Gegrüßt seid Ihr alle,
ich beobachte die Beiträge nun schon eine ganze Weile und habe seit dem Wochenende also auch den W241D
Bisher hatte ich den Samsung 193P, ordentlicher Monitor nur mit der Zeit mir einfach zu klein (size does matter)
Was brauchte ich?
einen 24er mit 2 digitalen Eingängen und HDMI für Bildbearbeitung, Internet und Filme (1:1 Pixelmapping), der unter 700 kostet.
tja, und jetzt mein erster Eindruck:
FW 3.60, kein Brummen, keine Pixelfehler, eine unscharfe Schrift ist mir bisher auch nicht aufgefallen
aber definitiv ist ein inverses Ghosting erkennbar, wenn ich z.B. den Mauszeiger auch nur etwas schneller bewege, nein eigentlich bei jeder Bewegung.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich bei einer Bildbearbeitung einer farbige Fläche über einer andersfarbigen bewege, fransen die Ränder stark eckig aus, echt seltsam.
Ein komplett schwarzes Bild ist im Vergleich zum SM193P deutlich heller bei einer Einstellung Helligkeit 50 und Kontrast 78. Übertrieben gesagt kann ich mit einem schwarzen Bildschirm noch gut mein Zimmer ausleuchten. Andere Parameter habe ich noch nicht geändert. An den Ecken sind auch deutliche Lichthöfe erkennbar.
Ich befürchte, ich stehe wieder am Anfang meiner Monitorsuche, und ich hasse das Ganze mit dem wieder einpacken, zu Post tragen, kriege ich wieder mein Geld und dann überhaupt wann und auch alles ... ich wollte Euch eben mal nur meinen ersten Eindruck schildern , zurück geht der Moni vor dem Wochenende auf keinen Fall, vielleicht gewöhnt man sich ja noch daran, aber nur vielleicht.