Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PS2 hat allerdings die Möglichkeit, dass man im Menü zwischen RGB und YUV wählen kann, da beide Signalarten unterschiedlich sind. ;) Der Hyundai scheint zudem auch etwas pingelig zu sein was das Signal über den Komponenteneingang angeht. Hatte mit meiner PS2 ein paar Homebrewtools getestet, der Hyundai konnte bei ein paar kein Bild anzeigen (Video-Mode not supported), während ich z.B. bei einem Samsung LCD-TV über Component damit noch nie Probleme hatte. Allerdings weis ich nicht, in wie weit S-VHS und YUV kompatibel sind. RGB und YUV sind es auf jeden Fall nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch nochmal im Internet geschaut und das scheint wirklich nicht zu gehen, da die Signale doch unterschiedlich sind.
Naja, dann hab ich halt Pech gahabt. :(
 
Hallo erstmal
hat jemand in den letzten tagen diesen monitor bestellt wenn ja wo und welches Firmware ist drauf und welchen shop konnt ihr noch empfehlen.Danke im voraus.
 
ah ok, kenn mich mit den ganzen signal arten nei aus (bin froh dass ich weiß, welches kabel in welchen stecker kommt *g*, naja, ganz so schlimm dann doch nicht...:))

@tskv

zu empfehlende shops (die leztet 2.3 seiten schon mehrmals gefragt, aber egal)

notebooksbilliger.de (haben die meisten hier ihren her)
avitos.de (habe meinen da her und glaub auch noch ein zwei andere ihren)

aktuellste FW ist immo noch die 3.70 (wird sich aber wohl auch bald wieder ändern, wenn die im gleichen tempo weitermachen)
welche FW denn wirklich auf dem gerät drauf ist, was du bekommst, kann dir keiner sagen, kann sich sowohl um die 3.60er handeln wenn du noch eins aus nem "altbestandt" bekommst oder halt die 3.70er.
 
zu empfehlende shops (die leztet 2.3 seiten schon mehrmals gefragt, aber egal)

notebooksbilliger.de (haben die meisten hier ihren her)
avitos.de (habe meinen da her und glaub auch noch ein zwei andere ihren)

aktuellste FW ist immo noch die 3.70 (wird sich aber wohl auch bald wieder ändern, wenn die im gleichen tempo weitermachen)
welche FW denn wirklich auf dem gerät drauf ist, was du bekommst, kann dir keiner sagen, kann sich sowohl um die 3.60er handeln wenn du noch eins aus nem "altbestandt" bekommst oder halt die 3.70er.


Hallo
danke ersmal für die Antwort. Ich fragte das mit dem dem Shops deswegen weil vielleicht auch andere gute Erfahrung mit anderen shops haben. Was ich eigentlich noch wissen wollte welche shops zur zeit mit der aktuellen Firmware liefern. Diese Frage konnen vielleich die jenigen beantworten die in der letzten zeit bestellt haben.
Danke im vorraus.
 
war mir schon klar *g*

aber die leute hier haben ihre echt nur aus den beiden läden, wobei 90% davon von nbb.de (zumindest die die hier geschrieben haben wo sie ihn her haben).

die letzten bestellungen die gelaufen sind, waren bei nbb.de und haben auch die 3.70 bekommen (soweit ich mich erinnern kann), is aber trotzdem keine garantie das du dann auch einen bekommen würdest.
allerdings kann man auch sehr gut mti der 3.60er leben, is also auch kein weltuntergang
 
Gestern ist mein w241d gekommen, bestellt bei notebooksbilliger.de. Keine Pixelfehler, FW 3.70, kein wahrnehmendes Brummen also alles Bestens.
Gesamteindruck vom Monitor ist gut+. Was mich stört sind wie schon öfters erwähnt die Sensortasten, aber daran gewöhn ich mich sicher noch, und die fehlende Kabelführung.
Das Bild ist wirklich toll und endlich keine spiegelnede Glossy Oberfläche (bin vom hp2207 umgestiegen).
Eine Frage hätte ich aber:
Habe meine XBox per VGA Kabel angeschlossen, Auflösung 1920 x 1080 also full Hd. AM Monitor kann man dann einstellen: Seitenverhältnis 16:9 oder Pixeling 1:1, was ist nun besser oder gibt es eh keinen Unterschied. Bitte um Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits,

ich habe am anfang den thread verfolgt, da ich mir einen bezahlbaren pva panel bildschirm zulegen wollte.
da ich nun leider nicht die zeit habe alle 46 unterseiten zu lesen......muss ich nun auch mal die kehrseite des bildschirmes loswerden.
gekauft ende januar bei notebooksbilliger.de, ausgepackt und erstmal beeindruckt, angeschlossen und das pech gehabt, meiner gab diesen grauseligen piepton von sich, nach 30 min nicht mehr ertragbar.
habe mich dann sofort an notebooksbilliger.de gewendet, die haben erstmal die arme gehoben, wir sind hier raus, sie müssen sich an den hersteller wenden - danke für's gespräch. für ein paar extraeuros hätte ich mir aber auch einen vernünftigen service bei notebooksbilliger.de kaufen können. was soll ich dazu noch sagen.
ok, das teil von hyundai wieder abholen lassen müssen. ups hat es dann bei einer nachbarin deponiert.ich habe das aber erst auf nachfragen bei hyundai erfahren, wo das teil denn bleibe. wäre ja mal nicht schlecht den kunden bei einem rma zu informieren, wo sich das teil befindet, aber ok, wir sind in deutschland und wollen nicht zu hohe erwartungen an den service stellen.
angeschlossen pfeiffen weg. qualität der schriftumsetzung lässt für mich aber trotzdem zu wünschen übrig.
ein paar tage später habe ich einen wunderbaren blauen bildschirm...kein hdmi signal...ich wieder hotline anrufen dürfen, wieder verpacken. zum glück stehe ich ja nur unter kundenzeitdruck-muss nur mit dem bildschirm arbeiten. glücklicherweise hatte sich durch ein zufallsgespräch mit einem it-ler ergeben, weg mit dem switsch, können diese bildschirme nicht mehr umsetzen, wenn überhaupt nur einen richtig teuren einsetzen-mit ein paar nullen hintendran.
also gut, den schrecklichen kompromiss 2 bildschirme hinstellen, da ich mit 2 rechnern arbeiten muss. bildschirm läuft wieder...vorerst.
aber warum zittiert der bildschirm erst eine ganze weil (bis 30min), wenn ich den rechner anschalte und auch zwischendrin, liegts an der graka-ist eigentlich keine schlechte. nun ja heute hat sich das zittern soweit ausgebreitet, dass der bildschirm mal wieder nur noch einen schönen blauen bildschirm von sich gibt und ich das teil wieder einschicken darf.
ich bin der verzweiflung nahe. ich hoffe ich bin die einzige, die einen montagsbildschirm erwischt hat. meine kunden werden sich sehr freuen, wenn ich ihnen sagen darf. sorry leute, mein bildschirm ist seit ende januar zum 3. mal abgek......leider müsst ihr wieder eine woche warten! ganz ehrlich bei dem preis geht das echt gar nicht.........

ps: das weiss ich, dass das ein ups problem war...nur wenn hyundai einen vernünftigen informationmsservice "fahren" würde, so wie es gute dienstleister tun, dann hätte ich nach 1-2 tagen gewusst, dass das teil bei den nachbarn steht und nicht nach über einer woche als ich nachgefragt habe, was denn nun mit meinem bildschirm überhaupt los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, Du änderst für Deine zukünftigen Beiträge Deinen Schreibstil (sehr schwer zu lesen) und hörst mit der bescheuerten Punktsetzung auf (äußerst nervend! Wo "lernt" man denn bitteschön so etwas?)! :grrr:

Der Paketdienst ist dafür verantwortlich, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, Dich darüber zu informieren (per Karte) - da kann doch Hyundai nun wirklich nichts dafür!

Den restlichen Text habe ich nicht mehr gelesen aus o.g. Gründen (vielleicht änderst Du ja nochmal den Text, damit ihn die User hier lesen/verstehen können) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich durgekämpft *g*

moni bei nachbarin: nur UPS dran schuld, damit hat Hyundai nichts zu tun.

die anderen sachen, kann ich nicht viel sagen, aber wenn man nen switch nutzt, söllte man (egal bei welchen schirm) schon einen gute nehem, denn da gibt es riiießig große qualitätsunterschiede.

warum schließt du den zweiten rechner nicht einfach per VGA an?
warum hast du deinen ersten rechner eig per HDMI angeschlossen und nicht per DVI?

@dorner.
ich würde dir 16:9 empfehelen, da der moni das bild dann seitengerecht auf den "volle" größe des moni streckt und nur oben und unten nen kleinen rand lässt.
wenn du 1:1 auswählst, dann stellt er nur die Pixel dar, welche die Xbox auch ausgibt (ka. was die für ne auflösung fährt) und du hast nur in der mitte des schirmes ein recht kleines bild.
 
So mein Hyundai ist wohl defekt.



Gerade PC eingeschaltet und dachte mir, hey warum ist alles so verzerrt. Als Windows geladen war, gab es keine Probleme mehr und ich dachte: Glück gehabt doch nix defekt ;)

Aber der TFT kann offenbar keine bestimmten interpolierten Auflösungen mehr korrekt darstellen. Das Bild oben ist von der PS3 via HDMI (720p). Aber auch via DVI gibts bei den meisten interpolierten Auflösungen Streuselkuchen aufm Schirm :rolleyes:

1680x1050 funzt einwandfrei und ohne Probleme, die native Auflösung auch, 720p auf PS3 funzt schonmal nicht mehr, 640x480 auch nicht mehr. 1280x1024 beim Windowstart und beim PC-Start ebenso nicht mehr :shake:

Versteh nicht was da defekt ist, aber muss ich schon wieder einschicken :heul:

Habe dem Support von Hyundai jetzt mal ne E-Mail geschickt mit Bildern vom Defekt und der Seriennummer im Anhang, ich hoffe die Sache geht bald über die Bühne, ich habe keine Lust jetzt nochmal 2 Wochen zu warten, mal sehen wie schnell der Support ist.

Irgendwie schon komsich, der TFT überzeugt mich eigentlich auf ganzer Linie, mein erster TFT hatte nen großen weißen Fleck in der Mitte und jetzt sowas. Qualität scheint also nicht gerade die Beste zu sein, bischen ärgerlich ist es schon. Naja zumindest können sie mir jetzt gleich mal die neue Firmware 3.70 aufspielen, so hat das Theater am Ende doch noch was Gutes...
 
Sowas in der Art hab ich auch machmal beim Windows Start, aber längst nicht so schlimm. Bei mir erkennt man noch das Windows Logo, aber überall im Bild so diese blauen Streifen.
Wenn ich dann den Monitor kurz ausschalte und dann wieder einschalte ist das Bild wieder normal.
 
Hi,

ich bin seit heute früh dabei den richtigen Monitor für mich zu finden. Und ich glaube im Hyundai w241d habe ich ihn gefunden.

Ich habe bei T-Home das Entertainment Comfort Paket bestellt und will an dem Monitor über HDMI den Media Receiver betreiben, d.h. den Bildschirm auch als Fernseher nutzen. Soweit ich das verstanden habe, brauche ich dafür eine 50 Hz Unterstützung (richtig?). In den Angaben zu dem Monitor steht allerdings, dass er nur 60 Hz unterstützt.

Inwieweit habe ich da ein Problem? Das ist die letzte Frage die mich beschäftigt, alles andere stimmt mit meinen Wünschen und Vorstellungen überein.
 
funzt trozdem einwandfrei.

das einzige was durch die fehlende 50Hz unterstützung vorkommt sind diese microruckler (berichtigt mich bitte wenn ich das grad verwechsle)
d.h. bei laufschriften bei N24 o.ä kann man ein ganz ganz ganz leichtes ruckeln feststellen, aber auch nur wenn man drauf achtet. bevor ich wusste dass es sowas gibt, is mir das überhaupt nicht aufgefallen.
bei normalen filmen o.ä kann ma es nicht erkennen, da dort einfach zu viel passiert, als das es einem auffällt.
 
super, danke für die bestätigung! hab eben bei notebooksbilliger.de bestellt :banana:

falls etwas nicht gehen sollte, kann ich ja immernoch von der gewährleistung gebrauch machen!
 
Samstags arbeiten die Jungs vom Hyundai Support wohl nicht, was ne Sauerei ;)

Ne Spaß beiseite, ich habe durch Iceman große Erwartungen in den Support. Bin ja mal gespannt was die Jungs zu meinem Problem sagen, ich kenne so ein Problem überhaupt nicht.

Doch eins ist mir aufgefallen, wenn ich bei so nem "Streuselkuchen Bild" ins Menü gehe, das funzt dann schonmal und es zeigt mir total komische HZ-Zahlen an. 77Hz, das kann der TFT doch gar nicht, evtl gibt es dadurch Streuselkuchen auf dem Schirm. :(

Naja ich halte euch auf dem Laufendem!
 
ja, samstags is doch bei allen irgendwie wir ham kein bock zu arbeiten tag...

das mit den Herzzahlen is aber echt komisch *grübel*
 
Vielleicht nochmal kurz eine andere Frage.

Der neue Monitor fährt die Auflösung 1900x1200. Wenn ich bei mir in den Anzeigeeinstellungen mal die Auflösungen durchklicke, dann geht das zwar bis 2048x1536, aber die nächstkleinere ist 1680x1050.

Bedeutet das, dass der neue Monitor bzgl. der Auflösung von meiner Grafikkarte nicht unterstützt wird? Oder passt sich das dann automatisch an?

Im Moment fahre ich 1280x1024.
 
der moni fährt 1920x1200 *g*

das diese auflösung bei dir immo nicht angezeigt wird, hat garnichts zu bedeuten.

eig blendet windoof sogar alle auflösungn aus, die der moni nicht unterstütz, sprich wenn du nen "normalen" TFT hast, zeigt windoof maxx 1280x1024 an.

mach dir keine sorgen, die auflösung wird sogar von intigrierten grakas unterstützt.
 
Hallo Leute
hat jemand erfahrung mit dem Shop "Lilobo" .Ich frage das weil dieser für 16 euro ein Pixelfehlerprüfung mit anbietet was ich bei nbb nicht finden konnte.
 
nbb.de bietet die auch an, allerdings für unverschähmte 49 oder 50€ deren begründung als ich nachfragte:
"das ist keine normale sichtprüfung, sondern wir machen das mit richtigen messinterumenten etc", na klar...

aber den shop lilobo kenn ich pers nicht.
 
@iceman88

Kannst Du mir bitte sagen, für was RTC bei der Anzeigensteuerung steht. (bei DVI Signal)

danke
 
Man kann RTC an/aus schalten (RTC = Response Time Compensation, also Overdrive)
RTC söllte man auf jeden fall auf OFF stellen, da dadurch ein mögliches Ghosting enorm reduziert wird und es trotzdem nicht zu einer Schlierenbildung kommt. Overdrive wird dadurch nicht komplett abgeschaltet, da es sonst zu enormer schlierenbildung kommen würde, allerdings wird dadurch wohl eine nicht ganz so agressive Einstellung genutzt, die Schlieren immernoch verhindert und auch kein wahrnembares Ghosting erzeugt.

steht im ersten post *g*
 
nbb.de bietet die auch an, allerdings für unverschähmte 49 oder 50€ deren begründung als ich nachfragte:
"das ist keine normale sichtprüfung, sondern wir machen das mit richtigen messinterumenten etc", na klar...

aber den shop lilobo kenn ich pers nicht.

OK danke erst mal für die Antwort werde mal bei lilobo bestellen laut bewertung kann es ja nicht so schlecht sein.
 
ja, schaut eig garnei so schlecht aus.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, mach doch einfach NN (wenn dies anbieten, danach hab ich nicht geschaut)
 
Ich hab mit jetzt auch einen bei Avitos bestellt,
der hat aber noch die alte Firmware, also 3.60 und natürlich schon wieder einen Pixelfehler.

Hat jetzt schon jemand bei Lilobo bestellt?
Die Pixelfehlerüberprüfung für 16€ hört sich schon mal gut an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh