Hi Leute,
wie auch schon zuvor erwaehnt, beobachte ich hier den Thread schon eine ganze Weile.
Gegen den Monitor spricht ja eigentlich nichts, abgesehen von den ein oder zwei Usern die meiner Meinung nach ein schlechtes/defektes Geraet erwischt haben.
Da naechste Woche wahrscheinlich meine PS3 kommt und ich immer noch keinen Monitor habe
muss ich mich mal langsam entscheiden
bzw. mich ueberwinden den hier zu kaufen!
Mein Einsatzgebiet deckt sich mit dem von dir Ice! PC --> Games, Fotobearbeitung, Design, Filme, Office und TV (ueber DVBT) und PS3 --> Games, BlueRay-DVDs...
Jetzt habe ich noch eine paar Fragen zum Monitor und/oder eher allgemeine:
1a. Was ist der genau Unterschied zwischen den Component-Eingang/Ausgang und HDMI-Eingang/Ausgang am Monitor und der PS3. Habe ich irgendwelche Vorteile/Nachteile wenn ich die PS3 per Component oder HDMI anschließe? Oder decken sich die beiden Anschlußmöglichkeiten bezüglich der Eigenschaften?
1b. Davon ausgehend, dass ich die PS3 ueber Component anschließe...waere es dann besser den PC ueber DVI oder HDMI (DVI auf HDMI Adapter) betreiben zu lassen? Auch hier die Frage, welche Vor -und Nachteile ergeben sich?
2. Hat jmd. zwischen PS3 und Monitor einen AV-Verstaerker mit HDMI Ein -und Ausgang haengen? Also sprich quasi PS3-->AV-Verstaerker-->Monitor ?
Weil ich in (naher) Zukunft mir einen FULL-HD AV-Verstaerker kaufen moechte und ich gerne wissen wuerde wie sich da der Monitor verhaelt.
3. Sollte ich mit dem Monitor-Kauf noch ein wenig warten, damit ich mir sicher sein kann, dass auch die aktuellste FW drauf ist? Weil da sind ja schon gravierende Unterschiede laut Ice zwischen den FW's. PS3-Zocken koennte ich dann zur Not auf nem LCD im Wohnzimmer und mein alter Roehren-Monitor machts auch noch nen Monat laenger (hab mich ja schon dran gewoehnt
)
4. Wir gehen mal davon aus, ich kauf mir jetzt den Monitor und er hat Pixelfehler, was ja in dem Sinne kein wirklicher defekt ist (also laut Monitor-Herstellern - Die behalten sich ja immer vor, eine bestimmte Anzahl an Pixelfehlern nicht als Fehler zu deklarieren) und daher auch kein Rueckgabegrund/Reklamationsgrund. Koennte ich dann den Monitor an den OnlineShop ohne wirklichen Grund wieder zurueck schicken?
Welcher OnlineShop waere diesbezueglich zu empfehlen? Ist notebookbilliger gut oder eher nicht? Weil ich nur diesen Shop von Namen her kenne, der den Monitor verkauft.
ich hoffe ich habe euch nicht zusehr zugetextet
und hoffe ihr koennt meine Fragen soweit beantworten!
Vielen Dank im Voraus und euch allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2008!
greetz,
grecco!