Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei Lilobo bestellt sollte wohl diese woche bei mir eintreffen.Hab gleich mit Pixelfehler überprüfung bestellt sobald ich es habe werde ich berichten welche Firmware die TFT hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, da hat aber einer das pech gepachtet.

Leider, wieso immer ich!? :(

Das schlimmste ist ja noch nicht mal der Pixelfehler, der ist zwar mitten im Bild, leutet aber nur bei schwarzen Hintergrund weiß. Der fällt kaum auf, im gegensatz du dem lila Pixel meines anderen W241D.
Was mich aber noch mehr stört ist die Ausleutung in den Ecken, beim ersten war die richtig gut, beim zweiten echt schlecht.

Ich hab jetzt auch nochmal die beiden Firmwares miteinander verglichen, große Unterschiede hab ich noch nicht feststellen können.
Ich hab mal ne Runde DoD:S gezoggt, da erkennt man keine Unterschiede.
Schlieren, Ghosting, und den Input-Lag nimmt man bei beiden nicht wahr, zumindest nicht im normales Betrieb. Wenn mans provoziert sieht das vielleicht ganz anders aus, ich habs aber nicht getestet.
Den einzigen Unterschied den man wirklich deutlichen sehen kann, ist die unscharfe Schrift. Wenn man nur die FW 3.60 vor sich hat, fällt das vielleicht nicht unbedingt auf oder nicht so stark, aber wenn man beide nebeneinader stehen hat, sieht man es doch sehr deutlich.

Aber insgesamt gesehen, ist der Hyundai W241D ein sehr geiler Monitor, wenn man denn ein perfektes Gerät erwischt hat.
Ich bin ansonsten mit dem Monitor sehr zufrieden, sehr gutes Bild, vor allem die Grau und Schwarzwerte sind im vergleich zu den TNs (ich hatte den HP w2408h und den Samsung 245B) extrem viel besser.

Einziger Negativpunkt sind die Sensortasten, aber nicht weil es Sensortasten sind, sondern weil man die selbst im hellen Raum einfach nicht erkennnen kann. Es wäre daher sinnvoll gewesen, wenn man dahinter ein paar LEDs gepackt hätte.
Das andere etwas misslungene am W241D ist der USB Hub, da der Eingang auch an der Seite ist, hat man da immer ein Kabel seitlich am Monitor abstehen. Besser wäre es, wenn man noch zwei zusätzlich Anschlüssen und den Eingang hinten am Monitor hätte.

Mal abwarten welchen Firmware Lilobo verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
ja den USB hub finde ich auch etwas ungünstig angebracht, aber mich stört das nei, da ich den eh nicht nutze/nutzen werde
Hinzugefügter Post:
wie lange gibts lilobo eig, habe vorher eig noch nichts von denen gehöhrt?

Zuletzt bearbeitet:
so, ab heute bin ich auch glücklicher besitzer eines w241d.

mein einziges problem ist, dass ich den monitor über vga betreiben muss, weil die integrierte chipsatzgrafik in meinem notebook keine dvi-d ausgänge an der dockingstation unterstützt. ist zwar echt matt, aber vom bild her habe ich keine einbußen.

danke nochmal für die unterstützung iceman ;)

@ multicolor:
wo hast du bestellt und welche Firmware hast du?

Im Vergleich zum Dell 2408 sollte der 241D eigentlich gut darstehen.
In Sache Bildqualität wird sich da nicht viel tun, da bei beiden das Samsung S-PVA Panel verbaut ist.
Der Dell hat allerdings noch mehr Anschlüsse als der Hyundai, u.a. einen zweiten DVI, S-VHS, sowie einen Cardreader.
Der größte Nachteil des Dell ist allerdings der input-Lag von ca. 60ms, den man sogar wahrnehmen soll.
Ansonsten gabs beim Dell noch ein paar andere kleine Macken.

Zuletzt bearbeitet:
@multicolour

freut mich, dass du zufrieden damit bist, und mit VGA hast du auch nicht so die rießen einbussen.
Hinzugefügter Post:
@dkh99
der dell hat halt noch zwei anschlüsse mehr aber dafür auch nen sehr starkes ghosting (wie man sehr oft höhrt) wie auch nen echt hartes input-lag.
der 2408 soll sogar schlechter sein was das alles angeht als der 2407 und der hatte da ja schon den negativen ruf weg.

was bei Dell halt allerdings schön ist, sind die 5Jahre garantie, allerdings is der dell auch ne ganze ecke teurer

Zuletzt bearbeitet:
naja ganze ecke ist gut... 50 euro...

vorteil bei dell: ein s-pva sprengt eigentlich meinen rahmen... daher habe ich mir den 248 von dell mit TN-Panel geholt für 350 euro... leider bin ich damit nicht so zufrieden, so dass der zurück geht... bei dell könnte ich den 2408 in sechs monatsraten zu 0% abzahlen... was dann beim 241d nicht gehen würde...

ist das mit dem inputlag denn wirklich sooo schlimm... möchte schon ab und zu mal CS und need 4 speed zocken... nicht möglich mit dem dell?

wie sieht der hyundai optisch aus? schönes design in natura?

naja, dann kommen ja noch 75€ versandt dazu (oder ham die das jetzt reduziert?)

der Hyundai sieht halt echt edel aus, mit dem Klavierlack.

geh einfach mal in nen MM oder Saturn bei dir in der nähe, die haben meistens den 240D da stehn und vom design sind die ja identisch.

nene 597 inkl. versand und mwst...

klingt doof, aber irgendwie würde es mir auch besser gefallen, wenn ich zu meinem dell NB auch ein Dell TFT habe... aber wenn der 2408 nix taugt, dann ist es auch schade drum 600 euro auszugeben...

ohhh klavierlack... da bin ich etwas empfindlich... naja mal schauen, vielleicht gefällts ja...

welche andere alternative gibt es noch zum 2408 oder 241d?

keine....

aber der dell ist auch nen wirklich guter moni, keine frage. allerdings eher nen multimedia mehr, als nen gamer, da is der Hyundai besser für geeignet.

nene 597 inkl. versand und mwst...

Wo gibts denn denn für unter 600?
Auf der offiziellen Dell Seite ist er seit einiger Zeit ja wieder teurer.. (636,89)

Mittlerweile gefällt mir das Design vom 2408 irgendwie besser als die Rundungen und der Lack des W241D.

@ multicolor:
wo hast du bestellt und welche Firmware hast du?

notebooksbilliger.de, firmware 3.70, keine pixelfehler, alles erstklassig.

im gegensatz zu den meisten find ich die sensortasten sogar richtig gut. man erahnt sie mehr, als das man sie erkennt, aber mir kann keiner erzählen, dass man die nich problemlos bedienen kann.. mich schickts.

das display ist wirklich stark. egal ob dvd, oder web+office..

Wo gibts denn denn für unter 600?
Auf der offiziellen Dell Seite ist er seit einiger Zeit ja wieder teurer.. (636,89)

Mittlerweile gefällt mir das Design vom 2408 irgendwie besser als die Rundungen und der Lack des W241D.

einfach bei dell anrufen... ich hab den für unter 600 angeboten bekommen...

das ist es... mir gefällt ja das design auch besser... ist aber ansichtssache... und wenn die technischen daten des dells einfach nicht stimmen, wirds wieder etwas kritisch... input-lag :(

notebooksbilliger.de, firmware 3.70, keine pixelfehler, alles erstklassig.

im gegensatz zu den meisten find ich die sensortasten sogar richtig gut. man erahnt sie mehr, als das man sie erkennt, aber mir kann keiner erzählen, dass man die nich problemlos bedienen kann.. mich schickts.

das display ist wirklich stark. egal ob dvd, oder web+office..

glückwunsch :bigok:
mit den sensortasten seh ich das genauso

Mein Monitor wurde Heute von UPS abgeholt.

Meine Emails von Freitag wurden am Montag beanwortet und ich bekam am gleichen Tag noch die RMA-Nummer und die Mitteilung, dass UPS meinen Monitor in 1-3 Tagen abholen wird.

Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich keine Rechnungskopie mitgeschickt habe, ich wurde lediglich nach dem Kaufdatum gefragt und mir wurde auch nicht mitgeteilt ne Rechnungskopie mitzuschicken.

Hoffe das gibt jetzt keine Probleme, aber die hättens ja per Mail gesagt, mal abwarten was passiert ;)

hatte auch keine rechnung mitgeschickt, macht keinerlei prob.

haben ja kaufdatum und Seriennummer, wo du gekauft hast interessiert die ja eig nicht.

Hollo
ich bins nochmal heute habe ich mein TFT von LILOBO bekommen.Meiner hat die 3.60 Firmware und ist wie erwartet Pixelfehler frei da ich die Pixelfehlerprüfung mitbestellt hatte.Da es mei erster TFT ist ,und ich kein vergleich hab kann ich nur subjektiv sagen es ist alles wunderbar.
Ist es normal das nur der Fuß und der Gehäserahmen mit schutzfolie beklebt war.

Ist es normal das die Power led nur beim einschaltet kurz rot leuchtet dann nicht mehr.
Hat sich erledigt werde den wohl einschicken laut Hyundai support stimmt mit dem led etwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Lilobo auch noch die 3.60 hat, kennt jemand sonst noch einen Shop, der schon die 3.70 hat? (Außer notebooksbilliger natürlich)

Ist es normal das die Power led nur beim einschaltet kurz rot leuchtet dann nicht mehr.
Hat sich erledigt werde den wohl einschicken laut Hyundai support stimmt mit dem led etwas nicht.

anschalten ganz ganz kurz rot und dann wird sie blau.
Hinzugefügter Post:
Schade das Lilobo auch noch die 3.60 hat, kennt jemand sonst noch einen Shop, der schon die 3.70 hat? (Außer notebooksbilliger natürlich)

is halt schwer was dazu zu sagen, da hier alle halt nur bei NBB.de bestellt haben, von daher auch nur news von dennen vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
ich benutze seit einem tag den Hyndai .muss sagen ist ein super TFT satte farben kein schlieren gleichmäßige Ausleuchtung super schrift und bild .Leider muss ich es einschicken wegen dem kleinen LED Problem.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich mit 1900 er Auflösung DOD-Source spiele kommt ab und zu ein flackern habt ihr das auch.Bei 1650 er Auflösung merkt man das nicht.
Da ich zur zeit kein anderes spiel habe konnte ich es nur mit DOD testen.

hab ich nicht, aber es gibt einige games, die noch mucken bei WS auflösungen und ganz besonders bei der 1920er.

was genau stimmt eig nicht mit deiner LED?

Also ich in DoD:S @ 1920 keine Probleme feststellen.
Wie kann man eigentlich in DoD:S bzw. CS:S unten recht diese Status Anzeige einblenden, die u.a. anzeigt wieviel fps man hat?

was genau stimmt eig nicht mit deiner LED?

kurz nach dem einschalten leuchtet es kurz rot dan gar nicht mehr. so wie ich das von dem Fotos her gesehen habe muss es im Betrieb blau leuchten.
Hinzugefügter Post:
Also ich in DoD:S @ 1920 keine Probleme feststellen.
Wie kann man eigentlich in DoD:S bzw. CS:S unten recht diese Status Anzeige einblenden, die u.a. anzeigt wieviel fps man hat?

musst indem jeweiligen spiel ordnet die Config.CFG Datei mit wordpad öffnen und Net_graph auf 1 stellen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, muss eig blau leuchten.
Hinzugefügter Post:
ps. morgen oder besser gesagt heute, werde ich nochmal 2 vergleichsbilderpaare hochladen, die den unterschied zw. 16:9 und 16:10 deutlich machen

aber nun erstmal penne, seit 5Uhr auf den beinen zu sein ist nicht lustig an nem sa.

Zuletzt bearbeitet:
Erfreuliche Nachrichten, gerade hat UPS an der Tür geklingelt und bringt mir meinen Hyundai wieder.

Mittwoch abgeholt, Montag wieder da, wie bei Iceman! Kann also den Support nur empfehlen, so schnell und freundlich kenne ich das nicht.

Der Monitor funktioniert wieder, Firmware ist 3.70 und ich merke es schon jetzt, die Schrift ist tatsächlich schärfer geworden, ist mir sofort aufgefallen subjektiv.

Werde nachher mal Ghosting testen und da mal vergleichen, auch wenn ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit habe und das eigentlich dann Blödsinn ist.

Also ihr müsst euch keine Sorgen machen, der Support ist sehr fix und das zu diesem Preis, ich meine 550€ habe ich gezahlt, für so einen Monitor zahlt man normalerweise locker 100€ mehr und dann so ein schneller Support, bin begeistert von Hunydai!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh