Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gäbs den Belinea 2485 S1W auch schon für etwas mehr als 600€, das wären halt 50€ mehr....mmh bin grade echt am überlegen.
Kein HDCP, also trotz FullHD-Auflösung ein DRM-Problem spätestens mit BluRay und unter Vista (außerdem keine Component/Composite-Video-Eingänge, sowie auch nur DVI-D statt DVI-I).
 
ja den hatte ich mir auch angeschaut (oder is dass der ganz neue den sie angekündigt haben) aber dann hat mich das ghosting und die mageren anschlüsse abgehalten (wobei das mit den anschlüssen bei dem neu angekündigten wegfällt, der hat ja alles).

hast du zufällig ne quelle für mich?

ty
 
Bezüglich der Anschlüsse oder des Ghostings?
Infos zum Gerät gibts hier direkt bei Dell.

Das hat allerdings nicht viel mit dem Hyundai zu tun... ich warte immer noch auf meinen von Cyberport (14.02.08 ...) bei Notebooksbilliger ist der Lagerbestand nun schon runter auf "Lieferbar in 2-5 Tagen" - wenn ich mit dem ersten also nicht zufrieden bin wird das meine nächste Anlaufstelle ;)
 
So Bestellung bei notebooksbilliger.de ist jetzt raus, ich hoffe mal, dass das auch stimmt, was sie schreiben :P
 
1280x1024 Auflösung auf W241D Widescreen

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Hyundai W241D.
Ich möchte das Gerät hauptsächlich in der Auflösung 1920x1200 betreiben, was auch keine Probleme gibt.

Wie sieht es jedoch aus, wenn z.B. ein SPiel nur 1280x1024 (also 5:4) darstellen kann. Gibt es am Monitor die Funktion zwischen 16:10 und 5:4 zu switchen, oder wird die Auflösung 1280x1024 gestreckt, das z.B. die Reifen in Rennspielen "eierförmig" dargestellt werden?

Falls der Monitor das nicht kann, gibt es einen der das kann?

Würde mich über ein Info freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAGERND BEI HOH: hab ihn gleich bestellt. hoffe mal der kommt schnell!!! :d
 
meinte den modellnamen oder halt ne quelle von dell, habs ja schon gefunden, danke
 
Hallo,
Wie sieht es jedoch aus, wenn z.B. ein SPiel nur 1280x1024 (also 5:4) darstellen kann. Gibt es am Monitor die Funktion zwischen 16:10 und 5:4 zu switchen, oder wird die Auflösung 1280x1024 gestreckt, das z.B. die Reifen in Rennspielen "eierförmig" dargestellt werden?

Soweit ich jetzt informiert bin, kannst du direkt am Monitor entweder 1:1 auswählen, womit dann auch wirklich nur 1280x1024 Pixel in der Mitte des Bildschirmes aktiv sind und der Rest schwarz bleibt, oder aber du wählst eines der beiden Seitenverähltnisse 4:3 bzw. 16:9 aus, dann streckt dir der Monitor das Bild in diesem Verhältnis auf die "komplette" Fläche (auch wieder mit schwarzen Rändern).

Wenn du eine niedrigere Auflösung als 1920x1200 verwenden willst, solltest du entweder eine im Format 16:10, 16:9 oder 4:3 nehmen, somit entgehst du lästigen Verzerrungen.

Nimmst du zum Beispiel 1280x800 Pixel, wird dies in der Standardeinstellung auf 1920x1200 hochgerechnet und dabei nichts verzehrt.
Oder du stellst 1280x960 Pixel ein und wählst als Seitenverhältnis 4:3 - dann wird dies auf 1600x1200 ohne Verzerrungen hochskaliert und du hast links und rechts noch zwei schwarze Balken (je 160 Pixel).

Ich hoffe mal dass das so stimmt ;-)
 
@eagelman.

wie flow17 schon richtig sagte, kann der monitor alle geringeren auflösungen ohne verzerrung darstellen, entweder zeigt er dann nur die wirklichen pixel an (sprich nen kleiner auschnitt in der mitte des monis) oder er rechnet die auflösung hoch (interpoliert) auf das seitenverhältnis.

sprich 4:3 bleibt 4.3 und 16:9 bleibt 16:9 und werden nicht auf 16.10 hochgerechnet (wie es die meisten anderen monis machen würden).

allerdings kannst du dir dass auch auf 16:10 hochrechnen lassen, wenn aus irgeneinen unerklärlichen grund dir das besser gefällt.
 
Guten Tag,

ich habe alle Seiten gelesen , aber auf meine Frage keine Antwort gefunden.
Kann man eine PC auch per HDMI anschliessen ?! Hat das schon jemand ausprobiert ?!
Ich möchte 2 PCs an diesem Monitor betreiben, beide digital angeschlossen, weil ich eine Verschlechterung im Falle ananlogen Anschlusses sehen kann.
Das man eine PS 3 an HDMI hängen kann, habe ich schon gelesen, ist aber für mich nicht wichtig.
Danke für die eventuelle Hilfe.
 
Das geht natürlich. Entweder mit Hilfe eines DVI -> HDMI Kabels oder eines HDMI -> DVI Adapters.
 
an flow17

Danke für deine Antwort, die mich aber keineswegs weiterbringt.
Dass das unterzuhlifenahme eines Adapters ( Es gibt übrigens genügend Karten die schon direkt einen HDMI-Anschluss aufweisen.) rein physikalisch geht, ist mir vollkommen klar, aber die Frage ist doch : was die Elektronik des Panels mit dem Signal machen ?!


Nur die allerwenigsten Monitore , die mit einem DVI-Anschluss ausgestattet sind, nehmen die Signale per HDMI liegend über 1920x1080 entgegen.
Die können eben nur reine Videoauflösungen über die zusätzliche Schnittlstelle darstellen.


Hat es denn jemand tatsächlich ausprobiert ?!
Mutmassungen bringen uns nicht weiter !

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ihn anschließen.

funktionert.

ich kann meine PS3 z.b auch auf 1920x1200 fahren, bedeutet auch unter verwendung des HDMI anschlusses, kann er alle pixel ansteuern.
Hinzugefügter Post:
ps. dass es schon genug karten gibt die nen HDMI anschluss (oder auhc einen Displayport anschluss haben) war Flow garantiert klar.
Hinzugefügter Post:
notfalls nimmste einfach sowas:
http://www.amazon.de/DVI-KVM-Switch..._sr_5?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202237341&sr=8-5

aber er funktioniert auch über HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Weselchak-U Bedenken kann ich durchaus verstehen, da der HDMI Standard erst ab der Version 1.3 höhere Auflösungen als 1920x1080 Pixel bei 60Hz Bildwiederholfrequenz unterstützt.

Daran hatte ich vorhin allerdings gerade nicht gedacht.
 
Nun, danke für die bisherigen Meldungen.

Falls es jemand gewagt hat einen "echten" PC an HDMI zu hängen, erbitte ich um eine Meldung.

Die Meldung , dass der es über eine PS 3 machen kann, macht mir Hoffnung, aber sicher ist sicher. :fresse:


Ich habe keine Lust auf Umtauschorgien .
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam tut sich endlich mal was bei der Verfügbarkeit.. jedes mal wenn man bei idealo sucht, kommen neue Shops hinzu :)

ich werd mir wohl nach den Klausuren auch einen bestellen (höchstens es kommt in der Zwischenzeit noch ein Hammergerät zu einem so guten Preis wie der Hyundai). Aber ich bin auch mal gespannt, wie sich die Preise noch entwickeln.
Wobei da wohl auch nicht mehr so viel gehen wird, solange der W240D noch 450 kostet.

PS: der W240D kostet im Saturn nun auf einmal 499 statt 399..
 
beim saturn 399???

MM wollte mir einen für 576 andrehen, (ja nen 240D mit TN)
Hinzugefügter Post:
ps. es geht, einwandtfrei.

bild kommt gleich, muss grad noch meine Cam kurz laden
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das war doch vor einiger Zeit, als ich vom w240d berichtet hab. Der hatte damals aber nur die 3.50er Firmware und war somit eher uninteressant. Trotzdem war der Preis mit 399 mehr als 50 Eus unter den günstigsten Onlineshops.

PS: 576 sind schon fast unverschämt..
 
576 is echt heftig, aber MM halt, teilweise echte schnäpchen dabei, aber das meiste viel zu teuer (vorallem sachen die sie ganz neu ins sortiment genommen haben)
 
Muss wohl ne zeitlich begrenzte Aktion gewesen sein.
Der günstigste 24" LCD den wir in unserer Filiale haben ist ein Acer mit TN Panel bzw. der Samsung 245B für 450€.
 
PS: der W240D kostet im Saturn nun auf einmal 499 statt 399..
Der W240D ist aber auch ein Gerät mit TN Panel. Absolut nicht vergleichbar mit dem W241D!
Ersteres Modell hat in Tests auch bisweilen nicht besonders gut abgeschnitten - wenn schon Hyundai sollte man also den W241D nehmen der relativ gut zu sein scheint ;)
 
ja klar, ich tendiere auch ganz klar zum PVA, hab mir den damals aber auch gerade wegen der Verarbeitung angesehen, die Gehäuse scheinen ja identisch zu sein..

der Test bei prad.de ist ja nicht gerade gut ausgefallen für den W240D, so schlimm wie dort beschrieben, fand ich den nicht (gab damals ja schon ne größere Diskussion ob die einen fehlerhaften erhalten haben..)

aber gut, wieder zurück zum Thema: W241D
 
an Iceman88

Danke schön.

Das können nun wirklich die wenigsten Monitore.
Der wird ja immer interessanter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh