Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haltet ihr eigenltlich von dem Belinea 2485 S1W???

abgesehn von DHCP (ich glaube das were ich nicht brauchen :) oder?) und der fehlenden HDMI schnittstelle, ist doch alles dabei. und für die fehlende HDMI schnittstelle gibt es doch diese HDMI auf DVI kabel, oder gibt es da irgendwelche nachteile?

was aber warscheinlich wieder sein totesurteil ist, das man laut prad das Interpolationsverhalten (wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja das 1:1 pixelmapping oder?) nicht umstellen kann.

mit dem interpolationsverhalten hast du schon richtig verstanden, wenn er keine einstellmöglichkeiten hat, dann kannst du wenn du z.b ne PS3 dran hänst, die 1080p nicht nativ darstellen, d.h er streckt das bild und du hast eierköpfe.

das fehlen des HDCPs bedeutet, dass du keine chance hast irgendeine Hd-DVD oder BluRay DVD mit dem teil zu schaun, egal ob über PC oder PS3 oder standalone player.

So, ich hab mir den W241D jetzt einfach mal bestellt, sich allzu lange darüber den Kopf zu zerbrechen ohne die jeweiligen Geräte mal in Aktion gesehen zu haben bringt ja so und so nichts.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich ein aktuelles Gerät ohne die von einigen Usern genannten Fehler bekomme und das Gerät keine Pixelfehler vorzuweisen hat - die kann ich nämlich gar nicht ausstehen :teufel:

Wenn ich dann zwischen den Prüfungen etwas Zeit finde werde ich auch ein kleines Review und ein paar neue Bilder zu diesem Thread beisteuern.

Grüße,
Flow.

mit dem interpolationsverhalten hast du schon richtig verstanden, wenn er keine einstellmöglichkeiten hat, dann kannst du wenn du z.b ne PS3 dran hänst, die 1080p nicht nativ darstellen, d.h er streckt das bild und du hast eierköpfe.

das fehlen des HDCPs bedeutet, dass du keine chance hast irgendeine Hd-DVD oder BluRay DVD mit dem teil zu schaun, egal ob über PC oder PS3 oder standalone player.

dann sind das gleich zwei totesurteile :d

@flow17, wo hast du ihn bestellt? oder nur vorbestellt?

Bestellt habe ich ihn bei Cyberport.de - lieferbar ist er dort allerdings erst ab 07.02.08 - ein paar Tage nach dem von Notebooksbilliger.de angegebenem Datum.
Allerdings konnte man dort nicht mit Kreditkarte bezahlen.

Erstmal Entschuldigung, dass ich es noch nicht auf die Reihe bekommen habe ein ordentliches Review zu schreiben... ich bin aktuell ziemlich im Klausurenstress...

Was ich allerdings schonmal vorweg bekanntgeben kann: Gesamturteil 9/10 Punkten...

Die einzigen realen Negativpunkte sind die schlecht erkennbaren Menütasten, das (eigentlich nur künstlich mit Tests feststellbare) schwache inverse-ghosting und die tatsache, dass der monitor sich erst ein paar minuten aufwärmen muss damit sich eine (sehr) gleichmäßige Ausleuchtung einstellt - vorher sind die zuvor angesprochenen helleren Ecken zu sehen.

Mal ein paar kurze Kommentare für Interessierte des Hyundai W241D:

Der Rahmen und der Standfuß spiegeln zwar ein wenig, was aber nur selten auffällt. Deutlich mehr fällt auf wie schnell sich Staub ansammelt *g*

Zum anschauen von Filmen ist der Monitor hervorragend geeignet... die Farben und Kontraste lassen nichts zu wünschen übrig... negativ ist nur, dass man wegen der hohen Auflösung nun bei (divx-) komprimierten Videos erkennt wie schlecht doch die Qualität ist ;-)

Zu Spielen: Wenn ich was spiele dann ist es in der Regel Warcraft 3... ich hatte auch extra zum testen noch Quake 3 und Oblivion laufen lassen, konnte jedoch bei keinem der Spiele irgend welche negativen Eigenschaften wie inputlag, Schlieren oder Ghosting dem Gefühl nach feststellen. Entweder ich bin ich hier sehr unempfindlich oder der Monitor ist hierbei ausreichend gut ;-)

Zur Interpolation: Funktioniert einwandfrei und bietet von der Möglichkeit das Bild "Vollbild" anzuzeigen über seitengerechte Darstellung bis hin zu 1:1 Pixelmapping alles was das Herz begehrt!

Blickwinkel: ...es ist ein S-PVA-Panel... -> nahezu keine Blickwinkelabhängigkeit feststellbar!

"Hardware": Der Standfuß bietet Höhenverstellung, horizontale Drehung, vertikale Neigung und Pivot-Funktion. Sehr stabiler Stand, kein Wackeln. Die Menge an Kraft die Man für das Verstellen aufwenden muss ist meiner Meinung nach genau richtig... schwerer wäre zu viel und leichter würde sich auch komisch anfühlen (vom Neigen des Displays mal abgesehen).

Was auch noch einige Leute interessiert: Der Monitor ist nahezu lautlos. Nur wenn man das Ohr direkt an den Lüftungsschlitz an der Rückseite hält hört man ein ganz leises Pipsen.

Super, klingt ja nochmal richtig gut. Allerdings hat Cyberport das Lieferdatum für den W241D jetzt auf "unbestimmt" gesetzt... da muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und bei Notebooksbilliger auf Vorkasse / Nachnahme bestellen -.-

Super, klingt ja nochmal richtig gut. Allerdings hat Cyberport das Lieferdatum für den W241D jetzt auf "unbestimmt" gesetzt... da muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und bei Notebooksbilliger auf Vorkasse / Nachnahme bestellen -.-

geht da ohne probleme und die kosten für die nachnahme sind meiner meinung nach auch noch im rahmen, wenn man bedenkt was der preis ist.

hatte da ja auch auf nachnahme bestellt.

Ich habe meinen W241D mal mit HDMI mit dem Rechner angeschlossen und war eigntl enttäuscht, da man da Farbsättigung und Schärfe selbst einstellen musste :/

Dachte eigntl., dass HMDI nur DVI mit Ton und Kopierschutz sein sollte...

Das ist keine negative Aussage über den Monitor, sondern über HMDI!
;)

aber bei Notebooksbilliger steht auch schon seit anfang januar 6-10werktage da, also muss das nicht heisen das sie dort schneller sind :d

aber wenn du was genaueres weist, bitte sofort bescheit sagen :) ich bin auch auf der suche!!!

Zuletzt bearbeitet:
aber bei Notebooksbilliger steht auch schon seit anfang januar 6-10werktage da, also muss das nicht heisen das sie dort schneller sind :d

aber wenn du was genaueres weist, bitte sofort bescheit sagen :) ich bin auch auf der suche!!!

die angaba mit 6-10 tagen bedeutet bei denne dass das produkt extra betellt wird.
war bei mir auch so.

an eurer stelle würde ich auch mal bei "avitos.com" vorbeischaun, da hab ich meinen her, waren schneller als NBB.de (deren kam 1oder2 tage später)

Avitos, wäre wenn Cyberport dann wirklich nicht um den 14.02 liefert (lieferbar ab 07.02. im Shop) noch eine Überlegung wert, allerdings haben mich die schlechten Bewertungen bei Geizhals ein wenig abgeschreckt und selbst habe ich dort noch so gut wie nie was bestellt. (wohingegen ich mit Cyberport immer sehr zufrieden war).

Allerdings geht mir schon wieder der Gedanke durch den Kopf, ob ich wirklich bereit bin 600€ für einen neuen Bildschirm auszugeben, wo es doch viele preiswertere Alternativen gibt (der Samsung 245B scheint mir für ein TN-Panel ja ziemlich gut zu sein, auch der ChiMei 222H würde mich reizen, da er doch 260€ günstiger ist und unter den TN Schirmen ziemlich gut sein soll.

Das Problem an all diesen Bildschirmen, eingeschlossen dem LG L245WP, ist allerdings, dass ihnen immer mindestens eine Eigenschaft fehlt, die ich dann doch sehr gerne in einem neuen Monitor sehen würde.
Ein Komponentenanschluss für PS2 / Wii, DVI und HDMI Anschluss und am wichtigsten eine Seitengerechte (4:3 oder 16:9) Interpolation des Eingangssignals.
Denn was bringt mir der Komponenten (YPbPr) Anschluss für Konsolen, wenn im Nachhinein das Bild stark gestaucht wird. Gerade bei meiner alten PS2 sollte das ein großes Problem geben, da dort viele Spiele kein Seitenverhältnis von 16:9 unterstützen.

In dieser Hinsicht hat der Hyundai eigentlich alles was ich mir wünschen würde, vom spiegelnden Rahmen mal abgesehen, an den ich mich aber vielleicht auch gewöhne wenn ich das Gerät in ~ zwei Wochen mal vor mir habe.

Wir werden sehen... und wie ihr seht kann ich es kaum noch erwarten den Monitor mal in eigenen Händen zu halten und selbst darüber zu urteilen :angel:

avitos is eig ganz in ordnung, hab da schon viel gekauft, weils bei mir in der ecke ist (genau wie alternate), machen eig keine probleme wenn was ist, dauert nur nen mom länger bei denen bei ner reklamation, da die die sachen an den hersteller zurückschicken und dann sehn was der meint.

wirkliche alternativen gibt es eig zu dem moni nicht, ausser vllt der LG, denn die anderen haben alle nen TN und ab ner gewissen größe geht das nun mal garnicht .

