Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, ich denke, das kann an der Größe liegen, dass das subjektive Empfinden etwas anders ist. Nachdem ich meinen heute noch nicht erhalten habe (Blöder Lieferdienst) kann ich noch keinen Vergleich zu meiner Röhre aufstellen.
Das Ingame-Video von COD4 hat aber nicht unbedingt den Eindruck hinterlassen, dass der Monitor langsam wäre. Außerdem sind 60 Hertz, 60 Hertz, nicht mehr, nicht weniger.
 
ja, ich kann mir das auch nur durch die größere größe (blöder ausdruck *rofl*) erklären, denn er schliert ja nei und er gibt ja auch die selbe fps zahl aus wie der andere, von daher muss die geschwindigkeit ja gleich sein...
 
stimmt, hatte auch erst ein komische Gefül als ich COD4 gezockt habe, dachte erst der ist langsamer als mein 226bw.
Doch im nachhinen muß ich sagen das liegt an der riesigen Größe, man muß sich erst daran gewöhnen.
 
ok ich nehme meine Aussage über die Spielefähigkeit KOMPLETT zurück, es lag daran, dass der TFT mit der kleinen Auflösung auf 75 Hz angesteuert wurde und irgendwie mag er das nicht, im Gegensatz zu meinem Acer.

Jetzt kann ich mit ihm wunderbar spielen!!
 
Hallo Leute,
hab meinen Schirm eben erhalten. Toll, habe einen grünen oder blauen Subpixelfehler.
Die Frage stellt sich nun für mich ob ich ihn zurückschicken soll. Laut Aussage von Hyundai werden die Geräte mit der neuen Firmware seit Anfang Dezember ausgeliefert. Viel zu verlieren habe ich demnach eigentlich nicht.
Werde ihn wohl einpacken und heute noch zur Post geben.
Kacke mann.
Ich habe die letzten Male nie ein Gerät erwischt, was keine Fehler hatte. Gehört wohl zur Ausnahme, wenn man mal keine Probleme hat...:grrr: :fire:
 
@dark
ich kenn sowas, hab sonst eig auch immer pech wenn ich mir was kaufe (ausser bei dem Teil), würde ihn zurückschicken und mir nen neuen hohlen.
 
Ja, mache ich auch. Schon fertig wieder eingepackt und ich warte nur noch darauf, dass die Post fertig ist mit der Mittagspause. Der Pixelfehler war nämlich auch noch im oberen Drittel in der Mitte, also schön sichtbar.
Schade eigentlich, denn wenn man erst einmal davor sitzt will man nicht mehr zu einem kleineren wechseln. Ist schon irre riesig das Bild. Kurz GTA:Sa angespielt aber da hatte er Probleme mit der Interpolation. Hat immer Seitenverhältnis interpoliert, egal ob Breitbildauflösung gewählt wurde oder nicht, oder Breitbild "an" oder "aus" eingestellt war. Tippe da eher auf ein Problem mit dem Spiel als auf den Monitor.
Inputlag oder Ghosting definitiv keine Spur. Kann da jedem gleich Entwarnung geben wer das befürchtet.

Tja, momentan ist er nirgends verfügbar und die Weihnachtsfeiertage machen es auch nicht besser. Na ich werd mal nächste Woche in Wien schauen, wenn ich zu meinem Vater fahre. Vielleicht gibt es den irgendwo zum anschauen wobei das bei nicht-TNs eher selten ist weil nicht so für die Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe denen mal ne E-Mail gesendet mit der Frage wie ein Firmware-Update so bei denen abläuft. (einsenden usw)
Und dann habe ich diese e-Mail erhalten


Sehr geehrter Herr shark ^^

Bei der Firmware 3.50 und 3.51 gibt es keinerlei Unterschiede.

Bitte teilen Sie uns mit woher Sie die Information haben, das es sich
hierbei um unterschiedliche Firmware handelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards

Nadine Gloe

Jetzt frage ich mich will der mich verschaukeln ? da ist nicht grundlos eine 1 am ende. das macht man nur wenn verbesserungen gemacht wurden. :hmm:

Was meint ihr dazu ?

Ah und noch was warum wird mein Monitor unter XP als W240D erkannt ? hinten steht aber W241D
 
Zuletzt bearbeitet:
ei wie gesagt, der unterschied ist, dass man nun auch bei anschluss über DVI die farben usw einstellen kann.

das is so der einzige richtige unterschied den ich erkennen konnte.
mit der helligkeitseinstellung, hab ich ja auch schon drüber berichtet, allerdings erkennt man da im menü keinen unterschied, ausser das es besser einzustellen ist.

@dark:
denke nicht dass du den irgendwo rumstehen siehst, der 240D steht hier und da ma rum allerdings der 241D eher nicht
Hinzugefügter Post:
ps @herr shark *g*

schreib ihr doch einfach, dass du jemand kennst, der den moni auch hat und halt die 3.51 FW drauf hat, und der halt bei anschluss über DVI auch die farben einstellen kann.

pss: nadine, is nen frauenname^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 3.1 soll laut Ice eine Farbregelung auch über den DVI möglich sein und auch sonst eine bessere Helligkeitseinstellung.

Ich glaub das ist normal, dass der als w240d erkannt wird. Es gibt ja eine w240d version mit S-PVA aber ohne USB Anschlüsse. Solange alles funktioniert ist es in Ordnung. Dürften die gleiche Firmware für alle ihre 24" Modelle benutzt haben.
 
Bei der 3.1 soll laut Ice eine Farbregelung auch über den DVI möglich sein und auch sonst eine bessere Helligkeitseinstellung.

Ich glaub das ist normal, dass der als w240d erkannt wird. Es gibt ja eine w240d version mit S-PVA aber ohne USB Anschlüsse. Solange alles funktioniert ist es in Ordnung. Dürften die gleiche Firmware für alle ihre 24" Modelle benutzt haben.

Es gibt offiziel keine 240D version mit S-PVA und ohne USB-HUb.
das war einzig und allein eine limitierte sonderserie für OCUK, und ist/war auch nirgendwo anders zu bekommen.
offiziel existiert diese version überhaupt nicht.

dass da 240D steht ist ganz normal, da der 241D ja die selbe FW wie der 240D nutzt, und somit dem sys sagt, dass es nen 240D ist. ganz normal. (ist bei mir auch so, im CCC, im Gerätemanager wird er bei mir als pnp monitor erkannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, keine Ahnung was offiziell ist oder nicht. Ist ja jetzt auch wurscht weil jeder normale Mensch eh die Version mit USB Hub kaufen würde ich sagen .

Habe einen interessanten Beitrag zum Input Lag gefunden:
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1252529

Hat anscheinend doch einen. Aber wen kümmert das schon, wenn man nichts davon merkt. Wichtig ist, dass er kein Ghosting hat.
 
ich hab davon keine richtige ahnnung, aber ich glaub, dass is noch nicht mal 1fps, also voll zu vernachlässigen, was man ja auch durch die praxiserprobung schon feststellen konnte.
 
So, habe heute meinen erhalten. Vorgestern bestellt bei notebooksbilliger.de. Habe den Letzten erwischt. :-)

Erster Eindruck. Sehr groß. :rolleyes: Direkt inne Firma am PC angeschlossen, um die neidischen Blicke vom Chef und den Kollegen zu erhaschen. :-)

Die Bildqualität ist auf den ersten sehr gut. Werde ich aber erst abschließend sagen können, wenn ich Fotos bearbeitet und verglichen habe.

Was mir gar nicht gefällt, sind die Sensortasten. Wenn man sie sieht - ok. Mit wenig Licht geht das gar nicht. Null Punkte --> Fehlkonstruktion.
Wäre für mich aber kein Nicht-Kaufgrund.

Die nicht so gute Ausleuchtung haber ich auch. Wie schon beschrieben, ist die Linke Seite deutlich heller. Das stört mich bis jetzt nicht, da ich an dem Teil keine Filme etc. schauen werde. Im reinen Windows-Betrieb ist das nicht so sehr störend.

Der Treiber auf der CD funktioniert nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Ob man diesen braucht, ob sich dadurch irgendwas an der Darstellung ändert, kann ich nicht sagen.

Habe aber ein Problem:
Benutze eine Master-Slave-Steckerleiste. PC ist Master. Schalte ich diesen ein, schalten sich alle anderen Geräte mit an (für die, die es nicht wissen).
Der PC fährt normal hoch, aber entweder habe ich kein Bild oder es ist verhunzt (Streifen, komische Farben etc).
Schalte ich den Monitor aus und wieder ein, läuft er einwandfrei.
Irgendjemand ne Idee, was man da machen kann, außer den Monitor separat einschalten?
Und kann das jemand gegenchecken? Nicht, das mein Teil defekt ist.

Beim Warmstart ist alles ok.

FW: 3.50
 
Zuletzt bearbeitet:
an die sensortasten geöhnst du dich noch, allerdings wären mir ganz normale tasten auch lieber gewesen.

zu deinem prob:
was schalten sich denn noch für geräte ein?
vllt bekommst der moni nicht genug saft beim einschalten (da die anderen geräte ja auch gleichzeitig strom ziehn) und der anlaufstrom (?) ja höher ist, als der normale bedarf.
würde dann auch erklären, warum es dann geht wenn du den moni neu aus un d an machst.
Hinzugefügter Post:
ps. bei notebooksbilliger.de hatte ich auch erst bestellt, vllt hast du ja den der für mich gedacht war^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der nicht genug Saft bekommen würde, sollte sich das Problem dann behoben haben, wenn Windows hochgefahren ist und alle anderen Geräte auch.
Habe mal geschaut. Einzig das Lautsprechersystem wird mit hochgefahren.

Dachte erst es liegt am Treiber oder am Pantonehuey, aber die komische Darstellung ist auch schon im DOS-Modus beim Hochfahren.
 
naja, vllt. kommt da was durcheinander weil er da nei genug strom bekommt und das richtet sich dann auch nei mehr von allein.

zieh doch ma die annern geräte ab und versuchs dann nochma, wenns dann klappr, weißt du woran es lag, wenn nei... naja, dann weiter raten
Hinzugefügter Post:
ps. was is dass denn: Pantonehuey??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal, was ich mache.
Bin mir aber sicher, dass das Subwoofer-System nicht das Problem sein kein.

Pantone
http://www.pantone.de/pages/products/product.aspx?pid=79&ca=2


Hier mal ein Bildchen.
241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal eigentlich könntest du uns doch die einstellungen von deinem Pantonehuey sagen und wir hätten alle ein perfektes Bild oder ?:bigok:
 
coole sache, bringt dieses Pantone merklich was? hab mit sowas noch keine erfahrung, daher diese blöde frage.

ist doch eig so änlich, wie die intigrierten umgebungslichtverhähltnismesser (wasn wort), nur dass das teil noch die farbtemp ändert, oder?

ändert das teil die einstellungen eig von selbst oder sagt es dir wie du sie ändern sollst?

sry für die vielen dummen fragen, hab davon aber null plan. *duck*
Hinzugefügter Post:
ps. logitech desktop MX1000, oder?

hatte ich auch mal (2mal sogar), jedesma nach ner zeit die kontakte an der maus im ar...., geld zurück bekommen (auch beidemale, top von Logitech, und nicht nur den aktuellen, sonder den kauf preis, beim ersten mal über 300€). nun hab ich das desktop MX 5000, und die maus macht schon wieder die selben mucken....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch eine MX700 sein. So eine habe ich auch schon seit 3 oder 4 Jahren. Habe bis jetzt noch keine bessere gefunden...

Wenn der Stromverbrauch des W241D sich so bestätigt (80-90 Watt), dann werde ich wohl doch erst mal den Test des Eizo S2231 abwarten.
 
Die Einstellungen kann ich leider nicht mitteilen, weil die Teil das softwaretechnisch einstellt (logisch).
Zudem gibt es eine Auswahl an Farbprofile, die jeder für sich aussuchen kann.
Z.B. für Gamer, Bildbeabrbeitung, Office etc.

Cool ist aber, dass man sieht, wie der Pantone das Licht einstellt. wird es heller oder dunkler im Raum, wird das Display eben heller oder dunkler.

Bei der Bildbearbeitung hilft das sehr.

Grundsätzlich funktioniert das schon sehr gut. Ausdrucke entsprachen dem, wie ich es auf dem Monitor gesehen habe.
Drucke aber zu 99% s/w. deswegen kann ich zu Farbausdrucken nicht viel sagen.


@Iceman88
sind keine dummen Fragen. :-)

Logitech MX500 oder 700, sehe ich jetzt nicht. Bin am Notebook.
Logitech G11 Gamertastatur. Bin aber kein Gamer. Mir ging es um das alte Layout mit entf. und Einf.-Belegung. etc.

Wegen Stromverbrauch.
Wer dick aufträgt, muss auch ne dicke Patte haben.:d
Ne S-Klasse fährst du auch nicht mit 10 Liter.
Mein 42" Plasma zieht sich auch fett was weg, aber egal, dafür habe ich halt das kleine Kino zuhause. ;-)


Edit 21.12.2007 / 14.48 Uhr
Ist die MX700 Maus von Logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
80W finde ich persönlich für diese Größe und maximale Helligkeit noch gut in Ordnung. Wenn ich bedenke dass sich meine alte 17" Röhre auch gut und gerne mal >100W gönnte, und coronet14's genannter Plasma Fernseher bestimmt nicht unter die 300W Marke kommt.
Sogar so manch 17" LCD sollte schon um die 60W brauchen.
 
Zodan hat beim W241D mindestens 88 Watt gemessen. In Relation zu den 38 Watt des Eizo 22" finde ich das schon sehr viel, aber vielleicht kommt Iceman ja noch auf ganz andere Werte. Und vielleicht stellt sich beim Test des Eizo raus, daß er mehr verbraucht, als angegeben, wer weiß...
 
also werde den verbrauch moie oder am sonntag mal messen.
aber selbst wenn das ding 100Watt ziehn würd wär mir das egal, denn die größe will halt gefüttert werden, ansonsten hät ich ja auch bei meinem 19" er bleiben können.

bei dem eizo muss man aber auch bedenken, dass es 2" weniger sind, und das is schon ne ganze ecke, auch wenns nei viel klingt (hab den vergleich die tage als ma wieder gesehn, hab nämlich die ganze zeit 22/24"er eizos eingelagert u.a.)


ps. (ot)
ah, die MX700, die beste maus ever (is ja bestandteil des desktop mx 1000)

jetzt hab ich die MX1000 (is die mit laser) war erst nei so begeistert davon, aber hab mich dran gewöhnt, hab mir eig immer im set gehohlt, damit alles funk, bzw, jetzt BT.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zodan hat beim W241D mindestens 88 Watt gemessen. In Relation zu den 38 Watt des Eizo 22" finde ich das schon sehr viel, aber vielleicht kommt Iceman ja noch auf ganz andere Werte. Und vielleicht stellt sich beim Test des Eizo raus, daß er mehr verbraucht, als angegeben, wer weiß...

Die Helligkeit dreht man ja normalerweise runter. Andere 24er brauchen bei normaler Einstellung ca. 50 Watt. Ich glaube nicht, dass der W241D sehr viel mehr verbraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh