Na ich habe mich denn auch angesichts der Tatsache, das meine Frau auch wieder gerne computern möchte schnell, kurz und schmerzlos für den Hyundai W241D entschieden.
Heute kam der Karton schon an, für mich völlig unerwartet, weil ich gestern erst eine Mail von notebooksbilliger bekommen habe in der es hieß, Versandfertig in 2-5 Tagen!
So saß ich ohne Geld da als der arme Liefertyp hier keuchend im 5 Stock Altbau ankam!
Der war aber cool, meinte er macht noch ein paar Kunden und kommt in einer Stunde wieder!
Ausgepackt, Styropor bei Seite und da lag das Objekt meiner Begierde. Ein superflauschiges Mikrofasertuch in dezentem babyblau, dem man sogar noch einen Monitor beigelegt hat!
Na den denn angeschlossen, [leider ist gestern Abend meine x1950Pro abgeraucht, Lüfter im Ar***, klassischer Garantiefall also für die nächsten Tage denn erst einmal an meiner alten 9500Spphire] und mein erster Eindruck ist gar nicht mal so schlecht. Schon in den Grundeinstellungen macht er ein solides Bild, wenn auch viel zu hell.
Also erst mal runter mit der Helligkeit.
Vielleicht ist ja noch jemand so nett und postet seine optimalen Einstellungen, dann brauch ich da morgen nicht so lange zu fummeln.
Das Ghosting hält sich in Grenzen, lediglich beim Scrollen im Browser macht es sich bemerkbar. Stört mich nicht. Fenster ziehe ich auch nicht oft hin und her.
Game testen ist mit der 9500 erst mal nicht.
Und was die Schrift angeht, die ist bei mir mit aktiviertem ClearType gestochen scharf!!
Geräusche höre ich nur, wenn ich das Ohr hinten an den Lüftungsschlitz anlege, also im normalen betrieb vor dem Monitor höre ich trotz Silent-PC nichts!! [hey und ich bin da auch pingelig.]
Bisschen nervig ist die Bedienung vom OSD, man sieht die Sensortasten wirklich so gut wie gar nicht. Schwarz auf schwarzem Hintergrund!
Filme, also das eigentliche Einsatzgebiet laufen hervorragend, so soll es sein, satte Farben und ein wirklich schwarzes Schwarz. WOW, fü meinen Zweck also genau das richtige.
Die 28 DVB-T Kanäle hier in Berlin allesamt glasklar! Dafür habe ich ihn gekauft.
Der Blickwinkel ist beeindruckend, man kann jetzt im Zimmer umherlaufen und sieht das Bild im Vergleich zu meinem alten Hyundai Imagequest L90D+ aus allen Ecken des 28 qm Raumes!
Den Eizotest habe ich auch gemacht, das Teil das ich hier habe hat nicht einen Pixelfehler.
Alles in allem ein gutes Gerät für diesen Preis, über die kleinen Schwächen schaue ich da gerne hinweg.
Nicht umsonst kann man für 24 Zoll PVA Monitore auch mal locker über 1000,-Eumel legen!