So, nachdem Cyberport das Lieferdatum auf den 14.02.08 um eine Woche erhöht hat, bin ich am überlegen nicht vielleicht bei RLO zu bestellen. Dort soll er nämlich auf Lager sein, und PayPal bieten die auch als Zahlungsmöglichkeit an.
Allerdings ist er dort nochmal um 15€ teurer...
Erfahrungen mit dem Shop hat wohl noch keiner hier gemacht?

und es wird bestimmt auch noch ein bildschierm mit alter FW sein oder?
bzw. die neuen müssten ja alle die 3.51er haben.

das ist so doff das es ihn immer noch nicht gibt... ich muss zur zeit mit einem 19"w überleben :d

E: aber wovor ich immer noch angst habe bei dem bildschierm ist, das er vielicht nicht ganz so super zum zocken ist... bin da sehr empfindlich... sonnst bin ich auch schon am überlegen ob ich bei rlo24 bestellen soll...

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem Cyberport das Lieferdatum auf den 14.02.08 um eine Woche erhöht hat, bin ich am überlegen nicht vielleicht bei RLO zu bestellen. Dort soll er nämlich auf Lager sein, und PayPal bieten die auch als Zahlungsmöglichkeit an.
Allerdings ist er dort nochmal um 15€ teurer...
Erfahrungen mit dem Shop hat wohl noch keiner hier gemacht?

Das Problem wird sein, dass das bestimmt Rückläufer sind und die werden meistens nicht ohne Grund wieder zurück geschickt.

Mittlerweile haben sie (RLO24) den Hyundai auch gar nicht mehr im Katalog :eek:
Da werd ich wohl doch erst mal auf Cyberport warten :kaumnocherwartenkann:

Ich bin echt am hoffen, dass sich in nächster Zeit noch ne andere Alternative auftut, langsam verlier ich die Lust am Hyundai :mad:

geduld ist eine tugend, die ich leider auch nicht habe, oder besser gesagt schon allein durch das warten auf den Hanns.G aufgebracuht war.

aber leute das warten lohnt sich, musste selbst (nachdem ich nen halbes jahr auf den Hanns.G gewartet hatte) nochmal fast 2 monate auf den Hyundai warten und habe es nicht bereut.

hoffe für euch, dass es bald soweit ist und ihr den moni habt.

Ich hab schon Geduld nur meine Röhre nicht, die wird immer schlimmer xD
Edit:
Außerdem gäbs den Belinea 2485 S1W auch schon für etwas mehr als 600€, das wären halt 50€ mehr....mmh bin grade echt am überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
röhre...uhhh

musste ich auch mal wieder nutzen als meiner kurz in der RMA war (ganz am anfang), wenn man seit jahren nen tft gewohnt ist, garnicht so leicht sich damit wieder abzufinden.

aber ich drück dir die daumen dass sie noch so lange hält, bis du nen neuen tft hast.

Ich warte eigentlich schon drauf, dass sie bei einem dieser merkwürdigen Blitze einfach implodiert aber bisher ist das überraschenderweise noch nicht passiert :P

Der Dell 2407WFP-HC sieht eigentlich auch noch ganz interessant aus.

ja den hatte ich mir auch angeschaut (oder is dass der ganz neue den sie angekündigt haben) aber dann hat mich das ghosting und die mageren anschlüsse abgehalten (wobei das mit den anschlüssen bei dem neu angekündigten wegfällt, der hat ja alles).

aso, nen kumpel von mir hat sich jetzt den LG mit MVA gehohlt, und ist damit auch sehr zufrieden, allerdings sagte er auch, dass das bild bei meinem noch nen ticken besser ist.

Der LG ging mir auch schon öfters durch den Kopf, vor allem weil er einen matten Rahmen hat und noch etwas billiger ist als der Hyundai.
Dafür fehlt ihm aber einfach zuviel, ein zweiter digitaler Anschluss oder seitengerechte Interpolation (4:3 und 16:9 reichen mir vollkommen) um mal zwei Dinge zu nennen.

Mittlerweile bin ich sogar schon bei dem Gedanken angekommen den Rahmen des Hyundai irgendwie selbst "zu entspiegeln" - sei es nun mit Folie, Farbe oder Schleifpapier ;D
Fragt sich nur noch was die Garantie dann dazu sagt ^^

wenn du folie drauf klebst, kannste sie ja wieder abmachen wenn du die garantie in anspruch nehmen willst, mit farbe oder schleifpapier siehts da schon wieder anders aus.

allerdings dürfte es eig nichts machen wenn du den rahmen anschleifst, da dürften die ja eig nicht meckern, denn es ist ja "nur nen optischer defekt", so wie nen kratzer oder so, da meckern die ja auch nicht, hat ja nichts mit der technik zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh