Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich weiß, kann der moni die 50Hz, allerdings selbst wenn das ne ente ist, die durch das www geistert/e, fällt mir sowieso kein unterschied auf, mir sind die micro ruckler ja jetzt auch nur aufgefallen, da ich auf den ticker geachtet habe und wusste wpdrauf ich genau achten muss, sonst wär mir das auch nei aufgefallen.

mir stört das nei, da man das im normalbetrieb sowieso nei merkt und ich denke da geht es den meisten so.


wg. firmwareupdate.
also ich find den moni mit der neuen firmware noch ne ecke besser, da der schwarzwert und die helligkeit einstellung viel besser sind.
woher hatte ich ihn so "dunkel" dass einige stellen verschluckt wurden, die helligkeit aber angenehm war, jetzt nach dem firmware update, seh ich wirklich alles und die helligkeit ist noch ne ecke angenehmer, da noch geringer. (natürlich kann man die auch noch weiter hoch regeln, bin glaub bei 50%)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kann einer der Besitzer was zur Qualität bei der Fotobearbeitung sagen?
Ich bin Hobbyfotograf und wäre sehr an diesem Monitor interessiert.
Zur Zeit nutze ich den BenQ FP991 und bin sehr zufrieden damit; hätte aber gern was Größeres.

Danke euch.
 
bin auch nur so nen kleiner hobbyfotograf, aber die farben werden realistisch wiedergegeben und durch die größe, kann man halt recht weit zoomen ohne das man dann scroolen muss und man kann die bilder natürlich auch noch besser bearbeiten, da der moni an sich ja schon ne höhere auflösung hat.

(ich fotografiere z.b immer in 5MP, ausser hier zum hochladen, und das hat mir bei meinem alten eig nix gebracht, sah genauso au wie wenn ich k.a. mit 1 oder 2MP fotografiert hab, ausser ich hab halt mege gezoomt beim bearbeiten)
 
Ich glaube ich habe bei mir den Grund gefunden wieso kein HDMI Kabel bei lag. Wie ich heute erst bemerkt habe steht sowohl hinten auf dem TFT als auch auf dem Karton als Model W240D. Da haben Sie mir anscheinend den falschen TFT gelierfert, schöner Mist.

mfg
 
hat mal einer abgeklärt ob man das Firmware update auch so machen kann ?
also ohne das etwas defekt ist ? bei einem vor-ort Service oder so was.
und wo schau ich nach welche version ich habe ?
Da ich meinen in etwas 2-3 Tagen erhalten sollte. :drool:
Vielen Dank

Edit: Das ist ja schon der Hammer da er ja ein TN-Panel hat. Da kannst du nen guten vergleich machen :-) Ich hoffe du bekommst schnell den richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei euch steht doch hinten als Model W241D auf dem Typenschild oder? Nicht das da nur irgendwie nen falsches Schild oder so drauf ist auch wenn es sehr komisch wär da HDMI Kabel auch fehlte und auf dem Karton ja auch W240D drauf steht, aber ich frag lieber nochma.
 
@Batman27
Karton. W241D
Typenschild: W241D
Styropor(?): W240D

tut mir echt leid für dich, dass die dir den falschen geschickt haben. woran du es aber sofort hättest meken müssen (ausser der bezeichnung) is der fehlende USB HUB, welchen der W241D hat und der W240D nicht

@Shark
du gehst einfach ins MENÜ und dann zu verschiedenes. dort steht dann F/W Version.

aktuellste ist immo die 3.51
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Dann werd ich mal versuchen ihn umzutauschen, ich hoff ma die beeilen sich, weil so ohne Moni is was schlecht.

mfg
 
Ich habe auch noch die 3.50, mich würde auch interessieren wie man die Firmware updaten kann.
 
so hab nun ma den support angeschrieben, wg. firmwware.

aso @Shark.
es gibt leider keinen Vor-Ort-Service, sondern nur einen PicUp&Return-Service, welcher aber wirklich sehr schnell ist, wie von mir beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so die antwort vom support ist heut um 8.49Uhr gekommen:

"Leider kann das Firmware Update nur in unserem Hause aufgespielt werden."

also man kann es leider nicht selber machen, aber ich kann es nur jedem empfehlen, denn man kann die helligkeit usw. viel besser einstellen und ne nochma ne woche mit dem alten moni, söllte man dafür schon in kauf nehmen.
 
glaub ich kaum das das was kostet, ist ja nen service, um das produkt auf den neuesten stand zu bringen.

könnte max die lieferung per UPS kosten, aber das glaub ich kaum, muss dann derjenige der seine firmware updaten will, ma den support anfragen.
 
Die Leute bei denen er ein wenig brummt können ihn ja sowieso einschicken.
 
cool das mit der Firmware. mal schaun welche meiner hat.
ich habe gerade die Email erhalten das er versendet wurde :drool:
kanns kaum noch abwarten das ding in den händen zu halten :hail:
 
Mh, anscheinend mag dich der Hyundai Support. Ich warte nämlich noch immer auf eine Rückmeldung, obwohl ich denen schon am letzten Donnerstag geschrieben habe.
Auf das Gerät warte ich auch noch. Hab noch nichtmal eine Versandbestätigung erhalten obwohl die Shopbetreiber versichert haben, dass das Gerät heute beim Lager abgeholt wird. Na gut, ist ja auch erst Mittag.
Aber das mit der Firmware wäre gut zu wissen, ob man sich das einfach so machen lassen kann. Wenn die sich schon so anstellen. Da sollten die Hersteller mal was lernen und dies einfacher machen. Würde ihnen vermutlich auch viel Geld sparen.

Update: Morgen sollte der Monitor bei mir ankommen. Hab die Versandbestätigung soeben erhalten. Drückt mir die Daumen, dass mit dem Gerät alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie willst denn ne monitor firmware updaten -.-

die signalkabel sind monodirektional also no go.

das is die fw vom kontrollchip auf der hauptplatine. würde evt per datenkabel realisierbar sein aber das is nun wirklich im vergleich zu den 3 leuten die ihre fw updaten lassen ein wirklich riesiger aufwand
 
also ich finde es auch nicht wirklich tragisch dass man die fw nei selber updaten kann, vorallem da 99% der tft user nochneima nen plan haben was die für ne firmware haben oder das das teil überhaupt sowas hat.

ich wäre auch nie auf den gedanken gekommen, bei meinem tft die firmware zu updaten, klar bei Mous/tastatur kombi, mp3 player etc ganz klar, aber an meinen tft hät ich da auch nei gedacht, (aber mir war schon klar dass der sowas hat *g*).
Hinzugefügter Post:
@darkdriver.

hast du auch die richtige e-mail genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist aber auch nicht der Aufwand jedem Monitor einen USB Port zu gönnen und über den Updates aufspielen lassen. Aber gut, will mich ja nicht beklagen bevor ich das Gerät überhaupt habe.

@Iceman88:
Prinzipiell habe ich es über die Adresse vom Kundenservice auf der offiziellen Hyundai HP gemacht, die haben die Mail dann an die technische Abteilung weitergeleitet für mich.
 
Nö. Aber sollte ich mal was Dringendes brauchen, dann werde ich es so machen wie du vorgeschlagen hast.
Keine Ahnung wohin, die die Mail weitergeleitet haben... .
 
@dark.

langsam müsste es doch klar sein, dass man wirklich nu die von mir gepostete e-mail nehemen söllte, waren ja jetzt schon mehrere die anders nei zum erfolg gelangt sind.

@antragon.
ja es ist ein leichtes surren warzunehemn, von der linken seite her. sobald das bild wieder weg ist, ist das surren aber auch wieder weg.

k.a warum dass da surrt.
 
meiner surrt auch aber das höre ich nur wenn ich mit dem ohr über den lüftungsgitter bin

aber was mich stört ist die shooterspielfähigkeit (tolles wort :))
ich habe mit vsync probiert und ohne und wenn ich parallel auf meine acer22 spiele

kommt es mir viel flüssiger vor, selbst wenn ich das spiel auf 60 fps begrenze ist der acer immernoch viel angenehmer zu spielen :/

ich muss mir jetzt überlegen, was mir wichtiger ist, fullHD auflösung bessere farben helligkeit und eingänge oder beim flüssigeres spielen :/
 
Nein, das kann ja nicht sein, da der Acer 22 am gleichen PC hängt und sogar nur über VGA im Moment angeschlossen ist.

Aber, das ist ja auch nur mein völlig subjektives Empfinden.

Wie gesagt ich überleg es mir noch.
 
hmmm komisch.

vllt liegst daran, dass bei dem 24"er ja alles größer ist und dadurch dass alles nen bisle langsammer aussieht im vergleich zum 22"er.

geh beim Hyundai doch einfach ma im Menu auf bei bildeinstellungen auf 1:1, sprich dass du überall nen rand hast, vllt siehts dann besser/gleich aus.
 
Hi Leute,

habe meinen auch Heute erhalten und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Moni.
Was komisch ist das im Menu bei mir die Firmwar von 240d angezeigt wird, was soll das denn? Habt Ihr das auch?

Gruß Dundee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh