Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh klingt ja gut :) hat mir vll jemand ein bild von der ausleuchtung bei ca 60% helligkeit und völlig schwarzem backround? weil die aufhellungen oben und unten beim LG stören beim flime gucken schon weil sonst spare ich noch das januar gehalt und es kommt mir ein Eizo oder Samsung 245T ins haus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie vorne im thread helligkeit allerdings bei 50%
Hinzugefügter Post:
die ps3 bilder sind bei 80% helligkeit gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal 2 Bilder von dem was ich meine. Das mit dem Mauszeiger ist nicht so extrem wie auf dem Bild zu sehen. Aber bewegt den Standard weißen XP Mauszeiger über einen schwarzen Desktop. Zieht er dann bei euch auch so schlieren hinter sich her ? Was ich auch noch nicht ganz verstehe ist warum ich das Problem mit den abgehackten Kanten habe. Als ob man Vsync bei Spielen nicht an macht. Im Treiber habe ich es aber an. Wie bekomme ich das weg ? Immer wenn ich ein Fenster bewege gibt es so Kanten wie auf dem erstem Bild. Ist eine Nvidia 8600 GT und 6800 GT habe es an beiden versucht.
DANKE
 

Anhänge

  • Shark.JPG
    Shark.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 70
  • Shark2.JPG
    Shark2.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir kannn ich den Mauszeiger auch mehrmals sehen, allerdings nur wenn ich ihn schnell hin und her oder im Kreis bewege, wenn es nur eine schnelle Bewegeung ist dann seh ich da nichts störendes und auch sonst stört es mich nicht.
 
mit dem mauszeiger, wenn ich den kreise, dann seh ich ihn auch mehrmals (das hatte ich aber auch wirklich bei meinem 930BF mit TN schon, ka warum)
aber ich habe weder diese kantenbildung noch irgendwelche schlieren wenn ich nen ordner oder sowas ziehe.

so hab auch grad ma nen bild gemacht, also wenn ich den mauszeiger schnell hin und her bewege, dann hab ich zwei zeiger, aber nei so viele wie oben.

sieht man aber nur wenn man nen foto macht
 
Jetzt stellt sich die Frage ob es an der Firmware liegen kann oder ?
Es wäre super wenn noch jemand mit der 3.5er Firmware ein Bild machen könnte. Ansonten muss ich sagen das mein Dell Laptop die Probleme nicht hat.
Und das Display kostet keine 600€. Ich werde mal den Service anschreiben und mal fragen was die dazu meinen. :(
Mein Monitor versucht wohl die bewegung des Mauszeigers vorher zu berechnen. Den ich sehe einen schwachen Mauszeiger sich vor dem eigentlichem bewegen.
Was ich gut finden würde wäre wenn man es über eine Einstellung ein und ausschalten könnte. Da es ja eine Technik ist um die Reaktionszeit gering zu halten. (So habe ich es zumindest gelesen)

Außerdem ist mir aufgefallen das mein Monitor Kratzer im oberen Teil des Rahmens hat. Und einen tieferen Kratzer im Standfuß. War das bei euch auch so der Fall oder habe ich einen Rückläufer erhalten. Was auch die 2 Pixelfehler erklären würde. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage am Rande: Hat der Monitor eigentlich ein spiegelndes oder ein mattes Display?
 
@shark
bei mir war das nei so, keine kratzer, noch nicht mal fingerabdrücke (ka wie die den verpackt ham).

schick das ding zurück und hohl dir nen anderen, hast wohl echt nen montagsgerät bekommen.

@Antragon.
der monitor hat kein spiegelndes Display aber (meiner meinung nach) auch kein richtig mattes display (im verglecih zu meinem samsung), allerdings spiegelt sich zumindest bei mir nichts, wenn er an ist.
 
@Shark:
Das mit dem krassen Ghosting kann ich bestätigen. Hatte ich auch.

Allerdings habe ich den Monitor nun zurück zum Händler geschickt und nicht zu Hyundai wie erst angekündigt, da er übers WE angefangen hat zu brummen wie Hölle... Dazu das Ghosting, da habsch mir gedacht so ein Mist Dingen lass ich net reparieren, das geht zurück!
Mag sein, dass wir zwei bisher die einzigen mit Ghosting bzw. inverse Ghosting sind, aber wir habens ;)
 
abstufungen nicht wirkllich, hab da nen fließenden übergfang.

allerdings erscheienen mir die bereiche 0 und 8 halt an der obeeren linie direkt gleich dunkel zu sein, soweit ich das auf dem kleinen bild erkennen kann.
 
Hallo Freunde des Widescreen! :asthanos:
Ich habe mir vor 2 Wochen nen 245B von Samsung gekauft, muss aber sagen dass ich damit überhaupt nich zufreiden bin.

Ich finde die Ausleuchtung ehrlich gesagt besch*****,
fürs Zoggen und Windows kein Prob aber bei Filmen macht das wirklich keinen Spaß.

Desswegen meine Frage an euch:
Ich habe gelesen dass es unterschiedliche FW-Versionen gibt.
Weiß vll jemand welche Firmware bei den momentan verfügabaren drauf ist?
Oder sollte ich lieber warten bis die "großen" Händler wieder welche haben und diese dann wahrscheinlich mit neuster FW ausgestattet sind?!

Vielen Dank schonma für eure flixxen Antworten ;) :d
rulimc
 
neueste FW is die 3.51 (die ich hab), ausgeliefert werden sie wohl aber noch mit der 3.50, allerdings hat hier ja jemand geschrieben (sry k.a wer) dass ab Dezember (was wir ja haben) geräte mit der neuen FW ausgeliefert werden sollen.

hier hat aber noch niemand die neue FW drauf, obwohl ihn sich ja einige im Dezember gehohlt haben.

es bleibt sich eig egal ob du bei nem kleinen händler oder nem großen hohlst wenn er wieder welche hat, da die eh alle aus einen bestandt bei Hyundai kommen und sowieso erst die mit der alten FW ausgeliefert werden, kann dir also da und da passieren dass du noch ne einem mit ner alten FW bekommst.

ps. der samsung war auch einer meiner kandidaten, is dann aber ausgefallen da er kein 1:1 pixelmapping kann.
 
wow das ging aber schnell :d

Ich dachte ich geb dem dem Samsung ne Chance aber ich wurde bitter enttäuscht...


Davor hatte ich einen ASUS MW221U, der auch ein TN-Panel hat.
Mit dem Asus war ich sehr zufrieden und dachte dass das TN-Panel des Samsung au zufriedenstellend sein sollte.

Naja ich werde den Samsung jetzt bei Norsk widerrufen...

Offtopic^^: Hat da jemand Erfahrungen mit Norsk-It bzgl Widerruf?
bzw bei http://www.emedia-shop.de/product_info.php?info=p1381193_HYUNDAI-W241D-24Zoll-wide-TFT-analog-digital-3000-1-500cd-m2-6ms.html&pID=1381193&ref=gh bzgl. Einkauf?
 
du hast bei Norsk-It gekauft!?

so was man von denen alles gehöhrt hät, das wär der letzte laden wo ich mir was hohlen würde, auch wenn di noch so günstig sind/wären.

von emedia hab ich noch nicht gehöhrt, von daher kann ich nix dazu sagen.

ps. ja, hab nochma kurz vorm ins bett gehn in thread geschaut, jetzt geh ich aber wirklich gn8@all
 
Offtopic:
Jup der Preis war echt überzeugend^^

Was gabs den schlechtes zu hören?
 
Ab dem 1. Dezember werden die Geräte mit der Firmware 3.51 ausgeliefert laut Hyundai Support (hab ich damals geschrieben).
Kratzer sind eigentlich unwahrschenlich bei einem Neugerät, da der Rahmen mit schützendem Plastik verklebt ist.
Also das mit dem Ghosting taugt mir jetzt nicht. Hatte gehoft, dass der Monitor keines hätte aber dem ist wohl nicht so. Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Monitor nochmal bestellen soll oder lieber lassen.
Ich hatte meinen mit einem Eizo Test getestet und mir kamen die Farbabstufungen (Fabrverlauf) nicht so sauber vor. Also konnte eine Stufenbildung feststellen.
Tja...what now?
 
@rumlic.
is zwar schon nen momnet her aber z.b gabs oft probleme mit der lieferung, der ware, teilweise probleme sein geld geld zurück zu bekommen etc, halt alles nei so wirklich toll.

@darkdriver
ghosting ist bei dem schirm eine ausnahme, wie man hier im thread sehen kann, aber auhc z.b bei OCUK, da hats einer ghosting, die annern alle nei.

hab auch mit dem eizo test eingestellt gehabt und mit der 3.50er firmware hatte ich auch ne minimale stufenbildung, jetzt aber nei mehr
 
Das mit dem Ghosting ist auch nur ein Einzelfall von defekten Monitoren ... :rolleyes:

Wenn du wirklich so einen bekommen solltest, einfach zurückschciken oder einen neuen zuschicken lassen ...

Achja ich, werd mich wohl im neuen Jahr erkundigen, ob/wie ich die neue Firmware bekommen kann, weil bei dem Testbild hab ich eigntl nur Abstufungen :/

Kannste mal deine Helligkeit-/Kontrastwerte schreiben @Iceman88 ?
 
Helligkeit 50%
Kontrast 65%

bin damit eig sehr zufrieden, is nicht zu hell und auch nicht zu dunkel.
Hinzugefügter Post:
allerdings kann man die werte zwischen den firmwares nicht vergleichen, mit den einstellungen bei der alten FW hatte ich viele dunkle bereiche, die total schwarz waren, war in COD teilweise blind, wo ich vorher mit meinem alten moni noch gut sehen konnte und dies jetzt auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow
hab jetzt 50 Helligkeit / 78 Kontrast eingestellt und keine einzige Abstufung im oberen Bild mehr

mal schaun wie der Rest aussieht
 
was ich mich frage, warum gibts eigentlich keine gescheiten wrkseinstellungen mehr.

meinen 930BF hab ich aus der box genommen und das bild war perfekt (also so weit das für nen TN gilt, was ich aber auch erst jetzt durch das S-PVA festgestellt hab).

mein vater hat sich jetzt nen 226B gehohlt und da musste ich auch megaviel umstellen, bis dass bild gut wurde.
das kann doch echt nei sein, dass die hersteller keinen wert mehr auf die einstellungen legen....

@powerpaul86 freut mich, dass du ne eistellung gefunden hast die passt
 
dafür geht das andere Bild die helle 1 nicht mehr bei 100 Helligkeit / 78 Kontrast ...

Bei dir geht beides?

einser.jpg
 
beim hellen se ich alle, sogar noch die 1 aber nur sehr schwach
beim dunkeln seh ich die 1 und 2 nicht (allerdings selbst wenn ich alles auf 100% stelle, seh ich die nei komischerweise)
 
Beim dunklen kann ich sogar die 1 erkennen beim hellen sehe ich die 1 und die 2 nicht. Bei dem oberen kann ich jetzt, nach dem ich den Kontrast von 100 auf 78 abgesenkt habe, auch keine abstufungen mehr erkennen.

Ich hab die 3.50 Firmware.

edit: Mit auf 96 reduzierter Helligkeit und einem Kontrast von 77 kann ich auf beiden Seiten selbst die 1, wenn auch schwach, erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, deine einstellungen werde ich dann nachher ma probieren, hab imm oma kei zeit.

vllt seh ich dann auch alle zahlen, wobei ich meine einstellungen für mich pers. und meinen anwendungsbereich sehr gut finde.
Hinzugefügter Post:
@AMDforever

hab deine einstellung mal probiert, wär nix für, viel zu hell. die 1 und 2 seh ich trotzdem nicht, aber wie ich schon sagte, die FW sind nicht zu vergleichen, da die helligkeiteinstellung sich sehr verändert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich bleib bei 88 Helligkeit und 78 Kontrast sehe beide Einsen und hab keine Abstufungen, aber ob das die angenehmste Einstellung fürs Auge ist :/

Schön wäre es, wenn es vers Profile zum Einstellen gäbe, die man per Knopfdruck wechseln kann.
 
ja, das wär noch ganz gut wenn es die option gäbe.

was du machen könntest, was allerdings etwas umständlich ist, du könntest deinen rechner sowohl über HDMI als auch über DVI anschließen oder VGA und DVI, denn bei den verschiedenen eingangsquellen hast du auch verschiedene einstellmöglichkeiten, z.b bei HDMI hab ich glaub ne 80er helligkeit..
dann kannst du im prinzip zwischen den verschiedenen "modi" wählen.
 
Bin schwer am überlegen ob ich mir den Hyundai oder den BenQ FP241W holen soll ( http://www.heise.de/preisvergleich/a226345.html ).

Hier mein Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=439206

Leider gibt es zum Hyundai noch keine richtigen Tests. Würde meinen PC anschliessen und eine PS3. Würde den TFT zum surfen, zocken und Filme schaun benutzen. Eigenet sich der Hyundai hierfür? An sich konnte ich noch nichts wirklich schlechtest hier lesen. Zu welchem würdet ihr mir raten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh