowas in Ordnung wie ich finde aber wenn ich dort kaufe, dann kann ich den bei nicht gefallen nicht einfach zurück bringen :(

Am liebsten wäre mir schon der neue Dell 2408WFP aber puh, der kostet etwas mehr :( hat dafür aber alles mögliche an Anschlüssen.

MfG Psylo
 
Adapter, der das RGB Signal vom Scart- Ausgang der DVB-T Box an einen VGA-Stecker "umleitet", das müsste doch gehen oder?
Zeig mal den Link zum Adapter. Funktionieren muß das nicht, am Scart liegt ein RGBS Signal an (Composite Sync), während der Bildschirm am D-Sub VGA ein RGBHV Signal erwartet (wobei es schon Boxen gibt, die das entsprechend umsetzen - in Sachen Qualität ist das aber alles eher eine Notlösung). Zudem gibt es da ja auch gewisse Anforderungen an das Timing (u.a. Horizontalfrequenz, Auflösung, Vertikalfrequenz). Willst du nicht doch die Lösung über die TV-Karte ;-)?

Gruß

Denis
 
Wie gesagt, die TV-Karte bzw. der DVB-T Stick hat halt den Nachteil, dass er zuviel CPU- Zeit braucht. Wenn ich das Bild - so wie z.Zt.- auf ca 320x240 in irgendeine Ecke schiebe, dann läuft alles flüssig aber wenn ich es z.B. auf meinen alten 17" TFT schiebe und auf Vollbild mache, dann läuft es nur so lange flüssig wie ich nichts mit dem Flex Builder "compiliere".

Ich glaube, wenn ich dieses Semester nen bissl mehr in Videotechnik aufgepasst hätte, dann würde ich da auch selber durchblicken mit den ganzen Signalarten nur interessiert mich das eigentlich nicht, wobei dies jetzt natürlich von Vorteil wäre.

Beim Adapter hatte ich an sowas gedacht: Link zu Conrad
Nur fällt der eigentlich wieder aus, da ich ja dann den VGA- Anschluss verliere und dort soll/muss ja mein Thinkpad ran.

MfG Psylo
 
wenn alles gut läuft wenn dus in ne ecke schiebst mit dem stick, dann ist das doch kein problem, denn wenn du PIP machst, dann hast du ja auch nur nen kleines bild.
 
Iceman wie ist eigentlich die Qualität bei Standard PAL TV? Also mit 720*576 (oder?).
Ich geh mal davon aus, dass du nicht nur Blue Ray/HD-DVD Disks besitzt ^^
 
also beim TV gehts eigentlich, allerdings z.b vorallem bei den Automagazinen (DSF Motor, DMotor und AMS) kann man schon deutkiche trepschenbildung sehn und man merkt halt die es nur ne sehr geringe auflösung ist (720x576) und teilweise sogar noch darunter (480x???).
bei filmen fällt es nicht so sehr auf.

dvds sehn eig noch sehr gut aus, aufjedenfall besser als auf nem 19"er (allein schon weil 16:9).

ne blu-ray disk konnte ich mir noch nicht anschaun, da ich noch keine besitze (hab zwar ne echt große filmsammlung für mein alter aber die BD sind mir einfach noch zu teuer) und meine Videotek keine BDs hat. "ne sowas haben wir nicht, wir bekommen wenn dann auch nur HD-DVDs" Aussage von letzter woche.
 
Ok DSF und co brauch ich nicht.
Mir reichen die öffentlich-rechtlichen und die privaten wegen bestimmten Sendungen (Simpsons und ab und zu nen Film).
Hatte schon Befürchtungen, dass das richtig scheuslich aussieht ^^
 
wenn alles gut läuft wenn dus in ne ecke schiebst mit dem stick, dann ist das doch kein problem, denn wenn du PIP machst, dann hast du ja auch nur nen kleines bild.

Ich muss das dann aber schon sehr klein machen. Mein Thinkpad ist halt nichtmehr das neuste und mein PC verbraucht einfach mal 90W im Idle und auf dauer wird das zu teuer, hinzu kommt halt, dass der Compiler vom FLexBuilder halt verdammt Ressourcen fressend und langsam ist.
Je nachdem welchen TFT mit PIP man sich holt kann man ja noch die PIP größe ändern. Bin jetzt echt am überlegen ob ich einfach noch nen paar Monate mein Geld sparen und mir dann den Dell 2408WFP gönne :)
Der hat alles was ich will und wird wohl nen hunderter mehr kosten.
Ich hab ja Zeit, der Hyundai bleibt aber in der engeren Wahl.

MfG Psylo
 
Nö, wenn dann kommt mir nurnoch ne DualCore CPU ins Notebook und mein Thinkpad nimmt nur die guten alten Dothans.

MfG Psylo
 
ah ok, nen dothan bringt dir da ja nicht so viel.

aber ich würde an deiner stelle nochmal darüber nachdenken ob du nicht die kruzen freezes in kauf nimmst wenn du was speicherst, und dafgpr dann keine probs mit dem anschluss etc hast.
 
da musste ich gerade lachen :)
Unter kurz verstehen wir beide weniger als 2-3 sec oder?
Bei mir sinds dann manchmal so 5-10 :(
Ich warte mal Tests vom neuen Dell ab, nen 100er mehr müsste noch gehen und an Anschlüssen hat der glaube alles was man je brauchen wird^^

MfG Psylo
 
5-10.... ohhh

nagut. dann wohl doch lieber warten und sparen.

als ich gelesen hatte was der neue dell alles an anschlüssen bekommt, wow, der wär auch echt interessant für mich gewesen, aber halt zu spät.
 
Wie stark spiegelt denn der Rahmen des W241D? Auf Iceman's Bildern sieht das schon ganz schön stark aus und das ist gerade auch noch der einzige Kritikpunkt den ich an diesem Monitor finden kann. (das Monatsende rückt immer näher *g*)

Der spiegelnde Rahmen des Samsung 226BW stört mich doch zumindest im Saturn sehr, er lenkt einfach von dem eigentlichen Geschehen ab.
In dieser Hinsicht würde mir der "LG Electronics Flatron L245WP" schon um einiges besser Gefallen, nur fehlt mir da irgendwie der zweite digitale Eingang (DVI...)

Keine leichte Entscheidung ;)

Edit:
Der LG unterstütz allerdings wohl nur 1:1 Pixelmatching, womit dann ein Signal z.B. von der Konsole über den Komponentenanschluss (YPbPr) bei sagen wir mal 640x480 Pixel belassen und nicht hochskaliert wird mit dem korrekten Seitenverhältnis, oder sehe ich dass jetzt falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
1:1 Pixelmapping = sehr gut

vorallem bei konsolen sehr wichtig.

bedeutet, dass er die 1080p nativ darstellen kann, also unten und oben nen kleinen rand lässt und dass bild nicht auf die volle größe streckt wodurch man dann eierköpfe bekommt.

hier beim hiunday kannst du allerdings auch noch verschiedene darstellungen auswählen, z.b auch dass er es aufs ganze bild streckst oder seitengerecht streckt usw.

der rahmen spiegelt schon, hatte da auch erst etwas bedenken, allerdings muss ich sagen mich stört es nicht und bei games oder filmen oder so fällt es mir auch gar nicht mehr auf.
 
1:1 Pixelmapping = sehr gut

vorallem bei konsolen sehr wichtig.

bedeutet, dass er die 1080p nativ darstellen kann, also unten und oben nen kleinen rand lässt und dass bild nicht auf die volle größe streckt wodurch man dann eierköpfe bekommt.

Danke, so hatte ich mir das gedacht.
Allerdings wird damit doch dann auch ein Signal, das mit 480p ankommt, auch mit nur 480p am Bildschirm dargestellt und nicht Seitengerecht hochgerechnet?

Bei ner XBox360 oder ner PS3 ist das ja kein Problem, da die beide je nach Spiel auch 1080i/p darstellen können, ne Wii hingegen geht ja nur bis 480p und dabei hätte ich dann ungern nur einen kleinen Teil des Bildschirms ausgefüllt oder aber, wie du schon erwähnt hast, Verzerrungen ("Eierköpfe") durch die Skalierung des Signals (z.B. 720x480 auf 1920x1200 Pixel).

Das beste wird wohl sein ich bestelle mir den Hyundai einfach mal und wenn mir der Rahmen dann wirklich so stark auf den Senkel geht schicke ich ihne einfach wieder zurück...
 
wenn er dir nei gefällt kannsten ja wider zurückschicken.

also bei Hyundai kannst du z.b auch noch eine seitengerechte streckung einstellen, d.h er streckt dir z.b dann die 720p auf 1080 usw.

oder wenn du nen 4:3 signal hast, dann streckt er es halt auch die volle höhe und lässt an den seiten nen rand, z.b die 720x480 auf 1200x900

du hast da jedemenge einstellmöglichkeiten, da söllte für jeden was dabei sien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh